Geht Dortmund jetzt ganz unter?

Es geht hier nicht um Schuld oder ähnliches...

Das ist aber ganz gewiss kein Zufall mit Weidenfeller ...

Was willst du uns mit den Bildern mit den Bullen zeigen?
 
... Das ist aber ganz gewiss kein Zufall mit Weidenfeller ...

Die Diskussion um seine Leistung, die Vergleich mit dem Ersatztorhüter, der keine Tore eingeschenkt bekommen hat usw. sind sicher Mitschuld an seiner Unsicherheit. Aber was will man machen?
 
Das finde ich nicht. Die Abwehr wurde doch schon zu genüge umgestellt - mal ohne Kovac, mal ohne Wörns. Das hat auch alles nicht geholfen. Das Problem ist eher, dass zum einen sehr inkonstant gespielt wird - und dann, wenn mal gut gespielt wird, das Tor nicht getroffen wird. Frei fehlt einfach an allen Ecken.

Es gab ja Spiele, da war Petric die einzige wirkliche Spitze - und wenn man die Tatsache betrachtet, dass Petric eigentlich als Mittelfeldspieler geholt wurde, dann gibt das schon zu denken. Man konnte es vorher nicht unbedingt wissen, aber es stellt sich schon die Frage, ob es so klug war, Smolarek abzugeben.

Ich hoffe darauf, dass die Rückkehr von Kehl dem Mittelfeld mehr Sicherheit geben wird - und die Rückkehr von Frei dann dem Sturm mehr durchschlagskraft. Wenn Petric als hängende Spitze hinter zwei formstarken Stürmern eingesetzt werden könnte, dann hätten wir da auch einen deutlich wirkungsvolleren Angriff.

Irgendwas scheint aber auch im Team generell nicht zu passen - Pineear, Sahin, Smolarek - alle waren beim BVB auf dem Abstellgleis und wurden verkauft / verliehen. In ihren neuen Clubs spielen sie jetzt regelmäßig auf hohem Niveau.. Es gab schon schon letztes Jahr mit Leuten wie Amoah das Problem, dass angeblich überhaupt kein Teamgefühl herrscht und jeder nur seine Nummer runterspult.
 
und wieder eine niederlage mehr für den BVB und das gegen den Club
 
Echt traurig was mit BvB immoment passiert.
Sie sacken mehr und mehr ab.
Hoffentlich wirds bald besser :/
 
achwas sch...BVB sollns doch absteigen, die brauchen wir nicht!
 
Man kann es doch nicht schon wieder am Trainer festmachen. Seit Hitzfeld lief es, mit Ausnahme der Meisterschaft unter Sammer, eigentlich nur noch mittelmäßig - und immer wurde früher oder später der Trainer dafür verantwortlich gemacht. Die Masse an Trainern, die inzwischen regelrecht verschlissen wurde, lassen doch erahnen, dass es da an anderem Orte etwas nicht passt.

Gute Spieler sind da, gute Trainer waren da und auch der aktuelle hat schon einiges erreicht - wenn überhaupt jemand gehen sollte, dann meiner Meinung nach eher aus dem Managementbereich, zum Beispiel Zorc.
 
ich bin auch der meinung das doll gehen muss. auch wenn ich pesönlich ihn sehr sympatisch finde, so ist er einfach nicht mehr tragbar. fußball ist knallhartes business und ich wette, dass spätestens nächstes wochenende, wenn dortmund gegen den vfb verlieren sollte, doll die koffer packen muss.

ich bin eigentlich auch keinen freund von trainer entlassungen, aber der trainer ist einfach das schwächste glied in der kette und oftmals bewirkt ein wechsel ja auch vieles. perfektes beispiel ist der HSV. unter doll ging es erst steil nach oben und dann in der nächsten saison steil in den keller. doll wurder entlassen und direkt änderte sich die tabellesituation wieder. sogar extrem. allerdings muss ich zugeben, dass da die qualität der mannschaft auch einiges besser war, aber so schlecht wie die borussia momentan dasteht sind sie mit sicherheit auch nicht.
 
Auch wenn ich es mir nicht wünsche, so rechne ich auch damit, dass Doll aufgrund der anhaltenden Erfolglosigkeit den Hut nehmen muss. So läuft es im Fußball halt, auch wenn man das nicht gut heißen muss / kann. Habe am vergangenen Sonntag zum ersten mal seit langem ein Spiel nicht anschauen können, verpasst scheine ich nichts zu haben. Ein einziger Torschuss (vom BvB) in der ersten Hälfte sagt eigentlich alles.

Die vorhandenen Spieler sind ja nicht schlecht (Ein Problem-Spieler wie Nelson Valdez zeigt bei Spielen seiner Nationalmannschaft ja was er kann), einige scheinen jedoch ihre Leistung nicht abrufen zu können. Wieso das so ist, kann ich mir jedoch nicht erklären. :(
 
2:1. Verdienter Sieg in einem guten Spiel. Meine Stimme ist zwar kaputt, aber das war es wert ^^
 
Sehr gut :p War auch wirklich nötig - mal hoffen, dass das jetzt einen Aufwärtsschwung bis zur Winterpause gibt - wenn bis dahin der Abstand zu den Abstiegsplätzen etwas größer und der Rückstand zum UI/Uefacup etwas kleiner ist, dann kehrt vielleicht auch etwas Ruhe in die ganze Trainerdebatte.
 
gegen bielefeld glaub ich ned, dass dortmund 3 punkte holen wird :(
 
super gau wäre wenn dortmund verliert. da ich in bielefeld studiere würde ich sicher den ein oder anderen spruch reingedrückt bekommen ^^
 
Die Arminia ist doch durch den Ausfall ihres Stammtorhüters genug geschwächt, oder etwa nicht?
 
Back
Top