Exzentriker

Joined
Nov 26, 2003
Messages
6,763
Points
0
Was haltet ihr von Exzentrikern. Sind das für euch Spinner oder durchaus bewundernswerte Menschen?

Wer sich unter einem Exzentriker nicht viel vorstellen kann, einfach bei Wikipedia schaun, da ist das gut erklärt.


Ich persönlich bin auch Exzentriker und steh auch dazu. Leider gibt es davon viel zu wenige. Exzentriker sind einfach Leute, die eine etwas rebellische Grundhaltung haben und ganz klar sagen, was ihnen nicht passt und grundsätzlich einfach "anders" sind, egal was andere sagen (Rückgrat!). Dass mich Leute oft für nen durchgeknallten Spinner halten, stört mich nicht wirklich, auch wenn es eine ziemliche schwierige Phase war, sich des Andersseins bewusst zu werden.

Werde während dem Verlauf noch mehr dazu sagen. Aber berichtet doch ihr mal von Erfahrungen
 
Was haltet ihr von Exzentrikern

Also ich Respektiere sie , ob sie spinner sind hängt wohl auch von jedem einzelnen ab.
Und Exzentriker muss man nich unbedingt sein nur weil man seine eigene Meinung hat xD

Gruss moon
 
wobei es gibt viele wie ich meine überflüssigen menschen wie du es beschreibst hier im uf davon ..... ich muss dazu sagen leider.wobei ich diese leute auf igno gepackt hab , weil sie einfach nur rumnerven...

Es soll auch exzentriker geben die ihre Meinung vertreten ohne andre anpissen zu müssen...wozu diese personen hier im uf nicht gehören ^^...
 
onemoon said:
Also ich Respektiere sie , ob sie spinner sind hängt wohl auch von jedem einzelnen ab.
Und Exzentriker muss man nich unbedingt sein nur weil man seine eigene Meinung hat xD

Gruss moon
Das hat auch nix mit eigener Meinung zu tun. Ich sehe Standhaftigkeit als lediglich EINEN positiven Aspekt von Exzentrikern.
 
haben Exzentriker nicht generell einen schlechten umgang zu menschen, weswegen einige auch zur Misanthropie neigen ??
 
Könnte die eigene These das man exzentrisch sei, nicht nur der Versuch sein sich von der Masse der Gleichgeschalteten abzusetzen/hervorzuheben?
Quasi ein unterbewusstes Bedürfnis nicht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken und seine Individualität deutlich zu betonen.
Ich zitiere mal eine nicht-emphirische Quelle:
Wir denken die bequemen Gedanken der Anderen und fühlen nicht, dass unser bestes Selbst allmählich abstirbt... wir leben ein totes Leben.
Die Furcht bzw. die Abneigung davor ein 0815er zu sein und/oder zu werden kann durchaus eine treibende Kraft sein.
Eine eigene bzw. andere Meinung zu Dingen des täglichen Lebens zu haben, die von der Mehrheit abweicht, würde ich nicht als Exzentrik bezeichnen wenn dies freiwillig geschiet.

Für mich ist der klassische Exentriker eher Inhaber eines Ticks, Spleens und/oder einer Zwanges, ohne dies negativ zu bewerten.
Wobei es dabei konstruktive sowie auch destruktive Phänotypen als Erscheinungsform gibt.
Die Unterscheidung ob jemand nun zwanghaft anders ist oder aus eigenem Willen anders sein möchte, dürfte mitunter schwer zu klären sein.

Gruß Robi
 
Exzentriker sind amateurhafte Tölpel!
Ich bin eine Stufe weiter, ich bin Exzentrist.
 
Talatavi. Ich möchte nicht anders sein, sondern ich bin mir bewusst, dass ich anders bin. Natürlich machts mir aber Spaß anders zu sein, sonst würd ichs ja net verkünden
 
anders als wer?
und wie anders?
hast nur ein bein...?
oder is der rest der menschheit gleich?
jo jo ich bin auch exzentrinker ^^
 
Last edited:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen sie, aber manche gehen einen mit ihrer "Ihr seit alle dumm und ich bin der Allesbesserwisser"-Haltung ziemlich auf den Sack. Ein Freund von mir ist auch Exzentriker, jedenfalls nennt er sich selbst so, und mit dem braucht man gar nicht anfangen zu diskutieren, weil im vorherein klar ist dass er recht behält oder glaubt recht zu behalten. Seine Weltansicht ist auch nicht gerade die meine und so versuchen wir so gut es geht nicht miteinander zu diskutieren. Aber ansonsten ist ein Exzrentiker eigentlich nur ein Indivituum wie wir es alle sind und braucht eigentlich keinen eigenen Begriff.
 
Kane:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen sie, aber manche gehen einen mit ihrer "Ihr seit alle dumm und ich bin der Allesbesserwisser"-Haltung ziemlich auf den Sack

Sowas wird auch gerne mal Klugscheisser genannt :kek
....
Wie schon gesagt wurde, sie lassen sich halt nich von ihrer Meinung bekehren... AUCH wen sie NICHT recht haben sollten oder es einfach falsch ist! Und das ist nich gut :rot


gruss moon
 
Also ich kenn den Begriff "Exzentriker" eher aus dem Artistik-Bereich und da hats was mit Comedy bzw, Komik zu tun.

