patch 1.09 MOD

Wir ham den Mod gestern mal zu dritt getestet, ich denk mal das man mit Scrin nun am Anfang zu Fasttech gezwungen wird, da man im early durch die geschwächten Seeker nicht mehr viel erreichen kann, ich denke die Scrinler werden nun mit mehr Desintegratoren und Schwebepanzern spielen.Der Shadowrush von NOD haut jetzt noch übelster rein als vorher, durch den eco nerf sind die Gebäude und sammler einfach wichtiger geworden, da tut ein Kraftwerk echt weh, von nem Kran ganz zu schweigen, der Kran wird wahrscheinlich auch seltener benutzt werden, da er im early einfach zuviel knatter kostet und man gegen einen schnellen Rush einfach aufgeschmissen ist.
 
Es sind einfach durch den Eco nerf neue schwachpunkte aufgetreten die vorher nicht da waren.
Diese neuen Schwachpunkte muessten erstmal erkannt und dann geschickt ausgenutzt werden. Das wird allerdings ein bisschen Zeit dauern, denn so etwas kann man sicher nich mit einem 2 Minuten Game erkennen :-) ^^.

Bin gespannt auf neue Schwachpunkte ...
und ich will immer noch das Sammler ne geringere HP haben :-).
 
nach ausgiebigen Tests mit einem Clankameraden bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass Mammuts/Tripods/Avas jetzt fast perfekt balanced sind - diesbezüglich muss man ea loben
sie haben alle fast das gleiche Preis-Leistungs-Verhältnis
und der Mammut wird von den meisten Spielern stark unterschätzt

wer bei einem Aufeinandertreffen der t3 Einheiten gewinnt, liegt weniger an der Fraktion, sondern mehr an anderen Dingen...
 
Habe eben auch nochmals getestet.
Man kann zwar immer noch spammen aber nichtmehr so viel wie es vorher war.

Das die Sammler schneller die Ladung abliefern ist relativ gut. Würde das aber nicht sein wäre es denke ich noch besser werden da man nicht so schnellen Schub bekommt.
 
bei mir zeigt er nix im Spiel Browser unter Mods an? Mein Pfad:C:\Dokumente und Einstellungen\Fumanchu\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Mods << was ist Falsch ?
 
Nicht in die Anwendungsdaten\blablabla kopieren, sondern einfach in den normalen Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars, noch den Mods-Ordner erstellen und rein damit...
 
@ TingelTangel:
C:\Dokumente und Einstellungen\Fumanchu\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Mods

wichtig ist das da der ordner des mod reinkommt, und nicht die einzelnen dateien.

und nun zu meiner meinung ^^

hmm, ich finde, dass man deutlich weniger Geld hat, besonders am Anfang, was auch Einfluss auf die bos haben wird
Towern wird, denke ich, nicht mehr so bedeutsam sein, jedenfalls denke ich nicht, dass nachm Patch noch ein frühes Towern mit Obelisken oder Schallemittern möglich sein wird, wie es zurzeit oft praktiziert wird

die Balance unter den Fraktionen wird vielleicht nicht so toll sein, aber gegen PC Gegner kann man das auch schlecht abschätzen, jedoch scheint das Spiel interessanter zu werden, da wohl tendenziell mehr Einheiten eingesetzt werden (meine Hoffnung jedenfalls, klar dürfte sein, dass man nicht mehr wie Apolo auf den wcg nur Sucher bauen kann)

es wird sich nicht viel zu vorher ändern,
außer dass man ein paar mehr raffs baut bevor man anfängt zu spammen...
da man halt wegen der langsameren eco am anfang nur mit wenigen units rushen könnte,
bringt so ein rush nix, da man nur eco nachteil hat und sinnlos die paar units verpulvert.
also bunkert man, pumpt die eco und towert, spammt, wasauchimmert einfach nur später -.-

daher HP von den Sammlern und Gebäuden runter xD
damit so ein rush auch mal was bringt...
nähere ausführungen zu der idee im thread zum patch 1.09 (irgendwo zwischen dem flame...)

weitere balance:

stealth wieder um runter, dass er nur noch so 15-20% stärker ist
(es kann nicht sein dass 3 stealthtanks nen sammler in 2 sekunden killen...)

dispersionsbombe wieder schwächer machen
(kann doch nicht angehen dass man damit nen technologiezentrum in einem schuss zerlegt und das HQ auf fast 1/3 bringt...)

ich hätt jetzt noch gesagt "tripods schwächer machen",
aber wenn die mit mammuts und avataren gebalanced sind... lass sie halt so :D
 
dispersionsbombe wieder schwächer machen
(kann doch nicht angehen dass man damit nen technologiezentrum in einem schuss zerlegt und das HQ auf fast 1/3 bringt...)

LOL? Imba

Ea muss imer mit allem übertreiben...... Steahlt Tanks genauso OP.
 
