Epic Unit Vergleich : Wer ist die stärkste Einheit in KW ?

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Wer ist die stärkste Einheit in KW ?


Um diese Frage zu beantworte habe ich versucht die Epic's in verschiedenen Kategorien auf Herz und Nieren zu testen:

1. Stärke [1vs1]
2. Vorteile durch ihre Spezialfähigkeiten
3. Preis/Leistungs Verhältnis

Doch bevor wir anfangen, müsen wir erstmal wissen was eine Epic Unit ist. Dies ist ein gewaltiger Panzer/Robotor/Alien den man nur 1mal bauen kann. Warum? weil diese Einheiten stärker sind als alle anderen T3 Einheiten. Eine Epic Unit hat zusätzlich noch eine spezielle Fähigkeit.

Infos über die Epics :

Eradiktor-Hexapod :

hexapod.jpg


Hat 3 Slots für Inf frei.

Redeemer :

reedemer.jpg


Hat 2 Slots für Inf frei.

Marv:

marv.jpg


Hat 4 Slots für Inf frei.




1. 1vs1 der Giganten :

:nodredeemer: vs :scrineradicator:

rvsscrom.jpg


:scrineradicator: vs :GDIMARV

mvscrom.jpg


:GDIMARV vs :nodredeemer:

rvsscrom.jpg


Der Sieger ist :nodredeemer:




2. Wer hat die effektivste Fähigkeit ?

Für Fähigkeiten siehe oben...

Platz 3 : Nach meiner Meinung ist die Teleport-Fähigkeit von :scrineradicator: am schwächsten, da sie zwar schon nützlich ist, aber im Vergleich zum :GDIMARV & :nodredeemer: eher schwach.

Platz 1: Gebe ich sowohl der GDI Epic als auch dem Nod Epic, da beide Fähigkeiten in meinen Augen gleich rocken. Mit der einen kann man eine Armee ratz fatz aufbauen, mit der anderen enorm abschwächen :ugly



3. Preis/Leistungs Verhältnis

Lohnt es sich überhaupt einen Epic zu bauen ? oder sollte man einfach weiterhin T3 Units bauen ?

:GDIMARV vs :gdimammoth:gdimammoth:gdipredator (Mit :gdirg:)

mvs2mammustsrail.jpg


Vergleich (Ohne Techzentrum)

:GDIReclamatorHub: + :GDIMARV: = 8000
:gdiwarf::gdimammoth:gdimammoth:gdipredator:gdirg: = 11100

:nodredeemer: vs :gdimammoth:gdimammoth:gdipredator (Mit :gdirg:)

rvs2mammutsvs1pred.jpg


:scrineradicator: vs :gdimammoth:gdimammoth (Mit :gdirg:)

scromvs2mammutsrail.jpg


Fazit : Es lohnt sich auf alle Fälle !!!





Nun habe ich aus Spaß noch ein paar Kämpfe zwischen den Giganten im verändertem Zustand ausgeführt :

:GDIMARV:gdizonetrooper:gdizonetrooper:gdizonetrooper vs :scrineradicator::scrindisintegrators:scrindisintegrators:scrindisintegrators

m3zvsscrom3desis.jpg


:GDIMARV:gdirocketmen:gdirocketmen vs :nodredeemer::nodrocket:nodrocket

m2vsr2.jpg


:GDIMARV:gdieng:gdieng:gdieng:gdieng vs :scrineradicator:

m4engvhexa.jpg


:GDIMARV:gdirocketmen:gdirocketmen:gdirocketmen:gdirocketmen vs :nodredeemer::nodbh:nodbh

m4vr2f.jpg


:GDIMARV:gdirocketmen:gdirocketmen:gdirocketmen:gdirocketmen vs :scrineradicator:

m4vscrom.jpg


:GDIMARV:gdizonetrooper:gdizonetrooper:gdizonetrooper:gdizonetrooper vs :nodredeemer:

m4zvr.jpg


:nodredeemer::nodbh:nodbh vs :scrineradicator::scrinravager::scrinravager::scrinravager:

m4vscrom.jpg


:GDIMARV:gdizonetrooper:gdizonetrooper:gdizonetrooper:gdizonetrooper vs :scrineradicator::scrinst:scrinst:scrinst

m4zvsscrom4s.jpg



Fazit:

- Der Marv teilt am wenigsten aus, aber durch seine 4 Slots kann man seine Angriffskraft ca. verdreifachen :D (4xZoneTropper).Hinzukommt das er mit seiner Fähigkeit mal ruckzuck 10k aufs Konto zaubern kann, dadurch ist er ein ernstzunehmender Gegner.

