3. Weltkrieg kurz bevor?

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,725
Reaction score
36
Die Streitigkeiten im Fall Litwinienko spitzen sich weiter zu, nachdem sich Russland geweigert hatte den Verdächtigen auszuliefern hat England die Mitarbeiter der Russischen Botschaft des Landes verwiesen.

HBzy5QK4_4654392523a4_Pxgen_r_220xA.jpg


Der russische Ex-Spion Alexander Litwinenko kurz vor seinem Tod
Soeben hat Russland nun ein kleines Scharmützel gestartet und ist mit einigen Kampffliegern über England hinweggefegt welche dann von der Royal Airforce (RAF) abgedrängt werden mussten.

Ich denke das ist erst der Anfang, da wird noch einiges folgen, was meint ihr?

Quellen:
Radionews (steht da nicht)
Artikel
 
Die Putin-Bomber waren net im englischen Luftraum und im heutigen Zeitalter dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, das wegen einem ermordeten Spion und ein bissel diplomatischem Säbelrasseln ein Krieg kommt.
 
Naja ich habe nur gehört daß sie über Irland herumgeflogen sind, ich dachte von Russland aus fliegt man dahin automatisch über England *g*
Ich würde allerdings schon leicht gereizt reagieren wenn feindliche Kampfjets über mein Land oder dessen Anhänge brausen würden, ich weiss ja nicht ob sie das so auf die leichte Schulter nehmen können in London.

Es gibt ja noch mehr Spannungsherde auf der Welt, nicht nur den, und die Russische und eben westliche Position unterscheiden sich da schon leicht...
 
ich glaube kaum, dass putin so dumm ist und jetzt einen krieg provozieren würde
 
das is nur machtgehabe...wir alle wissen das russland , sich kaputt gerüstet hat. und pleite is......die werden mit sicherheit net nen krieg gegen nen gut laufendes land wie england führen..das unglück der kursk inner barenssee hat gezeigt , zu was die russische kriegsmaschinerie noch in der lage ist.nämlich nix.......

die wären schon dumm wenn die nen krieg anfangen würden.wobei russland immer schon nen heitles poliet thema war.immer gabs mit dennen stress , immer zicken seh rum wie die kiddies...das man die eigentlich gar net mehr ernstnehmen kann...
 
"Die Russen flogen zurück, bevor sie den britischen Luftraum erreichten," zitiert die "Times Online" einen Sprecher der Luftwaffe.

Insofern... viel Lärm um nix.
 
Die können den Verdächtigen ohnehin nicht ausliefern, weil die russische Verfassung es verbietet russische Staatsbürger an ein anderes Land auszuliefern, jedenfalls habe ich das gestern in irgendeiner ZDF-Nachrichtensendung gehört.

Ich vermute mal Putin & Co. wollten einfach nur den harten Hund raushängen lassen um bei konservativen und/oder nationalistischen Teilen der Bevölkerung Punkte zu sammeln. Ein solches Theater gibt es doch jetzt nicht zum ersten Mal, wie war das noch gleich mit der Versetzung des russischen Kriegsopferdenkmals? Ich glaube nicht, dass sie es zu einem Krieg kommen lassen, denn damit würde man es sich mit dem gesamten Westen verderben, was wiederum schlecht für die Handelsbeziehungen ist.
 
Die sollen wenigstens bis zum Winter mit dem Weltkrieg warten, will nicht dass mein schöner Sommer versaut wird :/.

Aber es ist eher unwahrscheinlich dass es wegen sowas zu einem Weltkrieg kommt. Aber die Großmächte brauchen das, auch mal die Muskeln spielen zu können, dann können sie dem anderen irgendwas beweisen und am Ende war es sowieso viel Lärm um nichts.
 
Ich denke auch dass da nichts kommt, vor allem nicht gegen England, heikel könnte es werden wenn die 'Weltpolizei' da sich gleich wieder zuständig fühlen würde.

Allerdings denke ich, dass da nix kommen wird, zumal ich England auch als sehr passiv einschätze, denen gehts zwar gut, aber auch die wissen sicher, dass sie gegen Russland atm null Chancen haben, man beachte auch mal die nukleare Ausrüstung der Russen.
 
Genau die richtige Meldung fürs Sommerloch.
 
Löscht euer Zeug doch selber, lol

sry für off topic (Im Sinne des Forums ein seltsamer Post °__°)
 
Allerdings denke ich, dass da nix kommen wird, zumal ich England auch als sehr passiv einschätze, denen gehts zwar gut, aber auch die wissen sicher, dass sie gegen Russland atm null Chancen haben, man beachte auch mal die nukleare Ausrüstung der Russen.

Ein Wort (naja, eigentlich mehrere verbundene Worte :D): NATO-Verteidigungsfall
 
Die Briten sind auch offizielle Atommacht.
Die werden wohl lange nicht soviele Sprengköpfe haben wie die Russen,
dennoch dürfte es ausreichend sein um Russland zum Parkplatz umzugestalten.
 
Die Briten sind auch offizielle Atommacht.
Die werden wohl lange nicht soviele Sprengköpfe haben wie die Russen,
dennoch dürfte es ausreichend sein um Russland zum Parkplatz umzugestalten.
das is doch jetz schon nen parkplatz .... würde eher sagen zu ner motorcross strecke umzugestalten....
 
das weit verbreitet märchen vom besiegten, schwachen riesen russland ist heute mehr den je ein irrglaube... russland ist militärisch nicht zu unterschätzen

zu nem krieg kommt es denke ich trotzdem nicht... wegen dem geheimdienstler schon garnicht... die russen geben nicht nach, die briten auch nicht... am ende hat niemand nachgegeben und nichts passiert und alles verläuft sich im sande....
 
wenn auch nur irgendeine großmacht einen krieg anfängt, verliern wir alle
 
Der 4te Weltkrieg wird mit Steinen und Stöcken geführt...
 
Back
Top