+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

G11/G15 refresh - unterschiede

Eine Diskussion über G11/G15 refresh - unterschiede im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hey, ich wollte fragen wo genau die unterschiede bei G11 un G15 refresh liegen. klar andre farbe, g15 hat n ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC

    G11/G15 refresh - unterschiede

    Hey,
    ich wollte fragen
    wo genau die unterschiede bei G11 un G15 refresh liegen.
    klar andre farbe, g15 hat n display un weniger tastn un somit kleiner..

    aber wenn ich mehr wissen will sagen alle einfach nur G15 is viel deluxer n stuff..
    bringt mir aber nichts.

    also, was sind die konkreten unterschiede?

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Die G11 hat diese "G-Tasten" die ich persönlich aber für relativ unnütz halte und die G15 hat halt des Display (was ich auch für ziemlichen Kappes halte... zumindest zum zocken machts irgendwie keinen Sinn. Aber es gibt nen paar nette Programme auf http://www.g15-applets.de/

    WENN man sowas "braucht" (ich find z.b. die Winamp Steuerung ganz cool), dann ist es schon ganz cool, aber wirklich nütze ist es zu fast nichts

    Viel cooler finde ich - um mal OT zu gehen - son kleines TFT zum anstecken an den Minotor, auf dem man dann bequem eben Winamp und den Messenger und sowas laufen lassen kann - besser als son popeliger LCD *g*
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    erzähl mir was, was ich noch nich weiß..

    sind die tastenanschläge anders, kann man mit der G15 unterwasser spielen,
    kommt aus der G11 n laserschwert raus?

  4. #4
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    erzähl mir was, was ich noch nich weiß..

    sind die tastenanschläge anders, kann man mit der G15 unterwasser spielen,
    kommt aus der G11 n laserschwert raus?
    nö aber du kannst dir auf die G-Tasten der G11 makros proggen oder halt komfortfunktionen, so hab ich ein profil für desktop, auf dem ich nur einen knopf drücken muss dass IE mitn UF aufgeht und mir so meine sechs wichtigsten HPs im oberen block, meine 6 wichtigsten proggis im mittleren und meine 6 lieblings spiele im unteren block angelegt, ist halt immens praktisch und spart zeit ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    erzähl mir was, was ich noch nich weiß..

    sind die tastenanschläge anders, kann man mit der G15 unterwasser spielen,
    kommt aus der G11 n laserschwert raus?


    du hast gefragt: gibts da nennenswerte Unterschiede

    ich hab dir geantwortet kurz und knapp: NEIN - indem ich dir die UNTERSCHIEDE DIE DA SIND aufgezählt habe. Mit nem gaaaaaanz klein wenig nachdenken wärst du von selbst darauf gekommen, dass des dann alles war....

    Sei mal nicht so pampig Freundchen. Nur weil DU zu faul bist in den nächsten Elektromarkt zu gehen und einfach mal beide Tastaturen auszuprobieren oder weil du keinen Bock darauf hast dein Gehirn einzuschalten und Google zu benutzen lass ich mich von dir nicht anscheissen.

    Meinst du ich helf dir jetzt auch nur irgendwann mal bei irgendwas hier im Technik Forum ?

    Meine Fresse, Leute gibts eyh
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    ich habe doch vorher aufgezählt was ich schon weiß,
    un eigtl hast dus mir nur noch einma wiederholt.
    bei dem ersten satz "erzähl mir was, was ich noch nich weiß.." hab ich sogar
    nochn punkt hingemacht ".." damits wenigstens nich so harsh aussieht,
    un der andre satz sollte eigtl witzig sein :s

    ich entschuldige mich bei dir, nich weil ich auf technischen beistand hoffe, sondern
    weils mir leid tut, so unhöflich gewesen zu sein, obwohl ich eigtl auf hilfe angewiesen bin.

    Es is halt so, das jeder weiß worin die unterschiede bestehn wenn man die tastaturen nur anguckt,
    aber ich wollte eben wissen, ob es da n paar features bei der G15 refresh gibt, die man
    nicht mit bloßem auge erkennen kann.

