Was wird stark in 1.05?

Zitat von KillerOne:

Soviel schneller kannst Scorps nicht Pumpen!
erster Scorp kommt nach frühstens 53 sek. (mit Kran in 1:03)
erster Venom nach frühstens 57 sek. (mit Kran 1:07) aber ein Venom baust du in
7 Sek und einen Scorp in 8 Sek. Waff braucht 20 Sek. Helipad nur 10!!!!

ich zocke am anfang immer ohne kran. raff, power, waff, waff... und wie auch schon erwähnt wurde: scorps sind weitaus stärker gegen bodentruppen, als venoms. zumindest ohne laser upgrade.

desweiteren brauchst du vorher noch ein operation center, bevor du venoms pumpen kannst... und das kostet auch wieder zeit und kohle. ich bleibe dabei: scorps kannste schneller pumpen und es ist effektiver! zumindest wenn es ums rushen geht.

Zitat von Freezy:

Ja eben, nach dem Patch macht es keinen Sinn mehr, und das ist gewollt. Nod wird praktisch gezwungen, auch auf andere Einheiten zurückzugreifen. Und ich freu mich drauf so endlich wieder anspruchsvoll Nod spielen zu dürfen

Ich find's nur unfair, dass der Seeker dann ne bessere Leistung als der Scorpion haben wird bei dem Preis.

auf was soll nod denn zurück greifen?
nod ist auf rushen ausgelegt! denn im mid-/lategame brauchst du dich als nod spieler nicht mehr mit den schweren GDI einheiten anlegen, das funktioniert nicht. nod muss die gunst des frühen angriffs nutzen. und wenn man die dabei elementar wichtigste einheit so derbe schwächt ist das meiner meinung nach keine gute idee...
 
auf was soll nod denn zurück greifen?
nod ist auf rushen ausgelegt! denn im mid-/lategame brauchst du dich als nod spieler nicht mehr mit den schweren GDI einheiten anlegen, das funktioniert nicht. nod muss die gunst des frühen angriffs nutzen. und wenn man die dabei elementar wichtigste einheit so derbe schwächt ist das meiner meinung nach keine gute idee...

naja aber die "wichtigste" Einheit hat den Scrinlern in Kombo mit Buggys 0 Chance gelassen?! das findeste gerecht?^^ naja von mir aus hätten sie auch seeker dmg / panzerung hochsetzen können ;)
 
Nod sollte nicht auf Rushen ausgelegt
Nod sollte eigentlich auf Hit and Run ausgelegt sein.
Ich hatte ja mal nen Nodler der is mit relativ vielen Strahlenkanonen gegen meinen Gdi m8 gegangen also die gingen gut ab gegen die mammuts.
 
Wegen der Foxhole-Sache mach ich mirm auch Sorgen, denn diese teile sind schon wirklich nicht schwach gepanzert, wenn da jetzt zwei reinpassen, naja, damit kann man schon bunkern da ja auch die RL-Reichweite höher wird und wenn dann zwei der sorte drin sind, immerhin sind die kosten ja um 150 % gesunken (wenn ich mich jetzt nicht irre)

Ansonsten find ich es doof, dass das kraftwerk keinen Bauradius erhält, klar, dann gibts wohl keinen Towerrush mehr, aber dann muss man zB auf PP zum blauen tibfeld expandieren oder hinbauen, normalerweise hab ich das feld immer zu anfang genommen

Ich hätte es besser gefunden einen maximalen Baseradius zu haben, wie schonmal erwähnt

Gut, aber man darf gespannt sein :)
Da kann man wohl die Flammentanks öfters benutzen
nich?!
 
ich zocke am anfang immer ohne kran. raff, power, waff, waff... und wie auch schon erwähnt wurde: scorps sind weitaus stärker gegen bodentruppen, als venoms. zumindest ohne laser upgrade.

desweiteren brauchst du vorher noch ein operation center, bevor du venoms pumpen kannst... und das kostet auch wieder zeit und kohle. ich bleibe dabei: scorps kannste schneller pumpen und es ist effektiver! zumindest wenn es ums rushen geht.



auf was soll nod denn zurück greifen?
nod ist auf rushen ausgelegt! denn im mid-/lategame brauchst du dich als nod spieler nicht mehr mit den schweren GDI einheiten anlegen, das funktioniert nicht. nod muss die gunst des frühen angriffs nutzen. und wenn man die dabei elementar wichtigste einheit so derbe schwächt ist das meiner meinung nach keine gute idee...

Hit'n'Run ;)

Harass mit Scorps und Nod Mots, keine direkte Konfrontation. Als Panzerabwehr Rockets + Fanatiker.

