Unheimliche Vollidiotische Begegnung der Außerländischen Art.

Was mein ihr dazu ?

  • Da hätte ich auch gelacht ^^

    Votes: 6 42.9%
  • Dein verhalten war Intolerant !

    Votes: 3 21.4%
  • Man , du wurdest einfach nur verarscht.

    Votes: 4 28.6%
  • Ich bin auch so einem Wesen mal begegnet.

    Votes: 7 50.0%

  • Total voters
    14
Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,146
Points
275
Ich bin Tolerant, die Herkunft spielt für mich keine Rolle.
Hab auch viele Außerländische Freunde.

Aber bei dem, auf was ich der letzte Woche begegnet bin , da stieß ich auf meine Toleranzgrenzen. Als ich am Wochenende mit einem Außerländischen Kumpel unterwegs war, sind wir von einem Wesen der gleichen Herkunft angesprochen worden. Der wollte einscheinend den Richtigen Weg wissen, die Person machte einen vernünftigen und nüchternen Eindruck. Sein Deutsch und der Akzent erst, war für mich schwer zu entschlüsseln. Da bin ich auf die Idee gekommen diese Person nach ihrer Herkunft zu Fragen, die versicherte mir in Deutschland geboren worden zu sein und aus dem gleichen Land abzustammen wie der Kumpel mit dem ich unterwegs war. Mein Kumpel versuchte daraufhin mit diesem Wesen auf seiner Herkunftssprache zu kommunizieren, im verlauf des Gesprächs stellten wir beide Fest, das dieses Wesen nicht mal seiner Heimatsprache mächtig war.

Ich und mein Kumpel haben uns einander angekuckt , haben angefangen laut zu lachen und sind weiter gegangen.

Hab ich mich falsch verhalten ? Mach mir jetzt irgendwie vorwürfe, vielleicht wollte es ja zu einer Sprachschule. Das man kein Deutsch kann , ist für mich kein Toleranzkriterium, aber irgendeine Sprache muss ein Mensch doch beherrschen können ? Mein Freundeskreis versichere mir öfters solche Unheimliche Begegnungen erlebt zu haben. Kann so was eigentlich wahr sein ? Ist euch auch schon mal so ein Wesen begegnet ? Wäre ich nicht Persönlich so jemanden begegnet, hätte ich nie dran geglaubt.
 
Hab auch viele Außerländische Freunde.

Aber bei dem, auf was ich der letzte Woche begegnet bin .

Bist du auch Außerländisch? Nach dem zitierten Satz hab ich nicht weiter gelesen, mir zu anstrengend sry :D
 
Das man kein Deutsch kann , ist für mich kein Toleranzkriterium, aber irgendeine Sprache muss ein Mensch doch beherrschen können ?

Welche Sprache beherrschst du denn? Deutsch jedenfalls nicht.
 
Mach dir die größten Vorwürfe die du dir machen kannst, denn dein Deutsch ist genau so mieserabel -.-
 
dein deutsch nix gut, aber selbes wesen habisch auch getroffen, lan.
 
Ejo Moruk, Kehlenfick aber plötzlich!
 
Last edited:
kehlenfick means verlängerte bannzeit^^


@ topic - hab mir nüscht durchgelesen
 
Last edited:


wie sie sich alle wieder aufgeilen. Es besteht meiner Meinung nach nen Unterschied zwischen Schriftsprache und der gesprochene Sprache. Und jeder versteht ja wohl ohne Probleme was der Kollege meint. Wegen den Rechtschreibfehlern bashen, oh mann -_-

@Topic: Es ist schade, dass diese Person wohl ein wenig auf verlorenen Ast stand. Das Problem der "eigentlichen" Muttersprache (ich nenns einfach mal so), die nicht beherrscht wird sieht man aber auch im gesamten Migranten Schnitt. Nur als Beispiel: Was "die Türken" meinen da auf türkisch zu verzählen ist meistens nichts halbes und nichts ganzes.
Von daher sehr schade, da dadurch natürlich Kultur verloren geht.

Anyway, zu eurer Reaktion bild ich mir kein Urteil, weiß selbst nicht was ich gemacht hätte.
 
Ich fass das mal zusammen:

Ich bin Tolerant:

[jemand hat uns freundlich aber schwer verständlich um Hilfe gebeten]
Ich und mein Kumpel haben uns einander angekuckt , haben angefangen laut zu lachen und sind weiter gegangen.

Da hab ich dich schon richtig verstanden oder?
 
Wenn ich den Text so lese, fühle ich mich in die Zeit zurückversetzt, als Apo mich noch lieb hatte und Stefros2 noch lebte, CNC3 war gerade im Aufschwung und jeder konnte das bald kommende Patch kaum noch erwarten.

