News Balance Patch - Vorschau auf die Änderungen

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Mooff

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EA Platinum hat auf gr.org eine erste Version der Balance Änderungen für den nächsten Patch gepostet und bittet nun um Feedback dazu:

EA Platinum


Hey Guys,

Below is an outline of the proposed changes for our next balance patch. Please give them the once over and let me know how badly they are going to nerf your favorite faction. wink.gif


Parachuting drop speed increased globally.

The range bonus applied to infantry in garrisons reduced to 25% (was 100%).

Aircraft Return To Base speed boost reduced to 25% from 50%.

Allied Vindicator speed reduced to 150 from 180.
Allied Vindicator health reduced to 250 from 350.
Allied Vindicator reload time increased by 50%

Allied Apollo speed reduced to 170 from 250.
Allied Apollo now twice as vulnerable to attack from units other than the Mig, Tengu, and other Apollos.
Allied Apollo ammo reduced by 25%.

Allied Century Bomber reload time increased by 50%

Allied Multigunner Turret (ungarrisoned) damage versus infantry reduced by 50%.

Japan Burst Drone vulnerability to FLAK & AUTO_CANNON damage reduced by 25%.

Japan Imperial Warrior armor penalty while Bonzai Charging removed.

Japan Balloon Bomb reload time now increases based on its level.

Japan Final Squadron reload time now increases based on its level.

Japan Enhanced Kamikaze damage done to friendly units reduced by 50%

Japan Defender-VX base defense unpack time halved.
Japan Defender-VX base defense transform cool-down time reduced to 2 seconds from 15.

Japan Jet Tengu speed reduced to 160 from 200.

Japan structure health (Barracks, WF, NY) now increase with tech level. (Amount TBD).

Soviet Bullfrog Man-Cannon launched unit travel speed increased.

Soviet Conscript gun damage doubled.

Soviet MiG speed reduced to 170 from 225.
Soviet MiGs now twice as vulnerable to attack from units other than the Mig, Tengu, and other Apollos.

-GB

Apoc

Hey everyone,

Just a quick heads up to follow on Black's posting here, we are indeed working on Patch 1.07 and I will have more info on it very soon. For now, please give Mr GB your undivided attention and constructive feedback so he can make this next balance patch, KICK ASS.

Thanks!
APOC
 
wird der Vindi so nicht übermäßig geschwächt?

schade, gibt weder bei der Marine noch den tanks Änderungen

wird die peacekeeper-Allie-mirror wohl auch nicht wesentlich verändern
 
JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAPAN IMBAAAAAA :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


tengu-spam klärt gegen apollos/migs während chopper alles wegbomben.

wird nice, alle werden flamen dass japan imba ist, das spiel scheiße ist und sie es nie wieder spielen werden.

und ich sage sie liegen falsch!

tengus könnten jetzt gegen apollos und migs ein wenig zu stark sein,aber der nerf war wohl nötig,
vor allem weil man die vindis jetzt endlich abknallen kann wenn sie irgend was wegbomben.

hp-boost-per-techlevel bei japan war auch nötig weil der tech viel zu anfällig war.

also ich bin zufrieden mit dem was ich lese, hoffentlich dann auch ingame.
 
Japan structure health (Barracks, WF, NY) now increase with tech level. (Amount TBD).

endlich!!!!!!!! GEIL

Soviet Conscript gun damage doubled.

auch ned schlecht!!

find es nen richtig guter patch!

:top

flieger alla fast gleich schnell :D

The range bonus applied to infantry in garrisons reduced to 25% (was 100%).
 
ohja Ra3 wird immer besser! ;) und andere sagen das Game ist in 3 Monaten Tot xD
Ich sage es geht erst jetzt los!:D
 
Nja ... vielleicht etwas zu heftig, aber die Richtung stimmt.
 
Ich hätte mir gewünscht das die beim Hammer Tank die Spezialfähigkeit Leech Beam schwächen, das hat mich am meisten genervt. Auch wäre schön wenn Ally mal im Wasser stärker werden würde

Zu dem patch an sich, Japan structure health (Barracks, WF, NY) now increase with tech level, find das ganz gut und zu dem rest muss man sehen
 
Jawoll der AMi kann sich eingraben lassen, vielen Dank EA.
Exploider_by_mazka.gif
 
Geht mal wieder in die falsche Richtung.

Ich finde, dass man es mit der Air Schwächung hier einfach übertreibt. Vermutlich werden die Allies nun noch mehr Inf Spam machen.
 
Geht mal wieder in die falsche Richtung.

Ich finde, dass man es mit der Air Schwächung hier einfach übertreibt. Vermutlich werden die Allies nun noch mehr Inf Spam machen.

so sehr wurde air ja nicht abgeschwächt.. ein bisschen geschwindigkeit gedrosselt... die konnten man ja kaum abschissen.

und da beide standart infs nen buff bekommen, wird man den ally inf spam recht gut kontern können! endlich mass conscript spam! :D

Soviet Conscript gun damage doubled.

spät gesehen

Japan Defender-VX base defense unpack time halved.

sieht aus als würden die nun öfters gebaut :D demnach baut es schneller auf als ally/sov t1 turm!

tower rush.. muhahaha.... :ugly
 
So liebe RA3 Spieler, dann schreibt mal eure Meinung dazu lieber auf GR.org. Das UF wird glaube diesbezüglich sonst komplett ignoriert.
 
