Was ist bei RA 3 noch alles Kaputt?

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So da das Spiel jetzt noch eine Beta ist frage ich mal was ist alles noch Kaputt?

An erster Stelle die Online Lobby

Die Buddy Liste wird nicht nach Online/Offline angezeigt.(ist also wider wie bei ZH)
Die Lobbys haben keine anständigen Namen wie 1vs1 oder 2vs2.
Die Funktion im Spiel mit der Lobby schreiben ist ja schön und gut..... aber man sieht nicht mehr was im Spiel so los ist(ist bei Empire Earth ZDE deutlich besser gelöst und das Spiel ist aus 2001 oder so LOL)
na ja der Rest ist aus meiner Sicht ganz OK

aber KW macht mehr spass.

Ps. warum haben nicht alle Spiele die Lobby von Empire Earth ZDE die ist einfach Perfekt!
 
Empire Earth is ja auch von ner ganz anderen Sorte. Hat nix mit EA zutun und EA vertraut ja auch auf Gamespy - > folglich ist es müllig.

Würde man mal die Zusammenarbeit nicht mit denen erwägen, wäre es gewiss um einiges besser - selbst unter EA.

Ich find Gamespy gerade für Games gut, die nicht supportet werden - aber eigentlich hat das mehr oder minder auch ausgedient, dank Hamachi.
Wenn man jetzt noch was größeres a la Hamachi machen könnt, das Gameübergreifend für alles gilt, was optimal funzt, wäre die Welt eine bessere.
 
Leider wirkt die ganze Online Lobby etwas zusammengeschustert.

Warum versteht EA nicht, dass mittlerweile ein guter MP fast mehr Wert ist als eine gute Kampagne.

Sicher kann man mit einem guten SP die Verkaufszahlen fördern, aber der MP entscheidet über die Laufzeit des Spieles.

Die Lobby Namen sind echt doof, kein Mensch braucht so viele Ungezungen/Casual lobbies.
Die Größe der Lobbies wird sicher von Gamespy definiert, da anscheinend ihre Server Probleme mit zu großen Lobbies haben.
 
Das mit den Lobbys ist nur ein Workaround für eine gute Sortier- / Suchfunktion bzw. eine übersichtlichere Gameliste ...
Eigentlich ist nur in Ungezwungen 1 viel los der Rest ist unnötig oder nur zum Chatten interessant.

Bei der Online Lobby stimmt eigentlich gar nichts von der Usability, keine Ahnung warum ein Riesenkonzern das nicht besser schafft ... müssten einmal ein Konzept für eine gute Übersichtliche Lobby entwickeln und das können sie dann meinetwegen bei jedem ihrer Titel einsetzten. Das Rad immer neu zu erfinden ... nja
 
Sicher kann man mit einem guten SP die Verkaufszahlen fördern, aber der MP entscheidet über die Laufzeit des Spieles.

Verkaufszahlen bringen Geld, Laufzeit verursacht Kosten. So einfach ist das...
Naja gejammer hin, gejammer her, ich finds alles in allem ganz nett in 1.6, vielleicht müsste man hier und da noch etwas balancen, oder mehr Raum für taktische Spielchen schaffen, aber sonst isses doch ganz nett. Naja die Lobbynamen und das anflüstern etc. ist totaler Mist^^
 
Tauscht mal mit dem Alliprotokoll eine Einheit die von einem Twinblade transportiert wird.

unbenanntpy7.jpg
 
Tauscht mal mit dem Alliprotokoll eine Einheit die von einem Twinblade transportiert wird.

unbenanntpy7.jpg

fliegt der mit? was passiert beim ausladen? sieht lustig aus. also kann man auch verbündetet units tauschen...

böööööse taktiken :D:D
 
Nein der fliegt nicht mit, der hängt dann einfach in der Luft rum. Die Einheit am Twinblade wird übrigens nicht geportet.
 
Empire : kerne buggen wie sau rum! man kann z.b raffs nich planten! erst durch mehrmaliges rumfahren!
kerne verhaken sich öfters!
sammler buggen immer noch teilweise rum!

als beo kann man nicht immer den spielersicht anklicken!
 
Laufzeit bringt auch Geld ... wenn es lange läuft kaufen es sich mehr Spieler! Damit hat man viel mehr Leute erreicht die sich dann auch den Nachfolger/Addon holen werden.
Dadurch hat man mehr Spieler das führt dann zu einer großen Community mit Custommaps, Mods, usw..

Eben eine Art von Werbung, wenn dir dein Freund von einem tollen Spiel erzählt wirst du dir es eher holen als durch eine Fernsehwerbung z.B..
 
Das Gebäudeplatzieren bei den Soviets geht oft nicht richtig...
 
Laufzeit bringt auch Geld ... wenn es lange läuft kaufen es sich mehr Spieler! Damit hat man viel mehr Leute erreicht die sich dann auch den Nachfolger/Addon holen werden.
Dadurch hat man mehr Spieler das führt dann zu einer großen Community mit Custommaps, Mods, usw..

