Was würdet ihr wie am AF General verändern?

Original geschrieben von TarLanc
das einzige was geändert werden soll bei usaf sind die ambulancen macht die teuer oder das die weniger heilen ansonsten is der gen PERFEKT


ähm... ja... ambos sind schon seit fast 1 woche schwächer im heilen...
 
Zwar bin ich auch der Meinung, dass Air im Longgame so gut wie unstoppbar ist,
solange man einen guten Gegner hat - doch ist das nicht nachgesprochen.
Und auch beruht meine Meinung nicht auf schwächliche und niederschmetternde
Erfahrungen gegen Air auf grösseren Maps.

Wie es aussieht, vergisst man die grosse Auswahl, die dem Airgen zur Verfügung
hat:

Boden-Units:
- Humvee
- Ambulance
- Tomahawk
- Avenger

- MDs
- Sniper (Generalsfähigkeit)
- Burton

Air-Units:
- Combatchinnok
- King Raptor
- Aurora
- Comanche
- Tarnkappenbomber

Hinzu kommen noch die Abwehreinrichtungen wie die Geschützstellung, welche 4 Slots
für Units wie MDS oder gar Sniper zur Verfügung hat.
Die Patriots sind an Engpässen auch nicht zu unterschätzen.

Zum Schluss kommt aber noch die Krönung:
Die Superwaffen/Generalsfähigkeiten:

- Bombenteppich (Strategiezentrum)
- Spectre
- A10
- Flugblattaktion
- Benzinbombe
- MOAB
- Partikelkanone

Alles sollte man in einem Longgame zur Verfügung haben. Und wenn ein guter Airgamer
sein Arsenal beherrscht, bekommt man sicherlich mehr zu sehen als etwa einen
Combatchinnok oder eine Humvee+Ambukombi.

Ich habe z.B. schon allein durch meine Generalsfähigkeiten ein komplettes Game
für mich entscheiden können, als mein Gegner folgendes von mir abbekam:
1. A10
2. Spectre
3. Bombenteppich
4. Benzinbombe
5. Partikelkanone

Und ich bin wahrlich nicht der Air-Progamer.
Meine Vorschläge sind sogar noch sehr human. Die grössten Probleme hat der Airgen
lediglich am Anfang.
 
Also

ich wäre erstmal dafür das man allen usa generals den supply billiger macht , denn ich geh z.B mit USA auf doppel sup -> Selle mein hq und kann trotzdem nich dopel waff machen -> das ist gay
Also mein tip die supps auf 1500 (wie bei allen anderen) oder alle suphelis auf 1000.
Das geilste wäre sniper on anfang an zuhaben dann hätte man gegen tox als usa besere chanzen -> Dann aba teurer;)
Die auroras bei allen usa für 2000

Zu Airforce: Die Raptors laserabwehrabschwächen -> Damit ein raptor einen anderen abschiessen kann.
Rockvees Sollte man so lassen nur vll ein wenich langsammer machen.
man darf die MD s nich teurer machen weil sons der ganze baseaufbau wieder geldmässig nich hinkommt.
Den F117 vll einwenich stärkere bomben reinpacken ;)
Den B2 von der strate sollte man so lassen da man eh nur 1 WF platkriegt die eh gesellt wird.
A10 -> schneller machen ;) Damit die nich abgeschossen werden. .lol :jump
Die firebases sollten abgeschwächt werden -> Wenn man 3 FB an jedem eingang hat kann gba einpacken und kop schütteln.
 
wie schon in einem anderen Thread gesagt, die Supplies sind bereits balanced, wenn man die USA Supplies auf 1500 verbilligt, sind diese klar im Vorteil!!! Da ist nämlich schon ein Hubi mit dabei, welcher 600 pro Ladung bringt! schliesslich ist z.B. ein China Supplie welches 600 Bringt auch 2100 teuer! (1500 Supplie und 600 für 2. LKW).
 
Original geschrieben von se7en
wie schon in einem anderen Thread gesagt, die Supplies sind bereits balanced, wenn man die USA Supplies auf 1500 verbilligt, sind diese klar im Vorteil!!! Da ist nämlich schon ein Hubi mit dabei, welcher 600 pro Ladung bringt! schliesslich ist z.B. ein China Supplie welches 600 Bringt auch 2100 teuer! (1500 Supplie und 600 für 2. LKW).

laber hier keinen müll:nono

berechne doch auch mal wie lange es dauert bis er gesammelt + zurrückgebracht hat

also das ist echt total müll was du da laberst mit deiner gleichung
 
Wie ihr es machen wollt, is mir nu recht egal..hoff mal die teil abartigen Vorschläge hier werden nich umgesetzt und manche würden echt neues Spiel drausmachen. Ihr solltet auch bedenken, dass es sich auf Kleinigkeiten beschränken sollte. Combatchinook 2 spots wegnehmen is ja schonmal ok, dafür muss es im Gegenzug nicht auchnoch teurer werden. Wenn China z.B. 2 Waff baut, haste den wirklich schnell unten und wenn er dann auslädt sind die Männchen ja schneller weg , da es nicht mehr so viele sind.
Gla kann den schon allein mit mass RGP in Schach halten.

