und mit mehr geld starten, die ganze map sehen, gebäude auch im nicht sichtbereich hinsetzen, mit emp lahmgelegte gebäude nutzen, die armee des gegners bestimmen und die eigene armee bestimmen sind also alles nur bugs? die man einfach so ohne third party programm hinbekommt?
Höchst wahrscheinlich hast du auf einer selbsterstellte Karte mit veränderter INI gespielt.
Bis auf den allseits bekannten MH wäre unter Annahme der möglichen programmier weisen von CnC:G ZH nur der Random Hack ( Armee bestimmen ) ein Hack, jedoch weiß ich nicht ob dies wirklich existiert, sowas könnten unsere CnC:G ZH Dauerzocker wohl eher beantworten.
Es gibt aber bei ZH eigentlich bloß höchstens 10 "schlimme" Bugs (SCUD-BUG usw.), die wären schnell gelöst...
Ob ein Fehler wirklich schnell gelöst wird liegt eher an dem Problem selbst und wie er zustande kommt. Zwar ist die heutige Programmierung schon etwas älter und teilweise aus den Kinderschuhen gestiegen, aber mit komplexen System steigt oftmals auch die Komplexität von Fehlern ...
Und um so länger es dauer um so mehr Geld kostet einem der Mitarbeiter ...
Dann verrat mir doch mal warum die anderen Spiele plötzlich a) nen super fetten ultra geilen Support kriegen sollten ( es is schliesslich weiterhin der gleiche Laden -.- )
Soweit ich weiß ist BF2 etc. von DICE ( Schweden, Kanada?? wo auch immer .. ^^ ) und CnC:TW von EALA.
Unterschied erkannt ??
Bsp.: Microsoft gehört eine ganze Menge an Firmen, jedoch muss Firma 1 aber noch lange nicht so handeln wie Firma 2, sondern so wie es für ihr Produkt angemessen ist.
und b) wo nen Anti Cheat Tool herkommen soll was wirklich mal was taugt ?
Anti-Cheat ist immer ein hin und her, was heute was taugt kann morgen schon wieder ausgehebelt , bzw. umgangen worden sein ... leider
Bislang gibt es als Community Projekt ACETON welches schon recht gut ist, jedoch sicherlich nicht zu 100% unfehlbar ( siehe das angesprochene hin und her ) aber für eine vollkommen freie Arbeit schon sehr herausragend!
EA wird auf diesem Gebiet wahrscheinlich nichts machen ( siehe melden aus LA dazu ), was ich aber durchaus verstehen kann, schließlich ist das Ziel Geld zu verdienen und nicht es auszugeben.
So ein Mitarbeiter der ständig gegen neue Hacks vorgehen muss wird sich seine Arbeit sicherlich nicht mit 3 EA Spielen und einem Hotdog zum Mittag bezahlen lassen ...
Als Administrator einer Turnierseite hege ich daher eher größere Erwartungen an das Replaysystem, da man damit hoffentlich genug überblick hat MH etc schneller ausfindig zu machen.
Sicherlich "beweist" dies auch nur nach einer gewissen Quantität von Auffälligkeiten, bzw. simpler Offensichtlichkeit und ist nicht immer zu 100% sicher, aber wenn es so wird wie versprochen ist es weitaus sicherer.
Dass dies reine Lobby-Spieler nicht hilft ist mir zwar durchaus bewusst, aber diese müssen leider damit leben und sich vertrauensvolle Mitspieler suchen, mehr können diese nicht machen.