+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
Like Tree1x Danke

Exzentriker

Eine Diskussion über Exzentriker im Forum Reallife. Teil des Off Topic-Bereichs; Was haltet ihr von Exzentrikern. Sind das für euch Spinner oder durchaus bewundernswerte Menschen? Wer sich unter einem Exzentriker nicht ...

  1. #1
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON

    Exzentriker

    Was haltet ihr von Exzentrikern. Sind das für euch Spinner oder durchaus bewundernswerte Menschen?

    Wer sich unter einem Exzentriker nicht viel vorstellen kann, einfach bei Wikipedia schaun, da ist das gut erklärt.


    Ich persönlich bin auch Exzentriker und steh auch dazu. Leider gibt es davon viel zu wenige. Exzentriker sind einfach Leute, die eine etwas rebellische Grundhaltung haben und ganz klar sagen, was ihnen nicht passt und grundsätzlich einfach "anders" sind, egal was andere sagen (Rückgrat!). Dass mich Leute oft für nen durchgeknallten Spinner halten, stört mich nicht wirklich, auch wenn es eine ziemliche schwierige Phase war, sich des Andersseins bewusst zu werden.

    Werde während dem Verlauf noch mehr dazu sagen. Aber berichtet doch ihr mal von Erfahrungen
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    HamburG
    Alter
    31
    Beiträge
    39
    Nick
    oNemoOn
    Clans
    ---
    Was haltet ihr von Exzentrikern
    Also ich Respektiere sie , ob sie spinner sind hängt wohl auch von jedem einzelnen ab.
    Und Exzentriker muss man nich unbedingt sein nur weil man seine eigene Meinung hat xD

    Gruss moon

  3. #3
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    wobei es gibt viele wie ich meine überflüssigen menschen wie du es beschreibst hier im uf davon ..... ich muss dazu sagen leider.wobei ich diese leute auf igno gepackt hab , weil sie einfach nur rumnerven...

    Es soll auch exzentriker geben die ihre Meinung vertreten ohne andre anpissen zu müssen...wozu diese personen hier im uf nicht gehören ^^...
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  4. #4
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von onemoon
    Also ich Respektiere sie , ob sie spinner sind hängt wohl auch von jedem einzelnen ab.
    Und Exzentriker muss man nich unbedingt sein nur weil man seine eigene Meinung hat xD

    Gruss moon
    Das hat auch nix mit eigener Meinung zu tun. Ich sehe Standhaftigkeit als lediglich EINEN positiven Aspekt von Exzentrikern.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  5. #5
    haben Exzentriker nicht generell einen schlechten umgang zu menschen, weswegen einige auch zur Misanthropie neigen ??

  6. #6
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Könnte die eigene These das man exzentrisch sei, nicht nur der Versuch sein sich von der Masse der Gleichgeschalteten abzusetzen/hervorzuheben?
    Quasi ein unterbewusstes Bedürfnis nicht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken und seine Individualität deutlich zu betonen.
    Ich zitiere mal eine nicht-emphirische Quelle:
    Wir denken die bequemen Gedanken der Anderen und fühlen nicht, dass unser bestes Selbst allmählich abstirbt... wir leben ein totes Leben.
    Die Furcht bzw. die Abneigung davor ein 0815er zu sein und/oder zu werden kann durchaus eine treibende Kraft sein.
    Eine eigene bzw. andere Meinung zu Dingen des täglichen Lebens zu haben, die von der Mehrheit abweicht, würde ich nicht als Exzentrik bezeichnen wenn dies freiwillig geschiet.

    Für mich ist der klassische Exentriker eher Inhaber eines Ticks, Spleens und/oder einer Zwanges, ohne dies negativ zu bewerten.
    Wobei es dabei konstruktive sowie auch destruktive Phänotypen als Erscheinungsform gibt.
    Die Unterscheidung ob jemand nun zwanghaft anders ist oder aus eigenem Willen anders sein möchte, dürfte mitunter schwer zu klären sein.

    Gruß Robi

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Exzentriker sind amateurhafte Tölpel!
    Ich bin eine Stufe weiter, ich bin Exzentrist.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Talatavi. Ich möchte nicht anders sein, sondern ich bin mir bewusst, dass ich anders bin. Natürlich machts mir aber Spaß anders zu sein, sonst würd ichs ja net verkünden
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    anders als wer?
    und wie anders?
    hast nur ein bein...?
    oder is der rest der menschheit gleich?
    jo jo ich bin auch exzentrinker ^^
    Geändert von MacBeth (15.08.2006 um 13:48 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  10. #10
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen sie, aber manche gehen einen mit ihrer "Ihr seit alle dumm und ich bin der Allesbesserwisser"-Haltung ziemlich auf den Sack. Ein Freund von mir ist auch Exzentriker, jedenfalls nennt er sich selbst so, und mit dem braucht man gar nicht anfangen zu diskutieren, weil im vorherein klar ist dass er recht behält oder glaubt recht zu behalten. Seine Weltansicht ist auch nicht gerade die meine und so versuchen wir so gut es geht nicht miteinander zu diskutieren. Aber ansonsten ist ein Exzrentiker eigentlich nur ein Indivituum wie wir es alle sind und braucht eigentlich keinen eigenen Begriff.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    HamburG
    Alter
    31
    Beiträge
    39
    Nick
    oNemoOn
    Clans
    ---
    Kane:
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen sie, aber manche gehen einen mit ihrer "Ihr seit alle dumm und ich bin der Allesbesserwisser"-Haltung ziemlich auf den Sack
    Sowas wird auch gerne mal Klugscheisser genannt
    ....
    Wie schon gesagt wurde, sie lassen sich halt nich von ihrer Meinung bekehren... AUCH wen sie NICHT recht haben sollten oder es einfach falsch ist! Und das ist nich gut


    gruss moon
    Ich bin halt n geilAAAA

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Also ich kenn den Begriff "Exzentriker" eher aus dem Artistik-Bereich und da hats was mit Comedy bzw, Komik zu tun.