Chinook laserabwehr wegnehemn oder teurer machen find ich schwachsinn und schwächt den General im Earlygame nur noch mehr.

Ihr könnt die Zeit der Bomber zum Neueinsatz heraufsetzen und den General somit im Long game schwächen , ABER im Gegenzug den General eine Möglichkeit geben sich im Earlygame alleine verteidigen zu können...damit er sowohl im 1on1 auf kleineren maps spielbar wird und auf großen maps bzw im 2on2 auf Dauer nicht so stark ist.
Hf beim gute Mischung finden^^
 
das mit den 2 slots wegmachen ist finde ich viel schlimmer wie, ihn teurer zu machen...

macht den preis von 1200 auf 1600...

aber die slots bleiben auf 8...
das was imba ist, nämlich der doppel combat chinook geht dann nimma... im lategame sind die sowieso sehr riskant zu bauen... besonders gegen china...
 
Die Laserabwehr der Kingraptors zu schwächen wäre meiner Meinung nach nciht klug. Der Kingraptor ist die Überlegenheit des airgenerals und der darf nicht geschwächt werden. Und die Humveepreise zu erhöhen ist auch schwachsinn genauso wie die Preiserhöhung der Rockets. Das ist überhaupt die einzige Chance von air gg China. Raptors, rockets und humvees.

Ihr müsst bedenken, dass die kleinste Veränderungen, dass spiel wider gewaltig verändern kann. Bedenkt das Probelm, dass wir mit den inf hatten. Anstatt ein oder zwei dinge zu verändern wurde alles verändert. Präzision ist gefragt!!!!
Sehr sinnvoll erscheint mir die längere Aufladezeit für die Tarncomanches. Das ist unbedingt nötig. Gegen China werden die eh meistens nicht verwendet, deswegen kann man da ruhig die Aufladezeit erhöhen. Das heißt keine Vorreile für China, nur Gba hats leichter. Das ist Balance.

Weiters könnte man den Preis des Combatchinooks erhöhen ODER die plätze reduzieren, oder vielleicht die Panzerung verringern. Es ist vieles möglich, aber man darf nur minimal etwas veränder, weil der Nachteil, der für den Air dann besteht, wiedermal ein Vorteil für viele andere Parteien sein kann.
Also Vorsicht!!!
 
Panzerung schwächen scheidet gleich mal aus...wenn 2 gats wo rumstehn musste jetzt schon schnell das weite suchen, weil der chinook im roten bereich doch sehr langsam und anfällig wird...
 
Lasst den ja so wie er ist!!!!!

Der ist absoult vollkommen, und das sag ich als GBA'ler :)
 
CombatChinook lassen, so auch meine Ansicht !

Bei 1on1 - Games ohne Randompick der AIR-Armee muß sich der NICHT-AIR-Spieler immer auf einen Doppel-CombatChinook-Rush einstellen.
Wer das nicht tut, der hat eben Pech gehabt !
Bei Randompick der AIR-Armee hat man eben richtig Pech gehabt, aber das ist bei anderen Geneälen auch nicht anders.
Im Lategame verliert der CombatChinook seine Bedeutung immer mehr, vor allem gegen China !
Sehr sinnvoll erscheint mir die längere Aufladezeit für die Tarncomanches. Das ist unbedingt nötig
Das finde ich mal ne gute Idee, denn das Gespame gegen IBG ist echt nicht normal !
Das Tarn-Upgrade ansich noch 200 teurer und dann ist der Gen perfekt, wie Markus schön sagte Feinheiten verändert und fertig - kein neues Spiel !
 
Um es mal aus meiner Sicht auf den Punkt zu bringen: bei einigen glaube ich, dass sie nichtmal den Hauch von Skill haben und ständig am Air-General verzweifeln, so wie sie hier ihren geistigen Schwachsinn ablassen. *sorry*

Der Raptor war doch ehrlich gesagt die beste Waffe vom Air-General und soll jetzt abgeschwächt werden, nur weil einige Herren gegen ihn nicht klar kommen?