Eben eine Art von Werbung, wenn dir dein Freund von einem tollen Spiel erzählt wirst du dir es eher holen als durch eine Fernsehwerbung z.B..

Warum wird z.B. Starcraft2 ein kommerzieller Erfolg werden?
Richtig, weil das alte Spiel noch immer gespielt wird und Blizzard es immer noch supportet. Darum werden sich auch viele das neue kaufen.
Eine lange Laufzeit ist gut fürs Image, außerdem verkaufen sie immer noch Kopien, weil es eben immer noch Online gespielt werden kann. Selbes Prinzip gilt auch bei WC3.
 
grundsätzlich müsste man für eine längere laufzeit wie tesla schon gesagt hat geld nehmen, damit die sich rentiert. nach dem kauf verdinet ea nix mehr real. gut, dann kommt natürlich mundpropa, die zu weiterem umsatz führt, aber das stagniert normalerweise mit der zeit.
starcraft ist da (ich habs nie gespielt) wohl was anderes bzw. ne ausnahme. online-technik scheint ausgereift zu sein von anfang an. das gameplay/balancing etc ist gut und die o.g. stagnation geht dadurch viel langsamer, ja sie scheint jetzt mit sc2 in erwartung sogar rückläufig zu sein.
jedenfalls will ein unternehmen möglichst sichere erwartungen für die zukunft. zb könnte ea sich ausmalen, dass sie mind. 100.000 käfuer für ra3 im 1sten monat haben werden. dann gehen sie meinetwegen von stark vereinfacht linearer stagnation aus - jeden monat 10.000 käufe weniger. mit der erweiterung gehen die zahlen fürs ursprungsspiel wieder nach oben. auch durch eine beta-version kann die erwartungskalkulation nicht zu 100% sicher sein. in kombo mit den bei starcraft genannten punkten ist eas lamer support etc schon verständlich. die haben halt berechnet, dass ihnen mehr supoort etc. nix bringt.
ich denke, die zukunft gehört der monatlichen grundgebühr und dem onlinekauf. im extremfall zahlte man dann für die anschaffung gar nix mehr, würde sich das spiel vom anbieter downloaden und dann ne relativ schmale mark von sagen wir mal max. 5€ im monat zahlen. stellt euch mal vor woran ea mehr verdienen würde. wenn 100000 leute einmal geld hinlegen oder wenn sie über ein jahr ne monatsgebühr entrichten :D
 
Das Problem aus Sicht von EA ist doch das ebend genau das kein Mensch machen würde. Sie haben es einfach nicht geschafft in der letzten Zeit und mit ihren letzten VÖ Vertrauen gegenüber ihren Produkten beim Käufer zu erzeugen. Ganz ehrlich, ich weiß mit Sicherheit, dass ich mir nie wieder so schnell wie bei RA3 ein Spiel von EA holen werde. Im Vergleich dazu, hat Blizzard durch eine intellegente Patch und Supportpolitik eine FAN-Base geschaffen die Spiel oder Genre übergreifend ist. Ich habe in den vergangen 10 Jahren kein Spiel von Schneesturm gekauft und es danach bereuht. Und deshalb ist m.E. Blizzard der einzige Spielhersteller der sich lange Entwicklungszeiten, VÖ-Terminverschiebung und evtl monatliche Gebüren auferlegen leisten kann.
 
Also bisher sehe ich kein Spiel, das monatliche Gebühren rechtferitgt, also WoW finde ich einfach nur doof.

Bei Blizzard finde ich es aber schon schwach, dass man ein Spiel bereits 2 Jahre vor Release bekannt gibt. Das ist nicht die feine englische und bei EA tauchen dann schon die ersten Flamer auf die meinen, sch... EA die können nicht mal ein ordentliches Releasedatum angeben, bei Blizzard ist das dann aber völlig legitim.

Naja das hier wird etwas Offtopic und geht wieder mal in Richtung, was ist besser EA oder Blizzard.

Fakt ist, das der MP deutlich besser sein sollte als er momentan ist.
 
Hast recht, war OT.
"Fakt ist, das der MP deutlich besser sein sollte als er momentan ist."
Da stimme ich 100% mit dir überein.
 
Natürlich kann man die Kunden blenden mit Werbung usw. aber das klappt nur einmal. Ein enttäuschter Kunde kommt nicht so schnell zurück.
RA3 war eigentlich noch BETA als es herauskam ... diese vielen Bugs manche Dinge wie die Onlinelobby sind noch immer recht dürftig. Finde ich nicht ideal, aber sie sind jetzt recht bemüht mit dem Patchen.
Wenn EA mir zeigt das sich meine Kauf gelohnt hat und sie mich nicht mit einem unfertigen Spiel im Regen stehen lassen, bleibe ich ihnen erhalten.

Laufzeit (Support) bringt recht viel ... nicht kurzfristig, aber auf lange Zeit gesehen schon.
 
CNC3: TW/KW besonders KW waren aber viel krasser als RA3 , air konnteste auch im ersten patch countern mechapedes net "!
 
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