    Ein Exzentriker im allgemeinen Sprachgebrauch ist meines Wissens jemand der ein etwas verqueres Wesen hat und sich "überspannt" benimmt.

    Exzentrisch ist wohl so gut wie jeder in bestimmten Bereichen, aber sich selbst als "Exzentriker" zu bezeichnen also so implezieren dass man in all seinen Lebensbereichen "von der Norm" abweicht wie es in Wiki steht halte ich persönlich für nichts anderes als Aufmerksamkeitsgehasche.

    Für einen Exzentriker müssten alle anderen Exzentriker sein, aber nicht er selber.

    Die "Definition" im Wiki (jaja, steht ja dabei dass des nit allgemeingültig ist) ist teilweise auch etwas... naja, "lieb" gehalten zu dem was die meisten wohl mit dem Begriff verbinden.

    Und ganz ehrlich, was ich von dir gelesen habe Intakk, über die Jahre hinweg ist alles... aber bestimmt keine Exzentrik. Dafür wirkte vieles einfach viel zu krampfhaft.

    Meine Meinung Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Hab mir nie sonderlich darüber gedanken gemacht, ich bin wie ich bin, und ja, das ist wohl oft mal anders als die meisten anderen, manchmal aber auch nicht, was solls. Ist ja nicht mein beruf und ich machs nicht absichtlich, ich bin halt so. Find ich das gut? Oft ja, manchmal nein, lol.

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von mope7
    Also ich kenn den Begriff "Exzentriker" eher aus dem Artistik-Bereich und da hats was mit Comedy bzw, Komik zu tun.

    Ein Exzentriker im allgemeinen Sprachgebrauch ist meines Wissens jemand der ein etwas verqueres Wesen hat und sich "überspannt" benimmt.

    Exzentrisch ist wohl so gut wie jeder in bestimmten Bereichen, aber sich selbst als "Exzentriker" zu bezeichnen also so implezieren dass man in all seinen Lebensbereichen "von der Norm" abweicht wie es in Wiki steht halte ich persönlich für nichts anderes als Aufmerksamkeitsgehasche.

    Für einen Exzentriker müssten alle anderen Exzentriker sein, aber nicht er selber.

    Die "Definition" im Wiki (jaja, steht ja dabei dass des nit allgemeingültig ist) ist teilweise auch etwas... naja, "lieb" gehalten zu dem was die meisten wohl mit dem Begriff verbinden.

    Und ganz ehrlich, was ich von dir gelesen habe Intakk, über die Jahre hinweg ist alles... aber bestimmt keine Exzentrik. Dafür wirkte vieles einfach viel zu krampfhaft.

    Meine Meinung Oo

    Absolutes dito.
    Exzentriker sind für mich richtige Schrullen. Sowas wie Glenn Danzig oder Klaus Kinski.
    Ich denke das was Intakk meint geht mehr in Richtung [u]Individualismus[/i].

    Von daher: Bullshit-topic.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    @mope
    Das war auch krampfhaftes Geschreibe, weil ich zu der Zeit selber net mit mir klargekommen bin, aber jetz, da ich akzeptiert hab, anders zu sein, is alles cool geworden.

    @Outsider: Es muss ja net gleich ein Bullshit Topic sein, nur weil der Begriff Exzentriker so vielseitig definiert is. Ich denke jeder weiß, was gemeint ist, egal, ob er von Indiviudalist, Exzentriker, Rebell, Klugscheißer oder was auch immer spricht.
    .
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Ich geb fast überall meinen Senf dazu und berichtige Dinge - zurecht werd ich als Klugscheißer bezeichnet. Aber als Exzentriker sehe ich mich nicht unbedingt...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Hat doch auch niemand gesagt, dass man als Klugscheißer automatisch auch ein Exzentriker ist...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    nicht direkt, aber dann hat Intakk eine vollkommen falsche Vorstellung eines Exzentrikers -->

    Zitat Zitat von Intakk

    @Outsider: Es muss ja net gleich ein Bullshit Topic sein, nur weil der Begriff Exzentriker so vielseitig definiert is. Ich denke jeder weiß, was gemeint ist, egal, ob er von Indiviudalist, Exzentriker, Rebell, Klugscheißer oder was auch immer spricht.
    .
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Hab mich lediglich an die Definition aus Wikipedia gehalten, aber wenns die net so trifft, hab ich da auch kein Problem
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  20. #20
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Laut der hier dargelegten Definitionen eines Exzentrikers muss ich sagen,
    dass wenn überhaupt, lediglich Outsider einer war/ist.

    Er hat stets offen und ehrlich gesagt, dass er dies oder jenes shice findet,
    bot aber gleichzeitig immer Alternativlösungen/vorschläge.
    Zwar hat er das oft sehr provokant rübergebracht aber genau darin besteht
    ja der Charakter eines Exzentrikers - ich persönlich habe es leider nur viel
    zu spät verstanden.

    Du hingegen - das soll jetzt kein Angriff sein - hast bisher lediglich
    rumgestänkert wo es nur ging. Konstruktive Beiträge kamen von dir selten
    bis nie.

    Das unterscheidet meiner Meinung nach den wahren Exzentriker von einem
    Rebell, der lediglich anders sein will (muss?).
    Geändert von Shadow315 (17.08.2006 um 11:19 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •