Zeigt her eure Aquarien...

Ich wäre mir auch nicht so sicher, ob der Tierarzt sich soooo gut mit Reptilien bzw. Schildkröten auskennt, allen voran mit deren Verhalten. Was sagen denn die Leute vom Reptilienforum?

Noch etwas in eigener Sache: Unser Teisch ist seit heute völlig eisfrei und wen konnte ich vorhin erblicken? Schildi 1 und Schildi 2. Sehr schön das beide Tiere die lange Frostperiode überstanden haben.

Es gibt extra Reptilienkundige Tierärzte.
Dr.med.vet. Carolin Dennert
Hünxer Str. 194 - 46537 Dinslaken
Tel. : 02064-733974

Das ist z.b eine Ärztin die sich auf Reptilien und im spezielen auf Schildkröten spezialisiert hat. Gib auch einige Bücher über Scholdkröten von ihr.
Aber der Weg aus Bremen lohnt wohl nicht wirklich :p

Was sind das für Schildkröten und Wie Alt sind sie?

Last edited:
...
Noch etwas in eigener Sache: Unser Teisch ist seit heute völlig eisfrei und wen konnte ich vorhin erblicken? Schildi 1 und Schildi 2. Sehr schön das beide Tiere die lange Frostperiode überstanden haben.

Die Dinger sind unzerstörbar , wir hatten damals ne Landschildkröte im Garten . Die hat sich mal im Herbst verbuddelt und wie dachten die wäre weg. Im Frühling hat unser Nachbar nen Apfelbaum gepflanzt und hat nen Tunnel gefunden und am Ende war unsere Matilda :) sie ist 2000 mit 46 Jahren gestorben ... :(

Was sagen denn die Leute vom Reptilienforum?

Vom Vitaminmangel, über Neurologische Störung bishin zu "die hat nur spaß" war alles dabei.

Es gibt extra Reptilienkundige Tierärzte.
Dr.med.vet. Carolin Dennert
Hünxer Str. 194 - 46537 Dinslaken
Tel. : 02064-733974

Das ist z.b eine Ärztin die sich auf Reptilien und im spezielen auf Schildkröten spezialisiert hat. Gib auch einige Bücher über Scholdkröten von ihr.
Aber der Weg aus Bremen lohnt wohl nicht wirklich :p

Was sind das für Schildkröten und Wie Alt sind sie?

Nee der Weg aus Bremen wäre ein bissl weit^^
Eine Gelbwangenschildkröte und zwei Mississippi Schildkröten. Der "Tänzer" ist ne Mississipi.

Ich war im übrigen bei nem Arzt. Der gute ist zwar "normaler" Tierarzt, hält sich aber selbst Schildkröten und hat diesbezüglich auch ein paar Fortbildungen gemacht. Er meinte, die SChildi hat Vitamin B Mangel und hat sie gespritzt. Zudem habe ich noch nen Spray bekommen was ich den Schildis zum fressen geben soll.

Die Tage werden zeigen ob es was gebracht hat. Bisher ist sie ein bissl ruhiger geworden.

Vom Vitaminmangel, über Neurologische Störung bishin zu "die hat nur spaß" war alles dabei.

Nee der Weg aus Bremen wäre ein bissl weit^^
Eine Gelbwangenschildkröte und zwei Mississippi Schildkröten. Der "Tänzer" ist ne Mississipi.

Ich war im übrigen bei nem Arzt. Der gute ist zwar "normaler" Tierarzt, hält sich aber selbst Schildkröten und hat diesbezüglich auch ein paar Fortbildungen gemacht. Er meinte, die SChildi hat Vitamin B Mangel und hat sie gespritzt. Zudem habe ich noch nen Spray bekommen was ich den Schildis zum fressen geben soll.

Die Tage werden zeigen ob es was gebracht hat. Bisher ist sie ein bissl ruhiger geworden.

So ein ganzes Spray gibst du denen zu fressen ? mit dose und druckluft ? interessant xD

ich denke die hat wirklich nur spaß ... tiere haben oft einen schaden :) was du auch noch probieren könntest wäre mal die lampen ein bisschen zu verdecken oder so , vllt hat die Schildkröte orientierungsschwirigkeiten ? :? klingt doch ganz plausibel oder ?

Back