Vici sucht...

Joined
Aug 20, 2003
Messages
10,758
Points
0
...irgendein RPG mit interessanter Story. Alter spielt keine rolle, es sei denn es geht um zu alte kaspareien. RPG-Genre ist relativ egal aber es sollte nichts mit Science-Fiction zu tun haben oder mit bestimmten Serien ala Star wars.

Habe bekannte Sachen bereits mehrmals durch und warte iwie auf was neues, da aber alles was neu erscheint für die Tonne ist muss ich mich nach bereits erschienenen Teilen oder anderen Genres umsehen.

Plattform ist egal, abgesehen von dem New Age shit ala 360/ps3.
Wii kenn ich alle hierzulande erhältlichen Titel.

Bitte um fachgerechte antworten
 
Last edited:
Was hast du denn schon gespielt, glaube das mit TES hatten wir schon ^^
(du warsts doch dem im dunkeln die Kaffeemaschine die Treppe runtergedonnert ist oder wie war das^^)

HmmHmm, Gothic kann ich nicht so viel abgewinnen, objektiv betrachtet gibts dann ja nur noch den Witcher und Two Worlds welche man als richtige gute RPGs der letzten zeit erwähnen kann.

Wie siehts mit Assassins Creed aus? Ist eigentlich recht geil imo, gut eigentlich immer das gleiche aber damn es macht einfach fun über die Dächer zu heizen und die Bogenschützen zu meucheln hrhr, Story da ist bischen abgefreakt, aber ich fands eigentlich recht geil.

Fallout ist wegen deiner Einschränkung auch zu vergessen, wobei ich das auch nicht so prickelnd finde als RPG, da müssen imo Schwerter dabei sein :D
 
Fallout hab ich eh alle teile durch...

können auch ruhig ältere ps1 teile sein... halt irgendwelche rpgs :D
 
Dark Cloud sowie dessen Nachfolger Dark Chronicle für PS2

ich habe vor langer zeit mal ne demo zu dark cloud gespielt und fand die recht kitschig aber doch unterhaltsam.
Musste sonem muskeldödel seine Hantel zurückbringen, habe aber iwie nur seinenbruder entdeckt :D

Wikipedia sagt das spiel wäre ok :o
 
Legend of Dragoon für PS1 is sehr gut.

Auf Dreamcast hab ich öfter Skies of Arcadia gespielt.
Eines der besten Spiele die ich je gespielt hab. Gibts glaub ich
auch für Playi 2 :? Bin mir ned ganz sicher.
 
Fallout 3 soll ja aber demnächst rauskommen, oder ist schon :?
kP, für PS2 habsch hier was rumfliegen, mom.... ahh da isses Eternal Ring.
Kann dir nicht wirklich sagen wie gut das ist, ich hatte mir das kurz vor Oblivion Release gekauft gehabt weil ich wieder Bock auf RPG bekommen hatte und man hatte mir gesagt dass es gut ist, habe dann aber zum Geburtstag die GotY Edition von Morrowind bekommen und habe dann erst mal Morrowind mit allen Addons durchgedaddeld und dann kam schon Oblivion :o
 
Legend of Dragoon für PS1 is sehr gut.

Auf Dreamcast hab ich öfter Skies of Arcadia gespielt.
Eines der besten Spiele die ich je gespielt hab. Gibts glaub ich
auch für Playi 2 :? Bin mir ned ganz sicher.

Skies of Arcadia und Legend of Dragoon hab ich auch schon durch :ugly
Sind aber beide verdammt gut.

Fallout 3 soll ja aber demnächst rauskommen, oder ist schon :?
kP, für PS2 habsch hier was rumfliegen, mom.... ahh da isses Eternal Ring.
Kann dir nicht wirklich sagen wie gut das ist, ich hatte mir das kurz vor Oblivion Release gekauft gehabt weil ich wieder Bock auf RPG bekommen hatte und man hatte mir gesagt dass es gut ist, habe dann aber zum Geburtstag die GotY Edition von Morrowind bekommen und habe dann erst mal Morrowind mit allen Addons durchgedaddeld und dann kam schon Oblivion :o

Fallout 3 macht meine Kiste nicht mit aber das wäre ne passable alternative.
Joah hab mir heute Morrowind goty edition gekauft :D

Gibt mir mehr Alternativen :)
 
MW GotY, gJ, Werwofl sein roxx0rt wenngleich man aufpassen muss dass man von niemandem bei der Verwandlung beobachtet wird ^^
 
Dann schreib halt ne Liste was du schon alles gespielt hast. :ugly ^^

Wild Arms für Playse 1 fällt mir noch ein.
Ansonsten musste halt bis August auf Drakensang warten.
Dragon Age kommt ja auch irgendwann demnächst :?

Neverwinter Nights wirste ja wahescheinlich auch gespielt haben.
 
NN hab ich beide toll + addons durch. Damit hatte man ne ganze weile zu tun. Gleiches gilt für bg 1 und 2.
Ehm Ja. Die Liste würde verdammt lang werden und Wild Arms steht schon drauf :D

habe garantiert alle rpgs durch die euch so einfallen abgesehen von einigen rundenbasierten dinger obwohl ich vor kurzem das fire emblem für die wii flott durchgedaddelt hab.

icewind dale, planesscape torment,arkanum divine divinity etc.Es gibt leider keine Spiele mehr die ich nochma spielen könnte, bzw wo es sich lohnen würde.:/

Drakensang sagt mir nichts.Mal bissl nachlesen
 
Was noch fetzt is Shining the holy Ark und Dragon Force.
(Hab beides fürn Saturn)

Drakensang is ja ein Spiel nach dem Pen&Paper Spiel "Das schwarze Auge".
Werd ich mir auf alle Fälle holen. :)
 
Uh dann könnte drakensang ja was werden.
Najut sone untypische konsole wie den saturn hab ich leider nicht :p

daddel ich nu erstma ne weile morrowind aber für weitere Anregungen wäre ich empfänglich ^^
 
Dragon Age kommt erst nächstes Jahr Anfang 09
ist nen Game von Bioware und soll nen Mix aus NN und BG werden mit den Spielelementen aus Kotor.
 
Offtopic
Wieder ein Bsp dass man an EA Games nicht vorbeikommt, Dragon Age wird von EA published
/Offtopic

Gnihihihihihihi

What ever, klingt auf jeden Fall interessant das Game, bin ja mal gespannt wie die Story letzten Endes tatsächlich sein wird.
 
Ja, published, aber gott sei dank net entwickelt. Es treibt mir auch Tränen in die Augen, dass EA Bioware aufgekauft hat, doch da leiden die Quali der Spiele nicht. Nur die Sache mit den Kopierschutz ist son Ding...
 
Ja dsa Game sollte schon erschienen sein, sonst kann ich damit nichts anfangen aber ich notier mir das schonmal ^_^
Btw is morrowind viel schwieriger als oblivion.Ich sterbe sogar gelegentlich :D
 
Jup, liegt mit unter daran, dass sich die Gegnerlevel nicht an den eigenen anpassen und man somit auch zu Anfang mal recht schwere Gegner hat, auch gibbet da im Standart keinen Heilzauber ^^
 
Echt nit.Gut, ich bin verwundert warum ich nüscht finde, sondern mir selber einen erstellen musste o_O

Auch bei der tollen Würfel-such-quest bin ich wohl ein Stockwerk zutief geraten und habe hier und da dick uffe fresse gekriegt ^^
hab dann voll verpeilt den würfel gefunden. Früher konnte ich mich besser an quests erinnern :|
 
Wenn du nen Super Nintendo hast:
Terranigma
Secret of Evermore
Illusion of Time
Secret of Mana
Lufia
etc etc^^
 
Back
Top Bottom