XP Install Problem

Reaction score
0
HI all.

ich hab da ein problem

also mein aktuelles betriebssystem ist Win98, aber ich würde gerne XP draufballern

wenn ich das aber installiere kommt nach ner zeit irgendwann immer ne fehlermeldung vonwegen "Datenverlust bei ....... mögliche ursache könnte eine computerhardware oder eine netzwerkekarte sein ........ speichern sie ihre daten bitte woanders ab"

weiss jemand was das soll?

mein pc:

950 mhz
256 sd ram
ndvidia riva tnt2 model 64

is mein pc evt. nich xp tauglich oder is das ne einstellungs sache?

Datenverlust bei was ?

Hast du vorher formatiert oder einfach Xp drüberinstalliert ?

Netzwerkkarte , weiss ja net was du speicherst entweder was mit der Karte (bei nem Server) oder mit deiner HD :o

loly wenn du new betriebssythem draufmachen willst ohne daten zu verlieren musste partion magic 8 usen! xp hat anderes dateiformat! is klar das xp nicht auf datein in einem anderen betriebssythem format zugreifen kann. mein tipp daher holl dir partion magic 8 da kannste auf einer festplatte problemloss 2 betriebssytheme laufen lassen ;-) natürlich kannst deine festplatte auch partionieren.... aber einfach drüberinstallen funzt sowas überhaupt?!?!?! wenn ja kann mir kaum vorstellen das dies gut läuft.
mfg. HerrJesus!

also ich habe mein pc formatiert und dann xp draufgemacht ( also nicht einfach drüber installiert)

also @herrjesus meinst du das geht nur mit partionieren?

@stefros "datenverlust" ist immer woanders, mal bei c: xprogramme bla bla und mal bei c:emule bla bla

na ich meine nicht geht nur mit partionieren. es geht prima und easy mit partion magic 8 den da kannst ohne formatieren das andere betriebsysthem dazumachen. wenn du es dir ned kaufen willst musst halt andere wege finden. wenn du deine ganze festplatte formatiert hast ist klar das keine daten mehr da sind..... aber ich denk das weisst du ja selbst. oder hast die win 98 partion mit win 98 drufgelassen und nicht formatiert? sondern nur den freien teil der festplatte? wenn ja dann use partion magic 8 zum zusammenfügen der beiden betriebssystheme!
mfg. HerrJesus! ps: kazaa rulez!:angel dateigrösse 51,148kb

lol okay :D :D

ach und wie funzt das proggy bzw wofür is das dann genau? udn wie muss ich dann vorgehen?

einfach hier nachlesen bitte!
http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8909647.html

mfg.HerrJesus!
3194691_3bbcb026cf.gif

nene ich hab schon alles formatiert also war nix mehr druff. dann hab ich win xp draufgeballert. dann hab ich meine proggys gesaugt die ich so brauche und nach ner bestimmten zeit kam dann eben tausend mal diese fehlermeldungen und der pc wurde laaaagyyyyyy ;) na gut ich kaufe mir jetzt das programm "PowerQuest Partition Magic 8.0" bei kazaa :D is gleich fertig :p soll ich dann einfach das programm starten oder kann ich auch formatieren und dann xp draufmache und dann das programm benutzen?

Hättest nach dem Formatieren mit XP CD partitionieren müssen (falls das geht , sonst mit Startdiskette) , aber wenn du das Proggi holst brauchst net nochmal formatieren dafür isses doch da ^^

ja bin bisschen schwer von begriff :D

na gut is gleich fertig, dann werd ich es mal testen ;)

xp hat anderes dateiformat!
lol xp läuft auf fat32 oder nt... Also hatte das problem auch du musst net formatieren. Aber beim Installen einen andren ordner als windows angeben z.B. C:\winxp dann müsste es eigentlich gut funktzen. Was habt ihr alle mit partition Magic?????Wende 2 Betriebsysteme drauf haben willst rein ein einfacher Dual Boot zu

Yo ich hatte auch bei 98 schon alles auf fat32 laufen und daher keine Probleme , aber wenn du was auf fat noch hast naja .... ich hab win xp aber glaub auch auf meiner FAT Festplatte o_O

Achja da fällt mir ein wenn ich die jetzt auf fat32 mach spar ich dann Platz ?
C is naemlich bei mir immer voll :(

ne wenn du jetzt fat machst sparst du sicher keinen platz wie auch? in der regel ists so, dass ntfs platzsparender ist

aber einfach drüberinstallen funzt sowas überhaupt?!?!?! wenn ja kann mir kaum vorstellen das dies gut läuft.

klar funzt das, M$ hat ja nicht zum Spass "Neu Installation" und "Update"....

Wenn ich update drauf mach kann ich am anfang nicht auswählen wo ich rein will was habe ich falsch gemacht ?

Back