    Eben wegen dem tastenanschlag(welcher als besser empfunden wird),
    oder ob die g15 refresh mehr arbeitsspeicher frisst.

    bei mir gehts bei ner tastatur um die funktionalität nicht um das aussehen;
    und da denke ich eben dass die G11 da sehr viel preiswerter ist,
    und habe nach leuten gesucht die mir das bestätigen, oder
    mich vom gegenteil überzeugen können.
    (vll hätt ich das von anfang an so formulieren sollen)

    wahrscheinlich hab ich verdient von dir beleidigt zu werden,
    aber ich wollte trotzdem darauf hinweisen dass ich google benutzt hab.
    die meisten foreneinträge sind unnütz wie ich im ersten beitrag gesagt habe,
    und die herstellerseite (logitech) hat zuwenig fakten.

    trotzdem danke für deine hilfe..

  7. #7
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Außer dem kleinen Bildschirm kenn ich keinen Unterschied.
    Ich selber hab die G11, Kumpel hat die G15

    Super er kann irgendwelche Zahlen lesen aufn Display was für mich total unnötig ist.

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von nukem
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.318
    Name
    Ben
    Nick
    kane
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    es gibt 3 versionen: g11, g15, g15 refresh.

    g11 is etwas für jemanden, der viele tasten zum selbstkonfigurieren benötigt und auf den preis achtet.
    g15 (die alte originale) is halt ne g11 mit einklappbaren display und teurer.
    g15 refresh is nur ne optische verbesserung mit festem display, für jemanden, der nich auf soviele selbstkonfigurierbare tasten abgewiesen ist.

    beim tastenanschlag und beim rest unterscheiden sie sich nicht. die tastaturen haben auch alle die selbe software.

    du kannst hier keinen fehler machen, wenn du eine der 3 tastaturen kaufst. du musst nun selber wissen, was du dann willst. entweder guckste aufs geld oder aufs optische.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    mhkey,
    danke.. dann werd ich mir wohl die G11 'holn'

  10. #10

  11. #11
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    gewinn einfach den ar3 opening cup der esl eu sektion dann haste ne saitek gamign tasta mit makro keys :P
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Wer will den eine Tasta die nicht der USB 2.0 norm entspricht und zuviel Strom frisst als die Razer und Logitech Pendanten auch wenn sie cool ist das muss man sagen.

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    saitek ist halt epic fail, der strom wayned da eigentlich, aber der rest is suck verglichen mit razer/logitech

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Meine Freundin hat auch mal eine Maus und Tasta von Saitek gehabt und es kam immer zum Absturz der beiden Sachen hab mich auch im Foren durchgelesen da sagen alle das Saitek einfach mal ein EPIC FAIL! ist und sich an nichts richtet... sie hat jetzt was von Logitech ohne den Mist. ^^

  15. #15
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    aber dann kann er sie ja für 70 ocken als neuware verscherbeln und kriegt ne G11 für und hat noch gewinn ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Du sagst es kann, erstmal gewinnen, ne.

  17. #17
    Die G11 ist schon schick. Vor allem mit dem blauen 2stufigen Hintergrundlicht ^^ Mit den Zusatztasten hat man die Möglichkeit in Spielen und beim Arbeiten etwas effektiver zu agieren. Nett ist auch die Musikplayersteuerung in der Mitte. Die G15 kenne ich nicht. Wenn der Unterschied nur in einem blinkenden stromfutternden und verteuernden Display liegt, dann kann ich da zumindest drauf verzichten

  18. #18
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    naja...es gibt schon ne menge utilities, die das display nutzen. auch für spezielle spiele. mitgeliefert sind ja schon anzeigen für multimedia, uhrzeit, cpu/ramauslastung (is aber nicht wirklich korrekt) usw.

    auch z.b. für teamspeak gibts unterstützung. und halt für einige spiele. aber viele dieser dinge kann man auch mit entsprechenden tools per overlay auf dem bildschirm einblenden..ganz ohne g15...is wohl geschmackssache was man besser findet.

    jedenfalls finde ich die ALTE g15 (die ich auch hab) wesentlich sinnvoller als die neue, da sie 18 statt nur sechs g-tasten hat...da hätte man sie sich auch ganz sparen können...und die blaue beleuchtung find ich auch besser als die rote
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. G11/G15 ansprechbar ingame?
    Von InsOp im Forum StarCraft 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:54
  2. Bugs nach 1.3, unterschiede 1.3 --> BM 0.6
    Von AbYsS im Forum Generals
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 16:11
  3. 9 unterschiede zwischen mann & frau
    Von Un1cef im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 18:50
  4. Unterschiede der verschiedenen versionen
    Von clown533 im Forum Generals
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 17:08
  5. *refresh*
    Von Snake im Forum FOX-HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 03:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •