Zero Hour Bugliste nach 1.04

MrYuRi

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Hi all

Vor einigen Tagen habe ich angefangen eine Bugliste für Zero Hour 1.04 zu schreiben. Ich habe vor diese an Electronic Arts zu schicken, um auf die derzeitigen Misstände aufmerksam zu machen.

Mitlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, wo mir keine weiteren Bugs mehr einfallen. Bevor ich nun aber was vergesse, dachte ich mir es sei das beste, Euch nochmal um Rat zu fragen.

Desweiteren habe ich vor auch Verbesserungsvorschläge mit in die Liste aufzunehmen. Beispielsweise mehr Replay Funktionen. Auch hier könnt Ihr Vorschläge machen. Ich packe sie dann ggfs. mit in meine Liste.

Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe :)


Multiplayer Bugs:
- Spielchannel wird nicht angezeigt:
Häufig kommt es vor, dass gehostete Spiele innerhalb der Lobby nicht angezeigt werden. Um den gesuchten Spielchannel trotzdem sichtbar zu machen, hilft nur ein erneutes Beitreten der entsprechenden Lobby. Hierbei wird in der Regel einfach eine andere Lobby gejoint, um darauffolgend wieder in die vorherige Lobby, in der das Spiel gehostet ist, zurück zu switchen.

- Ladevorgang wird nicht ordnungsgemäß abgeschlossen:

Häufig kommt es vor, dass der Übergang von dem Ladescreen in das Spiel nicht richtig funktioniert. Dies stellt sich so dar, dass der betroffene Spieler im Ladevorgang hängen bleibt, obwohl alle Spielteilnehmer ordnungsgemäß geladen haben und dies auch so angezeigt wird. Die Spielteilnehmer, die diesen "Loadbug" nicht haben, sehen den betroffenen Spieler im Disconection Menü runterzählen. Nach etwa 45 Sekunden bekommt der betroffene Spieler einen Timeout und wird ordnungsgemäß in das Spiel verschoben und kann das Spiel, sofern er von den anderen Spielteilnehmern nicht entfernt wurde, in der Regel bestreiten. Manchmal funktioniert es aber auch nicht und alle Spieler landen wieder im Disconection Menü.

- Verbindung zu anderen Spielteilnehmern kann nicht hergestellt werden:
Dies ist eines der größten Probleme im Multiplayer von Zero Hour. Spieler die Router benutzen, haben häufig Probleme zu anderen Spielern zu connecten. Hier müsste es unbedingt Verbesserungen geben.

- Spielchannel kann nicht beigetreten werden:
Befindet sich der Host außerhalb von Zero Hour, also auf dem Desktop, können andere Spieler dem Spielchannel nicht beitreten. Sie werden nach einigen Sekunden automatisch wieder aus dem Spielchannel herausgeworfen, mit dem Vermerk, "der Host hat das Spiel verlassen. CCG ZH wird fortgesetzt".

- Lobbychat wird nicht ordnungsgemäß wiedergegeben:
Begibt man sich auf den Desktop, wärend man sich in der Lobby befindet und switched nach einiger Zeit wieder zurück in das Spiel, wird der komplette Chatlog, der sich in dieser Zeit angesammelt hat, in Höchstgeschwindigkeit wiedergegeben. Sollte man also nun 30 Minuten lang auf dem Desktop gewesen sein, und nun wieder zurück in das Spiel switchen, wird man eine böse Überraschung erleben.

- Online Nick wird falsch in der Lobby wiedergegeben:
Manchmal kommt es vor, dass direkt nach dem Einloggen in Generals online, der eigene Nick in der Lobby falsch wiedergegeben wird. Statt dem eigenen Nick, steht an dessen Position schlicht und ergreifend eine "1". Hier hilft nur ein erneutes Einloggen.

- Gelegentliche Verbindungsverluste zum Kommunikator Server:
Seit geraumer Zeit kommt es häufiger vor, dass man vom Kommunikator disconnected wird. Meistens funktioniert hierbei ein "re-connect".