Gebt dem King Raptor seine alte Stärke wieder. Verteuert stattdessen die Rockettrooper, die G.I.'s (z.B. auf 275 $) und die Humvees. Darüber hinaus würde ich das Stealth-Upgrade für Commanches teurer machen.

Letztendlich denke ich, dass die Laserabwehr nicht unbedingt abgeschwächt werden sollte, da höchstens 5% der Community diese taktische Variante aufgrund ihres guten Micros überhaupt anwenden können. Der Rest weisst nicht einmal wie man Raptor lenkt. Von daher brauchen wir generall die Laserabwehr nicht abzuschwächen. Es war immer eine Eigentschaft, die den King Raptor so wertvoll machte. Und wenn ich an die Mehrspieler-Games denke, dann wird da hauptsächlich nur mit King Raptor gespielt, da es ehrlich gesagt die einzig sinnvolle Variante ist.

Macht von mir aus noch den Aurora um 200$ teurer, aber lasst die Raptor so wie sie sind. Ich bin mir sicher, dass genau durch solche Aktionen, FirstDai erwähnte es bereits, sicherlich viele Aceton NICHT verwenden werden. Und ich glaube das ist nicht der Sinn der ganzen Arbeit.
 
Ich zocke kein AIR, bin aber dafür, dass man den KR auch so läßt, wie er mal war bzw. jetzt ist !
Man könnte jetzt diskutieren, warum überhaupt AIR und nicht Laser Laserabwehr hat, aber lassen wir das lieber .
Was ich oben erwähnt hatte, kann man ändern.
Darüber hinaus ist AIR zu stark im Lategame, genau wie Shadow es auf den Punkt gebraucht hat !

PS : Magic, welche Herrschaften haben denn hier deiner Meinung nach nicht einen Hauch von Skill ?
 
Ich spiele auch fast nur gg AF, nur selten nehme ich den General selbst. Aber ich muss schon sagen, dass die Laserabwehr und die Panzerung schon ziemlich stark ist. Mit normalen Quads, wenn man nicht grade Quads mit 2 WF spamt wie ein verrückter sind die Dinger schon schwer aus der Luft zu holen.

Aber man sollte ihn auch nicht zu sehr schwächen!Gut, wer baut schon am anfang KR?? Keiner weil alle nur humvees bauen, dann techen ( übrigens sollte der Bomber nicht gleich am Anfang zur Verfügung stehen, mit Aufladezeit, Gen.punkte oder was weiss ich)


Ich wohne in einem Tunnelsystem
 
:pp kelle is halt au en nappes

wenn er nit klarkommt gegen air und nur im tunnel sitzt

greetings from the alpenfestung:santa

cya:prost
 
Ich komm schon damit klar, aber es is halt mal so und mal so, wie das im Game halt so ist ^^ du nase


Kannst ja mal GLA gg Air mit mir zocken, nu näppsche :PP


hab jetzt schon Angst:scared :scared





Ich wohne in einem Tunnelsystem
 
Last edited:
Original geschrieben von wishmaster
:pp kelle is halt au en nappes

wenn er nit klarkommt gegen air und nur im tunnel sitzt

greetings from the alpenfestung:santa

cya:prost

Ich möchte dich hiermit zuerstmal auf etwas ganz wichtiges hinweisen:
Dein Name ist mir nicht unbekannt und ich habe verfolgen können, wie du dich
bisher im OT-Bereich verhalten hast. Das scheint hier im Generalsbereich
dein erster Beitrag zu sein - und wie auch deine restlichen Beiträge zählt dieser
als absoluter Spam. Halte dich zurück - ich bin nicht so gnädig wie meine
Namensschwester.
 
@Shadow du hattest bei Deiner Aufzählung zum USAF die Commanchie Tarnfähigkeit vergessen, die jeden GBA SPieler zur Verzweiflung bringen kann. (Wer baut schon mehr als 1 Radarlaster)

Also:
-Die Tarnfähigkeit der Helis ist zu stark, entweder die Commanchies teurer machen oder die Tarnfähigkeit bei Bewegung aufheben, was garnichtmal so das Problem wäre wenn die stärker gepanzert sind.
-Weiterhin würde ich eine stärkere Panzerung gg Gatling Geschütze für alle Lufteinheiten des AF vorschlagen, das wäre gg. den Tank gen z.B. von Vorteil und dafür die Laserabwehrzeit etwas erhöhen (verschlechtern). Dann kommen auch weniger als 10 RPGs gegen einen Kampfchinni an (8 wehrt der noch locker ab).
 
Meiner Meinung nach ist der Air general der am meisten balancte General bei dem man nichts verändern sollte. Ok in den Generalsfähigkeiten vielleicht aber sonst sollte alles beim alten bleiben!
 
Back
Top Bottom