I have to say one of my favorite parts of this job is getting to start massive shit-storms on forums at the drop of a hat. ph34r.gif

A couple of quick notes: Thank you for everyone that has contributed constructive feedback to this thread. People have already pointed out a couple of obvious issues that have me saying "doh!" (Twinblades being able to outrun Fighter Aircraft for example)

Also: This patch isn't designed to try and appease any particular group of our community. This is not a patch trying to appease "noobs". My main goal of this patch was to try and address the metagame issues that seemed more or less universally agreed upon (at least a few days / weeks ago). Primarily these were, Empire T1 AA sucks, Garrisons are way OP, and Air in general is OP with many games descending into a race to out-spam air superiority fighters. These are all issues that have been brought up on this forum, by "expert" players, on multiple occasions. Unfortunately there is clearly a lag time between how fast I can get out changes, and how fast the meta game is evolving, so maybe my basic assumptions about the state of the game are outdated, but up until recently at least the problems outlined above were what I was seeing complained about the most. Now the point of this thread is, IMO, to debate whether or not you guys think these changes will address the issues outlined above; whether or not the issues we're trying to solve are even issues; and pointing out any other obvious flaws or problems with the changes. So in other words, try not to get to worked up. This is a proposed change list, not the iron clad final patch notes. I want to hear lots of theory crafting backed up by as much evidence as you can muster, but not flames and dire proclamations.

Ok, so if you've made it through that wall of text, I have a question for you guys:

Should a single un-upgraded vindicator be able to survive a direct attack against a single IFV/VX/Bullfrog? If yes, should an upgraded vindicator be able to survive a direct attack against a IFV/VX/Bullfrog?

Thanks
-Greg

Kurzzusammenfassung:

Greg erwähnt nochmal das es keine finalen Änderungen sind, sondern nur ein erster Vorschlag und er sich über Feedback freut (Flamen bringt allerdings niemanden weiter).
Er bedankt sich das schon offensichtliche Unachtsamkeiten aufgefallen sind (z.b. das ein Twinblade vor Apollos wegfliegen könnte).

Die Änderungen basieren auf dem Feedback das es in den Foren gab mit den Hauptmetagameproblemen, die wie folgt beschrieben wurden:
- Empire Stufe1 Luftverteidigung ist zu schlecht.
- eingenommene zivile Gebäude sind viel zu stark
- die Luftwaffe ist generell zu stark und viele Spiele sind Wettrennen wer am schnellsten die meisten Abfangjäger hat

Er hat dann einige Fragen an die Community:
Sollte ein Vindicator (ohne Advanced Aeronautics) eine direkte Konfrontation mit einem IFV/VX/Bullfrog überleben?
Sollte ein Vindicator (mit Advanced Aeronautics) eine direkte Konfrontation mit einem IFV/VX/Bullfrog überleben?


Desweiteren existiert auch bereits ein Fix für den Wallspam.
 
People have already pointed out a couple of obvious issues that have me saying "doh!" (Twinblades being able to outrun Fighter Aircraft for example)

... der macht das schon hauptberuflich oder? Die Flieger werden schon stark geschwächt ... und die Twinblades z.B. bleiben stark.
 
find die Ideen bisher ganz gut.

pro:
- Japan structure health (Barracks, WF, NY) now increase with tech level. (Amount TBD)
- Soviet Conscript gun damage doubled
- Parachuting drop speed increased globally
- Japan Imperial Warrior armor penalty while Bonzai Charging removed
- Aircraft Return To Base speed boost reduced to 25% from 50%
- Japan Burst Drone vulnerability to FLAK & AUTO_CANNON damage reduced by 25%
- Japan Defender-VX base defense unpack time halved.
- Japan Defender-VX base defense transform cool-down time reduced to 2 seconds from 15
- Allied Vindicator health reduced to 250 from 350 (vielleicht etwas zu heftig)

contra:
- Allied Apollo speed reduced to 170 from 250
- Japan Jet Tengu speed reduced to 160 from 200
- Japan Jet Tengu speed reduced to 160 from 200

Apollos, Migs und Tengus sollten auf jeden Fall deutlich schneller sein als Twinblades und Vindicator.
 
fi
contra:
- Allied Apollo speed reduced to 170 from 250
- Japan Jet Tengu speed reduced to 160 from 200
- Japan Jet Tengu speed reduced to 160 from 200

Apollos, Migs und Tengus sollten auf jeden Fall deutlich schneller sein als Twinblades und Vindicator.

vindis werden doch auch langsamer... aber wenn sie langsamer als twins sind, dann wären sie ja so "schnell" wie ne bullfrog oO
 
so war das nicht gemeint... der Speed nerf der Vindicator auf 150 wäre imo zu heftig... ich würde sie auf 180 lassen, Tengus auf 190 und Mig/Apollo auf 200
 
Ich stell schonmal die Inf bereit, wer braucht dann noch air... :)
 
hat denn keiner was gegen die shogun??

ich find das is die mit abstand stärkste einheit im spiel...für 2,2k auch ziemlich billig...ich find die sollten in allen belangen abgeschwächt werden...es war schon oft genug der fall dass ich viel dominierender und spielerisch besser was als mein gegenüber, aber er sobald ein shogun und dazu paar seawings hat, ich keine chance mehr hatte :(
 
ich find das is die mit abstand stärkste einheit im spiel...für 2,2k auch ziemlich billig...
ein ziemlich einseitige Betrachtung, da das techen verdammt teuer und riskant ist...
 
Jawoll der AMi kann sich eingraben lassen, vielen Dank EA.
Exploider_by_mazka.gif

muss er gar net. der ally hat noch viele andere Einheiten die er einsetzen kann. coole infantery + coole panzer. nur weil die flieger nun schwächer sind heisst es nicht das gleich die ally up wären. außerdem kostet der sammler nur 1000 ;)

dennoch sind die vindi änderung vllt bissel zu heftig.

PS: AUF DIESEN MOMENT HAB ICH MEIN GANZES LEBEN LANG GEWARTET ! Soviet Conscript gun damage doubled Muhahahahahahahahahahaha
 
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