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Hi all
Vor einigen Tagen habe ich angefangen eine Bugliste für Zero Hour 1.04 zu schreiben. Ich habe vor diese an Electronic Arts zu schicken, um auf die derzeitigen Misstände aufmerksam zu machen.
Mitlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, wo mir keine weiteren Bugs mehr einfallen. Bevor ich nun aber was vergesse, dachte ich mir es sei das beste, Euch nochmal um Rat zu fragen.
Desweiteren habe ich vor auch Verbesserungsvorschläge mit in die Liste aufzunehmen. Beispielsweise mehr Replay Funktionen. Auch hier könnt Ihr Vorschläge machen. Ich packe sie dann ggfs. mit in meine Liste.
Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe
Multiplayer Bugs:
- Spielchannel wird nicht angezeigt:
Häufig kommt es vor, dass gehostete Spiele innerhalb der Lobby nicht angezeigt werden. Um den gesuchten Spielchannel trotzdem sichtbar zu machen, hilft nur ein erneutes Beitreten der entsprechenden Lobby. Hierbei wird in der Regel einfach eine andere Lobby gejoint, um darauffolgend wieder in die vorherige Lobby, in der das Spiel gehostet ist, zurück zu switchen.
- Ladevorgang wird nicht ordnungsgemäß abgeschlossen:
Häufig kommt es vor, dass der Übergang von dem Ladescreen in das Spiel nicht richtig funktioniert. Dies stellt sich so dar, dass der betroffene Spieler im Ladevorgang hängen bleibt, obwohl alle Spielteilnehmer ordnungsgemäß geladen haben und dies auch so angezeigt wird. Die Spielteilnehmer, die diesen "Loadbug" nicht haben, sehen den betroffenen Spieler im Disconection Menü runterzählen. Nach etwa 45 Sekunden bekommt der betroffene Spieler einen Timeout und wird ordnungsgemäß in das Spiel verschoben und kann das Spiel, sofern er von den anderen Spielteilnehmern nicht entfernt wurde, in der Regel bestreiten. Manchmal funktioniert es aber auch nicht und alle Spieler landen wieder im Disconection Menü.
- Verbindung zu anderen Spielteilnehmern kann nicht hergestellt werden:
Dies ist eines der größten Probleme im Multiplayer von Zero Hour. Spieler die Router benutzen, haben häufig Probleme zu anderen Spielern zu connecten. Hier müsste es unbedingt Verbesserungen geben.
- Spielchannel kann nicht beigetreten werden:
Befindet sich der Host außerhalb von Zero Hour, also auf dem Desktop, können andere Spieler dem Spielchannel nicht beitreten. Sie werden nach einigen Sekunden automatisch wieder aus dem Spielchannel herausgeworfen, mit dem Vermerk, "der Host hat das Spiel verlassen. CCG ZH wird fortgesetzt".
- Lobbychat wird nicht ordnungsgemäß wiedergegeben:
Begibt man sich auf den Desktop, wärend man sich in der Lobby befindet und switched nach einiger Zeit wieder zurück in das Spiel, wird der komplette Chatlog, der sich in dieser Zeit angesammelt hat, in Höchstgeschwindigkeit wiedergegeben. Sollte man also nun 30 Minuten lang auf dem Desktop gewesen sein, und nun wieder zurück in das Spiel switchen, wird man eine böse Überraschung erleben.
- Online Nick wird falsch in der Lobby wiedergegeben:
Manchmal kommt es vor, dass direkt nach dem Einloggen in Generals online, der eigene Nick in der Lobby falsch wiedergegeben wird. Statt dem eigenen Nick, steht an dessen Position schlicht und ergreifend eine "1". Hier hilft nur ein erneutes Einloggen.
- Gelegentliche Verbindungsverluste zum Kommunikator Server:
Seit geraumer Zeit kommt es häufiger vor, dass man vom Kommunikator disconnected wird. Meistens funktioniert hierbei ein "re-connect".
- Falsche Lobbynamen:
Gelegentlich kommt es vor, dass die Lobbynamen nicht korrekt angezeigt werden. Statt der korekten Bezeichnung, also z.B. "Mod Maps", wird im Menü "MISSING 'GUI'" angezeigt.
- In die falsche Lobby verschoben:
Manchmal kommt es vor, dass man nach einem absolvierten Spiel nicht in die Lobby verschoben wird, in der das zuvor bestrittene Spiel gehostet wurde.
- 4vs4 Spiele teilweise nicht möglich:
Seit dem Patch 1.03 ist es teilweise nicht mehr möglich, Spiele mit 8 Spielern zu starten. Hat einer der Spieler einen Nick mit mehr als 10 Zeichen, wird schlichtweg keine Connection unter den Spielern hergestellt.
