Mir ist auch klar, dass die am Ende auch nichts daran ändern können oder zum Teil nichts dafür können und nur ihren Job machen,
nicht das du hier noch was mussverstehst, ihr job besteht darin der comm das GEFÜHL zu geben man würde sich für ihre nöte interessieren, NICHT! mehr und wahrscheinlich sogar weniger
also ja sie machen nur ihren job und das verdammt gut
Ach, wobei das eh alles wurscht ist hier, letztendlich kauft sich doch eh jeder C&C Fan dieses Spiel, egal wie gut oder schlecht es sein wird
damit ist doch alles gesagt, sie können mit euch ALLES machen, euch vorne und (von)hinten verarschen, ihr lasst euch das gefallen, gibt ihnen brav euer geld und FAST alle sind am ende glücklich
aus ea sich, heute wie vor 10 jahren ein PERFEKTES geschäftsmodell und IHR könnt ihnen einfach nicht das gegenteil zeigen
Oh nein
RA sollte damals als konter waffe für SC aus harren so nur RA3 nigs mit konter für SC2.ich meine wurde ja von EA schon gesagt RA3 und SC2 sollen bla bla bla umstritenste titel dieses jahres werden bla bla bla oder so ähnlich.nur das kann EA sich mit Gamespy jetzt abschminken
ra3 wird von sc2 unabhängig von qualität beider gnadenlos in den boden gestammpft werden ob mit oder ohne gamespy
dafür sind da zwei zu sehr bekannte firmen am werke, die beide ihren ensprechenden ruf haben
man sollte EA endlich mal ganz klar zeigen, das man die schnauze voll hat von Gamespy
gott scheisse dann MACH es doch einfach
die am wenigsten aufwändige möglichkiet ist natürlich einfach keine ea//gamespy games mehr kaufen, kommt für dich aus für mich noch immer unbegreiflichen gründen nicht in frage, also lassen wir das
möglichkiet zwei ist, ea zu zeigen das man mit gayspy nicht einverstanden ist in dem man zwar online spielt, aber auf gayspy verichtet
gibt natürlich zwei probleme
1. der horizont der cnc szene ist sehr beschränkt(macht nix, ich bin ja da)
2. die comm whined lieber anstatt selber den rettenden strohalm zu suchen und zu fördern(hi @ BM)
1.
hamachi
ggc( gg-client, goodgame-client)
lancraft
battlecraft
listchecker
google
richtung des gedanken klar? weiter
2. tjo der part ist weniger leicht, vorallem aber mit DIESER szene zum scheitern verurteilt, weil nur die WENIGSTEN bereit sind aktiv was zu machen und der rest der szene schlicht und einfach nicht erkennt wie wichtig es ist diese wenigen zu unterschtützen
unnötig zu erwähnen das diese wenigen ihr gewicht in gold wert sind und auch EINIGES könnten, wenn der support da wäre
und wie immer landen wir natürlich bei blizzard spielen, wie immer geht es um meine erfahrungen und erkenntnisse mit der gaming welt(wir erinnern und horizont und so) und wie immer wird es damit enden das ihr mir nicht zuhören wollt bzw nicht bereit seid etwas für euer glück zutun, was mich aber kaum vom folgenden vortrag abhalten wird
bsp 1.
die scbw bnet ladder ist der größte rotz, zu ABSOLUT NICHTS! gut, die szene weiss das, blizzard weiss das, bnet super sache und so keine frage, aber die ladder suckt nunmal hart
1. alternative finden
eigener privater(illigaler) bnet server
eigene auf dem server laufen ladder
nötig? fähige leute, motivierte leute, hatte sc, hat cc(wahrscheinlich aufgrund der szene größe weniger(aber nicht weniger fähig), aber um so mehr unterschtützung solltet ihr den wenigen geben)
2. die comm vom nutzen des servers überzeugen
ist auch passiert, jeder der der meinung war das es eine gute sache ist, HAT den schmerz auf sich genommen in den ersten monaten mit etwas gegner knappheit zu leben
paar monate später war der server dann so groß das blizzard mit klagen und verboten kam(AHA! das ist für euch der punkt an dem EA merkt das IHR gayspy scheisse findet)
dann war die sache einige jahre ein grauzone das gefakte bnet und das orig liefen nebenbei, blizzard hat locker gelassen, comm hat sich eingelebt, irgendwann dann hat blizz sich entschlossen eine dieser unoffiziellen ladders ins bnet einzubinden, voila, der kunde(mit eiern) ist könig
ich meine gut, am ende war das zuspät und der skill anteil ist nach wie vor zu 98% auf den unoffi servern, aber hey, der gedanke zählt, die comm hat die blizzard denkweise verrückt
nicht geändert, nicht revolitioniert, nicht geschafft ein wc3 bnet zu bekommen, aber dennoch was bewegt. man muss auch realistisch bleiben bei einem spiel was 98 rausgekommen ist
bsp 2.
