wenn du danach gehst darfste auch keine cdu und spd mehr wählen denn die haben mindestens genausoviel dreck am stecken! wahrscheinlich aber weit mehr :/
Ich wähle nach dem Ausschlussverfahren. Und da ich Geschichts LK hatte, ist für mich zur Zeit das schlimmste Übel die Linken (neben den Rechten).
@SonGohan: Halte dich bitte zurück, ob ich etwas vom Kommunismus verstehe. Ich kenne das Manifest von Marx und hab auch schon was dadrin gelesen, das ganze wird nur niemals funktionieren, weil wir Menschen Egoisten sind. So einfach ist das. Und ich wähle sicherlich nicht die CDU.
Ich finde es nicht angebracht, die Diskussion jetzt in die Ecke "Kommunismus / DDR" zu ziehen. Nur finde ich es schon echt krass, dass es Leute gibt, die die alten Politiker (und damit Unterstützer der DDR) wählen. Wir haben die Nazis zur Rechenschaft gezogen, ich finde, jeder, der für die SED im Parlament saß, sollte auch zur Rechenschaft gezogen werden und in keinen deutschen Bundestag. Kommunismus ist Demokratie feindliches (und damit verfassungswridiges) Denken, davor soll unsere Verfassung uns bewahren.
Wenn jemand jetzt ernsthaft eine Diskussion übern Kommunismus führen will, soll er das in einem anderen Thread tun oder nach China fahren. (
oder hier schauen ^^
Nunja ich finde es zur Zeit auch nicht gut, dass die SPD mit den Linken liebäugelt, ich bin eigentlich ein SPD Wähler, auch wenn ich manche Sachen nicht unterstütze, bin ich ihnen mehr zugetan, als der CDU/FDP. Grüne will ich jetzt hier nicht reden.
Natürlich, ich finde es auch nich schön, dass CDU und SPD immer öfters gezwungen werden, eine große Koalition einzugehen, aber wenn wir eine Minderheitenregierung wegen den Linken in Kauf nehmen, verkaufen wir ja schon fast unsere Seele! Dadurch macht man sich von einer Gruppierung abhängig, die das ganze sehr wohl als Druckmittel missbrauchen können / werden.
Hat jemand mal den Spon Artikel parat, indem Herr Struck mal ausrechnen hat lassen, was der Spaß, also ein linkes parteiprogramm, kosten würde?
Ich glaube wir waren bei 150 Milliarden Euro Mehrkosten, das muss natürlich der Steuerzahler auch zahlen. Wie gesagt, ich finde linke Gedankengänge nicht grundsätzlich falsch, ich verabscheue nur, dass so viele Leute sich immer öfters auf den Quatsch einlassen. Wir sehen das politische Problem doch jetzt bereits, es geht kaum vorwärts und rückwärts und die Linke hilft uns dabei kein Stück!