Hachja, was waren wir naiv...
 


wie sie sich alle wieder aufgeilen. Es besteht meiner Meinung nach nen Unterschied zwischen Schriftsprache und der gesprochene Sprache. Und jeder versteht ja wohl ohne Probleme was der Kollege meint. Wegen den Rechtschreibfehlern bashen, oh mann -_-

@Topic: Es ist schade, dass diese Person wohl ein wenig auf verlorenen Ast stand. Das Problem der "eigentlichen" Muttersprache (ich nenns einfach mal so), die nicht beherrscht wird sieht man aber auch im gesamten Migranten Schnitt. Nur als Beispiel: Was "die Türken" meinen da auf türkisch zu verzählen ist meistens nichts halbes und nichts ganzes.
Von daher sehr schade, da dadurch natürlich Kultur verloren geht.

Anyway, zu eurer Reaktion bild ich mir kein Urteil, weiß selbst nicht was ich gemacht hätte.

:dito !

ik hab ja nix gegen türken un den ganzen rest, vorallem nich gegen die, die hinterm tresen in der dönerbude stehn :)
aber manchmal ist es schon heftig, was manche da an ein wortwirrwar dir an kopp schmeißen... da fühlt man sich überrannter als damals frankreich... aber ich schüttel ehr mitn kopf, anstatt zu lachen
 


wie sie sich alle wieder aufgeilen. Es besteht meiner Meinung nach nen Unterschied zwischen Schriftsprache und der gesprochene Sprache. Und jeder versteht ja wohl ohne Probleme was der Kollege meint. Wegen den Rechtschreibfehlern bashen, oh mann -_-

@Topic: Es ist schade, dass diese Person wohl ein wenig auf verlorenen Ast stand. Das Problem der "eigentlichen" Muttersprache (ich nenns einfach mal so), die nicht beherrscht wird sieht man aber auch im gesamten Migranten Schnitt. Nur als Beispiel: Was "die Türken" meinen da auf türkisch zu verzählen ist meistens nichts halbes und nichts ganzes.
Von daher sehr schade, da dadurch natürlich Kultur verloren geht.

Anyway, zu eurer Reaktion bild ich mir kein Urteil, weiß selbst nicht was ich gemacht hätte.

kann das mal jemand zusammenfassen? posts, die länge als 2 zeilen sind, müssen ignoriert werden :arofl
 
So ziemlich alle Türken die ich kenne beherschen nichtmal ihr Muttersprache. Merkt man aber auch schnell wen die sich untereinender unterhalten und jedes 5te Wort dan auf Deutsch ist und sie versuchen den Rest irgentwie auf Türkisch zu vermitteln.
 
Ich bin Tolerant, die Herkunft spielt für mich keine Rolle.
Hab auch viele Außerländische Freunde.

Aber bei dem, auf was ich der letzte Woche begegnet bin , da stieß ich auf meine Toleranzgrenzen. Als ich am Wochenende mit einem Außerländischen Kumpel unterwegs war, sind wir von einem Wesen der gleichen Herkunft angesprochen worden. Der wollte einscheinend den Richtigen Weg wissen, die Person machte einen vernünftigen und nüchternen Eindruck. Sein Deutsch und der Akzent erst, war für mich schwer zu entschlüsseln. Da bin ich auf die Idee gekommen diese Person nach ihrer Herkunft zu Fragen, die versicherte mir in Deutschland geboren worden zu sein und aus dem gleichen Land abzustammen wie der Kumpel mit dem ich unterwegs war. Mein Kumpel versuchte daraufhin mit diesem Wesen auf seiner Herkunftssprache zu kommunizieren, im verlauf des Gesprächs stellten wir beide Fest, das dieses Wesen nicht mal seiner Heimatsprache mächtig war.

Ich und mein Kumpel haben uns einander angekuckt , haben angefangen laut zu lachen und sind weiter gegangen.

Hab ich mich falsch verhalten ? Mach mir jetzt irgendwie vorwürfe, vielleicht wollte es ja zu einer Sprachschule. Das man kein Deutsch kann , ist für mich kein Toleranzkriterium, aber irgendeine Sprache muss ein Mensch doch beherrschen können ? Mein Freundeskreis versichere mir öfters solche Unheimliche Begegnungen erlebt zu haben. Kann so was eigentlich wahr sein ? Ist euch auch schon mal so ein Wesen begegnet ? Wäre ich nicht Persönlich so jemanden begegnet, hätte ich nie dran geglaubt.

Hättest ihn denn Weg über die Grenze erklärt >.<
 
Last edited:
Mach dir die größten Vorwürfe die du dir machen kannst, denn dein Deutsch ist genau so mieserabel -.-

Mieserabel. Bei Rechtschreibflames mit einem Rechtschreibfehler failen ist schon übel. :troll:
 
Back
Top Bottom