Nachricht von Apoc: Es wird momentan nicht an KW gearbeitet

Status
Not open for further replies.
Das Community Team hat versagt und Scheisse gebaut weil es nicht klarkommt elementare Wünsche der Community so zu überbringen dass sie Eingebaut werden, Basics die ein MP Titel braucht der sich an RTS orientiert sind nicht vorhanden.

Bitte etwas mehr differenzieren.

Wir können Feedback sammeln ohne Ende, Reportings gibts mehr als monatlich, Gespräche und Mails gehen hin und her - Fakt ist aber, dass nicht das CT das Spiel macht, sondern EALA.

Deswegen uns hier Versagen vorzuwerfen, ist ein starkes Stück unfair.
[ironie]Aber ok, dann lassen wir das CT CT sein, streichen die meist ehrenamtliche Arbeit, und sehen dann mal weiter. [/ironie]

Willst du das?

@ ansonsten:
zu yuri verkneif ich mir ne antwort, er weiss eh alles. ;)

und vergleiche mit blizzard, naja, find ich stückweit albern. ich spiel selber seit langem, und ich kann einiges sagen, was sehr vielen leuten stinkt - guckt doch in die wow foren mal rein. ist aber nicht das thema.
 
Und man kann sich durchaus denken wieso jetzt kurzfristig für eine Woche viele Programmierer bei RA3 gebraucht werden. Das ist eigentlich auch ganz nachvollziehbar, und ich kritisiere die Patcharbeit von EA gar nicht.

Aber wenn es wirklich stimmt und du dir wirklich sicher bist dass du alles gemacht hast um die von mir angesprochenen Punkte nach 5 Jahren endlich zu verbessern (Ich rede hier nicht von Balancing oder Patching) dann würde ich mich an deiner Stelle schämen weiter für so etwas zu arbeiten.

Wenn ich nicht in der Lage bin eine Situation nach so langer Zeit zu verbessern würde ich einfach zurücktreten weil mir mein Name zu schade wäre, und ich Kunden nicht weiter so etwas zumuten würde.

Und ich Zähle Apoc hier nicht dazu. Er ist erst zu Zero Hour Patch 1.3 oder war es 1.4 ^^ hinzugekommen, also deutlich weniger lang als das deutsche Community Team.
Eure Arbeit ist einfach ein Desaster!


@Blauauge
Tjo dann sind eure Reportings entweder nicht gut genug, oder ihr reported die falschen Sachen, oder eure Kommunikationswege sind falsch.
Aber eigentlich müsstet ihr intern analysieren was falsch liegt. Wieso soll ich euch das denn bitte erklären.
Jetzt dreh ich den Spieß einfach um und Frage wieso der ganze Lobby, Router, Automatch, Ladder, Mismatch, Asynchron, Lag, Müll noch drin ist.
Erklär mir das doch bitte schön. Wo liegt denn der Fehler wenn nicht bei eurem Community Team das nicht deutlich macht wie Elementär so Sachen sind. Was ist denn in den letzten 5 Jahren falsch gelaufen mein Junge?
 
ähm, bitte lass mal die persönliche schiene, so gut kennen wir uns nicht. mein kleiner.

unsere aufgabe ist nicht allein C&C und das reporting.

es gibt zahllose forenbeiträge, nicht nur hier, was auch gutgelaufen ist und sich stark verbessert hat. aber es ist ja immer besser, mit scheuklappen zu argumentieren. ^^
 
guckt doch in die wow foren mal rein. ist aber nicht das thema.
Eben, es geht doch schliesslich immer noch um Strategiespiele.

Und wenn ich hier sehe das selbst jetzt noch mehr Leute WC3 1on1 daddeln als KW kann Blizz zumindest da nicht so viel falsch gemacht haben.
 