- Falsche Lobbynamen:
Gelegentlich kommt es vor, dass die Lobbynamen nicht korrekt angezeigt werden. Statt der korekten Bezeichnung, also z.B. "Mod Maps", wird im Menü "MISSING 'GUI'" angezeigt.

- In die falsche Lobby verschoben:
Manchmal kommt es vor, dass man nach einem absolvierten Spiel nicht in die Lobby verschoben wird, in der das zuvor bestrittene Spiel gehostet wurde.

- 4vs4 Spiele teilweise nicht möglich:
Seit dem Patch 1.03 ist es teilweise nicht mehr möglich, Spiele mit 8 Spielern zu starten. Hat einer der Spieler einen Nick mit mehr als 10 Zeichen, wird schlichtweg keine Connection unter den Spielern hergestellt.


Ingame Bugs:
- Battlebus wird zu früh zerstört:
Gelegentlich kommt es vor, dass der Battlebus vernichtet wird, obwohl eigentlich noch genügend Lebenspunkte vorhanden gewesen wären, um weitere Treffer zu überstehen. Nachdem der Battlebus vernichtet wurde bleibt korrekterweise nur noch der Bunker von ihm übrig, dies funktioniert also trotz Bug noch ordnungsgemäß. Wichtig: Sollte man diesen Bug beheben, müsste der Battlebus unbedingt abgeschwächt werden, da er bei der Spiel-Balance sonst zu stark ins Gewicht fallen würde. Eine Absenkung der "health" wäre z.B. denkbar.

- Battlebus Bunker kann nicht ausgeladen werden:
Gelegentlich kommt es vor, dass der Battlebus Bunker nicht ausgeladen werden kann. Mit Battlebus Bunker sind die Überreste gemeint, die von einem Battlebus nach seiner Zerstörung übrig bleiben.

- Units können durch Wasser gesteuert werden ohne dabei Schaden zu nehmen:
Es ist tasächlich möglich, Units durch Wasser zu bewegen, ohne dass sie dabei zerstört werden. Wie genau dieser Bug funktioniert ist mir leider nicht bekannt, es liegt aber ein Replay bei, in dem der Bug zu sehen ist.

- Gatling Tanks, Quad Cannons und Humvees können die Air Range ihrer Waffen am Boden ausnutzen:
Wie bekannt können der Gatling Tank, die Quad Cannon und der Humvee mit seinem Tow Raketen, sowohl Boden als auch Luftziele attackieren. Die Schussweite gegen Air Units ist hierbei deutlich höher als gegen Units am Boden. Allerdings ist es durch einen Bug möglich, die Air Range am Boden auszunutzen.

- Scud Stürme können ohne Beachtung des Zeitlimits abgefeuert werden:

Es besteht die Möglichkeit, einen fertig gebauten Scud Sturm durchgehend zu benutzen, ohne dass auf das Zeitlimit Rücksicht genommen werden muss. Der Countdown von 5 Minuten ist also hinfällig.

- Drop Zone kann nach Fertigstellung einmal ohne Beachtung des Zeitlimits benutzt werden:
Durch einen Bug gibt es die Möglichkeit eine Drop Zone so auzunutzen, dass das Transportflugzeug mit dem Geldnachschub gerufen werden kann, bevor der Countdown abgelaufen ist. Dies funktioniert pro Drop Zone allerdings nur einmal und zwar direkt nach der Fertigstellung.
 
Last edited:
Falls jemand wissen sollte wie man den Scud-Bug oder den "durch Wasser-Fahr-Bug"
reproduzieren kann ( wir haben da nur ein replay ) bitte PN an Yuri oder mich ;)
 
toll, schön dass ich jetzt auch weiss wie der gat bug geht Oo

scud bug immer noch da Oo nur anders TOLL EA

weitere bugs kenn ich noch net Oo das meiste ist mir atm auch egal (alles lobby mässige :p)
 
