BlizzCon 2008

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Um 22.00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (11.00 Uhr kalifornischer Zeit, also vor gerade wenigen Minuten) wurde die BlizzCon 2008 in Anaheim, Kalifornien eröffnet.

Homepage: BlizzCon

Bislang bekannt gewordene Dinge:

  • Es wird eine Closed Beta zu StarCraft 2 geben.
  • Dritter Charakter bei Diablo 3 ist der Wizard (Zauberer).
  • Baneling Nest => von T1 auf T2 gesetzt
  • Roach Den => von T1 auf T2. Will heissen auf T1 gibts nur noch Pool und Hydraden, wie gehabt
  • Infestor Pit ist jetzt Tier2 und statt Nyduswarren jetzt das benötigte Gebäude zum Tier3 Tech.
  • Der Infestor wurde komplett überarbeitet. Erstens ist sein Model FETTER, zweitens bekam er völlig neue Spells. Die genauen Namen habe ich mir noch nicht gemerkt aber sie funktionieren ca. wie folgt:
    Der erste spawnt ca 5 infested Marines (sie morphen als Eier ca 3 sek lang und sind dann auch nicht gerade die heftigsten Units, so genau wage ich das aber noch nicht zu beurteilen, leider weiss ich auch die Manakosten der Spells noch nicht). Der zweite Spell übernimmt eine einzelne Unit für ich glaube ca 10 Sekunden. Die Dauer lässt sich auch auf ich glaube Tier3 nochmals per Upgrade verlängern.
    Diese beiden Spells hat der Infestor übrigens sofort, ohne jegliche Upgrades. Im Pit gibt es eh nur 3 Upgrades. Zum einen +50 Energy, dann das erwähnte T3 extra Dauer auf Unit controllen Upgrade und dann noch den dritten und letzten Spell, der wohl die neue Disease darstellen soll. Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man mit diesem Spruch eine Art von Damage over Time Seuche in eine bestimmte Unit setzen, die, sobald sie abgelaufen ist, zusätzlichen Schaden in einem gewissen Umkreis verursacht.
    Soviel also fürs erste zum Infestor. Man muss bedenken er ist nun Tier2! Und dadurch um ein vielfaches sinnvoller einzusetzen. Kostenpunkt immer noch 50/150.
  • Das Overlord Speedupgrade feiert ein Comeback im Lair.
  • Im Lair gibts nun auch noch ein weiteres "Feature", das ich allerdings noch nicht testen konnte. Irgendeine Art von Toxic Creep die man selbst steuern kann oder so ähnlich Blinzeln
  • Der Ultralisk kostet keine 400 Gas mehr, sondern jetzt 300 Minerals und 200 Gas.
  • Stichwort Gas: Die Mechanik wurde wie erwartet ein bisschen verändert. Man startet mit geringfügig mehr Gas (wenn ich es richtig sah, waren es in den Mains 2200 und an den Naturals 2500 pro Geysir, wovon es nach wie vor 2 gibt). Jetzt der bedeutendste Change: Das Auffüllen der Geysiere läuft jetzt automatisch. Sobald sie leer sind, kommt eine kleine Notiz am Bildschirmrand, dass ein Geysir leer ist und sich gerade "regeneriert". Als "ProGamer" der volles Economy Potential ausnutzen will, muss man jetzt seine 3 Arbeiter, die vor den Geysiren Brotzeit machen, auf die Minerals schicken und nach vollzogenem Geysir Refill wieder zurückziehen. Bei mehreren Geysiren durchaus eine anstrengende Macroarbeit. Das zusätzliche Kaufen von 400 Gas für 100 Minerals, gesehen auf der WWI, entfällt nun aber völlig.
  • Die Grafik schien einige Schritte nach vorne gemacht zu haben. So wirklich beschreiben kann ichs noch nicht, aber es wirkte noch beeindruckender! Die Morphgrafik von Zerggebäuden z.B. hat sich um Einiges verbessert.
 
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Hier mal reinlesen ;)

http://www.starcraft2-tv.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=180



SC2 wird doch nicht mehr solange brauchen. Die Kampange soll in jeweils 3 Kapitel mit 30 Missionen aufgeteilt und in einem Grundspiel (mit Multiplayer) und 2 Addons erscheinen.


Mal schauen wann die Bestätigung auch von anderen Quellen als Shacknews kommt. Halte das aber für ziemlich sicher.


Edit: Ok, es ist bestätigt, dass SC2 als Trilogie erscheinen wird.
 
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ich hab jetzt eher weniger bock 1-2 jahre auf die zerg campaign zu warten

oder in welchem tempo solle die episoden kommen?
 
Dazu wurde noch nichts gesagt. Einmal pro Jahr dürfte am wahrscheinlichsten sein. Es gibt Andeutungen dass bei Teil 2 und 3 andere Schwerpunkte gesetzt werden und man nicht einfach nur ein paar neue Missionen erhält. Z.b. soll im 3. die Diplomatie wichtiger werden (ähnlich wie in Master of Orion).

Vielleicht bauen die noch einen World Domination Modus für den MP....
 
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Ich find es gut, wenn es für ein Top-Spiel mal ne Erweiterung mehr gibt,
als wenn man sich 2 Jahre später direkt den komplett nächsten Teil kkaufen muss (wie bei CnC)....
Aber so wie bei DanofWar dürfte trotzdem nicht übertrieben werden ;)
 
Ähm sorry, aber wenn ich in einem Spiel bloß eine Singleplayerkampagne kriege und dann für die anderen noch zwei weitere Games kaufen muss, ist das Geldmacherei.
Das sind keine regulären Addons.

