Schadensmodelle und Rückwärtsfahren

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Reaction score
0
Grad gesehen auf Gamereplays
--quelle--

Post zitiert in Spoil Klammern wegen der einfacheren Lesbarkeit.


AgmLauncher
All vehicles have directional armor. They have more hitpoints in the front, less in the sides, and even less in the back.

In ZH, vehicles turn around on a dime, they don't actually turn in a radius. However in C&C 3, they do turn in a radius, they don't back up and turn around in a tight circle or simply pivot in place. So if you retreat units by clicking behind them, they're going to actually turn INTO the enemy first, then drive away, exposing their weaker side and rear armor in the process.

However you can put your units into reverse mode and then they'll be able to drive in reverse, keeping their stronger front armor facing forward, as well as their turrets and weapons.

Moreover, it's been implemented properply. Units don't back up and attempt to converge on the single point you clicked. They simply back up in a straight line and maintain formation, and they pass through units behind them. They dont get into stupid traffic jams. Yeah it's a little unrealsitic, but if they didn't do this, there would be no point in reversing.


Einheiten werden unterschiedlich viel Panzerung haben, vorne mehr, seitlich weniger und hinten noch weniger.

Dazu kommt, dass die Einheiten sich nichtmehr direkt umdrehen, sondern sie fahren einen kleinen Kreis, d.h. wenn man den Einheiten befiehlt in einer Schlacht zurückzufahren fahren sie erst in den Gegner rein, drehen und fahren weg während sie ihm die am schwächsten Gepanzerte Seite zuwenden (die Rückseite).
Aber jetzt kommt die Innovation hier. Es gibt einen Rückwärtsgang - damit fahren die Einheiten in einer Linie zurück und zeigen dem Gegner noch ihre Waffen und die am stärksten gepanzerte Seite.

Agm sagt auch, dass diese Funktion sehr gut eingebaut ist - sprich die Einheiten fahren wirklich zurück wenn man es ihnen sagt und bleiben nicht im Stau stehen und sie versuchen nicht alle den gleichen Punkt anzufahren, bleiben also in Formation (kleiner Schönheitsfehler, sie fahren anscheinend durch andere Einheiten dann durch - muss wohl so sein, damit es ordentlich funktioniert).

Der Hotkey für den Rückwärtsgang ist D - D ist also nichtmehr Deploy. Es gibt auch keinen standardmässigen Deploy Hotkey mehr, der ist für verschiedene Einheiten verschieden.
 
Nett ;) Ich hab mir erlaubt das, unter Quellenangabe, bei uns zu posten ;)
 
Es gibt einen Rückwärtsgang - damit fahren die Einheiten in einer Linie zurück und zeigen dem Gegner noch ihre Waffen und die am stärksten gepanzerte Seite.

Das ist ja mal richtig nice, könnte ein interessanter Punkt in Sachen Micro sein ;)
Bin gespannt wie sich das auf das Spielverhalten auswirkt.
 
hm. gabs ja teilweise in generals schon bei humvees, wenn man sie in kleinen entfernungen zurück schicht fahren sie rückwärts. mal gucken inwiefern sich das sinnvoll ins gameplay eingliedert. generell aber sehr interessante funktion.
 
Die Info ist doch schon fast 2 Wochen alt, das kam in einem Interview vor.

siehe hier
http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1043118&postcount=17

Und was ich mal ziemlich Porno genial finde ist, dass die Panzerung von Einheiten an verschiedenen Stellen unterschiedlich gut ist. Das heißt, wenn ich von der Seite oder von hinten eine Einheit beschieß mach ich mehr Schaden. Der ubor Hotkey ist in dem Fall "R" ->gedrückt halten und eigene Einheiten irgendwo hinschicken, diese Einheiten werden immer mit der stark gepanzerten Front Richtung Gegner schauen und schießen. :top :top :top
 
Das find ich echt auch klasse, dass die einheit einen bogen fahren muss sah man aber im november trailer schon kurz, ab 0:30 min
 
Auch wenn die Meldung alt ist, ich habe erst jetzt davon erfahren^^

Klingt wirklich gut, sofern es dann auch funktioniert.
 
Sehr interessant, wäre sich mal was neues in sachen micro. Und da ich ja bekanntlich gerne von hinten komme, ein Willkommenes Feature :D
 
Klingt gut.

Sieht das bei den Panzern auch so aus? Ein Kampfpanzer kann sich ja normalerweise auf der Stelle drehen (sein Fahrwerk alleine z.B.) und dann nach hinten schauend von dannen rasen, also Fullspeed.

Ich nehme ja an daß die Geschwindigkeit beim rückwärts fahren dann geringer sein wird.

Durcheinander durch fahren klingt auch toll, dann nehmen die ja doppelt Schaden wenn man drauf schiesst ^^
 
Klingt gut.

Sieht das bei den Panzern auch so aus? Ein Kampfpanzer kann sich ja normalerweise auf der Stelle drehen (sein Fahrwerk alleine z.B.) und dann nach hinten schauend von dannen rasen, also Fullspeed.

Ich nehme ja an daß die Geschwindigkeit beim rückwärts fahren dann geringer sein wird.

Durcheinander durch fahren klingt auch toll, dann nehmen die ja doppelt Schaden wenn man drauf schiesst ^^

ich glaube kaum, dass in c&c soviel realismus reinkommt, dass jedes fahrzeug auch noch seine eigene fahrphysik bekommt. dann wäre man ja fast schon wieder in genre von battlefied 2142...ausserdem sehen mir zb. die mamuths nicht so aus als wenn die auf der stelle drehn könnten (2teilige ketten).

btw... wo is bei som tripod eigentlich vorn?

ich hoffe stark, dass rückwärts langsamer geht. ansonsten würde vorwärtsfahren ja kaum noch nen vorteil bringen und man hätte irgendwie das lächerliche bild von nur noch rückwärtsfahrenden einheiten...sowas will ich nich!!! :ugly

ist auch ok wenn doppelter schaden...wenn doppelt soviele einheiten im wirkungskreis einer bombe stehn dann sind auch doppelt so viele tot. das ist immer noch besser als eine zeitanomalie auszulösen (bei der sich 2 personen zur selben zeit denselbenraum teilen) ... da würden se einfach von selbst implodieren :evul
ich denke jetzt einfach mal das durchfahren ist nur für den moment, wenn infantery oder andere fahrzeuge, die sich nicht im rückzug befinden kurzfristig durchfahren werden. in dem moment müssten die dann eigentlich kurzfristig unverwundbar (evtl aber auch kampfunfähig) sein und sobald der platz da ist verteilt sich dann schnellstmöglich wieder.
die andere frage wäre...kommt das nur beim rückwärtsfahren in grossen gruppen, generell beim rückwärtsfahren...oder auch bei staus z.b. vor oder auf brücken vor :?
btw: wo is bei som tripod eigentlich "vorn"
 
ich bezweifle das die dann unverwundbar sind, das wäre auch bissle blöd.

ich denke es ist eher wie bei generals, wenn die einheiten aus dem tunnel kommen, dann sind die anfangs auch alle an einem punkt und verstreuen sich dann erst.
 
ich denke es ist eher wie bei generals, wenn die einheiten aus dem tunnel kommen, dann sind die anfangs auch alle an einem punkt und verstreuen sich dann erst.


boaaah nein dass ist blöd denn wenn man z.b. mit einer einheit angreift dann trifft er alle dass war blöd.....
 
tja, shit happens :P


ich frag mich nur, wie ein Nod-Mot oder ein Moloch sich rückwärts bewegen :P

btw, weiß einer ob Nod-Mots entlich ne ordentliche Fahrphysik haben? in TS sind sie ja einfach bis in Riechweite gefahren, stehen geblieben und haben gefeuert (halt wie jede andere Einheit), aber ich wirds cool finden, wenn die auch während der Fahrt feuern können oder über Abhänge fahren könnten wie in ZH...
 
Das wäre in der Tat cool, da würde es richtig Spaß machen die zu steuern ^^

Zum Feature: Das gleiche gibt's auch in der Spielreihe "Panzers" :) Find ich gut dass es sowas nun auch in C&C gibt. In SuM wurde ja auch erstmals ein ordentliches Reitverhalten angewendet, sodass die Reiter einen Bogen geritten sind und durch Einheiten durchbrechen konnten, anstatt wie z.B. in der AoE Reihe einfach abprupt die Richtung zu ändern oder stehenzubleiben. Auch in SuM war es aber dann nötig, dass Einheiten durcheinander durchgehen können. Naja das is besser als Staus :p
 
Also ich finde das ist mal wieder eine super Neuerung in der CnC Reihe.
Es macht das Ganze realistischer. Wenn die Einheitensteuerung wirklich so umfangreich wird wie man es bisher gesehen/gelesen hat kann es ja nur genial werden.

Endlich sind dann die Zeiten vorbei an denen man kopfschüttelnd am PC sitzt und seine Einheiten in den Tot fahren sieht weil es verbuggt ist :D
 
Endlich sind dann die Zeiten vorbei an denen man kopfschüttelnd am PC sitzt und seine Einheiten in den Tot fahren sieht weil es verbuggt ist :D
Das war glaube ich nur in Generals so, oder? Die Art und Weise wie sich die Units in RA2 verhalten ist jedenfalls nahezu perfekt.
 
Das war glaube ich nur in Generals so, oder? Die Art und Weise wie sich die Units in RA2 verhalten ist jedenfalls nahezu perfekt.

Oh, da kannst du recht haben *grübel* Hab einfach zu lange kein RA2 mehr gespielt :shy

Aber durch Generals hat man es irgendwie noch zu sehr im Hinterkopf. Leider!
 
AgmLauncher
No difference in speed. It would be pointless if they went slower in reverse.

Also zur Vollständigkeit halber: Die Einheiten fahren Rückwärts genausoschnell wie vorwärts.
--quelle--
 
Back
Top