Tjo, wie erwartet, hab den film gestern gesehen und an die vorgänger kommt er halt nicht ran vom feeling, vom flair, und vom setup her auch nicht. Die einzigen zwei dinge die gleich waren, waren willis und der fakt, dass sich am ende halt doch alles nur wieder mal ums gleiche dreht (was sowieso klar war).
Es gab bei mtv ein making of special von dem film, und dort erklärte so ein typ, was für szenen sie alles in echt gedreht haben und er nicht versteht, warum die leute die unrealistischen effekte etc. kritisieren - naja, es gab sehr sehr viele szenen wo ich mir an die stirn gefasst hab, weil es so lächerlich war. Ein paar beispiele (ich versuch so wenig wie möglich zu spoilern):
- die flugbahn des wagens aus dem tunnel heraus (hallo, der schießt den wagen durch einen megapfosten durch und der fliegt schnurstracks weiter?)
- der typ der nachdem er runtergefallen und auf ein auto gekracht ist direkt ohne verletzung wieder aufsteht und seinem boss report erstattet
- die unglaubliche fähigkeit von mcclane jeder der ca. 5000 kugeln auszuweichen die auf ihn geheizt werden (extremst lächerlich wenn man das sieht)
- das mit der frau vom bösewicht wo sie am wagen durch ich weiß nicht wieviele wände geschossen wird und am ende mit vollgas gegen die wand gedrückt wird und danach noch weiterkämpft (und vor allem wo), obwohl sie garkeine beine mehr haben dürfte, USW. .
Für mich war das highlight des kino besuchs ganz klar der trailer zu rush hour 3 vor dem eigentlichen film, der wird der absolute hammer, den muss ich mir ansehen

. Vom transformers trailer war ich enttäuscht, man sieht den camaro ja nur einmal ganz kurz...betrug. Lustig war auch der trailer vom neuen tarantino film, den dreck muss ich mir ansehen wegen der autos, so ein mist.