Balancing in 1.08

Was mich am meistn aufregt bei diesem Spiel ist die Tatsache dass die Russen 1. Ihre Gebäude platzieren können um einfach die Gegner abzuhalten (Inklusive Mauern)
2. Russland nicht einen Credit verliert, wenn ein Gebäude angegriffen wird was er am bauen ist und dann abbricht.

Was ich mal ganz schlimm fand, war ein Russen Spieler der sich vorgebaut hat mit Teslas und Atomkraftwerken:

Tesla und andere Units schießen auf ein kurz angebautes Atomkraftwerk, Tesla zerstört es und die explosion zerstört die umliegende Landschaft, in etwa Def oder Einheiten, je nachdem.

Kosten für diese Verteidigung/Angriff: Tesla oder Units die das Atomkraftwerk zerschießen. Mehr nicht.

Traurig ._.
 
Naja ^^ also das klingt nicht so stark ... und wenn sie das ändern wäre es unfair für die Sowjets (Allys können Instant ohne Risiko Gebäude aufstellen).

Denke Natascha könnte noch etwas aufgewertet werden, Tanya etwas geschwächt und um die Shoguns/Dreadnoughts sollte man sich noch kümmern. So wäre es ein angenehmes Spiel ohne irgendwelche unschlagbaren / übermäßig starken Strategien/BOs.
 
Ich würde eher Yuriko schwächen. Stell einfach nen Stingray auf und Tanya ist onehit.

Weiterhin verstehe ich die beschwerden über die "instant"-Bauweise von Ally nicht. Da die Gebäude die Bauzeit dann eben im Vorlauf haben, entsteht dadurch eigentlich überhaupt kein Vorteil. Da finde ich das von Tyrius gut beschriebene Soviet-Bausystem, wo man mit einem Credit blocken kann, deutlich stärker. Denn selbst wenn der Turm als fertiges Gebäude entsteht, hat er noch eine kurze Zeit von 2-3 sec, in denen er noch nicht schießt. Gegen Ally muss man einfach dort angreifen, wo sie gerade nicht bauen können. Soviet kann immer überall bauen.
 
gute antwort, die widerlegt meine these 100%!
Zeig mir den Japsen der es nicht ausnutzen würde wenn sein Gegner in Hafen und Uboote investiert.

Manche Leute scheinen zu denken das Konter nix kosten. Das ist aber einfach nicht der Fall. Ihr denkt immer der Japse geht stur auf den Hafen und sieht zu. Das stimmt aber nicht. Und wenn er sich im langen Game dazu entscheidet n Hafen zu bauen möcht ich sehen wo du das Geld hernehmen willst es dir zu leisten die ganze Zeit Uboote um die Base zu parken. Das ist totes Kapital und kostet dich einfach mal den Krieg an Land.
 
-(Wichtig)Shogun langsamere Schussrate

-(Wichtig)Artillerie(Schiffe+Fahrzeuge) sollte nicht in den Fog feuern können

-(Wichtig)Artillerie(Schiffe+Fahrzeuge) sollte schlechter treffen

-Delphine sollten unterwasser sein

-(Wichtig)Auftauchen der Unterwassereinheiten sollte schneller gehen, abtauchen aber nicht!

-Zerstörer buffen->mehr health um seine Funktion als tank zu stärken/schneller(land wie wasser)

-(Wichtig)Mauer sollten nicht auf dem Schlachtfeld gebaut werden + Bauzeit erhöhen

-Teslaspule weniger health

-(Wichtig)Fallschrimspringen sollten bei der Landung 1-2s gelähmt sein

-(Wichtig)Natasha dmg erhöhen(stärker gegen andere Kommandos)

-(Wichtig)Yuriko schwächen z.B. "cooldown" beim standard angriff, so dass nicht mehrere Einheiten "gleichzeitig" angehoben werden. Oder iwie anders

Ist so meine grobe Einschätzung kann sich von Zeit zu Zeit natürlich ändern
 
Last edited:
Abgesehen vom Zerstörer bin ich ähnlicher Meinung, beim dem hätte ich nämlich gerne Wasserbomben, es kann nicht angehen das die einzige Einheit der Amis die auf getauchte U-boote feuern kann so ein windiger Riptide ist.
 
Abgesehen vom Zerstörer bin ich ähnlicher Meinung, beim dem hätte ich nämlich gerne Wasserbomben, es kann nicht angehen das die einzige Einheit der Amis die auf getauchte U-boote feuern kann so ein windiger Riptide ist.

Kann der Zerstörer nich auf U-Boote feuern :?

Also früher ging das noch ^^
 
Wär mir neu das er auf einmal unter die Wasseroberfläche Ballern darf.
(Das regt mich schon seit Monaten auf)
 
habs heute gesehen und wusste es vorher auch nicht, aber der destroyer kann in der tat submerged units angreifen
problem ist nur, wenn man ihm das nicht 27 mal sagt tut er es eh nicht ^^
 
Lol seit wann das denn?
Muss ich mal testen ob das in Uprising auch geht

EDIT:
OK Kommando zurück es geht, scheiße is das peinlich :D
 
Last edited:
habs heute gesehen und wusste es vorher auch nicht, aber der destroyer kann in der tat submerged units angreifen
problem ist nur, wenn man ihm das nicht 27 mal sagt tut er es eh nicht ^^

Musst den auf Aggressiv stellen und dann immer nah neben dem U-Boot herfahren

Dann feuert er die ganze Zeit (dann hast halt nur noch das Problem, dass du im Match-Up Zerstörer-Akula costwise einiges verlierst)
 
naja, ich find einfach der Zerstörer wird seiner second ability nicht gerecht.

Was mir noch einfällt ist der Kirov. Da könnte evtl. seinen second ability noch nen buff vertragen, z.B. weniger HP verlieren, wobei ich dies eher als zweitrangig ansehe, oder sogar als falsch:P. Die sec. ab. des Shogun kann ich nicht einschätzen, da ich die bis jetzt noch nie in Aktion gesehen hab^^.

hab meinen vorherigen Post noch editiert
 
Last edited:
-(Wichtig)Shogun langsamere Schussrate

-(Wichtig)Artillerie(Schiffe+Fahrzeuge) sollte nicht in den Fog feuern können

-(Wichtig)Artillerie(Schiffe+Fahrzeuge) sollte schlechter treffen

-Delphine sollten unterwasser sein

-(Wichtig)Auftauchen der Unterwassereinheiten sollte schneller gehen, abtauchen aber nicht!

-Zerstörer buffen->mehr health um seine Funktion als tank zu stärken/schneller(land wie wasser)

-(Wichtig)Mauer sollten nicht auf dem Schlachtfeld gebaut werden + Bauzeit erhöhen

-Teslaspule weniger health

-(Wichtig)Fallschrimspringen sollten bei der Landung 1-2s gelähmt sein

-(Wichtig)Natasha dmg erhöhen(stärker gegen andere Kommandos)

-(Wichtig)Yuriko schwächen z.B. "cooldown" beim standard angriff, so dass nicht mehrere Einheiten "gleichzeitig" angehoben werden. Oder iwie anders

Ist so meine grobe Einschätzung kann sich von Zeit zu Zeit natürlich ändern
ich muss sagen, das sind sehr gute Vorschläge :top
 
Back
Top Bottom