Doomy said:
scud bug immer noch da Oo nur anders TOLL EA
Naja, hab ne halbe Stunde lang rumprobiert wie ein bekloppter
und hab es genau 1x geschafft das Ding abzufeuern
Ich weiss daher nicht, ob es sich um irgendein Zufall handelt oder
ob das wirklich zu reproduzieren geht
 
dazu fällt mir noch ein:
spiele werden nach kurzer zeit nicht mehr angezeigt, so dass der host permanent zum "refreshen" des games genötigt wird. die aktualisier-funktion in der lobby funktioniert nur unzureichend. Dann muss das oben bereits erwähnte lobby gechange wieder gestartet werden.
dann: es sind seit 1.4 des öfteren mal slots "verbuggt", so dass der teilnehmende spieler die nachricht erhält: sie wurden aus dem spiel geworfen.
ingame: ich bin kein bug user, daher weiss ich aus jüngster zeit nicht, ob man immer noch mit jarmen auf dem motorrad snipern kann, absitzen und wieder snipern.
ob die bescheuerten dozer-pirouetten von china ein bug sind, weiss ich nicht. nerven tut's jedenfalls allemal.
 
Wow, sehr gute Liste :top
Was mir noch einfällt:

-Carbomb-Bug. Was damit gemeint ist sollte jeder wissen.
Man fährt mit einem von einem Attentäter besetzten Auto einem gegnerischen Ziel hinterher und irgendwann verschwindet das "Angreifen-Symbol" und man kann mit der Autobombe nichts mehr zerstören.
*Das selbe gilt auch für die Spreng-Bikes, die einem Ziel manchmal nur blöd hinterherfahren ohne es zu sprengen.

-Der BattleBus hat noch mehr Bugs:
*Manchmal passiert es, dass Insassen des BattleBusses getötet werden. Ein BattleBus hat z.B. 8 Einheiten an Bord. Wenn der BB dann soweit beschädigt ist, dass er als Bunker zurück bleibt, verschwinden manchmal Einheiten aus dem Bus und der Bunker hat statt den 8 Einheiten nur noch 2 oder 3.
*Manchmal passiert es auch, dass der Bus auf einmal komplett zerstört wird und der "Bunkerzustand" gar nicht eintritt. Der Bus wird also komplett zerstört, ohne vorher als Bunker dazuliegen.
Dies hängt meiner Meinung nach mit dem ersten Bug zusammen. Auch bei dem zweiten Fall werden die Insassen getötet - nur bleiben dann eben nicht noch 2 oder 3 Leute übrig, sondern es werden alle auf einmal getötet. Dann verschwindet der Bus für gewöhnlich.

Beim Übergang vom normalen in den Bunker-Zustand gehen also manchmal Einheiten verloren.
Wieviele Einheiten übrig bleiben ist Zufall - wenn alle Einheiten sterben verschwindet der Bus nach einmaliger Zerstörung.

MfG
 
den bb bug kann ich auflösen :)

also: einheiten verlieren beim übergang in den bunker modus 50% health...

wenn man also einen bb, der gebunkert ist auslädt und in einen neuen tut, haben die insassen nur 50% health, tunnel hilft leider net weiter Oo

wenn dieser wieder getroffen wird, und gebunkert wird, verlieren sie wieder 50% health, wenn keine einheit mit mehr health dabei ist, stirbt der bb, weil keine eiheit im bunker drin ist Oo ... zb veteranen heilen sich, daher überlebt er machmal :p aber halt mit nem kleinen teil der insassen ;)
 
:o
Klingt einleuchtend und logisch, denke mal, dass es dann wohl so sein wird.
(Ich glaubs jetzt einfach mal - wenns nicht stimmen sollte, wird schon jemand Protest einlegen ^^)
Werde mal in Zukunft darauf achten und meine RPG's immer schön vorher heilen, bevor ich die in nen BB stecke.

Wieder was gelernt :)
 
loooool Kassad und das weisst du net als gla spieler alter ^^

Wasser fahr bug geht doch nur auf North America oder?

sonst hab ich es nirgends machen können :D
 
wasser bug geht nur auf north america und bringen tuts auch nix. da müsst ihr nix dran ändern.
 
Bugs

Es gibt noch vieeeeeeel mehr Bugs, manche von wichtiger Bedeutung, manche von weniger
wichtiger Bedeutung.

Jarmen-Beförderungsbug:gla


Beispiel: Jarmen kann in 2 Sekunden einen Panzer infiltrieren, jedoch schießt Jarmen Lotus kaputt und wird befördert. Nun wird die Infiltrierfähigkeit von vorne aufgeladen, anstatt schneller weiterzulaufen und in 2 Sekunden bereit zu sein.



Battlebus-ECMbug:gla:china


Nachdem ein Battlebus von einem ECM-Panzer deaktiviert wurde und der ECM Panzer kaputt geht, kommt es oft vor, dass der Battlebuss für immer deaktiviert bleibt und man ihn nicht ausladen kann, anstatt dass er nach ein paar Sekunden wieder normal wird und man ihn benutzen kann.



Laserlockbug :usa


Wenn ein USA RPG eine Einheit LLt, dann kann der RPG erst wieder eine andere Einheit LLen, wenn die LLte Einheit kaputt ist oder man ihn an eine andere Stelle schickt und dann erneut auf eine Einheit LLt. Man sollte den RPG zu jeder Zeit LL-fähig machen.



Tunnelbug :gla


Oft lassen sich einzelne Einheiten, bzw. manchmal gar keine Einheiten aus dem Tunnel herausholen. Erst nach mehreren Versuchen lassen sich die Einheiten aus dem Tunnel entfernen.



Minenbug :gla:china


Selten kommt es vor, dass Minen keine Wirkung zeigen und man mit Jeeps o.Ä. durch sie durchfahren kann, ohne dass die jeweilige Einheit einen Schaden annimmt.



Dozer bwz. Baubug :usa:china


Selten, meistens bei Spielbeginn, kann ein Dozer kein Gebäude bauen, weil jede Stelle rot markiert ist bzw. als nicht bebaubar angezeigt wird. Erst nachdem man den Dozer zu einer anderen Stelle geschickt hat und dieser zum Stillstand kommt, kann der Dozer wieder Gebäude bauen.



LL-Anvisierbug:usa


Einige Generalsfähigkeitenflieger (z.B. Minenlegerflieger oder Abwurfzonenflugzeug) können zwar angeblich LLt werden bzw. das LL-Symbol erscheint, jedoch erfolgt keine LL Reaktion.



Verkaufsbug :gla:china:usa


Wenn einem das letzte Gebäude eingenommen wird und man es dabei verkauft, bleibt man solange im Spiel, bis das Gebäude verkauft ist und nicht bis es vollständig eingenommen worden ist bzw. es dem Gegner gehört.



Flugzeugbug:usa:gla:usa


Wenn ein Flugzeug, z.B. King Raptor gerade vom Flugzeug abhebt, können Einheiten, wie z.B. der Jeep, welche normalerweise nur Bodeneinheiten abschießen können, den King Raptor eine Zeit lang in der Luft abschießen.



Tunnelbug:gla


Es gibt manche Stellen, an denen Worker ungehindert Tunnel bauen können, ohne, dass sie von z.B. China-Transportern überfahren werden können. Dies ist oft spielentscheidend.



Shortcuts :gla:usa:china


Die Shortcuts an sich sind imo auch ein Bug, da sie sehr ungeordnet platziert sind. Ich weiß, dass es Programme gibt, mit denen man die Shortcuts selbst konfigurieren kann, jedoch finde ich, dass EA eine Funktion einbauen könnte, mit der man Ingame, die Shortcuts selbst konfigurieren kann.



Tomahawkbug:usa


Oft verfehlt eine Tomahawkrakete ihr Ziel. Wenn z.B. eine Tomahawkrakete einen Jeep verfolgt, kommt es oft vor, dass die Rakete einen Looping macht oder sich in Luft auflöst :o



ECMbug :china


Manche Fahrzeuge z.B. Overlord, bleibt weiß, nachdem ein ECM versucht hat, den Overlord zu deaktivieren, es jedoch nicht schafft.



China-Dozer :china:usa


Der China-Dozer ist total verbuggt. Oft fährt er unnötige Schleifen oder fährt um ein Gebäude herum, obwohl das gar nicht nötig ist. Auch der USA-Dozer fährt manchmal unnötig im Kreis herum.



