Nah- und Fernkampf, wenn Worte nichtmehr helfen.

Status
Not open for further replies.
@mope
Jo also bei Kurzstöcken habe ich mich Jodo Technik beschränkt, beim Langstock nutze ich den Con, das vietnamesische Gegenstück zum japanischen Bo oder chineseischen Gun, nur das er knappe 18-20 cm länger ist.
Ich bin der Meinung das man den Stockkampf relativ leicht selbst erlernen kann, wenn man bereits Kampfkunsterfahrung(was bei dir ja wohl der Fall zu sein scheint ;)) hat und entsprechende Lektüre oder Kontakte.
 

Wer hier sowas wie "Müsli sucks" o.ä. schreibt, bekommt direkt die Verwarnung bzw. entsprechend seiner Notizen die nächste Stufe.

selberschuld :D

@rest, es gibt in österreich (und deustchland sicher aucH) einige dieser kurse wen man nur richtig sucht, gidf .-_-

sehnen trainieren geht insofern mit dehnungsübungen aller art, inzwischen kan ich meine finger fast bis zum handrücken biegen, nur so als beispiel, muskeöln hab ich genug.

und ich habe deine aussagen nicht per google, sondern mit den buch wiederlegt.

@ mope nochgmal persöhnlich, und ja diesmal google ich damit dus endlich mal rafst :

http://www.wu-taichi.de/cms/wu-taichi/index.php?idcatside=165
Udo Kästner, Köln, info@kaestner-training.com
Heidi Elseven, Regensburg, info@wutaiji.de

hier wär einer aus KÖLN ! und aus regensburg, nur als beispiele

es gibt ganze ansammlungen von gruppen die das gemeinsam üben, hier eine aus google:

gruppe.jpg


auch hier sind bedeutend weniger asiatische teilnehmer dabei, komisch net ?

taiji-gruppe.JPG


es gibt viele richtungen dieser künste und chi lernt man gleich am anfang, stimmtr, aber dan komt es nur noch als meditationsübung bei jeder stunde vor, nichtmal lang, bei mir nur noch so 10-15 min, dan kommen die atem übungen

will mich da jetzt auch nicht vertiefen, es geht schlieslich um alle, also mope, was ahst du drauf ?

lass mich raten : internethandy
 


ach Müsli.... wieso haste denn jetzt so lange dafür gebraucht ?

mach doch einfach mal nen Foto deiner Unterarme.

Und den Namen DEINES Meisters hätte ich gerne. - diese Schule da in Köln die du gepostet hast, de Unterrichtet den Wu Stil. Wu geht aus Yang hervor und ist von einem Krieger entwickelt worden. Merkmale sind die Leichtigkeit und Lebendigkeit und die Nähe zum "richtigen" Kampfsport - ABER, dennoch hat dasmit Selbstverteidigung relativ wenig zu tun ;) Wu ist nur kriegerischer, hier ist der Fokus mehr auf Angriffe gegeben.
Und viel mehr steht da auf der Website übrigens auch nicht - zu unterrichten Wu weil sie sich dem Kampfkunstaspekt verschrieben fühln. Da steht aber nix davon, dass hier Tai Chi als Kampfkunst (!) unterrichtet wird.

Tai Chi (egal welche der 4 Formen) wurde als Kampfkunst enwickelt, richtig, dennoch ist es so, dass es heute her mit dme Qi Gon verglichen werden kann, da es zu einem eigentlichen Zweck eher nicht mehr zu gebrauchen ist. Da ändert auch der Wu Stil nix dran :D

Es gibt übrigens auch KEINE Wettkämpfe bei denen Tai Chi Anhänger im freien Kampf gegeneinander antreten können.

Btw, falls du es nicht wusstest:

Chen --> Yang --> Wu --> Sun

Chen ist noch wesentlich kampfbetonter, als Wu, weil es die erste Form ist und direkt von anderen Kampfkünsten abgeleitet wurde, dennoch hats (Wie ich jetzt zum xten mal sage) mit Selvstverteidigung heute nichts mehr zu tun
Deswegen bitte nochmal: Den Namen deines Meisters.