Ingame Bugs:
- Battlebus wird zu früh zerstört:
Gelegentlich kommt es vor, dass der Battlebus vernichtet wird, obwohl eigentlich noch genügend Lebenspunkte vorhanden gewesen wären, um weitere Treffer zu überstehen. Nachdem der Battlebus vernichtet wurde bleibt korrekterweise nur noch der Bunker von ihm übrig, dies funktioniert also trotz Bug noch ordnungsgemäß. Wichtig: Sollte man diesen Bug beheben, müsste der Battlebus unbedingt abgeschwächt werden, da er bei der Spiel-Balance sonst zu stark ins Gewicht fallen würde. Eine Absenkung der "health" wäre z.B. denkbar.
- Battlebus Bunker kann nicht ausgeladen werden:
Gelegentlich kommt es vor, dass der Battlebus Bunker nicht ausgeladen werden kann. Mit Battlebus Bunker sind die Überreste gemeint, die von einem Battlebus nach seiner Zerstörung übrig bleiben.
- Units können durch Wasser gesteuert werden ohne dabei Schaden zu nehmen:
Es ist tasächlich möglich, Units durch Wasser zu bewegen, ohne dass sie dabei zerstört werden. Wie genau dieser Bug funktioniert ist mir leider nicht bekannt, es liegt aber ein Replay bei, in dem der Bug zu sehen ist.
- Gatling Tanks, Quad Cannons und Humvees können die Air Range ihrer Waffen am Boden ausnutzen:
Wie bekannt können der Gatling Tank, die Quad Cannon und der Humvee mit seinem Tow Raketen, sowohl Boden als auch Luftziele attackieren. Die Schussweite gegen Air Units ist hierbei deutlich höher als gegen Units am Boden. Allerdings ist es durch einen Bug möglich, die Air Range am Boden auszunutzen.
- Scud Stürme können ohne Beachtung des Zeitlimits abgefeuert werden:
Es besteht die Möglichkeit, einen fertig gebauten Scud Sturm durchgehend zu benutzen, ohne dass auf das Zeitlimit Rücksicht genommen werden muss. Der Countdown von 5 Minuten ist also hinfällig.
- Drop Zone kann nach Fertigstellung einmal ohne Beachtung des Zeitlimits benutzt werden:
Durch einen Bug gibt es die Möglichkeit eine Drop Zone so auzunutzen, dass das Transportflugzeug mit dem Geldnachschub gerufen werden kann, bevor der Countdown abgelaufen ist. Dies funktioniert pro Drop Zone allerdings nur einmal und zwar direkt nach der Fertigstellung.
Vor einigen Tagen habe ich angefangen eine Bugliste für Zero Hour 1.04 zu schreiben. Ich habe vor diese an Electronic Arts zu schicken, um auf die derzeitigen Misstände aufmerksam zu machen.
Mitlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, wo mir keine weiteren Bugs mehr einfallen. Bevor ich nun aber was vergesse, dachte ich mir es sei das beste, Euch nochmal um Rat zu fragen.
Desweiteren habe ich vor auch Verbesserungsvorschläge mit in die Liste aufzunehmen. Beispielsweise mehr Replay Funktionen. Auch hier könnt Ihr Vorschläge machen. Ich packe sie dann ggfs. mit in meine Liste.
Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe

Multiplayer Bugs:
- Spielchannel wird nicht angezeigt:
Häufig kommt es vor, dass gehostete Spiele innerhalb der Lobby nicht angezeigt werden. Um den gesuchten Spielchannel trotzdem sichtbar zu machen, hilft nur ein erneutes Beitreten der entsprechenden Lobby. Hierbei wird in der Regel einfach eine andere Lobby gejoint, um darauffolgend wieder in die vorherige Lobby, in der das Spiel gehostet ist, zurück zu switchen.
- Ladevorgang wird nicht ordnungsgemäß abgeschlossen:
Häufig kommt es vor, dass der Übergang von dem Ladescreen in das Spiel nicht richtig funktioniert. Dies stellt sich so dar, dass der betroffene Spieler im Ladevorgang hängen bleibt, obwohl alle Spielteilnehmer ordnungsgemäß geladen haben und dies auch so angezeigt wird. Die Spielteilnehmer, die diesen "Loadbug" nicht haben, sehen den betroffenen Spieler im Disconection Menü runterzählen. Nach etwa 45 Sekunden bekommt der betroffene Spieler einen Timeout und wird ordnungsgemäß in das Spiel verschoben und kann das Spiel, sofern er von den anderen Spielteilnehmern nicht entfernt wurde, in der Regel bestreiten. Manchmal funktioniert es aber auch nicht und alle Spieler landen wieder im Disconection Menü.
- Verbindung zu anderen Spielteilnehmern kann nicht hergestellt werden:
Dies ist eines der größten Probleme im Multiplayer von Zero Hour. Spieler die Router benutzen, haben häufig Probleme zu anderen Spielern zu connecten. Hier müsste es unbedingt Verbesserungen geben.