Als wenn Nod nur einen Panzer bauen könnte :ugly. Sieh dir einfach mal GLA aus ZH an, dann weißt du wie du spielen musst ;). Da war auch nix wirklich mit direkter Konfrontation.
 
Zitat von Kyzu:

Nod sollte nicht auf Rushen ausgelegt
Nod sollte eigentlich auf Hit and Run ausgelegt sein.
Ich hatte ja mal nen Nodler der is mit relativ vielen Strahlenkanonen gegen meinen Gdi m8 gegangen also die gingen gut ab gegen die mammuts.

Zitat von Freezy:

Hit'n'Run

Harass mit Scorps und Nod Mots, keine direkte Konfrontation. Als Panzerabwehr Rockets + Fanatiker.

Als wenn Nod nur einen Panzer bauen könnte . Sieh dir einfach mal GLA aus ZH an, dann weißt du wie du spielen musst . Da war auch nix wirklich mit direkter Konfrontation.

Mo-ment!
die entwickler des games sagen selbst auf der bonus DVD, welche der kane edition beigelegt ist: rushen ist ein element des spiels "love it or hate it"... hit and run ist ja ganz nett, okay... aber damit gewinnt man keinen krieg! damit stresst man ein wenig, das war's dann aber auch schon wieder.
 
Nod sollte nicht auf Rushen ausgelegt
Nod sollte eigentlich auf Hit and Run ausgelegt sein.

und du wartest mit dem harass immer bis der gegner ne gut ausgebaute eco hat,
damit dich auch niemand als böser rusher beschimpft,
aber du nix davon hast weil er dihc überrollt ?

also ne... nod sollte wenn schon so früh wie möglich stören...
eigentlich sollte man dass mit jeder rasse machen wenn man nicht grad auf tech geht...
 
Stören ja aber nicht free wins gegen Scrin kassieren weil sie ein parr Tanks pushen^^
Das wollte ich damit ausdrücken.
 
Mo-ment!
die entwickler des games sagen selbst auf der bonus DVD, welche der kane edition beigelegt ist: rushen ist ein element des spiels "love it or hate it"... hit and run ist ja ganz nett, okay... aber damit gewinnt man keinen krieg! damit stresst man ein wenig, das war's dann aber auch schon wieder.
Natürlich ist rush ein Element, was sehr wichtig ist ^^. Hab ich geschrieben, dass Nod deshalb nicht mehr rushen darf? Auch nach dem Patch kann man noch prima rushen und harassen... Aber wer glaubt damit direkt gegen ne Pred Armee gewinnen zu können tut mir halt leid ^^... Darauf ist Nod wie gesagt nicht ausgelegt. Also eher rush + hit'n'run und nicht rush + direkter Krieg.
 
hey! alles was nicht cheaten ist und zum sieg führt ist nunmal legitim. das als "freewin" zu bezeichnen ist ja schon fast so als wenn man das cheaten nennen würde und das ist es nunmal nicht! das ist ja noch nicht einmal bugusing! deswegen... scheiß egal ob es simpel oder stupide ist, hauptsache es funzt!

Zitat von Freezy:

Natürlich ist rush ein Element, was sehr wichtig ist ^^. Hab ich geschrieben, dass Nod deshalb nicht mehr rushen darf? Auch nach dem Patch kann man noch prima rushen und harassen... Aber wer glaubt damit direkt gegen ne Pred Armee gewinnen zu können tut mir halt leid ^^... Darauf ist Nod wie gesagt nicht ausgelegt. Also eher rush + hit'n'run und nicht rush + direkter Krieg.

die sollen die scheiß dinger halt nicht overpowern... und das klingt momentan son bisschen danach... die sind jetzt schon stärker als die scorps. nur kann man das im moment noch mit masse ausgleichen, weil die scorps halt schneller produziert sind. mit hit 'n' run allein lässt sich kein krieg gewinnen... wie ich schon sagte.


weniger Kraftausdrücke und keine Doppelposts bitte - Mooff
 
Bau Nod Mots oder einzelne Scorps und kill die Sammler, Kraftwerke und Kräne, denn GDI is lahm... Nod war nie auf einen direkten Schlagabtausch ausgelegt. Ist wie mit GLA in ZH: Die GLA Tanks werden auch von den China Tanks geownt. Anstatt dies mit Masse auszugleichen, haben die GLAler aber viel mehr auf hit'n'run gesetzt, weil China lahm ist (z.B. Terrs & RPGs in Technicals und später dann der Battlebus).
 
den kannste aber selbst dann nicht bezahlen, wenn du das tiberium des gesammten planeten erntest!
 
hab mir hier nichts durchgelesen aber...:

scrin wird nach dem patch total untergehen
 
Die Ironie ist hier wirklich gut versteckt :D
 
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