Und du hast GAR NICHTS wiederlegt - du hast einfach irgendwas gesagt was nicht stimmt - und du machst sogar noch weiter damit.

es gibt viele richtungen dieser künste und chi lernt man gleich am anfang, stimmtr, aber dan komt es nur noch als meditationsübung bei jeder stunde vor, nichtmal lang, bei mir nur noch so 10-15 min, dan kommen die atem übungen

steht etwas im Gegensatz zu:

das umlenken lern ich erst seit 8 monanten und dauert quasi ewig,

Und wie genau soll denn bitte das "Umlenken" als Meditationsübung vorkommen ?
Tai Chi ist im Gesamten Meditation und durch die Kampfkunstaskpekte verteil man sein Chi, NICHT durch die anfängliche Entspannungs(!)Meditation.

Und die Atemübungen maht man normalerweise (! dazu gleich mehr) zum Schluss um sein Chi wieder gleichmässig zu verteilen.

Man kann die Atemübungen auch so machen und damit sein Choi konzentrieren, aber das hat mit dem Kampfkunstapsekt eher weniger zu tun.


desweiteren wäre es nett, wenn du noch meine anderen Fragen beantwortest.
Mach einfach nen Bild von dir in der 73ten Position - hell yeah, das müsste sogar in deinem Buch stehen -.-

achja und was soll das heißen "was hast du drauf ?"

ich hab bereits gesagt, dass ich den Chen Stil bevorzuge, aber auch Erfahrung (!) mit anderen Stilen habe.
Ich kann dir gerne mal nen Teil der Kata per Video aufzeichnen, aber vorher hätte ich lieber mal ein paar Antworten von DIR.
 
Last edited:
@ mope

Gleich schreibt er, seine Digi cam ist leider leider kaputt. Sowas ähnliches hat er schon im Strategieforum abgezogen. Erst schwafelt er ständig nur mumpitz und als es daran ging, das zu beweisen, konnte er zuerst keine Replays ins ZIP Format bringen und dann, gaaaaaanz rein zufällig, waren die Reps kaputt. Ein schelm wer da böses denkt. Als nächstens wird er höchstwahrscheinlich was posten, aber was letzlich nicht das geforderte sein wird.
 
Seine Digicam ist kaputt? Armer, armer Müsli wo er doch so fotogen ist. :(

Ich bin der Meinung, das es hier wieder nur eine Gegendarstellung für die Nachwelt entsteht. Ala düse Kürsat Geschichte. ^^

Und übriegends ne ganz tolle Schule, so wie es aus der Seite herauszulesen ist, gibt es da keinen "Lehrer" der die Meistergrade erreicht hat.
 


ach btw, damits nicht unübersichtlich wird und niemand mir nachwerfen kann ich würde Müll erzählen:

ich sage bewusst "vier" Stile, da der 5te Stil (chronologisch der vierte O_o) eher eine Abwandlung des Wu ist.

Und: ja, Tai Chi ist ne Kampfkunst, besonders im Chen Stil gibt es viele verstecke Verteidigungs und Angriffsbewegungen, aber um diese anzuwenden muss man erstmal das Tai Chi selber meistern. DANN kann einem von einem Meister beigebracht werden die erlernten Bewegungen im Kampf anzuwenden.

Im Wu beschränkt sich das sehr auf den Angriff (kriegerisch) und wird fast ausschließlich zu zweit trainiert.

ABER: Bevor man auch nur daran DENKEN kann Tai Chi wirklich als effektive Selbstverteidigung/Angriffsform zu benutzen braucht man Jahre unter persönlicher (!) Betreuung eines Meisters.
Aus einem Buch die Kampftechniken zu lernen ist schlicht und ergeifend NICHT möglich.
nicht dass hier jemand ein falsches Bild bekommt.

(und alleine deswegen ist das Müsligerede absoluter kappes...)

@Gohan:

hättest du ne Empfehlung für Eingangslektüre zum Stockkampf ? Ich will da ebenfalls eher die Perfektion der Bewegung lernen, keine "richtigen" Kampfkünste :)
 
müsli besitzt ne 9mm??
DAS möcht ich gern sehen - das wäre unverantwortlich
 
Ich bin einen Monat wieder in Deutschland, dann such ich dir den Titel raus. Hab ich irgendwo rumfliegen, das war ziehmlich gut gesschrieben. Mal sehen ob ich ihn noch vorher ergooglet bekomme. Darum noch bitte ein bisschen Geduld. :)

Edit: Ne 5mm, wenns sich wirklich um ne Colt American L37 handelt, was ich mir nicht vorstellen kann, da das Modell recht selten ist.
 
