+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Like Tree7x Danke

Z-Ganon´s TvP Mechplay BO´s

Eine Diskussion über Z-Ganon´s TvP Mechplay BO´s im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hier mit bringe ich meine TvP BO´s zu Papier (im übertragenden Sinne ^^). Fangen wir an mit meiner lieblings BO: ...

  1. #1
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon

    Z-Ganon´s TvP Mechplay BO´s

    Hier mit bringe ich meine TvP BO´s zu Papier (im übertragenden Sinne ^^).

    Fangen wir an mit meiner lieblings BO:

    -10 (an Choke)
    -12 (an Choke)
    -13
    -15
    -16 (an Choke)
    -sobald 100 Gas zur Verfügung bauen wir unsere
    -während dessen bauen wir 2 und adden danach an unsere einen und produzieren danach konstant
    -das nächste Gebäude wird unser neues , das ca. mit dem 23 Supply gebaut wird
    -nachdem das in Auftrag gegeben wurde bauen wir ein weiteres und danach die 2te
    -sobald die fertig ist bauen wir einen zum scouten (um sich an den Toss anzupassen)


    Und hier muss sich die BO dem Toss anpassen:

    --->Spielt der Toss eine -Built muss unbedingt ein mit gebaut und ein hochgezogen werden.
    Danach adden wir an der sofort ein und bauen ohne siege, da wir das Gas für einen 2ten brauchen und ausserdem könnte der Toss auch einen one Base Blink Allin spielen.
    machen unsieged am Anfang mehr Schaden und können besser agieren.
    Sobald die -Aggression abgewehrt wurde, bewegen wir uns nach draußen, setzten unsere Exe und bauen ein , um eine örtliche Detection durch Raketentürme zu haben.
    Danach folgt ein Timingpush mit + und 2 mit zahlreichen und machen an dem Toss immensen Schaden .


    --->Spielt der Toss den gefährlichen 3 Gate -Allin muss unbeingt ein mit her und ein für stationäre AA und gleichzeitig 2 .
    An die wird ein geadded, um zu bauen.
    Der Allin erfolgt bei 7:30 - 8:00.
    Sobald man diesen erfolgreich abgewehr hat, verfahren wir wie beim -Built und setzen eine Exe und führen einen Timingpush durch (nur halt mit statt mit ).


    Sollte der Toss sich tatsächlich dazu entschließen normal zu spieln, verfahren wir wie folgt:
    Wir produzieren weiterhin konstant und 2-3 weitere (wir versuchen den Scouthelion am leben zu lassen, es sei denn er kann Schaden an der Eco verursachen).
    Wir bauen gleichzeitig einen mit einem
    Sobald dieser fertig ist, führen wir den Timingpush durch und setzen bzw safen unsere Exe.
    Jetzt kommt es drauf an, was der Toss mit seiner Army macht.
    Man sollte hier den einen verwenden, den man sich aufsparen sollte , um zu sehen was dieser denn vor hat.
    Anschließend, nach erhaltender Information über Größe und Position der Toss Army, dropen wir hinten die rein, während wir vorn einen go machen.
    Falls der Toss hier eine Exe gesetzt hat verliert er entweder die Exe vorn, oder die Eco hinten oder hält es, nimmt aber in der Regel Schaden.
    Während des Pushes bauen wir hinten unsere Eco aus.
    Wir bauen zu nächst 3 weitere , 2 mit und 2 mit und bauen ebenfalls ein und ein , um Upgrades und örtliche detection + AA zu bekommen (Raketentürme).
    Mit der 13ten Minute bauen wir unsere nächste und erforschen das und verfahren danach wie folgt:

    Die nächsten sollten wie eine Wall vor der Base gebaut werden und die werden dahinter gesplitted und gesieged.
    Wir bauen dabei eine große Anzahl von auf und bauen ebenfalls aus dem , falls denn ein -Tech gescoutet wurde.
    Sobald wir 6 haben fahren wir über die Map, um Mapcontrole zu sichern und zu scouten.
    Wir versuchen dabei den Toss unter Druck zu halten und gegebenenfalls in die Eco zu fahren.

