Wunschliste für das nächste C&C

MrYuRi

UF Supporter
Reaction score
1
Hi all

Gestern wurde der nächste C&C Titel von EA offiziell angekündigt. Nun möchte ich einmal von euch wissen was ihr euch in diesem Teil konkret wünschen würdet. Ich bitte hierbei auf abgedroschene Kommentare wie "support" zu verzichten und stattdessen dafür etwas mehr in die Details zu gehen.

Am Ende können wir ja mal eine große Liste daraus basteln und sie eventuell an EA weitereichen. Egal obs was bringt oder nicht - versuchen kann manns ja ^^

Meine Wunschliste:

Game allgemein
- Maximal 4 Armeen ohne Unterteilung in einzelne Länder oder Generäle
- Die Maps sollten ausgeglichen, abwechslungsreich und bugfrei seien
- Erz als Hauptrohstoff
- Kein Einheitenlimit
- Möglichkeit eine höhere Kameraperspektive einzustellen als wie es bei Generals der Fall ist
- Bauleiste am rechten Rand
- Kein Nebel des Krieges

Singleplayer
- Eine gute Story
- Filmsquenzen mit realen Charakteren
- Interessante, abwechslungsreiche Missionen
- Gefechtsmodus mit Tuturial für jede Rasse

Multiplayer
- Weg von GameSpy und hin zu einem eigenen Server.
- Ein Account sollte nur noch einmal erstellt werden dürfen. Löschung bei zu langer Inaktivität.
- Fehlerfrei und übersichtliche Lobby/Quickmatch
- Gut Balanciertes Spiel
- Mehr Replay Funktionen als in CCG (Beispielsweise Nebel des Krieges An/Aus oder Speicherung des Chats)
- Übersichtlicherer Kommunikator mit mehr Funktionen. Beispielsweise die Möglichkeit Games von Buddys joinen zu können.
- Clansupport
- Eine Einzelspieler und eine Clanladder nach Vorbild von Westwood Online
- Vorgehen gegen Cheater durch Sperren von CD Keys
- Das Spiel durch Updates auf dem laufenden halten und verbessern

An EA Germany
- Weiterhin Unterstützung für Community Projekte
- Das Game bei großen bekannten Ligen und Turnieren durch Unterstützung in Form von Preisen pushen
- Harvard und Skaggs regelmäßig nerven
- Ein geiles Releaseevent :D

Deine liste ist schon ganz nett.

-Zusätzlich würde ich gerne wieder mit den Pfeiltasten scrollen können.
-Allgemein wären Hotkeys sehr nett. Die waren in ZH ja nur teilweise vorhanden :s
-Seeschlachten :D

Editiere wenn mir mehr einfällt, bin müde.

hört sich soweit ganz gut an
vor allem ohne nebel des krieges würde dem cheaten gut vorgbeugt

Ich wünsche mir auf jeden Fall wieder Wassereinheiten, sprich U-Boote, Schiffe...

Was meint ihr mit Nebel des Krieges wegmachen ?
So dass man immer alle Einheiten des Gegners sieht ? ò_Ó

jo, ich halte das aber für unsinn, da somit keine überaschungsargiffe und tarneinheiten mehr möglich sind :(

jo lol son schwachsinn *lach* und für cs2 wünsch ich mir integrierten wallhack+aimbot
was mir wichtig wäre ist selbstversändlich die balance und durch geringe hardwareanforderungen für ein flüssiges spielen und integrierte anti cheat software+ map editor + alle sounds in wave :>

naja hoffen wir das EA viel bei Ra2 abkuckt und nicht bei CCG

@kassad, nein sie meinen das man wenn man einmal aufdeckt, offen bleibt, ich hoffe die hunde sind wieder mit dabei :D

mann seit ihr mall in der birne :p ... gemeint war FoW an+ausschalten in Replays, was einem das lokalisieren von cheats sowie das beurteilen von replays erleichtert -.-

also so wie in DoW meinste ? jo ist ne sehr gute idee, vorallem bei MH verdacht

Jeder der die Tiberian / Red Alert Teile gespielt hat sollte eigentlich wissen was mit dem "kein fog of war" gemeint ist.

Es bedeutet, dass man anfangs nichts von der Karte sieht (ausser eigene Basis). Also auch keine Kartenstrukturen wie Berge und Flüsse - einfach alle schwarz. Die Gebiete werden dann erst sichtbar, wenn man sie mit einer Einheit erforscht hat - danach beiben sie aber sichtbar; und zwar auch dann, wenn die eigenen Einheiten wieder aus dem Gebiet raus sind.

unbedingt mit fow .. da so der gegner zum scouten gezwungen ist um die gegnerische start zu countern .. sonst wird das spiel zu durchsichtig und man weis gleich was der gegner vor hat .. einheitenlimit sollte es geben, sonst wird nur gemassed ohne ende ..

also spezielle wünsche habe ich nciht, ausser support, aber dani will net dass wird das ansprechen .. :P

Wenn nen Einheitenlimit kommt werd ichs mir net kaufen. Jedes Spiel was ich bis jetzt mit Einheitenlimmit gespielt hab hat mich nach 2 Wochen angekotzt... Musste deine eignen Leute abmurksen damitte was besseres baun kannst... kotzt mich an sonne Einheiten Begrenzung

Bloss nicht den FOW der alten Zeit. Allein schon, wie die Mini-Maps
aussahen:o.
Ne, dann doch lieber den Generals-Fog:p.

Tjo, was bleibt noch....:?
Daniel hat ja eigentlich flächendeckend alles erwähnt:p.
Ich würde mir maybe auch den Luft und Wasserausbau wünschen.
Flugzeugträger, Schlachtschiffe, U-Boote
Aber bitte keine Delphine, Tintenfische, Forellen, Seepferdchen oder
sonstigen Krams - das killt die Authenzität:o.

Im Luftraum gibt es auch einiges:
Luft-Luft, Luft-Land, Comanches, Migs, Jets, Bomber etcpp

Was man im Singleplayer unbedingt umsetzen sollte, ob gerenderte
Zwischensequenzen oder Ingame-Grafik:
Die Ernsthaftigkeit muss vorhanden sein. Allein schon wegen diesem
ganzen humorischen Flair in RA2 hat mir der SP absolut nicht gefallen.

Ich würde mir UNHEIMLIG wünschen das man in eine UNIT rein könnte wie z.b in DOUNGEN KEEPERS :) so vllt in die Agents oder so :| aber bis so eine engine raus kommt :(

hm also sämtliche replay funktionen bei wc3 abschaun bidde (das beste zu kopieren is besser, als mittelmaß zu erfinden)

als da wären:
-die kameraperspektive der spieler ingame aufzeichnen (da wisst ihr, ob die schlampe durch mein sichtfeld gewackelt is...)
-namen nur einmal vergebbar
-fog of war an/aus
-variable geschwindigkeiten/vorspulen
spielerperspektiven wechseln, also zu beobachtern oder ins team rein und EXAKT das lesen, was die spieler ingame gesehen haben (also in teamchat, beobachterchat und an alle-chat deutlich unterteilen)
und alles was ich vergessen habe... kurz: klaut BITTE BITTE!!!! hab keinen bock auf halbherzige sachen wie ccg replay fkt...

zum game:

4 parteien MIT EXTREMEN STÄRKEN UND SCHWÄCHEN, die aber erst bei LANGEN GAMES, also auf maximum tech entstehen
, sodass 1v1 und 2v2 relativ ausgeglichen sind, während bei 3v3 und 4v4 nur durch teamwork und gezieltes nutzen der stärken und schwächen ein sieg möglich is... ich habe keine lust mehr auf 3x Toxin und 1 air mirrormatches

also wie bei ccg classic wo gba in langen games garkeine chance mehr vs usa paladine hatte, und usa gnadenlos von china gebasht wurde, während china von gba geplättet wurde

-die 4 parteien sollten sich unterschiedlich spielen (so wie usa und gba)
und n paar frische ideen währen ganz nett... also bidde keine rhino und mammutpanzer mehr, mehr so richtung angry mob und flashbangranger, oder scorpionpanzer mit derber rakete drauf... ihr wisst was ich meine... kein ideenrecycling halt...

ich will ja keine 180° wende von wegen keine panzer mehr...

seekampf brauch ich nicht, da seefahrzeuge sehr eingeschränkt sind im puncto bewegungsfreiheit und deshalb immer so ne ultrareichweite bei raus kam... is halt nicht zu balancen und schränkt die mapvielfalt derbe ein, weil dann jede map ne insel sein muss... und mal im ernst... so ne 3.welt fraktion hat halt keine dicken kriegsschiffe oder flugzeugträger...->IMBA, also weglassen

ach kampfköter wären geil... :p

ja was wäre noch auf meinem wunschzettel...

allroundpanzer a la 4-ling oder humvees oder nuke maos evtl weglassen, oder wenigstens nur wenige einbauen... mehr spezialisieren...

dann gibts auch weniger "lame"

soo lieber weihnachtsmann... ich war das ganze jahr recht freundlich also zeig mal was du kannst...

wir wollen bilder sehn, wir wollen bilder sehn....

gute spielmusik wie in ra, länder als armeen, auser erz oder geld das man sammelt sollte es auch noch ne andere geldquelle geben falls das Geld auf der map ausgeht, bauleiste, nicht am rechten Rand, da man dann nur in einem gebäude baun kann und immer hoch und runter gehen muss in der liste, viele wollen das net und viel taktik fällt weg mit baumenü, kein mbf sondern überall sollte man hinbaun können wie in ccg, auf jeden fall nebel des krieges!!

im mp wünsche ich mir nur das man cheaterfrei spielen kann und das man in den replays mehr machen kann z.b. den Spieler verfolgen kann also das man genau immer das sieht was der Spieler macht. dann sieht man auch wo er immer hinscrollt und so. dann sollte man vorspulen können an bestimmte stellen. das es nicht so bugs wie in ccg gibt das das geld so dunkel ist und man be drauffahren net sieht wieviel geld es da noch hat.

viele einheiten mammutpanzer, luft einheiten sollen große rolle spielen wie in ccg. wassereinheiten

Last edited:
michael said:
einheitenlimit sollte es geben, sonst wird nur gemassed ohne ende P
Einheitenlimit wär kein cnc für mich, das könnte man regeln so wie in Ra2, wenn alle rohstoffe weg sind gibts auch keine einheiten mehr. Baubare Geldquellen fürs lategame lönnte man meinetwegen auch weg lassen :)

Springmaus said:
seekampf brauch ich nicht, da seefahrzeuge sehr eingeschränkt sind im puncto bewegungsfreiheit und deshalb immer so ne ultrareichweite bei raus kam... is halt nicht zu balancen und schränkt die mapvielfalt derbe ein, weil dann jede map ne insel sein muss... und mal im ernst... so ne 3.welt fraktion hat halt keine dicken kriegsschiffe oder flugzeugträger...->IMBA, also weglassen
.

Das Kriegsschiffe eine enorme reichweite haben ist allgemein bekannt sogar realistisch ^^.
Und es muss durchaus nicht jede map mit Wasser sein,in Ra2 gab es auch viele maps mit wasser und viele ohne.

Weiss nichtmehr wer es wo geschrieben hat das es ihm lieber wär das man überall auf der map bauen kann (z.b mit Dozern).
Ein richtiges cnc ist für mich wenn man sich mit seinen gebäuden quer über die map bauen muss um neue rostoffe zu erschliessen :)

stimme der liste von yuri komplett zu bis auf den fow... auf jedenfall fow wie bei generals den fand ich bisher am besten bei allen games.
oder mindestens so wie bei starcraft... d.h. am anfang alles schwarz aber wenn man es gescoutet hat dann hat man wenigst nichts mehr gesehen wenn die unit weg war

- bau einheiten
könntem an noch dazu fügen... damit man an den "exen" gebäude bauen kann.. man müsste ja nich alle gebäude überall bauen können aber schon die sammel teile find ich

hinzufügen kann ich noch das ich wie in jedem guten rts land/air/invi units ham will aber bitte keine aqua units sowas find ich einfach nervig^^

Last edited:
Back