Flammenwand-Lag :china


Oft entsteht ein unerträglicher Lag, wenn jemand eine Flammenwand erzeugt.



Drohnenbug:usa


Sehr selten kommt es vor, dass ein Overlord auf eine Drohne schießt, obwohl er eine Einheit ist, die eigentlich nur Bodenziele angreiffen kann.



Verfolgungsbug :gla:usa:china


Wenn eine Einheit, eine etwas langsamere Einheit verfolgt, kann es vorkommen, dass die schnellere Einheit, der langsameren Einheit hinterherhubbelt und sie nicht trifft. Dies kann man zwar verhindern, indem man mit der schnelleren Einheit, in die Richtung der langsameren Einheit fährt und dann erneut anvisiert. Jedoch ist dies trotzdem ein unnötiger Spielefehler.



Gerüstebug:gla


Manchmal weigert sich ein GLA-Worker, ein GLA-Gebäude zu bauen und das Gerüst bleibt einfach auf 0 % stehen. So ein Bug kann spielentscheidend sein, wenn man es nicht gleich merkt und den Worker erneut zum Bauen zwingt.



GLA-Loch Überlebensbug :gla


Es sollte behoben werden, dass ein GLA-Loch als volles Gebäude zählt und man damit "überleben" kann.



Einsteigbug :gla


Manchmal können Infantrieeinheiten in Busse und Jeeps einsteigen, obwohl sie (die Busse und Jeeps) bereits im Tunnel sind.



Reichweitenbug :gla:usa:china


Abwehranlagen, wie der Gattlingturm und der Laserturm haben eine bestimmte Reichweite. Wenn eine Einheit in ihr Visier kommt, wird sie abgeschossen, jedoch über die eigentliche "Überwachungsreichweite" hinaus. Wenn die jeweilige Einheit aus der überweiten Reichweite entfernt ist, kann die Abwehranlage für eine kurze Zeit Einheiten attackieren, die sich in der überweiten Reichweite befinden.



Terroristenbug :gla


Manchmal ist es möglich z.B. mit einem Lastwagen, Terroristen zu überfahren ohne, dass, in dem Fall dem Lastwagen, irgendein Schaden zugefügt wird.



Jeepexplosionsbug :gla


Wenn ein Jeep mit Terroristen in ein, mit Minen umgebenes Gebäude rast, kann es sein, dass der Jeep mit seinen Terroristen explodiert und das ganze Gebäude wegsprengt.



Dozerversteckbug :usa


Da der USA Dozer leicht verbuggt ist, kann man ihn geschickt in eine WF oder in ein Supply reinfahren lassen, wodurch er nicht mehr sichtbar ist. Der Bug kann spielentscheidend sein, da man den Dozer nicht sieht und den Gegner somit täuscht.



Spionbug


Wenn man in ein volles Spiel eintritt und die Meldung "Das Spiel ist voll" kommt, auf den Desktop und nach einer Zeit wieder ins Spie geht, kann man alle Chat-Nachrichten der Spieler des Spieles sehen.



Mismatch-Error


Manchmal entsteht beim Spielen ein Mismatch-Error. Keine Ahnung, ob dieser Error durch einen Cheat oder durch eine bestimmte Aktion auftritt, jedoch sollte es möglich sein, diesen Bug zu beheben.



Serious Error


Beim Verbindungsaufbau, beim Replay gucken oder auch im Spiel selbst, erhält man oft einen Serious Error. Ingame ist er vllt. durch einen Cheat produzierbar, bei Replays und beim Verindungsaufbau glaube ich jedoch an einen Bug...



Votingbug


z.B. 2on2: 2 Spieler verlieren gleichzeitig die Verbindung. Den beiden übrig gebliebenen Spielern können die beiden Disconnecter nicht rausvoten, da 3 Stimmen nötig sind, um einen Spieler zu kicken. Es sollte so sein, dass Spieler, die die Verbindung verlieren, kein Stimmrecht haben.



