Aschante neuer EA Communitybeauftragter

Na wenn es der studioeigene Manager nicht in die studioeigene Sendung schafft, dann wäre das auch wirklich seltsam.
 
War es denn eigentlich Bestandteil seines Arbeitsvertrages möglichst oft seinen Namen und sein Gesicht überall sehen zu lassen?
Es gibt doch auch Leute, die hervorragende Arbeit leisten, ohne dass das an die große Glocke gehängt wird. :? Man merkt die gute Arbeit einfach daran, dass alles läuft.
 
Was die Außenwirkung betrifft hat man von Aschante so gut wie nichts mitbekommen.

da sieht man mal den drastischen unterschied zum beispiel zwischen redbasti und dir. und redbasti hat den kontakt gesucht.

woran mag die unterschiedliche wahrnehmung liegen?
 
Man kann doch auch ein guter Pressesprecher in einem Unternehmen sein, selbst wenn man nie mit der Presse spricht ^^

@blauauge
Aus meiner Sicht habt ihr ein Kommunikationsproblem und nicht ich.
 
@ redbasti, dann solltest du deine posts etwas genauer formulieren. wie er gemeint gewesen sein könnte, ist mir schon klar
Ich halte kurz fest: Merlin hat mich verstanden, du konntest immerhin erahnen, was gemeint war.
Da stellen sich mir zwei Fragen:
1. Warum versteht mich Merlin als eher Unbeteiligter ohne Probleme, während ihr dort offenbar leichte Probleme habt?
2. Wenn mich Leute offenbar doch verstehen, warum sollte ich dann meine Formulierung ändern?

Wo wir gerade beim Kritisieren von Formulierungen sind....
blauauge said:
aber du hast sein engagement de facto auf eine normale 8-stunden-arbeitszeit festgemacht, was leider auch dann negativ rüberkommt weil engegament nur während der arbeitszeit (LabZ hat es auch negativ verstanden).
So wirklich verstanden habe ich das jetzt nicht, was durchaus nicht provokativ gemeint ist.

Was die Außenwirkung betrifft hat man von Aschante so gut wie nichts mitbekommen.
Dem kann ich mich anschließen. Das ich persönlich einen guten Kontakt habe ist die eine Sache. Die andere Sache ist jedoch, dass der Posten des Community Managers in seiner Konzeption selbst viel zu weit von der Community enfernt ist. Es wird einfach zu selten erwähnt, dass es im deutschen Raum Ansprechpartner gibt. Das dürfte den meisten Spielern tatsächlich nicht bekannt sein. Das liegt aber wie gesagt nicht an Aschante, sondern an dem Job selbst.
 
1. menschen sind individuen.
2. weil dich nicht alle verstehen. ob du drauf pfeifst, bleibt dir überlassen. ;)

deinem letzten absatz widerspreche ich teilweise.
wenn hier sogar spieler anrufen wegen support, die nicht in den einschlägigen foren unterwegs sind, sind wir immerhin leicht findbar - sogar leichter als der ea support.

ebenso ist deine ansage mit der konzeption (wie ist denn diese?) etwas unpräzise, denn du scheinst das ja auf alle zu beziehen, nicht auf C&C allein.

dass man immer noch mehr machen könnte, vorausgesetzt die entsprechenden mittel sind da, das stimmt durchaus.
 
Ich frag mich wer hier manchen Leuten das Recht gibt, derart anmaßend, provokant und überheblich zu sein...
 
Och, Aschante ist auf solchen Veranstaltungen ab und an etwas gestresst. ;)
Ist aber ein Netter...
 
Tut mir leid AToM1c.

Und nun ist wieder gut Leute. Sicher hätte ich viele Dinge besser oder anders machen können. Im Nachhinein sieht man eigene Fehler und Unzulänglichkeiten oft in einem anderen Licht. Aus der jeweiligen Situation wird das oft leider nicht immer so ersichtlich.
Selbstverständlich bedaure ich einige Dinge, die ich von der falschen Seite angegangen habe. Ändern tun sie sich deswegen jedoch jetzt nicht mehr.

Unterm Strich bleibt für mich die Tatsache, dass ich einige Zusammenhänge deutlich besser verstehen lernen durfte und vom Communityteam einiges an Erfahrungen dazugewonnen habe. Und diese sind für mich persönlich durchweg positiv gewesen.
Ich denke auch umgekehrt konnte ich Tobi und Uli in einigen kleineren Punkten die Ansichten und Standpunkte der Community etwas näher bringen. Zumindest hat sich in der gesamten Zeit meiner Tätigkeit das Zusammenspiel drastisch verbessert, so dass man mittlerweile einige noch nicht ganz reife Früchte sehen kann (man muss sie nicht sehen, dass bleibt dem Betrachter selbst überlassen.).

Eines habe ich jedoch ganz sicher gelernt:
"Stänkern und andere(s) kritisieren ist der absolut einfachste Weg seinen Frust abzubauen. Selbst Initiative und kommunikative Fähigkeiten zu zeigen der schwerere. Seinem eigenen Schatten dann noch ein Schnippchen zu schlagen, der nahezu unmöglichste... zumindest wenn man nicht genügend Eier in der Hose hat, sich selbst der Gefahr auszusetzen über das Verhalten eines Gegenübers nachzudenken, bezogen auf sich selbst."

In diesem Sinne:
Danke Tobi, Uli, dem gesamten CT-Team und der Community.
 
Letztes Jahr sind die Dinge zwischen uns zwar alles andere als optimal verlaufen, aber das ist Schnee von gestern, ändern kann man es, wie du ja bereits sagtest, jetzt sowiso nicht mehr und es bringt niemanden weiter, ewig auf der Vergangenheit herrumzureiten. Bei der letzten GB diesen März gab es soweit ja auch keine Probleme.
 
besser hätts niemand sagen und diesen thread damit abschliessen können, aschante!
 
Huuu... Hätte ich gewusst, dass da von allen möglichen Seiten noch soviele Dinge in den Kellern vergraben liegen und nicht ausgesprochen sind, hätte ich erst garnicht nachgefragt. Da liegt ja bei einigen Seiten offenbar einiges im Argen...
 
Vielleicht hat er auf dem Papier keinen Vollzeitjob bei euch gehabt aber de facto hatte er ihn wohl.

Wenn Blauauge auf diesen wohlgemeinten Hinweis so reagiert;

woher weisst du das? hast du einen vertrag gesehen? nein, hast du nicht. also unterlasse bitte solche behauptungen. danke.

dann frage ich micht echt ob die Kommunikationsfähigkeit bei ihm ausreichen damit er sich mit einem "Community Titel" in einem Forum präsentieren kann ^^.
Im internet und in Foren wo Kommunikation rein schriftlich und leider ohne Ausdrucksweise, und Stimmlagen auskommen muss sollte man ein bisschen besser lesen und verstehen können.

Man erkennt doch eindeutig den Vergleich zwischen vertraglich verpflichteter Leistung, und erbrachter Leistung, der positiv ist. Also ein Kompliment ^^.

Ich würde wirklich zu gerne einmal eure Reports an EA LA sehen :ugly
 
nun ja, den vorwurf ließe ich mir gefallen und er würde mich zum nachdenken anregen, wenn es generell so wäre. ist es aber nicht. ;)

inzwischen lasen das hier und woanders einige leute mehr, die das ebenfalls mißverstanden haben. so allein steh ich also damit nicht da ...
 
Und ich frage mich warum hier einige Leute meinen, Kritik mit solchen Totschlagargumenten abzuwehren.
 
Ja und ich Versteh nicht das Ihr alle so ne langeweile habt. Das ihr euch um so ein altes Thema schlagt.
Setzt euch lieber bei dem Wetter in Biergarten.

Also ich kann mich über die Arbeit von Aschante oder Labz net beklagen.
 
Last edited:
Back
Top