Patch 1.09 Patchlog

Scrin ----------------------Nod
------------ Antiair----------
Seeker--------------------Venoms
-------- vs Tanks -------
Seeker---------------------Skorps
----------- harassen---------
Seeker --------------------Nodmods
--------vs infrush (Shadows, Fanatics)-
Seeker------------------Nodmod+Buggie
----------- vs Stealh----------
Seeker --------------------Nodmod

Fettes :dito

Aber erweiter das mal mit GDI und noch ein paar zusätzlichen Kategorien...

Scrin ----------------------Nod-----------------------------GDI
-----------------------Antiair----------------------------
Seeker--------------------Venoms-----Je nach Typ Pitbull/Rakinf (ist aber trotzdem nicht sehr effektiv)
----------------------vs Tanks--------------------------
Seeker---------------------Skorps------------------------Preds
----------------------harassen--------------------------
Seeker --------------------Nodmods-------------------Engi-BMT
------------vs infrush (Shadows, Fanatics)---------------
Seeker------------------Nodmod+Buggie------------------Pitbull
----------------------vs Stealh--------------------------
Seeker --------------------Nodmod-----------------------Pitbull
----------------------vs Infspam------------------------
Buzzer---------------------Venoms---------------------Sammler
-------------------vs Inf in Gebäude---------------------
Buzzer--------------------Flametank------------------Grenadiere
---------------------vs Techcenter----------------------
Nicht nötig--Vertigos,Stealthtanks,StealthedFlametanks--Firehawks
-----------------Kommandos vs Gebäude-----------------
Fernkampf-----------------Nahkampf------Nahkampf (mit Jetpack)

Man sieht wohl ziemlich eindeutig, dass GDI den Pitbull am meisten als Einheit für spezielle Situationen braucht. Allerdings ist der ansonsten echt total wertlos. Das selbe bei Grenadieren oder Firehawks... Scrin muss im Grunde auch echt nix gegen ein feindliches Techcenter unternehmen (außer das Scrintech wird mal zerstört), hat aber dann noch Möglichkeiten wie das Staseschild, welches den Tech auch erstmal loswerden kann, für längere Auszeiten helfen aber auch Sturmreiter oder der nette Imba-Mami... Die Units im 1Typus vs 1Typus an sich sind relativ gut gebalanced, aber das Gameplay kippt doch jedesmal zu Scrin... Hinzukommen noch so Sachen wie: Sammler heilen sich automatisch, Sammler gehen durch ne Katalyst nicht drauf, EMP nutzt gar nix gegen Scrin-Air mit Schilden, billigste Inf macht Gebäude leer, hat die stärksten Lategameunits...
 
Last edited:
Ich fand ja auch immer das der Pitbull Nerf gleich wieder übertrieben war (Problem war ja auch das Panzershells nicht trafen) und das, dass eigentliche Prob eh der Mörser war. GDI fehlt atm halt die Anti-Air. Aber TW wird ohne Addon wohl ne Balanceleiche bleiben.
 
Aber TW wird ohne Addon wohl ne Balanceleiche bleiben.

Genau deshalb reg ich mich momentan so über das AddOn auf. Alle denken, das AddOn wird die Balance schon richten, obwohl schon lange eine gute Balance möglich wäre. Schließlich gibt es genug Einheiten, die man gleichzeitig hätte stärker machen können, wenn man den Pitbull schwächt. Schließlich haben alle gebrüllt "Pitbull=OP" und nicht "GDI=OP". Heute schreien alle "Scrin=OP", was auch berechtigt ist...

Dem Pitbull ne Healthreduktion zu verpassen war sowieso totaler Schwachsinn. Den Mörser schwächer und die Geschwindigkeit runter hätte völlig gereicht. Dann hätte GDI auch noch ne brauchbare Anti-Air, welche auch wirklich gegen alle AirUnits was ausrichten kann, wie es die anderen Parteien auch haben... Schließlich war der Pitbull auch nur OP, wenn man die ganze Zeit hin und hergeflizt ist. Ansonsten waren die immer ziemlich schnell von Panzern oder RakInf zerschossen...
 
Das wird nur nie passieren. EA will die Leute ja sanft zum Addon zwingen. Wenn ich Kohle verdienen würde dadurch würd ichs nich anders machen.
 
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