EA-Games - Support zufriedenstellend?

Wie würdet ihr den bisher geleisteten Support seitens Electronicarts bewerten?

  • Sehr gut

    Votes: 1 0.5%
  • Zufriedenstellend

    Votes: 8 4.1%
  • Hinnehmbar

    Votes: 40 20.6%
  • Katastrophal

    Votes: 145 74.7%

  • Total voters
    194
Ich habe auch für Katastrophal gestimmt, da die inbalance einfach zu groß und teilweise auch ermüdent ist. Desweiteren sind viele bugs einfach nervig und stören die sowieso schon angeschwächte Professionalität des Spiels. :flame

EA sollte mehr auf Meinungen von AKTIVEN Spielern hören und diese in ihre patches mit einbeziehen!

cya
 
Ich habe für "katastrophal" gestimmt.

Ich kann mit meinem Router nur in jedem 4. Game connecten, mit dem selben Router geht bei mir aber RA2 und TS ohne Probleme. EA macht rückschritte :eek
 
nochmal zu den versprochenen sachen von ea, wurde nicht auch mal ganz am anfang was von einer bullittimefunktion gesagt? und wie schon in meinem ersten post erwähnt, ist es bei anno 1503 genauso, kaum ist ea mit dabei, muss man bis heute, so ein jahr oder länger, auf den multiplayer warten und wenns ihn denn gibt, ist er bestimmt so verbugt wie der von generals
 
"Katastrophal"

So, ich bin nun noch net lange dabei. Erst Ende 2003 habe ich angefangen. Doch das fällt jedem auf, sofort. Inbalancing pur. Der Infantrie General macht eigentlich alles platt, 2 Minigunner holen einen Raptor vom Himmel. Aurora Alpha Bomber moscht eine chinesische Waffenfabrik alleine weg. Und jetzt soll wer ankommen und sagen " Das sind halt die Vorteile der einzelnen Generäle.
Falsch ! :shout
Das is leider nich so. Wenn manche Generäle ZU stark sind, wenn man keine Chance gegen sie hat. Dann ist das schlicht unfair. Und es ist wohl viel unfair in Generals.

Eure Ideen an z.B. eine Gamerzeitung dies zu schicken klingt gut, aber die werden das wohl nicht veröffentlichen, weil sie halt von EA profitieren.

Aber was ist mit freien Online Computer-Magazinen ? Bei z.B. HEISE.de werden immer wieder solche ähnlichen Themen besprochen, die Newsletter empfangen mehrere Tausend Menschen. Darunter vielleicht auch ein paar andere Menschen, die EA Spiele benutzen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, dass zu äußern. Ich lass mir noch etwas einfallen, wie wir Aufsehen erregen können.
Und dann steht EA mit offenem Mund da und weiß nimmer weiter.
:boah

[edit]
Könnte so etwas nicht Giga Games interessieren ?
 
das mit den zeitschriften ist eine gute idee, da müsste jemand sich mal dran setzten und das alles in schönem deutch mal an die zeitschriften mailen, das mti schönem deutsch bring ich leider nicht ;(((


quote:
"daarksidee, Respekt. Ich hoffte, es würden mehr Leute so denken wie Du

Auch ich würde am liebsten keine EA-Games mehr kaufen, nur bin ich halt ein süchtiger Strategie-Zocker und ich sehe keine Alternative als die aktuelle C&C Serie (WC3 habe ich mir natürlich auch gekauft, aber mir gefallen einfach die Figuren nicht). EA wird diese Umfrage überhaupt nicht interessieren, kurzfristig wird sich sicherlich auch nichts ändern - wenn überhaupt jemals.

Ich hoffe, es gibt mal ne vernünftige Alternative zu Generals/ZH, dann bin ich sofort weg."


nojo, es geht ja nicht drum ccg in die ecke zu schmeissen, das game haben wir ja leider schon gekauft, aber den nachfolger werde ich mir höchstens brennen oder bei esel ausleihen;D und das diese raubkopie werde ich mit genuss anfertigen:flame :angel
 
Last edited:
nojo, es geht ja nicht drum ccg in die ecke zu schmeissen, das game haben wir ja leider schon gekauft, aber den nachfolger werde ich mir höchstens brennen oder bei esel ausleihen;D und das diese raubkopie werde ich genuss anfertigen

Genau solche Posts spielen der Industrie in die Hand. Raubkopien sind absolut keine Lösung und wenn das Spiel so schlecht ist, dann spielt es halt nicht :D
Die meisten hier tuns ja doch und werden sich auch die nächsten EA-Games kaufen.
Seid einfach mal ehrlich. Geschimpft wird immer und überall. Selbst bei Blizzard. (Der Support ist trotzdem...naja...sehr sehr weit ausbaubar :D)
 
Es ist katastrophal und sag euch auch wieso ohne zu flamen oder sonnst was!