    Sobald wir dabei sind unsere 2te Exe zu nehmen fangen wir mit dem Mech push an und stellen uns vor der Base des Toss auf und crawlen langsam aber sicher zu ihm.
    Sobald ihr eure eigene 3te Base durchhabt, könnt ihr nun anfangen und zu bauen, da ihr nun die Eco dazu habt.
    Beim Containaufbau baut ihr und oder für eine gute Mace gegen oder andere Toss Units.
    Dabei nimmt er meistens Armyschaden, weil er versuchen wird, euren Contain zu verhindern, doch das wird nicht gelingen, da ihr und zur Mapcontrole habt und sobald der Toss kommt sieged ihr und vertreibt/macht ihr ihn fertig.
    Ihr müsst verhindern, dass der Toss seine 3te Base bekommt bzw. haltet seine Eco durch Helionraids total low.

    Diese BO ist ziemlich safe und eine zermürbende Taktik und der Toss hat es schwer, sich dagegen zur Wehr zu setzen, zu mal wenn ihr ordentlich die Attack + Defense Upgrades in der hochzieht.

    Das hier ist meine Lieblings BO und die anderen werden später folgen.
    Wahrscheinlich werden es noch 2-3 weitere.

    Achja die Replays findet ihr in meinem Mech-Thread, also hier:
    http://www.united-forum.de/replays-f...-metal-102969/
    Geändert von ZxGanon (12.11.2011 um 16:28 Uhr)
    tribunus, Bandito, stone und 3 weitere sagen Danke.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  2. #2
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Tja ich hab zwar keine Ahnung obs noch Strategie Medaillien oder ähnliches gibt oder ob ich das noch bisl umschreiben soll, aber eine Antwort wäre schon nit schlecht...
    Ich möchte ja nicht sagen, dass das UF langsam ausstirbt, aber trotzdem ich hab hier bisl Mühe reingesteckt und möchte einpaar Comments dazu .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Sehr ausführlich mit den verschiedenen Variationen.Ich glaub besser gehts gar nicht.
    ZxGanon sagt Danke.
    Nix mehr drin.

  4. #4
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich hatte es bis grade noch garnicht gesehen.
    Tut mit leid.

    Es ist schön ausführlich und es gibt viele "Wenn das und das, dann das"- Stellen.


    Ich fände es aber persönlich netter, wenn du deine Grammatik überdenkst.
    Fehler wie 'dass' und 'das' erinnern mich an die Zettelchen, die wir nach einer gefailten Deutscharbeit bekommen haben.

    Vielleicht kannst du ja noch ein paar wichtige Stellen fett machen, so werden wichtige Stellen hervor gehoben und der Lesefluss wird etwas "geschmiert".

    Im Groben aber ganz gut. :>


    --------------------------------

    Da ich persönlich nur Bio spiele (und es mir mehr Spaß macht als Mech) kann ich von spielerische Seite nicht viel sagen. :/

  5. #5
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    hmm, noch nen paar Reps wären brauchbar, ist mir atm zuviel zum Lesen ^^

    Edit: Damit kein Missverständnis aufkommt, ich find es besser wenn ein Stratguide mit 2 oder 3 Replays endet. Find ich vom Stil besser als "nur" nen Link.
    Geändert von Bandito (11.11.2011 um 16:49 Uhr)


  6. #6
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ok endlich mal paar Comments mit denen ich was anfangen kann .
    Ok ich werd die Fehlerchen beheben.
    Problem is nur Bandito, dass meine Replays noch vom Patch zu vor stammen und in meinem Mech-Thread sogar noch Datum + Beschreibung des Gameplays drinn stehen.
    Deswegen würde ich es echt besser finden, wenn ihr den Link als "Replay" anseht.
    Geändert von ZxGanon (11.11.2011 um 17:33 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    +1 Stratmedaille für Z-Ganon_das_Ende