Oder viel besser gefragt, warum sind Asynchron, Mismatsch, Lag usw überhaupt drinn. Sowas fällt doch AUF! Stell mir gerade vor was passieren würde, wenn ich meine Software so abliefern würde. Klar könnt ihr nichts für. Aber den Scheis dann noch zu verteidigen? Muss doch nicht sein.
Und immer dieses blöde in den letzten Jahren hat sichs verbessert, garnichts hat sich verbessert, mal ausgenommen der Werbemaschinerie. Und nen MPORPG mit nen RTS zu vergleichen ist doch ziehmlich blöd, der Aufwand ist wesentlich höher.
 
und vergleiche mit blizzard, naja, find ich stückweit albern. ich spiel selber seit langem, und ich kann einiges sagen, was sehr vielen leuten stinkt - guckt doch in die wow foren mal rein. ist aber nicht das thema.
Blizzard ist nicht ohne Grund eine Referenz in Sachen Schaffen einer Multiplayer-Community und die Referenz für das Entwickeln der erfolgreichsten RTS-Spiele im Multiplayer und eSports. Daher ist der Vergleich auch sinnvoll.

Dass bei Blizzard-Spielen auch nicht immer alles 100% den Vorstellungen und Wünschen der gesamten Community entspricht, ist korrekt. Das wird auch immer so sein. Es gibt keine 100%. Nur sprechen wir bei Blizzard über eine Qualitätsdiskussion auf einem völlig anderem Level, einem völlig anderen Niveau, als bei EA. Es ist halt alles relativ ;)
 
@SoN|Imperium
Mir gefällt C&C auch besser als der ganze Blizzard Fantasy Kram. Aber es geht ja nicht um Stil der Games, sondern um die Quallität(Sprich Support usw.). Und die geht C&C immer mehr flöten.
 
und vergleiche mit blizzard, naja, find ich stückweit albern. ich spiel selber seit langem, und ich kann einiges sagen, was sehr vielen leuten stinkt - guckt doch in die wow foren mal rein. ist aber nicht das thema.

ist allerdings tatsächlich ein eis auf welches sich NIEMAND bewegen will der IRGENDWAS mit ea zutun hat

hat wow doch monatsgebühren und könnte man doch als ernsthaft unzufiredener kunde JEDERZEIT aufhören, stattdessen heulen die heuler seit JAHREN! blechen aber weiterhin ihre monatsgebühren für 3 accs......


in der summe wird halt IMMER und überall geheult(in sc nicht, aber sonst überall) nur handeln manche heuler weils ECHT schlimm ist und andere heulen nur rum

die jenigen die atm handeln sind aber ganz klar eher sehr eindeutig die ea kunden, sie gehen


ich meine ich hab auch in d2 foren rumgeheult, trotzdem ist es mir bewusst das blizz mit 1.10 und 1.11 jeweils halbe addons ins spiel reingepatched hat

also ernsthaft, grad EA sollte wohl einer von den saftläden sein die ZUMINDEST zwischen heulen und heulen unterscheiden können


Wurde nicht in TW
...das "only one unit"-Gespamme eingedämmt

jetzt mal OHNE SCHEISS

es ist ein --------------------
und kein + für ea

bei dem (flachen)aufbau des spiels KANN eine ein unit imbalance NUR durch nicht testen des spiel rauskommen

Wenn ich LabZ wäre, hätte ich schon längst aufgehört mit euch hier diskutieren, so extrem hirnlos und kindisch hier einige "argumentieren" und flamen.

Und es stimmt einfach nicht, das Communityteam oder Apoc für die schlechte Lage in KW verantwortlich zu machen. Wie schon richtig gesagt, sind beide nur Vermittler. Und ich weiß sehr gut, dass ständig Sachen vermittelt und gesammelt werden, ich reporte ja selbst ab und an wichtige Dinge an interne Community Stellen weiter. Aber was davon umgesetzt wird liegt bei ganz anderen Leuten.

und jeh mehr negatives die da oben vermittelt bekommen desto deutlicher wird die lage

warum zum teufel sollte man sich mit seiner offensichtlichen unzufriedenheit zurückhalten?

wenn ein 10 jahre alter cc fan überlegt sich sc2 zu kaufen, ein spiel was ihm noch nie zugesagt hat, dann gehören zu diesem gedanken NATÜRLICH auch härteste und kindischste ea flames

überhuapt ist kindisch sein gegenüber ea in keinster weise falsch, denn dafür halten sie ihre kunden ja offensichtlich seit jahren, für dumme nichts peilende kinder
nur das sie jetzt trotz ihrer geistigen unreife aufhören werden die spiele zu kaufen
 
Dass sich nichts verbessert hätte oder dass irgendjemand (einschließlich dem CT) nichts als absolute Scheiße baut oder wie auch immer man es nennen will ist, bei allem Respekt vor rhetorischen Übertreibungen, schlicht nicht wahr.
Sowohl Patch- als auch Communitypolitik von EA sind definitiv besser geworden, IMO um ein beachtliches Stück. Ob man das jetzt als ausreichend sieht ist eine andere Frage, aber solche falschen Generalangriffe bringen nichts außer bösem Blut.