Ja Blizzard sind gut was Gameplay und Support angeht, aber spätestens seit WoW blinkt auch das Dollarzeichen in ihren Augen.
Vielleicht hats auch was Gutes und das erste Drittel Stacraft 2 erscheint schon 2009, was bislang recht unwahrscheinlich war.
 
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Vielleicht hat ja bereits eine Kampagne mehr Inhalt und Anspruch als die so manch anderer Spiele. ^^ Ich wart erstmal ab und bin mir recht sicher, dass das Hauptspiel mehr als genug für lange Zeit bieten wird. Addons halten ein Spiel und damit die Community länger am Leben (sofern gut gemacht :p).

PS: Die Zauberin ist zurück :bravo
 
Ähm sorry, aber wenn ich in einem Spiel bloß eine Singleplayerkampagne kriege und dann für die anderen noch zwei weitere Games kaufen muss, ist das Geldmacherei.
Das sind keine regulären Addons.

Ja Blizzard sind gut was Gameplay und Support angeht, aber spätestens seit WoW blinkt auch das Dollarzeichen in ihren Augen.
Vielleicht hats auch was Gutes und das erste Drittel Stacraft 2 erscheint schon 2009, was bislang recht unwahrscheinlich war.
Äh du musst beachten in denn erweiterungen gibt es ja nicht nur die singel sondern auch andere nette dienge wie zum beispiel...einen Galaxies Domination Modus
Ansonnsten gibts popuklatsch mit anlauf
EDIT:Wies???Closed beta für starcraft???und das seh ich erst jetzt?Was muss ich kaufen???
 
Klingt aber, dass das Hauptspiel 3 Kampagnen hat, sodass jede Rasse je 10 Missionen haben wird, wo ist das Prob?
Das Ende von SC1 war auch derbst offen und wurde erst von BW verfeinert, dass wird wohl bei SC2 nicht anders sein. Ja, es ist wohl auch Geldmache, wtf, aber ich tus trotzdem ^^
Hauptsache die Story in der Grundversion ist erstmal lang und befriedigt mich^^

edit: ok, nun habe ich den kram bei uns gelesen
das ist schonmal scheisse, finde ich nicht gut, will net 2 jahre warten, bevor ich toss zocken kann -_-.
 
Es ist aber was von drei separaten Spielen zu lesen und nicht Addons. Je nach Quelle.
http://uk.pc.gamespy.com/pc/starcraft-2/918896p1.html


Voller MP für jedes.
Je eine SP Kampagne pro Spiel, plus Minikampagnen mit anderer Rasse.

Im Worst Case zahlst du 3*mal 50 Euro für die selbe Technik. Du kriegst dann 2012 Starcraft 2: Part 3 mit ner Grafik von 2005.

Valve läßt grüßen.
 
Ja stimmt, erinnert mich an Half Life 2 ...
nenene, so sollte das nicht sein.
 
Na immer noch besser, als 10 oder mehr Jahre auf die Fortführung der Story zu warten :ugly
 
Na immer noch besser, als 10 oder mehr Jahre auf die Fortführung der Story zu warten :ugly

Jo, wir haben 10 Jahre gewartet
und müssen dann jeweils ein weiteres Jahr für die Fortsetzung warten
das macht dann 13 Jahre oder mehr
 
ansich gibt blizzard den extrem unterscheidlichen kunden gruppen eigentlich genau das was sie beide jeweils haben wollen

die mpler bekommen ein fertiges spiel mit dem sie komplett glücklich werden
und die gamestar leser ihre 3 sp episoden, mit dennen auch sie mehr als glücklich werden

alternativ könne man das normale spiel + addon fahren, dabei würde der mp eben erst mit dem addon komplett, fertig und perfekt werden(wie es auch bei bw und tft der fall war), damit müsste man als mpler mehr geld bezahlen, der esports sich aufs addon spielen umstellen und ein % satz der original community würde auch noch splitten und bei original bleiben(was für den esports erfolg sicherlich eher ganz und gar wenig förderlich ist)

würde man jetzt den normalen weg gehen würde man dem spieler zwar unterm strich weniger geben, aber die leute würden immerhin nicht abzocke schreien....... ist ja normal....
aber zum glück geht blizzard nicht die normalen wege
 
gott mit welcher ahung die entwickler ihr game casten, was da an esports wissen und gedanken zum spiel durch blinkt


e: der soektator mode ist ja mal ultra
 
lol mit jedem neuen addon ne neue kampagne? klar bei blizzard ist das natürlich ne tolle idee, würde ea sowas machen würde hier gleich das geheule los gehen.

ich will doch nicht ca. 200CHF für nen kompletten starcraft2 kampagne zahlen, hallo?
 
Hast du auch schon daran gedacht, dass die Kampagne dann auch 3 mal so lang sein wird?
Es soll 30 Missionen pro Rasse geben.
Normal gibt es in solchen Spielen 10 pro Rasse, bei 3 Rassen also auch genau die gleiche Anzahl und das noch im besten Falle!
 
Ich frage mich ob man auch dreimal denselben Multiplayer bekommt.
Das wäre nämlich langweilig. Die Leute in meinem Clan würde sich dann nur Teil 1 holen aber 2 und 3 ignorieren.

Gibt es jedoch mehr Einheiten im Multiplayer müssen die Leute wohl 3 * 50 €uros löhnen.
Also wie mans nimmt, einfach nur blöd.

Und Blizzard plant dieses Geschäftsmodell auch schon mal für Warcraft 4.
http://hellforge.gameriot.com/blogs/Arreat-Summit/Warcraft-4-Confirmed-Starcraft-2-to-be-a-Trilogy/

Das ist nicht mehr das old School Blizzard, das ist das WoW Bli$$ard.
 
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