Ein Exzentriker im allgemeinen Sprachgebrauch ist meines Wissens jemand der ein etwas verqueres Wesen hat und sich "überspannt" benimmt.

Exzentrisch ist wohl so gut wie jeder in bestimmten Bereichen, aber sich selbst als "Exzentriker" zu bezeichnen also so implezieren dass man in all seinen Lebensbereichen "von der Norm" abweicht wie es in Wiki steht halte ich persönlich für nichts anderes als Aufmerksamkeitsgehasche.

Für einen Exzentriker müssten alle anderen Exzentriker sein, aber nicht er selber.

Die "Definition" im Wiki (jaja, steht ja dabei dass des nit allgemeingültig ist) ist teilweise auch etwas... naja, "lieb" gehalten zu dem was die meisten wohl mit dem Begriff verbinden.

Und ganz ehrlich, was ich von dir gelesen habe Intakk, über die Jahre hinweg ist alles... aber bestimmt keine Exzentrik. Dafür wirkte vieles einfach viel zu krampfhaft.

Meine Meinung Oo
 
Hab mir nie sonderlich darüber gedanken gemacht, ich bin wie ich bin, und ja, das ist wohl oft mal anders als die meisten anderen, manchmal aber auch nicht, was solls. Ist ja nicht mein beruf und ich machs nicht absichtlich, ich bin halt so. Find ich das gut? Oft ja, manchmal nein, lol.
 
mope7 said:
Also ich kenn den Begriff "Exzentriker" eher aus dem Artistik-Bereich und da hats was mit Comedy bzw, Komik zu tun.

Ein Exzentriker im allgemeinen Sprachgebrauch ist meines Wissens jemand der ein etwas verqueres Wesen hat und sich "überspannt" benimmt.

Exzentrisch ist wohl so gut wie jeder in bestimmten Bereichen, aber sich selbst als "Exzentriker" zu bezeichnen also so implezieren dass man in all seinen Lebensbereichen "von der Norm" abweicht wie es in Wiki steht halte ich persönlich für nichts anderes als Aufmerksamkeitsgehasche.

Für einen Exzentriker müssten alle anderen Exzentriker sein, aber nicht er selber.

Die "Definition" im Wiki (jaja, steht ja dabei dass des nit allgemeingültig ist) ist teilweise auch etwas... naja, "lieb" gehalten zu dem was die meisten wohl mit dem Begriff verbinden.

Und ganz ehrlich, was ich von dir gelesen habe Intakk, über die Jahre hinweg ist alles... aber bestimmt keine Exzentrik. Dafür wirkte vieles einfach viel zu krampfhaft.

Meine Meinung Oo


Absolutes dito.
Exzentriker sind für mich richtige Schrullen. Sowas wie Glenn Danzig oder Klaus Kinski.
Ich denke das was Intakk meint geht mehr in Richtung Individualismus[/i].

Von daher: Bullshit-topic.
 
@mope
Das war auch krampfhaftes Geschreibe, weil ich zu der Zeit selber net mit mir klargekommen bin, aber jetz, da ich akzeptiert hab, anders zu sein, is alles cool geworden.

@Outsider: Es muss ja net gleich ein Bullshit Topic sein, nur weil der Begriff Exzentriker so vielseitig definiert is. Ich denke jeder weiß, was gemeint ist, egal, ob er von Indiviudalist, Exzentriker, Rebell, Klugscheißer oder was auch immer spricht.
.
 
Ich geb fast überall meinen Senf dazu und berichtige Dinge - zurecht werd ich als Klugscheißer bezeichnet. Aber als Exzentriker sehe ich mich nicht unbedingt...
 
Hat doch auch niemand gesagt, dass man als Klugscheißer automatisch auch ein Exzentriker ist...
 
nicht direkt, aber dann hat Intakk eine vollkommen falsche Vorstellung eines Exzentrikers -->

Intakk said:

@Outsider: Es muss ja net gleich ein Bullshit Topic sein, nur weil der Begriff Exzentriker so vielseitig definiert is. Ich denke jeder weiß, was gemeint ist, egal, ob er von Indiviudalist, Exzentriker, Rebell, Klugscheißer oder was auch immer spricht.
.
 
Hab mich lediglich an die Definition aus Wikipedia gehalten, aber wenns die net so trifft, hab ich da auch kein Problem
 
Laut der hier dargelegten Definitionen eines Exzentrikers muss ich sagen,
dass wenn überhaupt, lediglich Outsider einer war/ist.

Er hat stets offen und ehrlich gesagt, dass er dies oder jenes shice findet,
bot aber gleichzeitig immer Alternativlösungen/vorschläge.
Zwar hat er das oft sehr provokant rübergebracht aber genau darin besteht
ja der Charakter eines Exzentrikers - ich persönlich habe es leider nur viel
zu spät verstanden.

Du hingegen - das soll jetzt kein Angriff sein - hast bisher lediglich
rumgestänkert wo es nur ging. Konstruktive Beiträge kamen von dir selten
bis nie.

Das unterscheidet meiner Meinung nach den wahren Exzentriker von einem
Rebell, der lediglich anders sein will (muss?).
 
Last edited:
Back
Top Bottom