Last edited:
@prome:
ja, die Beobachtung, dass man Rushen noch mehr vergessen kann als bisher habe ich auch gemacht

towern ist aber denke ich wirklich deutlich umständlicher, teurer und eben erst später möglich
so wie Dackel bei den wcg schnell ein paar BMTs, Flugfelder und dann gleich die Schallemitter wird nicht mehr gehen, da bin ich mir recht sicher
im late game werden die Tower natürlich immer noch wichtig sein, aber man merkt trotzdem, dass die Juggernauts und Devastator S. gestärkt wurden

meiner Meinung nach braucht NOD hit und run unjd auch Extras wie die Dispersionsbombe

im direkten 1-1 ist NOD, finde ich, leicht unterlegen, auch wegen den besonders schwach gepanzerten Sammlern

ne, die Tripods sind eigentlich nicht zu stark, man muss auch den Preis beachten,
ich meine, dass der Mammut die beste Bodeneinheit ist, wenn man ihn gut micromanagt (was nicht immer einfach sein mag, auch je nach Map, und was man nachdem man Hundertschaften von Scorps immer durch alle Ecken gejagt hat, wohl auch nicht gewöhnt ist) - und insgesamt die T3 Einheiten erstaunlich gut balanciert sind

wenn man die Sammler hps reduzieren würde, befürchtete ich, dass das Ganze als große Hetz auf die Sammler enden würde
am Anfang wäre das etwas Neues und interessant, aber auf die Dauer würde dies sicher erst recht eintönig werden
man würde 4 oder 5 Nod Mots und später Stealth Tanks bauen und Sammler jagen...
aber letztlich müsste man es einfach testen, eigentlich sollte ein Mod mit verringerter Sammler hp kein Problem sein, wenn man jemanden kennt, der Mods machen kann
 
wenn man die Sammler hps reduzieren würde, befürchtete ich, dass das Ganze als große Hetz auf die Sammler enden würde
am Anfang wäre das etwas Neues und interessant, aber auf die Dauer würde dies sicher erst recht eintönig werden
man würde 4 oder 5 Nod Mots und später Stealth Tanks bauen und Sammler jagen...
aber letztlich müsste man es einfach testen, eigentlich sollte ein Mod mit verringerter Sammler hp kein Problem sein, wenn man jemanden kennt, der Mods machen kann

darum hab ich ja im anderen thread auch upgrades in der kommandozentrale und techcenter vorgeschlagen.
diese erhöhen dann die hp soweit, dass die sammler immer noch zu kriegen sind,
aber nicht mehr von nur ein paar einheiten.
und da imspäteren spiel auhc mehr eco vorhanden sein sollte,
dürfte das sammlerhunting auch nicht unmöglich machen.

mir schwebt da sowas vor;
start: 85% vom jetzigen nod-sammler
kommando: 90% vom jetzigen gdi-sammler
tech: 115% vom jetzigen gdi-sammler

alternativ könnte man auch die hp der gebäude etwas reduzieren.
dann könnte man auch mal versuchen die kraftwerke zu kicken oder sonstwas zu machen.


müsste man halt testen...
nur leider hab ich keine ahnung vom modden,
noch die lust drauf :D
 
wie gesagt, ich denke es wäre einfach, in einem Mod nur die Sammler hp zu verändern (ein Upgrade in einem Mod einzubauen halte ich aber für unmöglich oder wenn nur sehr schwer)
ich hoffe, es findet sich hier mal jemand, der ein, zwei M;ods kurz machen könnte (wie du es beschrieben hast bezüglich der hps und mangels Upgrade Möglichkeit müsste man dann halt um die Abstufungen zu testen zwei verschiedene Mods machen und dann das Ganze mit den Einheiten testen, die auf der "Techstufe des Mods" verfügbar wären)
ich hoffe, du verstehst, was ich meine

ich selbst habe noch nie etwas gemoddet, noch nicht einmal eine gute Multiplayer Map habe ich irgendwo erstellt^^
 
Vll kann jemand sich mal die Arbeit machen und dann Testen wir das mal^^....
vll macht das Spiel dann viel mehr spass und Prome wird ein Held :)
 
ich glaub alleine dafür würd ihc mich an den mod setzen :D
leider werd ich das frühestens freitag machen können,
da ich morgen und eben freitag noch klausuren schreibe .-_-
aber da der echte 1.09 ja eh nicht kommt...
mal schauen ^^

€dit:
habs mir mal grad angeschaut...
ich hab schon die dateien die ich ändern muss gefunden.
was wohl auhc noch möglich ist, ist zu finden was ich ändern muss ^^.
leider hab ich keinen plan wie ich das dann zum mod zusammenkloppe.
also wenn wer helfen will fühle sich bitte angesprochen ;)
 
Last edited:
sry 4 doppelpost, aber irgendwie muss man das thema ja pushen :P
falls das falsch ist, bitte ich das zu entshculdigen und notfalls zusammenzulegen.

hab mich mal mit dem mod auseinandergeserzt.
aber in der maps&mods sektion geht der irgendwie unter -.-

und da hier ja der ursprung des themas war,
hier ein link zum mod: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=59551
 
die meisten spieler werden sowieso nach nod wechseln. nod wird durch den patch im middle und lategame stärker!!
hinzukommt nod hat das beste opening im early game : nodmots und shdow teams!! jetzt müssen wir nur noch an bos feilen
 
ich finde Random eigentlich ganz nett
GDI ist indirekt stärker geworden, da Scrin geschwächt wurde im early
aber Scrin hat nicht nur Sucher, und auch die sind nicht so schwach wie man vielleicht denkt
als GDI gegen NOD konnte man schon früher bestehen
man wird als Scrin eben früher techen, aber dies hat man als GDI und NOD ja auch bereits getan
niemand wird dazu gezwungen sein, wie bisher das ganze Spiel über Sucher zu spammen
Desintegratoren wurden außerdem deutlich stärker

ich denke, man wird am Anfang fast gleich große Anhängerschaften bei den Fraktionen haben
 
rofl das early von scrin war noch nie stark und jetzt noch schwäer. :P ?

Ok ich steig mal von scrin auf NoD um.
 
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