Quickmatchbug


Mir ist schon oft passiert, dass ich kein Quickmatch machen konnte, weil die Verbindung zum Quickmatch-Maker nicht hergestellt worden konnte.



Direktverbindungsbug


Man kann meistens keine Direktverbindung zwischen PCs herstellen, die hinter einem Router hängen. Wenn man es versucht, erhält man eine Nachricht mit dem Inhalt: "Die Verbindung wurde unterbrochen".



Speedbug


Nachdem man eins bzw. mehrere Online-Games bestritten hat, läuft alles, bis auf das Spiel selber, sehr viel schneller, als gewöhnlich. Auch wenn man Generals Offline geht und ein Replay gucken will, läuft das Menü und dann das Replay schneller, als normal.



Buddylistebug


Wenn man einen alten m8 ausversehen oder absichtlich gelöscht hat und dieser irgendwann einen anschreibt, dann hat man keine Chance ihm zurückzuschreiben. Oftmals wundert sich der alte m8 dann und manchmal wird so ein Bug auch ausgenutzt und man wird in der Buddyliste zugespammt, ohne, dass man sich dagegen wehren kann, da der m8 ja nicht in der Buddyliste ist und man ihn somit nicht ignorieren kann.



Bunkerbug:gla:usa:china


Auf der Map Tournament Desert laufen Infantrieeinheiten manchmal nicht in den weißen Bunker neben dem Öl (alter, nicht behobener Bug).



Terroristenstärke :demo:toxin


Mit dem Patch 1.03 wurden die Terroristen des TnT-Generals verstärkt, jedoch hat dabei EA vergessen, die Terroristen des Toxin-Generals zu verschwächen. Tox+TnT brauchen 3 Terrors um ein Supply bzw. eine WF des USA und China Generals zu sprengen.



Enttarnungsbug :china


Einheiten wie z.B. der Gattling Overlord können in neutralisiertem Zustand, getarnte Panzer und Infantrie enttarnen.




Meldungsbug :usa


Wenn man einen Humvee auf eine Air Enheit (Beispielsweise einen Chinook) anvisiert, ohne das Snsassen drinnen sind oder Tows erforscht sind, kommt der Sound, dass man angegriffen wird. Dasselbe ist der Fall, wenn man einen leeren Battlebus auf eine Lufteinheit klickt. Beim Outpost existiert der Bug nicht.



Helixbug :china


Bei einem Helix mit Bunker schiesst die Infantrie manchmal nicht auf Gebäude und man muss dann per Zwangsbefehl den gewünschten Angriff ausführen. Wenn man jedoch mit dem Helix gegnerische Einheiten anvisiert, funktioniert das immer.




Randombug


Oftmals bekommt man mehrmals die gleiche Armee oder in 10 Spielen nur 2 verschiedene Armeen. Ebenso erhält man oft die gleiche Position, wie beim Spiel zuvor.



Mausbug :china:usa:gla


Es kam bei mir schon oft vor, dass ich Einheiten nicht in einen Humvee, Jeep oder Tunnel einladen konnte. Es erschien das falsche Symbol.



Reparierebug :gla


Will man z.B. alle Worker eines Supplys in einen beschädigten Tunnel schicken, ist das nicht möglich, da dann der Reparierbutton erscheint. Man muss den Worker, der repariert aus der Auswahl der restlichen Worker filtern, damit sie nicht stehen bleiben.




Nun habe ich alle Farben durch und kann nun keine weiteren Bugs mehr posten :(

Es gibt noch einige Bugs mehr, jedoch vergisst man diese im Spiel sofort wieder, da sie nicht sehr von Bedeutung sind.



MfG Dackel
 
Last edited:
Serious Error


Beim Verbindungsaufbau, beim Replay gucken oder auch im Spiel selbst, erhält man oft einen Serious Error. Ingame ist er vllt. durch einen Cheat produzierbar, bei Replays und beim Verindungsaufbau glaube ich jedoch an einen Bug...

