Russland kündigt die eventuelle Neuausrichtung seiner Atomraketen auf Europa an

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Reaction score
0
Russland erwägt allem Anschein nach für den Fall der Stationierung von Teilen des US-Raketenabwehrsystems (ABM) seine Verteidigungstechnik neu zu koordinieren.
Juri Balujewski, seines Zeichens Generalstabschef, hat sich auf einer Pressekonferenz dahingehend geäußert, dass Russland seine Atomraketen auf die europäischen Basen des US-Raketenschildes ausrichten werde, wenn eine Bedrohung erkennbar sei.
Balujewski sagte: "Wenn wir bemerken, dass diese Objekte die Sicherheit Russlands gefährden, werden sie in Visier unserer strategischen oder atomaren Kräfte geraten."


Zitat:
...es ist vollkommen wurscht wo auf der Welt diese Abwehrraketen stationiert werden, sobald Russland auf ein europäisches Land eine Atomrakte abfeuert gibt es sowieso einen massiven gegenschlag der USA, von GB und von Frankreich, das würde dazu führen dass auch Russland noch mehr Raketen abfeuert. Dann wären natürlich auch noch China, Pakistan, Indien, Israel und evtl. Nord-Korea da, die wollen ja schliesslich auch noch alle schnell ihre Atomraketen abfeuern, bevor sie selbst den Löffel abgeben. Und am Ende ist die ganze Menschheit hinüber, die einzigen überlebenden sind die Kakerlaken sowie Keith Richards.

Prost Mahlzeit
 
Meiner meinung nach sollte JEDES land ALL ihre abc waffen abrüsten, ohne ausnahme. Danach können wir ja mal weitersehen.
 
wenn offiziell niemand mehr Atomwaffen hätte, wäre die Gefahr größer als jetzt, wo jeder welche hat.
 
Bevor ich überlege wie du das meinst, erläutere das mal bitte !
 
dieser mann ist ein ewiggestriger hardliner, dessen sprachgebrauch auch entsprechend auf sowjetjargon beruht. tatsächlich wird aber über die us-raketenabwehr diskutiert, russland soll möglicherweise sogar miteinbezogen werden...dazu gibt es die verschiedensten stellungnahmen aus dem außenministerium; außerdem waren russische techniker schon auf alaska, um dort abwehrbasen zu inspizieren, die jenen in osteuropa ähneln.
 
Ist wieder nur ein Katz und Maus Spiel zwischen Amerika und den Russen. Daran wird sich wohl niemals etwas ändern, die alte Rivalität zwischen den beiden wird immer da sein.
 
Bevor ich überlege wie du das meinst, erläutere das mal bitte !

das prinzip der gegenseitigen Abschreckung, schickst du mir ne A Bombe schick ich dir ne A Bombe. Hätte niemand mehr A Bomben durch z.b ein internationales A Bombenverzichtabkommen, währe die Bedrohung durch Staaten die das nicht interessiert z.b Nord Korea doch viel größer.

Is klar das man sich drauf einigen kann statt 1000 A Bomben nurnoch 100 zu haben, aber retten würde es bei einem etweigen Atomkrieg eh keinen dazu reichen schon eine hand voll A Bomben aus. Ist schon ironie das die schlimmste Waffe der Geschichte seit mehr als 60 Jahren den Frieden sichert.
 
ach lol das is doch auch keine neuigkeit... mir wäre eh unklar, warum die russen mal so mir nix dir nix aufgrund des endes des kalten krieges kurz alle atomwaffen irgendwooo anders hin zielen sollten. bei der anzahl der atomwaffen wird sicher so jedes wichtige ziel mal anvisiert.
 
Ich hab lieber zwei Staaten welche jahrzehntelang Erfahrung mit diesem "Gleichgewicht des Schreckens" haben und die noch einigermaßen klar in der Birne sind als irgendwelche Diktatoren a la Kim Yong il oder Ahmadinedschad die aus einer Laune herraus den Knopf drücken könnten.
Lieber 100 berechenbare Irre als 2 unberechenbare.
 
Ich hab lieber zwei Staaten welche jahrzehntelang Erfahrung mit diesem "Gleichgewicht des Schreckens" haben und die noch einigermaßen klar in der Birne sind als irgendwelche Diktatoren a la Kim Yong il oder Ahmadinedschad die aus einer Laune herraus den Knopf drücken könnten.
Lieber 100 berechenbare Irre als 2 unberechenbare.

Manchen scheint die Presse ja echt ins Hirn geschissen zu haben :z ,warum sollten der Iran oder Nordkorea ohne Grund ihre Atomwaffen abfeuern?
Und warum soll die Bedrohung größer sein,wenn keiner mehr solche Waffen hat?
Amis klar in der Birne? Hackts bei dir oder was? Wer hat denn als einziger schon mal solche Waffen eingesetzt? Die würden es wieder tun,genauso Israel. DIE werden den ersten Knopf drücken. Also weg mit den Atomwaffen und zwar ausnahmslos allen.
 