- Spielchannel kann nicht beigetreten werden:
Befindet sich der Host außerhalb von Zero Hour, also auf dem Desktop, können andere Spieler dem Spielchannel nicht beitreten. Sie werden nach einigen Sekunden automatisch wieder aus dem Spielchannel herausgeworfen, mit dem Vermerk, "der Host hat das Spiel verlassen. CCG ZH wird fortgesetzt".
- Lobbychat wird nicht ordnungsgemäß wiedergegeben:
Begibt man sich auf den Desktop, wärend man sich in der Lobby befindet und switched nach einiger Zeit wieder zurück in das Spiel, wird der komplette Chatlog, der sich in dieser Zeit angesammelt hat, in Höchstgeschwindigkeit wiedergegeben. Sollte man also nun 30 Minuten lang auf dem Desktop gewesen sein, und nun wieder zurück in das Spiel switchen, wird man eine böse Überraschung erleben.
- Online Nick wird falsch in der Lobby wiedergegeben:
Manchmal kommt es vor, dass direkt nach dem Einloggen in Generals online, der eigene Nick in der Lobby falsch wiedergegeben wird. Statt dem eigenen Nick, steht an dessen Position schlicht und ergreifend eine "1". Hier hilft nur ein erneutes Einloggen.
- Gelegentliche Verbindungsverluste zum Kommunikator Server:
Seit geraumer Zeit kommt es häufiger vor, dass man vom Kommunikator disconnected wird. Meistens funktioniert hierbei ein "re-connect".
- Falsche Lobbynamen:
Gelegentlich kommt es vor, dass die Lobbynamen nicht korrekt angezeigt werden. Statt der korekten Bezeichnung, also z.B. "Mod Maps", wird im Menü "MISSING 'GUI'" angezeigt.
- In die falsche Lobby verschoben:
Manchmal kommt es vor, dass man nach einem absolvierten Spiel nicht in die Lobby verschoben wird, in der das zuvor bestrittene Spiel gehostet wurde.
- 4vs4 Spiele teilweise nicht möglich:
Seit dem Patch 1.03 ist es teilweise nicht mehr möglich, Spiele mit 8 Spielern zu starten. Hat einer der Spieler einen Nick mit mehr als 10 Zeichen, wird schlichtweg keine Connection unter den Spielern hergestellt.
Ingame Bugs:
- Battlebus wird zu früh zerstört:
Gelegentlich kommt es vor, dass der Battlebus vernichtet wird, obwohl eigentlich noch genügend Lebenspunkte vorhanden gewesen wären, um weitere Treffer zu überstehen. Nachdem der Battlebus vernichtet wurde bleibt korrekterweise nur noch der Bunker von ihm übrig, dies funktioniert also trotz Bug noch ordnungsgemäß. Wichtig: Sollte man diesen Bug beheben, müsste der Battlebus unbedingt abgeschwächt werden, da er bei der Spiel-Balance sonst zu stark ins Gewicht fallen würde. Eine Absenkung der "health" wäre z.B. denkbar.
- Battlebus Bunker kann nicht ausgeladen werden:
Gelegentlich kommt es vor, dass der Battlebus Bunker nicht ausgeladen werden kann. Mit Battlebus Bunker sind die Überreste gemeint, die von einem Battlebus nach seiner Zerstörung übrig bleiben.
- Units können durch Wasser gesteuert werden ohne dabei Schaden zu nehmen:
Es ist tasächlich möglich, Units durch Wasser zu bewegen, ohne dass sie dabei zerstört werden. Wie genau dieser Bug funktioniert ist mir leider nicht bekannt, es liegt aber ein Replay bei, in dem der Bug zu sehen ist.
- Gatling Tanks, Quad Cannons und Humvees können die Air Range ihrer Waffen am Boden ausnutzen:
Wie bekannt können der Gatling Tank, die Quad Cannon und der Humvee mit seinem Tow Raketen, sowohl Boden als auch Luftziele attackieren. Die Schussweite gegen Air Units ist hierbei deutlich höher als gegen Units am Boden. Allerdings ist es durch einen Bug möglich, die Air Range am Boden auszunutzen.
- Scud Stürme können ohne Beachtung des Zeitlimits abgefeuert werden:
Es besteht die Möglichkeit, einen fertig gebauten Scud Sturm durchgehend zu benutzen, ohne dass auf das Zeitlimit Rücksicht genommen werden muss. Der Countdown von 5 Minuten ist also hinfällig.
- Drop Zone kann nach Fertigstellung einmal ohne Beachtung des Zeitlimits benutzt werden:
Durch einen Bug gibt es die Möglichkeit eine Drop Zone so auzunutzen, dass das Transportflugzeug mit dem Geldnachschub gerufen werden kann, bevor der Countdown abgelaufen ist. Dies funktioniert pro Drop Zone allerdings nur einmal und zwar direkt nach der Fertigstellung.
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