Neue Infos über C&C KW Patch 1.01

und Liang: bist du dir immer noch 100 % sicher, dass etas gegen Scorp Spam, getan wird?^^

Ja,EA wird es schon aufgefallen sein,dass sie das dozer upgrade nerfen müssen und wenn nicht werden halt 80% der jetzigen Scrin lamer mit Nod rumlamen.:D
 
ich glaub sie wollen KW auch auf 1.09 bringen, zusätzlich diese veränderungen
 
Hier eine kleine Zusammenfassung in deutscher Sprache, kommt wohl leider schon zu spät ;)

- Er entschuldigt sich dafür, dass sich der Patch so lange hinausgezögert hat, versichert
aber, dass folgende Dinge gefixt werden: Desyncs, alte Exploits aus C&C3 und jene, die
in KW hinzugekommen sind, sowie 15-20 Balance-Probleme (z.B. Mechapede)
- Die folgenden Änderungspläne sind nicht final, geben jedoch bereits grob die Richtung
der Änderungen vor. Sie (die Entwickler) haben diverse C&C-Foren durchsucht und sich viele Replays
zu Gemüte geführt (sowohl von Progamern als auch von "normalen" Spielern). Ihr Ziel
ist es, dem Spiel die (dringend benötigte) Balance-Spritze zu verpassen, damit die
zweite offizielle Ladder-Saison fair ausgetragen werden kann.
- Einige Monate zuvor hatte er bereits eine Liste bzgl. Balanceänderungen gepostet, die
allerdings nie das Licht der Welt erblickt hat (d.h. nicht umgesetzt wurde). Diesmal versichert er, dass
wirklich daran gearbeitet wird.

-- Änderungen bzgl. Economy (Wirtschaft)
- Kosten und Bauzeit von Raffinerien erhöht
- einmaliger Geldbonus beim Einnehmen von Tiberiumtürmen gesenkt (ehemals 750 Credits)
- Bauradius-Bonus von Gebäuden (außer Bauhof, Landvermesser) deutlich gesenkt

---> Ressourcen-Kurve soll deutlich weicher verlaufen

-- GDI
- Grenadier-Trupp: Rüstung gegen Gun-Damage erhöht, Wirkungsradius der Granaten
erhöht -> effektiver gegen andere Infanterie-Squads
- Rig-HP deutlich erhöht
- Reichweite, Schaden des Rüttlers erhöht, "Wartezeit" vor Angriff verringert
- Raketen des Firehawks fliegen nun nicht mehr langsamer, wenn das Hardpoints-
Upgrade erforscht wurde (Bug)

-- Zocom
- Wirkungsradius der Zocom-Orca-Schüsse erhöht

-- Steel Talons
- HP des Titans erhöht

-- Nod
- Damagebonus, der auftritt, wenn Avatar mit Strahlenkanone "ausgerüstet" wird, deutlich erhöht
- HP des Flametanks erhöht
- Wirkungsradius der Katalyst-Rakete deutlich gesenkt
- Schaden der Sprengmeister (aka Fanatics) deutlich erhöht

-- Marked of Kane
- Schaden der Shredder-Türme mit Partikelstrahl-Upgrade verringert

-- Black Hand
- Schaden der Shredder-Türme mit Partikelstrahl-Upgrade verringert
- Kosten und Forschungszeit des Purifying-Flame-Upgrades (Reinigende Flamme) erhöht,
Damage-Bonus verringert

-- Scrin
- Mechapede (Mechwalker): Schaden und Reichweite der Desintegrator-Segmente verringert, das
Diskwerfer-Segment schießt nun nur noch auf Air-Units und macht deutlich mehr Schaden,
Kosten der Segmente erhöht
- Panzerung der Sucher gegen Cannon-Damage verringert
- Bewegungsgeschwindigkeit und Reichweite der Desintegratoren erhöht
- beim Zorn des Overlords dauert es nun länger, bis der grüne Rotzball schlussendlich vom
Himmel fällt, sodass ein Ausweichen u.U. möglich ist
- Rüstung der Sturmreiter gegen Gun-Damage verringert
- der Schadenstyp der Devastator-Schlachtschiffe ist nun "Blast" statt "Cannon"

-- Traveler-59
- HP und Reichweite der Kultisten gesenkt
- Kosten der Forschung "Optimierte Artikulatoren" erhöht
- Kosten der Sturmreiter erhöht

-- Reaper-17
- der Bug in Verbindung mit der Forschung "Conversion reserves" ("Konversionsreserven" auf Deutsch afaik)
wird gefixt, der dazu führte, dass die Forschung keine Wirkung zeigte

Sie (die Entwickler) arbeiten derzeit sehr hart an diesem Patch und werden ihr Bestes tun, um ihn so schnell wie möglich fertigzustellen. Es wird allerdings noch einige wenige Wochen dauern.
Er dankt allen für das Verständnis und erwähnt, dass diese Situation so nicht geplant war (irgendwie logisch)
und endet mit "the fight must go on, and resources are on their way".
 
Last edited:
Gefällt mir nicht.

Das Spiel wir immer harass lastiger, und harvester werden immer mehr in den Focus rücken.
Man rusht sich sozusagen zu Tode.
Daraus entsteht kein schönes Spiel.
Kombiniert mit dem dummen Online Modus werden die Casuals weiter abwandern.
Wir werden wohl konstant um die 200 Spieler online haben.


GDI klingt gut. Mal sehen ob sich mit Scrin noch irgendetwas findet das man benutzen kann.
 
Blast hat z.B. der Seeker oder der Shock-Trooper mit upgrade.

falsch, seeker hat rakete als schadenstyp, blast ist der schadenstyp von allen flammenwaffen

Kanone: 37% vs leichte Infanterie, 27.5% vs schwere Infanterie, 75% vs Gebäude, 100% vs Fahrzeuge.
Explosion: 100% vs Gebäude, 75% vs Infanterie, 25% vs Fahrzeuge.

also wird sich das verhältniss umkehren wies jetzt ist, wenn sich die schadenstypen nicht groß geändert haben (meine liste werd ich irgendwann mal auf den KW stand bringen ^^)

also wird der devastator nicht mehr fahrzeuge ihne ende plattmachen sondern seine aufgabe als gebäude und inf killer gut erfüllen können.
 
Gut wenn der Patch so umgesetzt wird ist das Spiel Spielbar....:D
Aber was ist mit der Fähigkeit Obitaler-einschlag.???
 
falsch, seeker hat rakete als schadenstyp, blast ist der schadenstyp von allen flammenwaffen

Kanone: 37% vs leichte Infanterie, 27.5% vs schwere Infanterie, 75% vs Gebäude, 100% vs Fahrzeuge.
Explosion: 100% vs Gebäude, 75% vs Infanterie, 25% vs Fahrzeuge.

also wird sich das verhältniss umkehren wies jetzt ist, wenn sich die schadenstypen nicht groß geändert haben (meine liste werd ich irgendwann mal auf den KW stand bringen ^^)

Falsch, laut TW-SDK benutzten Flammenwaffen "Grenade" als Typ, "Blast" ist in CnC3 ungenutzt und hat daher praktisch gegen alles 100%.... Mal sehen wie EA das jetzt ändert....
 
Ich frag mich warum die mit CCG/ZZH so ein cooles Spiel gemacht haben und mit TW/KW so einen rotz produziert haben.
Ist doch nurnoch irgendwelche Units bauen die alles können und aufeinander zufahren. Naja wems noch spaß macht...
Naja wenigstens kommt der patch rechtzeitig :ugly
 
Voll die shice mal wieder :-!.

Was is mit Orbitalschlag den macht man doch nur wenn man zuviel Geld hat :-!.
Black Hand ist danach tot weil die außer den blauen Flammen nix haben :(.

Inf Spam ist ja wohl echt nich das Problem oder?? Hatte erst heute wieder n BH der meinte er muss Rak-Zeros & Riflemen & Mantis pumpen der hatte keine Chance obwohl ich GDI gespielt hab. Mit einer Shockwave hauste den halben Haufen weg :D

Die Stahl Krallen werden auch nich besser wenn ihr T1 Tank n bisschen stärker wird *LOL*. Also wird die danach auch keiner ranked spielen

Einfach scheiße der Stormrider kriegt verbesserte Panzerung gegen MG na lol und schon ist die GDI AA mal wieder total fürn Arsch. Fand den Sturmreiter eigntl noch relativ ok vllt bisschen teuerer machen

ABER NICHT GEGEN GDI AA STÄRKEN!

ich seh schon wieder 10000 Sturmreiter kommen dazu 2 Mechas mit stark increasten AA Segmenten und dann??

Btw heut um 1 warens noch ganze 136 Spieler auf der ganzen Welt :D lol omg traurig tot alles scheiße :D:D
 
[...]
Black Hand ist danach tot weil die außer den blauen Flammen nix haben :(.

Inf Spam ist ja wohl echt nich das Problem oder?? Hatte erst heute wieder n BH der meinte er muss Rak-Zeros & Riflemen & Mantis pumpen der hatte keine Chance obwohl ich GDI gespielt hab. Mit einer Shockwave hauste den halben Haufen weg :D

Die Stahl Krallen werden auch nich besser wenn ihr T1 Tank n bisschen stärker wird *LOL*. Also wird die danach auch keiner ranked spielen

Einfach scheiße der Stormrider kriegt verbesserte Panzerung gegen MG na lol und schon ist die GDI AA mal wieder total fürn Arsch. [...]

Lesen ftw :z
Und wenn du meinst, dass BH nach dem Patch tot ist, dann meinst du falsch :ugly
 
tja da wird sich aber nicht viel ändern ausser die Art des Spams. Wieso kann man den Schaden bei gewissen Einheiten nur allgemein verstärken.

Nehmen wir mal an ich spamme only Rockets > logisch wäre es normale Trupps zu bauen die den SPam ganz schnell wegfegen.
Ebenso der Seeker der gegen alles und jeden erheblichen Schaden austeilen kann da er meist in Massen gebaut wird. Das ist der Punkt wieso es sich nicht lohnt eine Einheitenvielfalt zu bauen da zb BH INf Spam gegen alles gut ist ( Tanks, Gebäude, Air ) Denn FLammen würde ich bestimmt nich so viel geben das sie in kürzester Zeit Mamut oder Tripods killen. Ledeglich Gebäude und Soldaten. prima zu sehen in ZH wobei da einige Migs mit Napalm auch gut was reißen konnten. Aber da wurde es tank der Flughäfen festvorgegeben wieviele man baut.
 
Lesen ftw :z
Und wenn du meinst, dass BH nach dem Patch tot ist, dann meinst du falsch :ugly

Ich hab gelesen sogar mehrmals auf dt und en also was magst du mir sagen?

Ich meine dass ich die Black Hand so wie sie jetzt sind gut finde und es falsch finde wenn die Reinigende Flamme geschwächt wird. BH Gegner sind sowieso relativ gut berechenbar weil eben kein Air // Stealth usw.
 
Ich hab gelesen sogar mehrmals auf dt und en also was magst du mir sagen?

Ich meine dass ich die Black Hand so wie sie jetzt sind gut finde und es falsch finde wenn die Reinigende Flamme geschwächt wird. BH Gegner sind sowieso relativ gut berechenbar weil eben kein Air // Stealth usw.

Dann halt richtiges Lesen ftw :z
Denn dort steht, dass die Verteidigung der Sturmreiter gegen Gun-Damage gesenkt wird ...

Wenn du zukünftig nur noch BH-Mirrors sehen möchtest, dann wäre ein Nerf in der Tat wirklich nicht angebracht.
 
wird sich zeigen was er bringt... für meine begriffe teilweise zu krasse änderungen an den grundlagen, da hätte man vorher drüber nachdenken sollen
 
Klingt wirklich interessant.Ja wirklich!
Das einzige was man noch ändern könnte wäre der orbitale Artillerieschlag und der Railgunbeschleuniger.
Es würde schon etwas bringen, wenn man den Ziellaser beim orbi-Schlag entfernt
Der Railgunbeschleuniger sollte weniger dmg auf eigene Einheiten machen.

Die Pitts sind ,finde ich ,immernoch im Nachteil aber zZ gehts noch

Im Ganzen finde ich es doch etwas zu viel des Guten.Lieber Stück für Stück, als alles auf einmal denn dadurch könnten zusätzliche oder sogar schlimmere Fehler auftreten
 
Ich frage mich nur warum es änderungen an der Eco geben soll? Sammler gehen eh schon übelst schnell down, warum dann auch noch Raffenerien teurer machen? Man ist ja eh schon nur noch am Sammler bauen o0
 
Ich frage mich nur warum es änderungen an der Eco geben soll? Sammler gehen eh schon übelst schnell down, warum dann auch noch Raffenerien teurer machen? Man ist ja eh schon nur noch am Sammler bauen o0

Das ist der Sinn der Sache. Du sollst insgesamt einfach weniger Geld haben, damit du sinnvoller damit umgehst als zB nur 100 Scorps zu bauen. EA möchte vielleicht errreichen, dass man mit nicht sehr vielen einheiten schöne Gefechte bestreitet anstatt stumpf auf Masse zu setzen.

Taktisches Spiel soll somit interessanter werden als einfach eine Riesenarmee aufzubauen und den Gegner damit zu überrollen. Wahrscheinlich denkt man bei EA, dass Sammler jagen das höchste der Gefühle in Sachen Taktikverständnis der C&C-Spieler ist.
 
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