In wie vielen deiner Spiele disconnected dein Gegner wenn du am Gewinnen bist?

In wie vielen deiner Spiele disconnected dein Gegner wenn du am Gewinnen bist?

  • Nie, alle spielen fair.

    Votes: 3 3.0%
  • ~ 10%

    Votes: 43 43.0%
  • ~ 20%

    Votes: 18 18.0%
  • ~ 30%

    Votes: 11 11.0%
  • ~ 40%

    Votes: 5 5.0%
  • ~ 50%

    Votes: 2 2.0%
  • ~ 60%

    Votes: 2 2.0%
  • ~ 70%

    Votes: 3 3.0%
  • ~ 80%

    Votes: 2 2.0%
  • ~ 90%

    Votes: 1 1.0%
  • Immer wenn meine Gegner verlieren disconnecten sie!

    Votes: 4 4.0%
  • Ich spiele gar nicht online.

    Votes: 6 6.0%

  • Total voters
    100
Joined
Jul 11, 2004
Messages
574
Reaction score
0
In wie vielen deiner Spiele disconnected dein Gegner wenn du am Gewinnen bist?
 
Kommt drauf an ob man Automatch spielt oder nicht ^^. Ich geh einfach mal von AM aus und hab mal so für 20% gevotet ^^

Btw bin ich dafür die Umfragen in den allgemeinen TW Bereich zu verschieben, da die unschuldige kleine Projekte wie Granatball verdrängen und nix mit esports zu tun haben :( ^^
 
Last edited:
Selbst wenn man viel AM zockt, sind es gut und gerne 30 %. Wenn man jedoch dann noch Lobby Games zockt, ohne vorher zu überprüfen gut und gerne mehr wie 30 % -.-
 
Ich hatte allgemein wohl viel glück, meine Stats

Total Matches 2860
Wins 1911
Losses 889
Win % 68.00%
Current Win Streak 0
Current Loss Streak 4
Longest Win Streak 27
Total Disconnects 48
Total DeSyncs 2

Würde sagen das ist fast noch ok wenn man bedenkt das ich so um die 5 DCs selber verursacht habe wegen 24h trennung oder der gleichen.

Ka wie das momentan ist, habe dieses Jahr so gut wie garnicht gespielt :)

Ich würde unter 5% voten, geht nur leider nicht ;)
 
Alles über 10% ist Quark, wenn man vom wirklichen Cheaten redet liegt die Quote mit Sicherheit unter 1%.
Wenn man Disconnecten noch mit einberechnet kommt man eventuell schon auf 5-10% würde ich sagen.
 
Selbst wenn man viel AM zockt, sind es gut und gerne 30 %. Wenn man jedoch dann noch Lobby Games zockt, ohne vorher zu überprüfen gut und gerne mehr wie 30 % -.-

Total Matches 642
Wins 444
Losses 178
Win % 71.00%
Current Win Streak 0
Current Loss Streak 2
Longest Win Streak 19
Total Disconnects 16
Total DeSyncs 1




Deine Stats mit dem Account der hier im UF angegeben ist, ich frage mich wie du auf 30-30+% kommst? So weit her mit prozentrechnung? :)
Aber du kannst mir gerne andere aussagekräftige accounts mit 30% dc von dir zeigen.

LOL da hat wirklich jemand 40 und 50% gevotet,gj aber das ist wohl fern der realität ^^


In der Umfrage könnte gerne alle möglichkeiten ab 50% weggestrichen werden und dafür eine sinnvolle "unter5%".
 