Ich hab c&c seit den erst teil wo es auf der PS rauskam (1995) gespielt und muss sagen ich wa sehr sehr begeistert was ich aber dann im i-net fand wa nicht gerade das bste aber das grösste problem von ea ist es nun mal nicht das sie die bugs reparieren oder paths raus bringen sondern das ea einfach faul ist der community was um sonnst zu geben nehmen wir zb couter strike her wie alt ist das game schon ?? na und immer noch spielen es noch so viele weil immer neue Pathes und tool anti cheat programe usw.. raus kommen und was macht ea ??
ganz einfach sie bringen einfach ein neues spiel raus ist euch schon mal aufgefallen so balt bei einen ea game cheats immer mehr und mehr auf tretten bringt ea ein neues spiel (addon) raus.
Das problem liegt nicht an der community oder an den bugs usw. sonderen es liegt nur daran das ea nicht an einen spiel weiter baut sonder gleich ein neues raus bringt bei zh haben sie auch gesagt gibt schiffe auch und was wahr??
Und jetzt kommt ein neues spiel wieder rau wo schiffe sind was fehlt bei den spiel dann die panzer ?? oder inf ??

einfach nur noch lol ea soll mal an einen spiel bauen und die community da mal steigen lassen und dann ein neues spiel raus bringen würde sich sicherlich besser auszahlen.

mfg eisi
 
Original geschrieben von ABB


Genau solche Posts spielen der Industrie in die Hand. Raubkopien sind absolut keine Lösung und wenn das Spiel so schlecht ist, dann spielt es halt nicht :D
Die meisten hier tuns ja doch und werden sich auch die nächsten EA-Games kaufen.
Seid einfach mal ehrlich. Geschimpft wird immer und überall. Selbst bei Blizzard. (Der Support ist trotzdem...naja...sehr sehr weit ausbaubar :D)

Du du kannst dir gar nicht vorstellen wei wenig zh ich spiele uuund ich hab seit zh release bis patch 1.2 gar nicht gespielt,weil es mir zu blöd war, dieses dumme getunnel, war ja nur noch lächerlich, ccg war nachm release unspielbar, zh war nach dem release unspielbar, also was uach immer als nächste von ea in der richtung rts ccg etc. rauskommt wird höchst warscheinlich wieder unspielbar sein, also warum kaufen??vor allem warum kaufen wenn die ea firmenpolitik offensichtlich ist kunden zu belügen, mit features zu locken und nach dem sie ihr geld bezahlt haben nur dreckig auszulachen, nach dem motto, mein gott ihr glaubt uns ja jeden scheiss, ne du ea kriegt kein geld mehr von mir, sie haben mir paar mal offen in die fresse getreten, nochmal lasse ich das mit mir nicht machen.

Blizzard geht auf diese geschimpfe aber ein und oatcht auch in der richtung, die community ist blizz wichtig und blizz macht da auch sachen um ihre games zu verbessern und das auf die feinste art, blizz weis wie der hase leuft, wc3tft ist ein komplexes game und blizz bringt haufenweise patches um das game mal eines tages balanced zu bekommen, ccgzh ist mit 12 parteien auch reichlich kompleziert und in diese tempo in dem gepatch wird, wird das game nie annähernsweise so balanced sein wie wc3tft zz, aber das rafft ea nicht oder will es nicht raffen


ich würde mal gerne wissen wie oft sich zb sc/bw im jahr 2000,2001,2002,2003 verkauft hat
bw wurde 1999 released, aber ich wette das game hat sich in den darauf folgenden jahren gar nicht mal schlecht verkauft und warum?? weil patches kamen und die community member werbung unterfreunden gemach haben,"holl dir mal sc/bw das rock im mp voll, können wir mal zusammendaddeln"
sooo verkauft sich nächstes jahr kaum eine ccgzh cd, unwarscheinlich!!!