+ Wenn man in einem Jeep Terrors drin hat und auf NeutronenMienen fährt kommt auch ein Serious Error

und Mismatch tritt soweit ich weis auf wenn jemand eine aktiven trainer oder maphack im game ausmacht (Windows Prozess Beenden)

- 4on4 sollte wieder ordentlich funktionieren egal wie lang der nick ist

Verbesserugen:
- Die {0} nach dem Nick sollte weggepatcht werden weil kagge aussieht, verwirrend is und der Nick zu lang wird fürs 4on4
- Serial Ban für Cheater
- Eine Zurückspulen Funktion für Replays
- Man sollte über die Buddylist in die games joinen könnne wo m8´s beteiligt sind
- Eine Lobby für Ladders und Ligen
- Neue Balanced Maps (Damit nicht nur TD gespielt wird)
 
Last edited:
LotusBug: Lotus kann während dem laufen Gebäude einnehmen

Der Scudbug ist nur ein gerücht, ich kenne auch nur 1 replay wo das angeblich gemacht wurde, wobei ich immer noch glaube das da was nicht stimmt, mit dem replay

Hier noch ne liste von Deezire, die könntet ihr übrigens fragen, wegen Bugbehebung wenn ihr nicht weiter wisst...
 
jein, es sind paar sachen drin die mit 1.03 gefixt wurden, aber leider nicht alle...

US Ambulanz entfernt kein Toxin von Scud Storm
 
Dackel said:
Flugzeugbug:usa:gla:usa


Wenn ein Flugzeug, z.B. King Raptor gerade vom Flugzeug abhebt, können Einheiten, wie z.B. der Jeep, welche normalerweise nur Bodeneinheiten abschießen können, den King Raptor eine Zeit lang in der Luft abschießen.
Das ist kein Bug, sondern realistisch und gewollt.

MrYuRi said:
- Lobbychat wird nicht ordnungsgemäß wiedergegeben:
Begibt man sich auf den Desktop, wärend man sich in der Lobby befindet und switched nach einiger Zeit wieder zurück in das Spiel, wird der komplette Chatlog, der sich in dieser Zeit angesammelt hat, in Höchstgeschwindigkeit wiedergegeben. Sollte man also nun 30 Minuten lang auf dem Desktop gewesen sein, und nun wieder zurück in das Spiel switchen, wird man eine böse Überraschung erleben.

w00t? Was sollte man da ändern?
 
Last edited:
AToM1c said:
- Eine Zurückspulen Funktion für Replays

das technisch schwierig umsetzbar, du bräuchtest soweit ich das mitbekommen habe ne menge MB um ein replay komplett zu speichern, ich glaub das geht nicht mal bei BW und WC3
 
Eine Rückspulfunktion bei Replays ist wohl eher Luxus als
denn ein Bug:z.

Das mit den nicht funktionierenden Minen `(Einheiten fahren
drüber, ohne dass was passiert) und der Lotus, die im Laufen
alles einnehmen kann wollte ich auch noch erwähnen:z.

Naja, bin nicht mehr der Jüngste:o.
 
TaLLa2XLC said:
das technisch schwierig umsetzbar, du bräuchtest soweit ich das mitbekommen habe ne menge MB um ein replay komplett zu speichern, ich glaub das geht nicht mal bei BW und WC3

korrekt. sowas hatte ich das letzte mal bei age of empires 2 und da war jedes replay ein paar MB gross. der vorteil war, dass da der gesamte chat aufgezeichnet wurde :) das ist übrigens der grund, warum plötzlich die rdm maps weg waren. es müssen nur noch die clicks gesavt werden. beim wiedergeben des replays wird ja immer dieselbe map geladen. das ist auch gut so. bei WC kann man allerdings in verschiedenen geschwindigkeiten vorspulen.

zum laserlock fällt mir noch was ein.. wenn man z.b. den buggy anvisiert, der dann im tunnel verschwindet, bleibt der lock aktiv. ( auf den tunnel).. kommt der buggy raus, ist er sofort wieder ziel. das kann nur ein bug sein.
 
ja, in DoW und AoW sind replay-funktionen auch top, man sollte einfach den nebel ein/auschalten können, Speed einstellen, Chatlog, und was im gebäude gebaut wird, wäre mir schon genug
 
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