Shit, jetzt hab ich die disconnect mit der Cheat Umfrage verwexelt :ugly
Das ist aber auch verwirrend hier :haeh
Naja beim DCten würd ich auf 10-20% tippen.
 
boah, labz -.-

wieso macht ihr so eine Umfrage?
wissenschaftlich kannst du damit nichts anfangen, da wir wieder keine Zufallsauswahl haben und sehr verzerrte Ergebnisse, ich habe das schon einige Male begründet, keine Lust, mich tausendmal zu wiederholen
außerdem bezweifle ich, dass mehr als 10 % der Spieler direkt aus dem Gedächtnis eine korrekte Zahl nennen können

ich weiß nicht, ob ihr es mir glaubt, aber ich habe eine halbe Stunde darüber nachgedacht, wie man mit den Daten auf der ea Homepage die Frage mathematisch auch nur annähernd beantworten könnte
ich sehe keinerlei Möglichkeit, es gibt viel zu viele Störfaktoren (wer hat disconnected, liegt es doch an der Leitung, Unkenntnis, ob ranked oder unranked gespielt wurde bei den disconnects, Disconnects bei Niederlagen, hat der Spieler selbst auch disconnected, als er beim Verlieren war…)

mit so einer schlechten Datengrundlage kannst du nichts machen…

ich ärgere mich darüber, dass du so eine in meinen Augen sinnlose Frage stellst

wieso ist es überhaupt wichtig, ob der dc beim Gewinnen erfolgt oder nicht?
wenn ihr eine sinnvolle Frage nehmen würdet, und zwar, wie oft werdet ihr disconnected, könnte man diese auch wissenschaftlich untersuchen…
dann könnte man eine Zufallsstichprobe machen
und falls man den durchschnittlichen Prozentsatz eines Spielers unbeabsichtigter disconnects herausfinden könnte, könnte man sogar im Aggregat die unbeabsichtigten disconnects herausrechnen

allerdings haben wir auch dann wieder das Problem,, dass eure Datenbank nicht aufzeichnet, wer disconnected! allerdings kann man theoretisch begründen, dass sies egal ist, da ein Disconnecter genauso schlimm ist wie jemand, der sehr häufig disconnected wird, eine Verzerrung der Ergebnisse ist es aber dennoch!


Schlussfolgerung: diese Frage ist höchst sinnlos und kann ohne weiteres nicht mathematisch beantwortet werden, da viel zu viele Störfaktoren und Zahlen, die erst interpretiert werden müssen, vorhanden sind

denkt euch bitte sinnvollere Fragen aus, je länger ich über eure Frage nachdenke, desto mehr muss ich mich ärgern, dass man so eine Frage überhaupt stellt -.-
man könnte ja sagen, typisch ea


die einzige Möglichkeit wäre, eine Stichprobe aus Disconnects aus einem gewissen Zeitraum zu ziehen, sich die replays anzusehen (soweit vorhanden, und schon wieder sind wir bei einem Störfaktor, da nicht von allen Spielen, auch nicht allen Ranglistenspielen, Replays vorliegen…) und anhand mehrerer Indikatoren zu beurteilen, ob der Sieger zum Zeitpunkt des Disconnects bereits feststand und deshalb von absichtlichem disconnecten auszugehen ist (unter Abzug der Quote unabsichtlicher disconnects)
jedenfalls hättet ihr dann eine Zahl, bei wie viel % der replays disconnected wurde, nachdem ein Sieger quasi feststand
wenn ihr dann diese Prozentzahl mal der Prozentzahl an disconnects überhaupt (bezogen auf die Art der Spiele, die ihr untersucht, also wenn ihr nur Ranglistenspiele mit battlecast Übertragung untersucht, dürft ihr auch nur die disconnects zählen, die in Ranglistenspielen mit battlecast geschehen zählen) nimmt, habt ihr den Prozentsatz der Spiele, bei denen nach dem faktischem Feststehen des Siegers disconnected wurde

so, genug Zeit mit dieser Frage vergeudet…

Fazit: schafft euch eine Datenbank an, die Zahlen hervorbringt, mit denen man mathematisch rechnen kann! eure aktuelle Datenbank ist Müll

irgendein Admin sollte die Antwortmöglichkeit: ich erachte diese Umfrage als sinnlos hinzufügen
 
wieso ist es überhaupt wichtig, ob der dc beim Gewinnen erfolgt oder nicht?

