Unterschied Vanilla/Sub Fraktionen

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Hey,
ich wollte mal konkret fragen, worin die unterschiede zwischen MoK und Nod-Vanilla
bestehn. Und ob es sich überhaupt lohnt Nod zu spielen,
da ich so gesehn eigtl nur vorteile in MoK erkenne..

naja, bisher hab ich nod vanilla gespielt, wegen der schnelleren/billigeren inf,
den flamern und dem besseren Minedrop.
Achja, und noch wegen dem Laser.. =)

(betrifft dieses MoK laserdinges auch die scorps?)

un MoK hat ja dann sowas wie vertigos die tarndrohnen abwerfen könn..
sowie perversere infantrie..^^

is es also wirklich besser nod vanila statt mok zu spieln?
 
naja, wenn du nen kreativer spieler biste kannste MOK nehmen,, bissl mit awakened rum daddeln etc,, das wars auch schon~~ die tower sind halt klasse gegen ifnspam..

im late bauen beide die artillery und tower,, vllt noch avas,,
 
Ich würde an und sich MoK bevorzugen, hab allerdings auf manchen Maps ein problem mit den langsamen Cyborgs um Spikes o.ä. zu sichern. Auch sind die Cyborgs extrem mies gegen Buzzer. Ansonsten find ich Mok allerdings lässiger zu spielen.
 
Vorschlag, lese meinen Guide "taktische Möglichkeiten Nod" http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67555

ich behaupte, dass dort alles Relevante steht

da dort sogar ein Werturteil von mir zu finden ist, welches ich immer noch teile (nur, dass BH noch stärker ist atm, das muss ich ergänzen) sehe ich keinen Sinn darin, hier nochmal dasselbe zu schreiben

zu ergänzen wären allerdings auch die Tower, die waren damals nicht zu sehen, aber erstens hasse ich Tower, zweitens sind die soo besonders gut auch nicht jedenfalls nicht auf größeren Maps - dazu hatte sich Dynamic aber ja bereits geäußert
 
Da MoK lässiger ist, wie Minzi bereits sagte, sollte das natürlich ein wichtiger punkt bei deiner armee wahl sein
 
wenn das empdingens net so verbuggt wäre, wäre mok ne super army...
 
Ja der Emp ist mysteriös dumm....aber das machts nur noch lässiger ;-)

Den Minedrop von MoK find ich gar nicht schlecht...muss nur an die richtige Stelle, also während dem fight vor die raffinerien und die Sammler gehn ziemlich schnell down. Entscheidet aber halt keine Tank Fights o.ä.
das MoK Laserdings betrifft die Scorps übrigens nicht, also kleiner Vorteil für Nod.
 
hmkay, danke bis jetzt =)
@gerwar, werds mir ma durchlesen.
 
Wer hatte die Imba Infturrets die nach Upgrade selbst Mammuts zerlegen? War das Black Hand oder MoK, Minzi? ^^
 
Beide...aber bei Blackhand ist das upgrade 1000 billiger...und alles andre auch besser xD
 
hm,, ich dachte, dass das MOK upgrade bisschen besser is..

naja die upgrades snd shcon übel,, vorlalem auf großen maps, wo dann mit 3 bauhöfen rumgelamed wird
 
Hm , mir is i-wie aufgefallen, dass BH-Inf doppelt so weit schießen, wenn man das Ziel manuell anklickt, anstatt man die mit A-Klick losschickt
Weiß aba noch nicht wie's da bei Nod und MoK aussieht
 
Nod hat das Scorp Laser Upgrade, Mok nicht.

Übrigens ist mir noch nicht aufgefallen, dass Cyborgs übermäßige Probs mit Buzzern haben...
 
ich glaub auch MoK kann das laserfire upgrade für seine scorps mit benutzen oder war es BH ?
is aber ne alte geschichte wie awakened+particelbeam von BH...
Benutzt einer die tiberiumtrooper die sind find ich schlechter als Nods BH squad(auch mit upgrade)
 
Vorteile MoK:

- Emp-Inf, die aber nicht immer funktioniert
- Nur halb so teurer Stealthgenerator (500$)
- Partikelstrahlenupgrade (Enlightened, Venoms, T1-Tower), welches stärker als der Nod-Laser ist .... (z.b. MoK-Venom > Nod-Venom) ......

Nachteile

- ..., der aber nicht den Scorp verbessert
- keine Flammen
-> "schlechtester" Redeemer, da man dort keine BH's bunkenr kann ... Diese Tibtrooper sin gegen Gebäude n Witz
- Der eine Awakened (ein Einzellner von dem Trio), den man beim Verkauf eines Gebäudes bekommt, kommt gegen keine andere Inf an. Wenn man erfolgreich scouten will, muss man die Viecher komplett bauen. Sonst hast du beim Aufeinandertreffen mit des Gegners Inf deine verloren, siehst nichts, dein gegner alles und du hast Geld verschwendet und weißt nicht, was dein gegner macht.
- Aus meiner sicht schwacher Minedrop, da er wenn erfolgreich nur dauerhaften Schaden zufügt, den man durch ne Animantion (so komische Blitze) mitkriegt. Gegen Scrin nutzlos, da dort eh überall Seeker rumdaddeln und die vorher enttarnen.

Im Nod-Mirror bist du als MoK Nod unterlegen, wenn dieser aus 3 Wf#s Scorps spammt und den laser techen kann. Klug gespielt hast du dann keine Chance mehr
 
Last edited:
- Der eine Awakened (ein Einzellner von dem Trio), den man beim Verkauf eines Gebäudes bekommt, kommt gegen keine andere Inf an. Wenn man erfolgreich scouten will, muss man die Viecher komplett bauen. Sonst hast du beim Aufeinandertreffen mit des Gegners Inf deine verloren, siehst nichts, dein gegner alles und du hast Geld verschwendet und

Stimmt nicht, der 1 Cyborg ist >gdi inf und nod inf, aber < confessor. gegen buzzer haben sie probleme, weil sie ne hohe health aber wenig feuerkraft haben. gegen andere inf gleicht die health das aus, aber gegn buzzer nützt es nichts.
 
Vorteile MoK:

- Emp-Inf, die aber nicht immer funktioniert
- Nur halb so teurer Stealthgenerator (500$)
- Partikelstrahlenupgrade (Enlightened, Venoms, T1-Tower), welches stärker als der Nod-Laser ist .... (z.b. MoK-Venom > Nod-Venom) ......

Nachteile

- ..., der aber nicht den Scorp verbessert
- keine Flammen
-> "schlechtester" Redeemer, da man dort keine BH's bunkenr kann ... Diese Tibtrooper sin gegen Gebäude n Witz
- Der eine Awakened (ein Einzellner von dem Trio), den man beim Verkauf eines Gebäudes bekommt, kommt gegen keine andere Inf an. Wenn man erfolgreich scouten will, muss man die Viecher komplett bauen. Sonst hast du beim Aufeinandertreffen mit des Gegners Inf deine verloren, siehst nichts, dein gegner alles und du hast Geld verschwendet und weißt nicht, was dein gegner macht.
- Aus meiner sicht schwacher Minedrop, da er wenn erfolgreich nur dauerhaften Schaden zufügt, den man durch ne Animantion (so komische Blitze) mitkriegt. Gegen Scrin nutzlos, da dort eh überall Seeker rumdaddeln und die vorher enttarnen.

Im Nod-Mirror bist du als MoK Nod unterlegen, wenn dieser aus 3 Wf#s Scorps spammt und den laser techen kann. Klug gespielt hast du dann keine Chance mehr

da haste recht was mich auch stört ist das die cyborgs schaden durch tiberium nehmen
und MoK keine möglichkeit wie nod haben sich immun dagegen zu machnen
so könnte man die emp waffe gut nutzen um manchen sammler zu retten

Tiberiumtrooper kann man aber vllt gut nutzen um fahrzeuge zu slown und dann
rüber zu trampeln(muss ich mal bei gelegenheit ausprobieren)
 
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