Zimmer 1408

Reaction score
0
FilmPlakat

Deutschlandstart:
13.09.2007
Offizielle Seite:
www.1408.senator.de

Mike Enslin (John Cusack) hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt,
veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit.
Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall:
Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben.
Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen,
schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers (Samuel L. Jackson) in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 -
ein kafkaesker Alptraum beginnt.

TRAILER:

[YT]kN6tZtF0dFU[/YT]​

Finde die Besetzung mal net schlecht und Trailer gefällt mir auch sehr gut ... ein Film den ich mrir anschauen werde ;) ( im kino, wenn er fsk 16 ist ! )

na ja weiss nicht. die besetzung ist cool keine frage und zu stephen king (büchern) brauch ich nicht viel sagen denk ich. aber die verfilmungen waren meist zu schwach bis auf shining und "es" meiner meinung nach. friedhof der kuscheltiere war einfach mal krass billig :)
der trailer macht es spannend, aber dazu sind die trailer ja auch da. mal schauen wie es wird

Der Trailer sieht recht interessant aus. Ich werde mir den Film vermutlich ansehen. Ob im Kino oder auf DVD weiß ich noch nicht.

hab den film heute gesehen und muss sagen - sehr geile arbeit!

der film lebt meiner meinung nach von john cusack wie viele filme die von ihm besetzt sind... mann was für ein supergeiler schauspieler... selten sowas erlebt - ich schau den film und viele gedankengänge die er ausspricht verkörpern meine zynischen gedankengänge... einfach super!

auch wenn das nicht nur an cusack sondern der guten regie liegen wird...

die effekte sind gut - der film lebt hauptsächlich vom spannungsfaktor ob er denn die eine stunde überleben wird oder ganz klassisch - sich auch umbringt oder gar von geistern getötet wird...

das ende war gut, wobei eine stelle echt fast schon unter der gürtellinie für meinen geschmack war... die wo er seine tochter im arm hält - hätte da fast heulen können da ich so eine situation auch schon erlebt habe im leben... das war heavy... und die szene endete etwas grotesk.

aber ein super genialer film! der tolle sound gehört auch erwähnt!

Ich war gestern auch drin, is mega Spannend, witzig fand ich vorallem das man umsolänger der Film lief - umso tiefer die Köpfe im Kino gesunken sind, jeder hat sich richtig in den Sitz gepresst^^ leider hab ich vorher den Trailer gesehen und wusste deshalb schon voll oft was passieren wird...Deshalb würde ich den Trailer nicht angucken, aber alles in allem einer sehr spannender Film

war gestern drin und muss sagen, dass der film mich null gepackt hat...

story schlecht...

die schockszenen kaum in detail

spannung nicht wirklich vorhanden

ich guck zwar nicht viele filme, aber hab schon deutlich bessere gesehen.

war gestern drin und muss sagen, dass der film mich null gepackt hat...

story schlecht...

die schockszenen kaum in detail

spannung nicht wirklich vorhanden

ich guck zwar nicht viele filme, aber hab schon deutlich bessere gesehen.

meine mutter meinte auch , das sie ihn mir nicht empfehlen könne

soll net gerade gut sein

War gestern auch drin... Der Film macht viele so verdammt typische Fehler ..

Zugute halten muss man ihm aber erstmal die verdammt gute Besetzung, welche den Film vor dem Durschnitt rettet... genauso ist der Anfang des Filmes verdammt gut aufgebaut... sehr spannungsgeladen und die ersten Minuten im Zimmer sind auch sehr angsteinflößend (vor allem die Szene mit dem Fenster im gegenüberliegenden Haus... verdammt geil!)... doch dann kommen die Special Effects (ich war hier verdammt an "Das Geisterschloss" erinnert... guter Anfang und dann mit dämlichen Special Effects anfangen -.-) ... der Gipfel der Lächerlichkeit war meiner Meinung nach der Schnee... sry aber das is weder spannend noch angsteinflößend noch sonstwas.... auch war ich vom "Ende" etwas enttäuscht.... irgendwie war der Film ned abgeschlossen als ich aus dem Kino ging... ich hätte mir gerne (wenn auch noch so abstruse) Erklärung dafür gewünscht, WARUM das Zimmer alle Leute umbringt (bzw. soweit treibt, dass sie "Express-auschecken" ...geiler Spruch btw.^^)...

naja alles in allem gibts noch ne 6/10 ... vor allem wegen John Cusack und Samuel L. Jackson

War gestern auch drin... Der Film macht viele so verdammt typische Fehler ..

