War auch erst neulich im Heidepark (mal wieder ^^). Krake fand ich zwar cool, hab aber mehr erwartet (ist einfach viel zu kurz, vielleicht 20 Sekunden Fahrt ^^). Da find ich den Colossus immernoch am besten, weil man für die Anstehdauer am meisten geboten bekommt ^^. Wenn man den aber mehrmals nacheinander fährt kann man schon Kopfschmerzen kriegen, weil der aufgrund der Holsbauweise schon sau holprig ist. Krake verwendet hingegen genau wie die Silverstar ausm Europapark mehr so ein "Gleitsystem", wo man also sehr smooth und ohne Ruckeln fährt ^^. Das neue Desert Race im heidepark ist auch cool (Katapultachterbahn), aber auch bissl kurz geraten. Ansonsten ist der Heidepark aber sehr zu empfehlen, würde aber da auch nie in der Ferienzeit bei Sonnenschein hingehen...
Europapark fand ich auch sehr genial, vorallendingen Eurosat und Silverstar. Die Blue Fire kenne ich nicht, scheint wohl auch neu zu sein (ich war dort vor 3 Jahren oder so).
Komischerweise sind für mich die Wikinger/Piratenschiffe auch immer ein Highlight

Sehen harmlos aus und sind ja eher Standard, hauen aber trotzdem sau rein. ^^ Bei meiner letzten Fahrt im Heidepark meinte einer, dass er alle Achterbahnen mehr als 5 Mal gefahren ist, aber nur 1x mit dem Piratenschiff fahren konnte ihn zum Kotzen bringen... xD
Wer besonders krasse Achterbahnen will, sollte nach Las vegas fahren, da gibt es welche mit mehr als 90° Abfahrt oder Achterbahnen auf Hochhäusern, wo man sozusagen über dem Abgrund fährt ^^