C&C 3 zu einseitig

CNC3 zu einseitig

  • Ja

    Votes: 90 37.3%
  • Nein

    Votes: 30 12.4%
  • Taktiken entwikeln sich im laufe der Zeit

    Votes: 121 50.2%

  • Total voters
    241
naja. auch wenn jetzt an den units rumgebastelt wird, duch das enorme income wird es trotzdem spam bleiben.

ob du jetzt tank hunter aus 4 kasernen spammst, oder tanks, ist mit schnuppe.
reines tank spamme ist es sowieso meistens nicht. ein paar buggies, oder vertigos mischt man drunter.
 
kommt Zeit, kommt Rat ;)

Ich erinnere mich noch an die Tox vs Nuke Diskussionen. Tox galt immer als unterlegen und plötzlich kam jemand auf die Idee den Bus zu bauen. Den Rest kennen wir ja.

Mit der Verringerung der üppigen Rohstoffversorgung wird eine größere Taktikvielfalt geschaffen. Ich hoffe, dieser Schritt wird getan.

=)
 
und wie seit ihr mit dem geklicke klargekommen? was hat euch denn besser gefallen?
 
Habe dann auch mal wieder seit längerem ZeroHour gespielt.
Wie war - das könnte mir auch passieren, wenns so weiter geht.

Wie Santa schon sagte wird es Spam bleiben, wenn das Income nicht runtergeht.
 
Das income sollte wirklich runter und ich finde, dazu sollte die Units mehr HP bekommen oder/und weniger Schaden machen...
Tanks könnte man auch n bisschen entschärfen, nur die von den scrins sind zu schwach...

Ich denke, so könnte man die Taktikvielfalt fördern, das Gespamme begrenzen und Micro mehr in den Vordergrund rücken.

Was meint ihr?
 
Also wenn man mittags spielt, wenn Leute spielen die ein wenig Ahnung haben werden es fast immer interessante Games.

Base Rushes, Inf / tank / air units Mix-Armeen.
Stealth Tank Rush von hinten, Shadowteam, Ing-Rush. Auf der Map nach vorn bauen.

In der mitte an den Exes fighten und nebenher von hinten in die Base.

Finde es ist zur Zeit nie wirklich langweilig es kommt sicher vor das leute einfach nur mass Tanks spammen, aber man kann da soviel machen.

Sehe zb kaum Nods die Fanatiker bauen die wirklich effektiv sind am Anfang.

Einzige was mich stört sind scrin die richtig Bunkern mit SW und hundert Trägerschiffen. Irgendwie lahmt das total. Ich weiss haette man vorher bremsen müssen aber wenn der Gegner etwa gleich schnell ist also gleich viel Armee hat plus den Bonus das man in seiner Base steht in die er Abwehrtürme setzt ist es n bissl schwierig da vorwärts zu kommen.
 
eine frage .. was meint ihr mit Micro bzw Macro ? :D

Hmm .. Also ich find son Tankspamm ganz lustich .. war in CC1 bis 4 och nid anders.

Generals bildet da nur ne Ausnahme :P

Als GDI bleibt einen denk ich ma wirklich nichts anderes übrig .. als Nod könnte man vieleicht auf massig venoms setzen und dnan gleich anchn 1. Rush die WF's un kraftwerke bashn, damit der end auf die Idee kommt sich gegen Luftwaffe zu rüsten. Die meißten Varrianten hat man denk ich als Scrinspieler. Die meißten rechnen ned mit schnellen Techn auf die kleinen Gleiter .. Sb 4-6 Stück hat man da meißtens schon gewonnen. Andererseits könnte man auch dort massig Sucherspammen oder diese Laserpanzer und son komiscchen Krabbelkäfer der Säure spritzt und in der Lage ist, die Einheit in seiner Nähe damit zu heilen ... dann gisb natürlich auh nochs Mastermind mit dem man gegner in die Teleportiern kann .. sorgt für 1. Überraschung 2. menge Schaden und ziehmliche Unsicherheit beim gegenüber, da die meißten dann evrsuchen sich innerhalb der Base einzudeffen ... :D :D
 
Last edited:
Also einen Tank Rush kann man nicht abwehren!!! Auf einer kleinen Map behaupte ich mal, dass dies unmöglich ist, ausser der Rusher macht nen Fehler.

Ich wurde mal gerusht. Ich hatte zur Zeit, als dieser mit 10 Panzern (NOD) ankam genau 3 Predators und eine WF, dafür 4 Raffs...

Als ich die Panzer sah, hab ich sofort kaserne gebaut und rakettroops gemacht.... aber was bringen raketttroops alleine, zu zweit? die werden ja hilfslos überfahren!!

Ich hab dann jedenfalls verloren... Es bringt auch nichts wenn ich weiter Predators herstelle. Denn wenn die auser WF rauskommen, begegngen sie gleich 10 oder mehr Scorpions... Man müsste eine gewisse Masse an Predators besitzen um einen Tank Rush abzuwehren. Und das geht nur, in dem man gleich am Anfang auch mit zieht und Tanks produziert, jedoch nicht angreift sondern nur abwehrt und somit im Vorteil ist.

Man ist also gezwungen, am Anfang mitzuziehen und Massen-Tanks herzustellen!!!
 
ist zwar jetzt völlig gegen das Prinzip von C&C... aber wenn man ne Unit begrenzung einbauen würde, dann würde man sich vielleicht überlegen, ob man spammt wie en irrer, weil irgendwann ist ja schluss, oder ob man Techt....

dadurch würde die Taktik ne viel größere Rolle spielen, weil irgendwann mal schluss is mit dem gespame, dann kommts echt auf die Mischung und auch auf die Units an...
 
Also wenn man mittags spielt, wenn Leute spielen die ein wenig Ahnung haben werden es fast immer interessante Games.

Eben nicht. Je besser die Gegner, desto mehr Tanks werden gespammt. Schau dir doch mal sogenannte Topreplays an von guten Spielern, gerade da wird aus 4 WF's gespammt.
 
Wenn die Leute aber gleichgut sind, dann wird das game länger und anspruchsvoller.

Am anfang wird gespammt dann sehen beide das es so nicht weitergeht und machen was anderes zum spamm, es sei denn einer macht einen eklatanten fehler.
 
Wofür sollte man mit Nod umsteigen atm?
Die anderen Units bringen es nicht, dem Laser-Upgrade + Scorp & Venom sei dank.
 
Oo irgendwie sollen sie das so patchen das es spannender und abwechslungreicher wird.
Weil nur Tankspamming macht eigentlich auf dauer kein Spaß.
 
ZH war kien C&C...
nich wirklich..
ich find das game gut... is doch eigentlci hwie YR mit den Rhinos... kam genau auf das selbe raus
und da hat sich keiner beschwert
 
Evt. sind die Ansprüche in all den Jahren gestiegen oder haben sich Richtung Unit-Skill und nicht Macro/Spam verschoben?

Hoffe ich zumindest.
 
Back
Top