Kann man net eigtl. KW als TW-Mod machen? ^^ Also alle Einheiten und die spielmechanischen Änderungen (Ingi wartet vorm Einnehmen usw.) von KW nach TW transferieren und damit von Community-Seite aus die KW-Bugs erstmal aushebeln, bis EA endlich Personal stellen kann... oder ist der Aufwand für so etwas zu riesig?
Ist technisch nicht möglich in einem Ramen der noch unter Modding fallen würde.
 
ähm, bitte lass mal die persönliche schiene, so gut kennen wir uns nicht. mein kleiner.

unsere aufgabe ist nicht allein C&C und das reporting.

es gibt zahllose forenbeiträge, nicht nur hier, was auch gutgelaufen ist und sich stark verbessert hat. aber es ist ja immer besser, mit scheuklappen zu argumentieren. ^^

Dann lass mal das persönliche raus, und komm nicht mit Fantasie Argumenten a la Scheuklappen ^^

Du gibst also zu dass es hier schlechtgelaufen ist und eure Arbeit schlecht ist.
Und was ist denn bitte so falsch gelaufen dass es in 5 Jahre eine einzige Verbesserung gibt und 2 Verschlechterungen. Es scheint ja nicht an den EA Verantwortlichen zu liegen, und anderswo ist es ja möglich ^^


edit: wir reden hier nicht über Patching oder Balancing. Die meisten die sich darüber aufregen haben keine Ahnung wie schwierig das ist, und wie gut das eigentlich bei EA läuft. Das sind Aufgaben die nicht direkt in den Bereich das Deutschen CT Team fallen. Ich rede über Elementare Sachen die notwendig sind wenn man mit einem MP part eines RTS games werben will. Sachen die seit Jahren verhindern dass einmal mehr als 3k Player ein EA RTS Spiel gleichzeitig spielen. Sachen über die ich mich seit Jahren aufrege und mit denen man seit Jahren Zeit in den Lobbies verschwendet, und weswegen just for funl Spieler so ein Spiel nie über mehr als 1 Monat spielen werden.
 
Last edited:
Schade, aber woran haperts denn?
Es sind nur 3 Fraktionen in TW ohne Glitches möglich.
Mechapedes sind nicht möglich.
Epic Infantryupgrades sind nicht ohne Glitches möglich.
Reckoners mit 2 Squads sind nicht möglich.
Der MARV Sammeleffekt ist nicht ohne Glitches möglich.
Scrin TiberiumKontamination ist nicht ohne Glitches möglich.
Das Wurmloch (T-59) ist höchstwahrscheinlich nicht möglich.

Nur so als kurzes Brainstorming.
 
Irgendwie erinnert mich das alles sehr an die Situation kurz nach dem Release von Generals. ;) Da gab es auch zuhauf diese Verbindungsprobleme usw usw.
 
Eins vorweg: Man kann dem Community-Team keinen Vorwurf für die Fehler machen, die die Programmierer von EALA begehen bzw. begangen haben !
Welchen Vorwurf man ihm jedoch machen kann: Sie reden gerne um den heißen Brei herum.
Bestes Beispiel von LabZ:
aber genauso kann ein Entwickler, der sich nicht detailliert mit der Community auseinandersetzt und der nur das Gejammer der Community sieht, sich sagen "Die Community ist doch eh nie zufrieden, jeder will etwas anderes, also ist das die Standardsituation, an der ich eh nichts ändern kann"
Das mag richtig sein, besonders, wenn man sich deine bei CnC-Inside aufgelisteten Beispiele anguckt. Aber: Darum geht es hier doch ÜBERHAUPT NICHT !
Hier geht es darum, das EA ein Add-On für 30 € auf den Markt geworfen hat, in dem Fehler auftreten, die im Hauptspiel bereits behoben waren. Dazu kommen das Asynch-Problem und der Mechapede. Und in diesen Hauptaspekten ist sich sicher die gesamte Community einig, egal ob Casual-Gamer oder E-Sportler: Diese Sachen müssen schnellstmöglich behoben werden ! Das EA nun mit diesen ihnen (dank euch ! :)) bekannten Problemen rumtrödelt, und sich stattdessen lieber mit RA3 und KW für XBOX beschäftigt, ist für die treuen Kunden völlig inaktzeptabel und führt verständlicherweise zu allgemeiner Verärgerung.
Das Community-Team sollte meiner Meinung nach einfach aufhören, das Spiel schön zureden:
Und wenn ich sage "Kanes Rache ist gut", dann ist das eine generelle Aussage, die sich nicht nur auf den Multiplayer bezieht. Es gibt unzählige andere Menschen, die sehr zufrieden sind. Aktive User genauso wie stille Leser oder Personen, die es gar nicht in die Community zieht.
Tatsächlich ? Sowohl hier als auch bei CnC-Inside lese ich von vielen Leuten, die nur offline spielen, dass ihnen die Kampagne zu kurz und die Story zu dürftig war. Besonders viel Frust war bei den Leuten zu lesen, die sich das Spiel gekauft haben, um mit Freunden ein paar Runden im LAN zu zocken, wo dann fast jedes Spiel (besonders bei mehreren Spielern) mit Asynchron abbricht. Von "unzählige andere Menschen, die sehr zufrieden sind" kann also wohl garkeine Rede sein. Und falls doch: Zeig uns bitte mal entsprechende Seiten, wo die Mehrzahl der Spieler zufrieden ist.
 
Wo reden wir den die Situation schön? Wir haben mehrfach gesagt, dass es derzeit Probleme gibt. Wir haben mehrfach gesagt, dass das so nicht bleiben kann. Selbst Spinelli äußerte sich schon im Forum zu der Sache und er arbeitet inzwischen direkt bei EALA - spätestens ab da muss doch klar sein (wenn man Apoc auch noch ignoriert), dass EALA Bescheid weiß. Absolutes Kopfschütteln für santa.

@Pyro: Beim Blog geht es doch nicht um die Patchsituation von Kanes Rache? Auch wenn die verschiedenen Meinungen meistens auch auf das Balancing zutreffen, so geht es im Beispiel um Wünsche zu AR3. Ihr schmeißt gerade chaotisch Argumente durcheinander, ich weiß allerdings nicht was ihr euch davon erhofft...

in dem Fehler auftreten, die im Hauptspiel bereits behoben waren. Dazu kommen das Asynch-Problem und der Mechapede.
Da ist sich aber nicht nur die Community einig, sondern auch ich, Apoc und viele von EALA.

@Positive Meinungen zum Spiel: Selbst in diesem Thema gab es die schon, also bitte die Augen aufmachen ;)
 
Da ist sich aber nicht nur die Community einig, sondern auch ich, Apoc und viele von EALA.

Was immer noch nicht die Frage beantwortet warum solche OFFENSICHTLICHEN Fehler, überhaupt auftreten.
 
Tja, das ist die Frage auf die ich auch keine Antwort habe. Vielleicht haben die Tester versagt, vielleicht die Qualitätssicherung? Ich weiß es nicht. Umso wichtiger sind öffentliche Betatests.
 
santa, anscheinend weißt du gar nicht was das Communityteam überhaupt tut und wofür es verantwortlich ist. Deine ganzen Vorwürfe darfst du gerne an EALA direkt stellen, aber an das CT sind die unhaltbar. Du hast keine Einblicke in interne Abläufe, oder wie oft überhaupt deine aufgelisteten Dinge schon als Wünsche an EALA gingen. Bestimmt nicht nur einmal. Das CT hat seit jeher gute Arbeit geleistet und unterstützt die deutsche Community sogut es kann. Das ist fast schon ein Privileg was wir haben, da der Communitysupport in anderen Ländern noch lange nicht so gut ist. Du solltest aber auch mal bedenken, dass es eben nicht nur die deutsche Community gibt. Wieso soll also das deutsche CT für die Fehler verantwortlich sein, die die Entwickler machen? Dann ist wohl Apoc ebenso verantwortlich, genauso wie die Art Designer oder Putzfrauen bei EA, wahrscheinlich alle, die mit dem Konzern was zu tun haben.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top