- Der Redeemer teilt am meisten aus , doch weil er nur 2 Slots hat, kann er seine Angriffskraft nicht so hoch steigern wie die anderen. Nichtzuvergessen seine Spezial Fähigkeit, die ist nicht zu unterschätzen.

- Der Hexapod ist die goldene Mitte, 3 Slots & teilt ordentlich aus. Doch mit seine Fähigkeiten kann er mit den anderen nicht mithalten...dennoch sollte man aufpassen , vielleicht ist er schon in deiner Base :ugly . zusätzlich bekommt man etwas $ wenn eine gegnerische Einheit im Radius vom Hexapod zerstört wird.

Das endgültige Urteil : Alle 3 sind sehr gute Einheiten, je nach Spielsituation & Einsatz von Fähigkeiten der Fraktion verschieden gut, deswegen ist es schwierig zu sagen wer am Besten ist. Das soll jeder für sich entscheiden...*hust*MARV rockt alles weg...

Hoffe auf gutes Feedback :)

p.s ich wollte eigentlich noch alles schön "zusammenklappen" wie im 1v1 Panzervergleich, jedoch weiß ich nicht wie das geht :D, entweder übernimmt das ein Mod, oder einer sagt wies geht...
 
Last edited:
Huhu^^

Zusammenklappen macht man mit ['Spoil]['/Spoil] ohne '

Ehm und du hast Marv und Eradictor vertauscht :)

Du hast 2 mal 4 Rockets 2 Flamer getestet?
Oder waren das erste mal 2 Rockets?

Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast ^^.
Hoffe dezi ist zufrieden :)

Werde dich dann mal verlinken
 
Thx, jetzt weiß ichs endlich, habs korrigiert :D,

wie es aussieht hab ich wircklich 2mal 2x 4 Rockets 2 Flamer getestet :ugly
 
Sehr schön zusammengefasst :top
Du hast vergessen, das der hexapod auch für zerstörte einheiten in einem gewissen radius $ bekommt. Ist auch nicht zu unterschätzen ;)

Aber mal eine frage an alle: Ist es möglich, den hexapod "auf" gegnerische t3 einheiten zu teleportieren, damit sie gleich überfahren werden? :o
 
Ne, man kann nur neben dran hinteleprotieren (was aber auch net zu unterschätzen ist ;))
 
Sehe ich ebenso. Alle 3 haben ihre Daseinsberechtigung und machen Sinn. Klasse Vergleiche :top
 
- Der Redeemer teilt am meisten aus , doch weil er nur 2 Slots hat, kann er seine Angriffskraft nicht so hoch steigern wie die anderen. Nichtzuvergessen seine Spezial Fähigkeit, die ist nicht zu unterschätzen.


Du hast nur Unit gegen Unit getestet.Gegen Gebäude kannst du seine Kampfkraft enorm steigern mit 2 Flammersquads drin. Da kommt keine andere Epic hinterher.
 
Hio

Feine Sache... schön ausgearbeitet :top

in diesem sinne³:
 
Der Marv ist der beste imo.
Ich bau zwar die Teile nie,aber meine Gegner immer und nur der Marv macht mir ab und zu Probleme.Das liegt wahrscheinlich auch immer daran,dass er alle tib Felder leer frisst und man selber kein Geld mehr hat,um counter units zu bauen. ^^
 
ist dir wirklich gut gelungen:top

am besten find ich immer noch redeemer+ tarnfeld
und BH-squads rein um damit die gegnerische base zu ownen
 
Welche Inf sollte man in den Hexapod stopfen? Da weiß ich jezt noch nicht so ganz, was richtig gut ist. Bei MARV Zonetrooper, Sniper, Grenadier
Beim Nodspacken(ja wie der mit seinem Arm rumfuchtelt XD) BH+Tarnfeld
Aber beim Hexapod kp, irgendwelche Tipps?
 
min. 1 ing würd ich vorschlagen ,da dieser die epic-einheit heilt
 
MM in hexapod halt ich für dumm, einfach MM in der mainbase lassen, hexapod an die waff porten wenn er am downgehen ist, heilen und ab gehts.
 
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