das wc3 bnet ist die genialste online platform ever, zumindest solange sc2 nicht drausen ist, aber auch damit kann nicht jeder kunde zufrieden sein, also müssen die jenigen dennen es nicht passt durch die beiden schritte 1. und 2.
1. klare sache, siehe oben
2. klare sache siehe oben
zu der sache an sich, der eine oder andere wird mitbekommen haben das es in wc3 sehr viele funmaps(custommaps) gibt, dies ist dann auch genau die gruppe der spieler für das bnet nicht gemacht wurde.
solange man diese funmaps nur zwischen dem bnet.laddern zockt ist alles ok. hat es aber eine dieser funmaps in ihrem umfang zu einer mod geschafft und will die große szene anfangen die mod auf competetive basis zu spielen, reicht das für wc3 melee designte bnet plötzlich nicht mehr
natürlich gibts da zwei modelle
fresse halten, weiterspielen und alle die versuchen etwas zu verbesern tod flamen(das cnc modell, hi @bm hi @aceton once again)
ODER
alternativen suchen//entwicklen, sie unterschtützen und die comm davon überzuegen darauf umzusteigen(das nicht cnc modell, nicht cnc weil ich kein andere szene kenne die sich ähnlich verhält)
also ging es los
alternativen gibts ja genung(liste oben)
dann die schwere phase die comm darauf umzupolen
natürlich muss man dabei viel stress im kauf nehmen, weil der neue(zwar bessere) weg erstmal umständlicher ist als das alte, dh wartezeiten in kauf nehmen,
dh leuten die funktionsweise und vorteile des "neuen" erklären, sie and die hand nehmen, eben helfen die szene in die richtung zu bewegen die man für richtig hält, für sein spiel und seine zukunft arbeiten und wenn nötig bluten(hier ist ist die zh COMM damals beim BM gescheitert)
um mal zum punkt zu kommen
im bsp 2. geht es natürlich um wc3 dota(siehe sig) die einzigste "funmap" mit großen esports ambitionen(top 5 esports olymp)
die comm spielt zu beachtlichen teilen(schwer das genaue verhältnis zu sagen) über GGC(siehe oben) und meidet das bnet weil dieses schlicht und einfach zu laggy für dota ist
bei beachtlichen teilen rede ich von 20000-60000 gamern, natürlich etwas was blizzard mitbekommt, natürlich etwas wo blizzard strumläuft, vorallem weil man keine cdkeys braucht, aber auch hier verläuft sich alles, GGC wird zu einer bereits von scbw bekannten grauzone und blizzard duldet es in der schlichten und logischen einsicht das ihr für wc3 melee gemachtes bnet für dota einfach nicht taugt
und die moral von der gschichte?
blizzard WIRD bei sc2 die custom map szene nicht nur mit einem NOCH BESSEREM mapeditor als in wc3 fördern, sondern auch das bnet so aufbauen das die custommapper dort glücklich werden
warum? weil die dota szene ihnen GEZEIGT hat das es EXTREM wichtig ist
und weil der kunde immer könig ist FFS!
was müsste also die cnc szene tun?
im grunde sich nur bei GGC melden, aushorchen wieweit da ein support für cc möglich wäre(das prog geht heute über cs sc wc q dow ka was bla) und dann die comm darauf umpolen
wobei ich jetzt technisch nicht weit genug bewandert bin um zu wissen ob die probleme wirklich an gamespy oder an SAGE liegen und ob man mit dem wechseln weg von gayspy wirklich irgendwas ändern würde, aber wie gesagt dafür habt ihr bereits fähige leute, ihr müsst sie nur noch zu schätzen lernen und unterschtützen