Ahmadinedschad ist kein Diktator. Der ist gewähltes Staatsoberhaupt.

Ansonsten geb ich brainsheep Recht. Der Unterschied zwischen USA/Sowjetunion damals und Nordkorea oder Iran, ist, dass erstere vor allem Überlebenstrieb hatten und das jeweils vom anderen wussten. Sowohl die USA, als auch die Sowjetunion hielten einen Atmokrieg seit den 70ern für ungewinnbar und wussten das jeweils vom anderen durch Geheimdienstarbeit. Dadurch war das Risiko einer atomaren Eskalation nach der Kuba-Krise extrem gering, weil sich jeder so gut wie sicher war, dass der andere niemals unprovoziert einen Erstschlag durchführen würde. Das war so gesehen kein Gleichgewicht des Schreckens mehr. Rowdys These ist also falsch. Ein Gleichgewicht des Schreckens gab's bei der Kuba-Krise und da wäre fast alles eskaliert.

Ahmadinedschad ist ein Säbelrassler und vor allem steht er unter dem Einfluss der fundamentalistischen Mullahs. Die glauben an ein Leben nach dem Tod, also wäre es denen egal, im Extremfall die Atomraketen zu zünden. Kim Yong-Ill ist ein geisteskranker Irrer, der im Grunde nur noch angepisste Ex-Freunde (China) und angepisste Feinde (USA) hat. So jemand ist sehr gefährlich, weil er wie ein in die Ecke gedrängtes Tier eine Kurzschlussreaktion machen könnte.
 
Kim Yong-Ill ist ein geisteskranker Irrer, der im Grunde nur noch angepisste Ex-Freunde (China) und angepisste Feinde (USA) hat. So jemand ist sehr gefährlich, weil er wie ein in die Ecke gedrängtes Tier eine Kurzschlussreaktion machen könnte.

Die frage ist ja ob dieser mann überhaupt noch irgendeine bedeutung in nord korea hat weil viele behaupten ja das der generalstab eigentlich schon lang das sagen hat und die nicht nur irre sind oder halt nicht a-bomben abfeuern würden :P
 
ach die ollen Russen, die ihrer UdSSR hinterherheulen. Ich bin ja mehr so für pro Westen, bin ja selten für USA, aber für mich ist und bleibt die UdSSR das Land, was mehr Menschen unterdrückte als Amerika zur damaligen Zeit.
Und diese Hardliner trauern dem ganzen nur noch hinterher, machtgierige spasts
 
Manchen scheint die Presse ja echt ins Hirn geschissen zu haben :z ,warum sollten der Iran oder Nordkorea ohne Grund ihre Atomwaffen abfeuern?
Und warum soll die Bedrohung größer sein,wenn keiner mehr solche Waffen hat?
Amis klar in der Birne? Hackts bei dir oder was? Wer hat denn als einziger schon mal solche Waffen eingesetzt? Die würden es wieder tun,genauso Israel. DIE werden den ersten Knopf drücken. Also weg mit den Atomwaffen und zwar ausnahmslos allen.

Hallo, da hat jemand entweder mein Post nicht richtig gelesen oder keine Ahnung von Geschichte.:o
1. habe ich gesagt "einigermaßen klar in der Birne"
2. Das die Bedrohung kleiner ist, wenn keiner mehr diese Waffen hat hab ich nicht behauptet.
3. Wird man diesen Geist, Atombombe, nicht mehr los
4. Israel hat die Bombe, klar. Was zur Folge haben wird, dass Iran sich diese Bombe auch beschaffen wird. Was nicht heißen soll, dass ich dieses Wettrüsten gut heiße.
5. Bitte keine Beleidigungen. Fruchtbare Diskussionen, wie ich sie bisher in diesem Forum erlebt habe sind wunderbar, aber bitte keine Beleidigungen.
 
Albert Einstein said:
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren
 
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

-Albert Einstein-
 
nurmal zu den zitaten... ich finde diese zitate sehr passend.


zum Thema..

sowas ist nichts neues, das geht doch schon ewigkeiten so! und abfeuern werden sie die sowieso nicht.
 
Die würden es wieder tun,genauso Israel. DIE werden den ersten Knopf drücken. Also weg mit den Atomwaffen und zwar ausnahmslos allen.
das ist absurd. es gibt keinen grund für israel, eine atomrakete abzufeuern. davon abgesehen, kann es sich einen atomaren erstschlag nicht leisten.

ferner ist es der iran, der durch sein atomprogramm ein wettrüsten provoziert: ägypten und saudi-arabien haben die iaeo vor einigen monaten um hilfe für die zivile nutzung der atomenergie gebeten - daneben noch 3 andere staaten aus dieser region. und nun die preisfrage: wer versteht sich als gegenpart zum iran im nahen osten und will eine iranische hegemonie nicht zulassen, weil er selbst danach strebt?

für partikelkanone: ausnahmsweise keine juden!
 
Back
Top