  8. #8
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Sehr nice danke .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    wooooooooow ne menge zu lesen.
    klingt gut, ich denke manchmal ob ich nicht auch mal mech probieren sollte.
    die build hier ist so ausführlich erklärt dass wirklich keine fragen offen bleiben und sie sieht mir auch sehr stark aus.
    schönen dank ^_^

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Hab den Thread jetzt erst gesehn. Gut beschrieben, vllt kannst du ja die Reps noch nachliefern, wenn du die bo im neuen patch spielst. Was machst du eigentlich gegen einen 4-Gate push? Sollte man den Bunker nicht immer bauen, gerade weil du so zeitig ext? Der kostet doch nur 100. Auch sollte man sich auf n Warpprism vorbereiten.

  11. #11
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Warpprism sind meistens fail da fix gecountered durch Rines, die du konstant bauen solltest!
    Und Bunker kosten nix.
    4-Gate wird ausgelacht.
    Geändert von ZxGanon (12.11.2011 um 02:43 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    ....k^^

  13. #13
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Echt keine Ahnung Andi, aber das ist halt wirklich so.
    Ich hab meine Lieblingstaktik <3 schon so oft gespielt, dass ich einfach weiß, dass der Gegner mit nemm 4-Gate verkackt.
    Deswegen auch der ausführliche Bericht zu dieser BO.
    Ich bin immer nach diesen einfachen Grundsätzen gegangen und verliere nur selten gegen cheeser Toss.
    Du scoutest während du ext und kannst dich trotzdem auf nenn Allin einstellln und sogar aggressiv gegen die Eco vor gehen.
    Geändert von ZxGanon (12.11.2011 um 12:03 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  14. #14
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Nice ich werds mal demnächst testen
    Hab nie genau gewusst wie die Build ganz genau geht hab immer nach gefühl gebaut aber jetzt werd ichs bald mal testen
    gj Ganon

  15. #15
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Danke danke es ist auch ne Art Eigenkreation.
    Go0dy spielt meines Erachtens nach anders.
    Er setzt selten FEs und baut stattdessen auf mega pushes am Anfang.
    Ich habs versucht bisl zu kombinieren und meine eigene BO auszudenken .
    Gefällt mir auch weil es spielt ja kaum einer Mech und man kann hier der Fantasie keine Grenzen setzen, man muss halt nur Modifizierungen offen lassen, um sich an den Gegner anpassen zu können.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  16. #16
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Würde das ganze noch n bisl aufhübschn (mit Spoiler und Quote - ruhig auch weniger Symbole nutzen. Die sehen zusammen mit viel Text wegen der Größe teils scheisse aus ^^).

    The night is dark and full of terrors.

  17. #17
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    wie verhält sich die build geht der toss auf 3 g blinkstalker mit obsi? Du stirbst daran einfach sag ich... mal davon abgesehen das der toss auch tech proxyn kann und man mit dem hellion 3 gates sieht aber den eigentlichen tech nicht...

  18. #18
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Die sehen zusammen mit viel Text wegen der Größe teils scheisse aus ^^).
    This. Diese Bildchen stören immer enormst den Lesefluss ...

  19. #19
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ja ich hab halt ka wie viele rein ^^.
    Öhm ich hab in der BO erwähnt, dass ich mit nemm Raven mit PDD ebenfalls BStalker auslachen kann ^^ und der Scouthelion geht nicht nur straight zur Gegner Base.
    Ich geh auf jeder Map die typischen Proxys ab, z.B. auf Xel deine eigene 3rd, etc.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  20. #20
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Wo bleiben deine Einfälle zum TvZ?
    Ich blick' da garnicht mehr durch.

    Roaches > all xD

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 15:44
  2. Ganon vs. zokker Schwanzvergleich??
    Von zokker13 im Forum Replay Center
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:11
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:43
  4. Bugusing von dangeraus und Z ganon
    Von ikeawandschrank im Forum Fairplay
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 12:40
  5. ganon vs bb.demon :D
    Von JustuS im Forum Replay Center
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 02:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •