Tja, mit der Aufarbeitung ist es bei vielen noch nicht weit her. Ich seh das nur hier in Südtirol. Hier wird imemr ovn den armen Südtirolern geredet, die unter den Faschisten zu leiden hatten etc. Ok, war scheisse. Aber dass in den 2 Jahren, wo Südtirol Staatsgebiet von ****-Deutschland war, 10mal soviele (an die 200) Italiener und auch deutsche Südtiroler im landeseigenen KZ (bei Bozen) umgebracht wurden, als Deutsche in den 20 Jahre Faschismus zuvor erwähnt keiner.
Sowas ist einfach selektives Geschichtsaufarbeitung und zeugt von unglaublicher Ignoranz und Beschränktheit.
Aber das mit der "Erbschuld" find ich auch zum Kotzen. Leider wird der Vorwurf des Antisemitismus in Deutschland wie eine Keule gegen politische Gegner des Staates Israel geschwungen. Dass die Politik des Staates Israel soviel mit der jüdischen Religion zu tun hat, wie die Politik der ****s mit dem Christentum ist scheinbar nebensächlich. Sicher, Möllemann ist ein Idiot und Spinner. Aber Friedmann genauso.
Und was muss ich neulich in den Nachrichten hören? "Deutschland hat die historische und moralische Pflicht, Israel Luftabwehrraketen zu verkaufen, damit die sich vor einem Gegenschlag des Iraks schützen können, sollten sie an einem Irak-Krieg teilnehmen." Oh mein Gott, was soll die Scheisse?!?!?!

2
Wenn die Arschlöcher schon Kriege führen müssen, sollen die sich gefälligst ne blutige Nase holen, damit ihnen mal klar wird, dass Gewalt nur Gegengewalt erzeugt!
Außerdem, was ist mit Russland? Im 2. WK wurden glaub ich über 10 (oder waren's 20??) Millionen Russen (Soldaten wie unschuldige Zivilisten) getötet. Das sind weit mehr als die 5 Millionen Juden. Hat Deutschland deshalb die historische und moralische Pflicht, Russland mit Panzern zu versorgen, damit die sich vor den Tschetschenen wehren können?!
Um eines klarzustellen: Ich will hier keinesfalls die Verbrechen der ****s herunterspielen oder verunglimpflichen aber mich regt dieser selektive Umgang mit der Geshcichte einfach maßlos auf!