Ich bin einen Monat wieder in Deutschland, dann such ich dir den Titel raus. Hab ich irgendwo rumfliegen, das war ziehmlich gut gesschrieben. Mal sehen ob ich ihn noch vorher ergooglet bekomme. Darum noch bitte ein bisschen Geduld. :)



lass dir ruhig Zeit :)

aber schonmal danke für die Mühe ^^


edit: PS: es soll sogar eine L36 sein, hat die nicht 10mm ? :D
 
Nicht in allen fällen.Gilt es als Provokation wenn sich jemand von hinten an dich heran schleicht und dir ein messer an die kelle hält?Das nenne ich einen angriff und keine provokation aber wie du sagst ist das eigentlich eine übergangs phase,also naja kann man jetzt so sehen oder anders kommt auf die situation an.Zumalen ein auf einen provozierten angriff nicht als selbstverteidigung gilt,oder wenn man sich praktisch drauf einigt.

Na ja zu deinem ersten würde ich eher Bedrohung als Angriff sagen, Angriff wäre es, wenn er das Messer auch wirklich benutzt. Zeitgleich ist es also eine Provokation, aber ich glaube, die Worte sind sowieso ne Auslegungssache und hängen alle zusammen.
Mit deinem letzten Satz kann ich nix anfangen, da ich ihn net verstehe :?

sehnen trainieren geht insofern mit dehnungsübungen aller art, inzwischen kan ich meine finger fast bis zum handrücken biegen, nur so als beispiel, muskeöln hab ich genug.

Das hat ja nix mit den Sehnen zu tuen, sondern mit deinen Gelenken. Haben deine Gelenke keinen Widerstand mehr, kannste deine Finger auch biegen. Trainiert man Muskeln, so trainiert man auch wohl Sehnen indirekt, denn je mehr Muskelmasse umso mehr Sehnen braucht man.
Aber joa, deine Fingermuskeln müssen schon gut trainiert sein, soviel wie du am Computer hängst und zockst :D
 
ne ne 5mm dies in seiner bezeichnung nur in "shadowrun" nem pc spielt gibt .ugly xD

5mm, ist umgangssprachlich eine Bezeichnung für Leichbautmunition für 10 cm Läufe. Ich dachte darauf will der Kleine hinaus. Oo
Shadowrun sagt mir garnichts.
 
nur weil die knarre in nem spiel vorkommt heist das noch lange nich tdas sie nicht existiert .-_-

backt to topic !
 
nur weil die knarre in nem spiel vorkommt heist das noch lange nich tdas sie nicht existiert .-_-

backt to topic !

hmmm also ein kollege von mir hat mir die grosse enzyklopädie der handfeuerwaffen ausgeliehen, da ist alles drin was von 1900 - 2007 erschienen ist, deine waffe ist nicht dabei hab gerade sämtliche modelle von colt durchgeblättert.

auf wikipedia finde ich deine waffe net


und wenn ich nach ihr google, finde ich sie nur in zusammenhang mit shadowrun, einem PCspiel.


also müsli, selbst auf der HERSTELLERSEITE von COLT gibts deine waffe net.


also halts maul und siehs ein, dass du nen psychiater brauchst ok ?
 
Ne L37 exestiert aufjedenfall, 36(schon garnicht mit 8cm Lauf Oo) ähm müsste mann mal nachschauen. Also hat er anscheinend seine Insperation von diesen komischen Spiel. Ah hätte ich mir auch gleich denken können. ^^

Edit: Wie gesagt das waren Prototypen, die nie richtig in Serie gingen. Sehr, sehr unwahrscheinlich das der Herr Müsli so eine Waffe besitzt.
 
Last edited:
Auch wenn man die Beiträge von Apo und Criminal getrost entfernen kann,
hoffe ich mal das die Mods hier nicht dicht machen,
denn mich interessiert, wenn sich Müsli mal an der Diskussion beteiligt xD
 
sagtmal..... seid ihr es immer noch nicht leid euch von einem 16 jährigen vollidioten so dreist belügen zu lassen?

Und du mope schreibst hier auch noch ellenlange beiträge, die zu nichts führen, weil jedes einzelne wort das aus diesem sabbernden schleimbeutel kommt eine glatte lüge ist....

herrgott bannt den kerl doch endlich.... entweder er eröffnet völlig sinnfreie threads oder er erzählt einem das blaue vom himmel herunter von wegen kampfsport oder internetsucht und checkt dabei selber ned, dass niemand...WIRKLICH NIEMAND ihn hier haben will...

wie lang wollt ihr euch noch belästigen lassen?!


edit by Derksowitch: :gelb für diesen Beitrag
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top