"Die meisten hier tuns ja doch und werden sich auch die nächsten EA-Games kaufen."

0 selbstwertgefühl die menschen, echt 0, finde ich traurig sowas, wenn ich mir doch mal ein ea game kaufen sollte, dann aber nur wenns nach2 jahren villeicht villeicht mal bissel spielfähig gepatch wurde und nur noch 20€ kostet, aber warscheinlich mache ich es dann doch nicht, weil wegen aus prinzip, die firma soll pleite gehen und wenn ich das game nicht kaufe, sind die immerhin 20€ ärmer;D

der speilemark ist soo gross, da gibts schon genug alternativen und wenn doch keine games da sind, dann fange ich lieber wieder an sc/bw zu zocken, bevor ich mir ein ea game kaufe, immerhin hat sc/bw die grösste commnuity der welt und spass machts auf alle fälle!
 
Support bei EA??

Hallo

Ich habe von EA-Support bishger nur 3Mal etwas gehört und das war eine Umfrage zum Thema Support. Wegen meinem Problem der Ruckler sobald der Patch aufgespielt ist hab ich jetzt etliche E-Mails und Anfragen an EA gemacht, KEINE Antwort, ausser die Umfrage wie ich mit EA zufrieden bin. Wenn ich ein Spiel kaufe will ich das es Funktioniert, kostet ja auch genug Kohle. EA kriegt es nicht auf die Reihe diesen BUG (Singleplay-gegen mehrere Compgegner-unspielbar) auszumerzen. Auch wenn manche die Threats zu dem Thema schließen, weil es anscheinend belanglos ist, finde ich es eine FRECHHEIT ein Spiel so zu Patchen, daß es Unspielbar wird. Im Onlinebereich kann ich zur Zeit wenig sagen da ich ja ohne Patch nicht Online zocken kann. Das ganze Spiel wurde doch auf den Markt geworfen bevor es Fertig war. Bereits einen Tag VOR der Erscheinen war im Netz ein Patch zu finden.
Ob der Inf zu stark oder der SW-General zu schwach ist, damit befasse ich mich dann wenn das Spiel wieder läuft. Es wurde schon öffters geschrieben: EA ist der Spieler SCHEIß EGAL, ab dem Zeitpunkt wo er das Spiel bezahlt hat!!!!!

Cheats, Serverabbrüche, Syn-Fehler, Unbspielbarkeit, Chats die nicht Überwachtwerden (Beleidigungen, Volkshetze,****parolen usw) , Kein Support per E-Mail, Bugs, 0190er Nummer für Anfragen usw----- Wer das nicht als Katastrophal befindet, der ist ja ganz schön bescheiden.
 
Original geschrieben von MrYuRi
Die Idee von Cozote mit den Gamezeitschriften ist wircklich nicht schlecht.
Allerdings weiss ich nicht ob Blätter wie z.b. Gamestar sowas bei sich bringen würden da sie auf EA ja mehr oder weniger auch angewiesen sind.

:dito...Wäre eine sehr gute idee ! ...
Zeitschriften sind allerdings mehr auf die Pc Zocker angewiesen als auf eine Firma wie ea. :)
Und das wäre ja nicht das erste mal das in einer Zeitschrift jemandem die Meinung gesagt wird.


Ich weiss noch das wir das Thema mal ganz am Anfang hatten !
Da ging es auch darum das mal publik zu machen.
Sollte man jetzt aber mal wirklich weiter vertiefen das Thema.
Vielleicht hilft es ja doch ihrgend wo.:o
 
Re: Support bei EA??

Original geschrieben von Dope4you
Wenn ich ein Spiel kaufe will ich das es Funktioniert, kostet ja auch genug Kohle. EA kriegt es nicht auf die Reihe diesen BUG (Singleplay-gegen mehrere Compgegner-unspielbar) auszumerzen. Auch wenn manche die Threats zu dem Thema schließen, weil es anscheinend belanglos ist, finde ich es eine FRECHHEIT ein Spiel so zu Patchen, daß es Unspielbar wird.