Zugute halten muss man ihm aber erstmal die verdammt gute Besetzung, welche den Film vor dem Durschnitt rettet... genauso ist der Anfang des Filmes verdammt gut aufgebaut... sehr spannungsgeladen und die ersten Minuten im Zimmer sind auch sehr angsteinflößend (vor allem die Szene mit dem Fenster im gegenüberliegenden Haus... verdammt geil!)... doch dann kommen die Special Effects (ich war hier verdammt an "Das Geisterschloss" erinnert... guter Anfang und dann mit dämlichen Special Effects anfangen -.-) ... der Gipfel der Lächerlichkeit war meiner Meinung nach der Schnee... sry aber das is weder spannend noch angsteinflößend noch sonstwas.... auch war ich vom "Ende" etwas enttäuscht.... irgendwie war der Film ned abgeschlossen als ich aus dem Kino ging... ich hätte mir gerne (wenn auch noch so abstruse) Erklärung dafür gewünscht, WARUM das Zimmer alle Leute umbringt (bzw. soweit treibt, dass sie "Express-auschecken" ...geiler Spruch btw.^^)...

naja alles in allem gibts noch ne 6/10 ... vor allem wegen John Cusack und Samuel L. Jackson

ich empfehle das Buch nachträglich zu lesen... ist echt nicht schlecht und klärt offene fragen auf!

Ich fand den Film echt Klasse. Genau das was ich mir von einem Gruselfilm erwarte.

Wenn man am Ende alles erklären würde, dann fehlt die Gänsehaut nach dem Kino ;)

Last edited:
cusack is halt einfach ein garant für geile horrorthriller...
guckt euch Identität an ;)

identität ist doch der mit den ganzen leuten im hotel die am selben tag geburtstag haben? wenn ja der ist doch lahm ....

kann ja sein dass du den lahm fandest/ findest... aber das was ich horizontalen standard nenne übertrifft deinen substandard eh bei weitem :D

1408, 1337 Horror mit sehr guter Schauspielerischer Leistung von Cusack.
Fand den Film wirklich gut :top

kann ja sein dass du den lahm fandest/ findest... aber das was ich horizontalen standard nenne übertrifft deinen substandard eh bei weitem :D

tja sobald jemand standard in sein leben einführt wie du es anscheinend tust ist es eh lahm und langweilig ... also behalte deinen substandard von mir aus ...

aber jetzt echt das ist schon den film den ich meine oder?

Jo der Film war wirklich geil. Ich kenne kaum einen Horrorfilm, den ich wirklich gut finde. Und U2K... Bei der Szene mit der Tochter muss ich mich anschließen... :(

Sicher eines der besseren Thriller die ich in den letzten Jahren gesehen habe, aber Horror? Weiss nicht hatte nie wirklich das Gefühl in einem Horror zu sitzen, eher Psycho/Thriller. Man hat viel zu wenig vom Samuel L. Jackson gesehen :D. Der Film war ganz spannend aufgebaut. Das einzige wirklichen Gänsehautfeeling hatte man bei der Szene mit der Tochter. Erklärungen waren am Ende Mangelware, aber...

...hat Gerald Olin ihn jetzt absichtlich ins Zimmer geschickt, weil dieser wusste, dass er das Zimmer zerstören wird? Und es soll ein Alternatives Ende geben wie bei Butterfly Effect wo der Hauptcharakter stirbt, spielts das auch im Kino oder gibt es das dann nur auf DVD

Back