Sorry habe deinen ganzen Beitrag nicht gelesen.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, ganz einfach weil es ab da unfair wird wenn man einen DC macht um einer Niederlage zu entgehen.
 
boah, labz -.-

allerdings haben wir auch dann wieder das Problem,, dass eure Datenbank nicht aufzeichnet, wer disconnected! allerdings kann man theoretisch begründen, dass sies egal ist, da ein Disconnecter genauso schlimm ist wie jemand, der sehr häufig disconnected wird, eine Verzerrung der Ergebnisse ist es aber dennoch!

Ich weiß, ich kenn mich zwar ned so aus und bin ein einfacher n00b, aber warum is es schlimm, wenn einer oft dcted wird? Meiner Meinung nach passiert das wohl denen die oft gewinnen, bzw eine "hinterhältige" strategie haben. Da kann ich jetz eigentlich nix schlimmes dran erkennen...:?
 
Dai, les bitte den Rest ;) man kann es mathematisch nicht ausrechnen (denn wo wird verzeichnet, wie oft disconnected wird, wenn derjenige, der disconnected wird, beim Gewinnen ist? es wird aber immerhin verzeichnet, wie oft überhaupt ein Spieler disconnected und disconnected wurde, deshalb wäre eine solche Frage sinnvoller) und ich halte nichts von ich schätze mal, dass pi mal Daumen xy zutrifft-Umfragen

@oidaa: ich verstehe deine Frage nicht ganz
disconnecten ist schon schlimmm, da es anderen den Spaß raubt, es unfair ist und die Rangliste verfälscht

wer disconnected wird, das könnte man untersuchen, eine Stichprobe unter den Lobby Spieler, eine unter am Spielern, eine unter den top 100 und einfach mal die Anzahl der disconnects heranziehen, wobei wir natürlich auch hier Problem,e haben, dass viele Spieler ams und lobby spiele spielen zum Beispiel, aber immerhin könnte man eine Tendenz feststellen (am besten wäre es freilich, reine am Accounts, reine lobby Accounts und reine top Spieler accounts zu finden)
SO EINE UMFRAGE, die würde mich interessieren und wäre interessant
sie hätte zwar auch Probleme, aber man hätte immerhin einen gewissen Erkenntnisgewinn


(ich betrachte es einfach aus sozialwissenschaftlicher Sicht und aus Konsumentensicht, als Sozialwissenschaftler kann ich solche Umfragen nicht gutheißen und als Konsument wünsche ich mir von einem Unternehmen wie ea, dass sie Umfragen, die sie wichtig finden, einigermaßen professionell durchführen, andernfalls habe ich ebend en Eindruck, dass dies eine Marketing Maßnahme ist, gar keinen Erkenntnisgewinn zum Ziel hat)
und es tut mir leid, dass die Beiträge von mir etwas konfus sind, aber das Thema ist recht kompliziert
 
Last edited:
Ich spiele in der Regel 2v2 und ohne Ambitionen, erster zu sein, sondern ich möchte einfach spielen. Dadurch habe ich zum einen lange Wartezeiten, zumal ich gegen Spieler mit einer 50 zu 0 Statistik vorsichtshalber erst gar nicht spiele. Auf der anderen Seite habe ich bei ca. 150 spielen erst 4 DC's auf dem Konto, wovon ich 2 gemeldet habe und 2 aus der Zeit stammen, als ich noch nicht im Forum angemeldet war. Weiter habe ich 3 - 4 mal einen Freeze gehabt. Könnten auch DC's gewesen sein. So komme ich rechnerisch auf ca. 5%. Das geht noch, obwohl es einen immer wieder ärgert.
 
Deine Stats mit dem Account der hier im UF angegeben ist, ich frage mich wie du auf 30-30+% kommst? So weit her mit prozentrechnung?

Ok ich geb mich geschlagen :p

Aber 16 passt nie im Leben. Ich bin mir 100 % Sicher, dass ich schon mehr DC Fälle hatte, als nur 16 stück. O.o.
 
Bei 2on2 zocken gegen "RR-Noobs" auf RR trifft man hauptsächlich auf Dcs.^^
 
Hatte im AM bisher noch keinen DC ler hab allerdings auch nur ca 200 AM bisher.
Im 2 on 2 waren es ca. 5%.
 
Back
Top