100% agree, ich habe auch dasselbe problem, ein wahrer post, es kann wirklich net sein, dass ich mich entscheiden muss, ob ich lieber sp oder mp spiele
 
Der EA-Support ist eine einzige Frechheit. Die gründe wurden schon genannt, aber ich könnte Seiten damit Füllen :P
 
Original geschrieben von cifixi0n
...
Zeitschriften sind allerdings mehr auf die Pc Zocker angewiesen als auf eine Firma wie ea. :)...
nö, stell Dir vor EA ist sauer auf ein Spielemagazin, wegen solch einem negativen Artikel. Dann gibt EA eben keine Vorberichte, Promo- und Vorabversionen an das Mag ab. Das Mag wird unaktuell und ist damit nicht mehr attraktiv für die Leser. Daraus folgt Leser kauft nen anders Spielemag...

also wird kaum jemand interesse an einem speziellen Artikel gegen z.B. EA schreiben wollen. Allerhöchstens noch einen allgemeinen...
 
Vorberichte, Promo- und Vorabversionen sind noch das kleinste Problem, was eine Zeitschrift verkaften müsste. Das schlimmste was ausbleiben kann wäre Werbung/Inserate von EA in Zeitschriften.

Trotzdem finde ich, dass wir es probieren sollten. Weniger als nichts erreichen können wir ja nicht :flame
 
man könnte das ganze natürlich auch als laserbrief verfassen, dass ist wenigstens etwas und die zeitschrift ist nicht direkt schuld, da es nicht von ihnen kommt. nur ob sie es drucken, weiß man nicht
 
Original geschrieben von se7en

nö, stell Dir vor EA ist sauer auf ein Spielemagazin, wegen solch einem negativen Artikel. Dann gibt EA eben keine Vorberichte, Promo- und Vorabversionen an das Mag ab. Das Mag wird unaktuell und ist damit nicht mehr attraktiv für die Leser. Daraus folgt Leser kauft nen anders Spielemag...

also wird kaum jemand interesse an einem speziellen Artikel gegen z.B. EA schreiben wollen. Allerhöchstens noch einen allgemeinen...

So weit hab ich auch schon gedacht.
Aber ea ist nun wirklich nicht die einzigste Firma.
Es wird ja im grunde JEDES Spiel auf dem Markt getestet.
Von Billig schund bis zum Highlight.
Insofern ist ea nicht mehr als einer unter vielen.
Es ist halt nur eine sehr grosse Firma.

Und es geht ja darum die interessen von uns zu vertreten.
Diese sind ja eigentlich dort anzutreffen und nicht die der
herrausgebenden Zeitschrift.
Und eine Zeitschrift wie Gamestar die ja jetzt auch einige Jahre dabei ist kann sich solch ein "Abenteuer" _nämlich Kritik
zu äussern wohl erlauben.
Ausserdem sind wir ja alle Demokratisches :D
 
Original geschrieben von daarksidee
wozu gross boykotieren, es reicht wenn jeder für sich die entscheidung trifft, ea ist kage, denne gebe ich kein geld mehr. sicher nicht solange genug deppen ihre halbfertigen games kaufen udn auf versproch features jahre lang warten ist bei ea alles bestens

lol viele aus dem ra2 bereich haben geflamt etc.. und gesagt sie kaufen sich ccg nicht .. und was ist geschehen,es haben trotzdem alle gekauft(selbst ich,ich trottel hätt mir lieber das geld sparen sollen,aber zh hab ich net gekauft^^) .. obwohl sie wussten dass das geschieht .. ein grund für ihre schlampige arbeit sieht man ja bei zh .. die tunnelzeit war so hoch wie bei ccg release,dh : sie haben mit den entwicklungen fast gleichzeitig begonnen,oder überhaupt net mitgedacht ..
aber was solls ich hab mein schönes tft mit ner grossen gameranzahl,fast 100% balanced,battle.net is viel besser als gol,keine bugs und die serial von cheater werden gebanned .. ich bin zu frieden :smokin
 
bah langsam geht mir das mit deinem TFT gelaber aufn sack in jedem Thread "TFT besser" wir wissen es nun =)
 
zh an sich is bessa als TFT, allerdings nunmal nich halb so gut balanced oda supported wie das selbige :((
 
Original geschrieben von RhiNoTaNk
bah langsam geht mir das mit deinem TFT gelaber aufn sack in jedem Thread "TFT besser" wir wissen es nun =)

k werds nimma erwähnen ^^

aber ich meine ja nur,dass es keinen sinn hat hier rum zu flennen oder zu flamen,da die meisten ja wussten auf was sie sich einlassen ..
 
Back
Top Bottom