WM 2014 Endrunden-Auslosung a. Fr. 06.12.13

Joined
Sep 7, 2001
Messages
4,049
Points
0
Langsam wirds spannend.


Die WM-Lostöpfe (kann sich aber bis zum Freitag evtl. noch verschieben)


Topf 1 Gruppenköpfe gesetzt: Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Uruguay, Spanien, Deutschland, Schweiz, Belgien


Topf 2 (Europa): Bosnien-Herzegowina, England, Griechenland, Kroatien, Italien, Niederlande, Portugal, Russland


Topf 3 (Asien, Nord- und Mittelamerika): Australien, Japan, Iran, Südkorea, Costa Rica, Honduras, Mexiko, USA


Topf 4 (Afrika, Südamerika, ein Europäer): Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Chile, Ecuador, Frankreich
 
Soweit ich weiß ist Frankreich nicht in Topf 4. Die letzte europäische Mannschaft wird noch zugelost.
 
Geilste Gruppe für uns wäre: England - USA - Frankreich (weiß gar net ob das möglich wäre)
Einfachste für uns wäre: Bosnien - Honduras - Algerien
 
Geilste Gruppe für uns wäre: England - USA - Frankreich (weiß gar net ob das möglich wäre)
Einfachste für uns wäre: Bosnien - Honduras - Algerien

England - USA - Frankreich geht nicht da nur maximal 2 europäische Teams in eine Gruppe dürfen.
Genug geklugscheißert: Wird sicherlich ne interessante Sache heute werden. Ich hoffe einfach mal das Deutschland ne ausgeglichene Gruppe bekommt- nicht zu schwer und nicht zu leicht.

Mein Tipp: Deutschland - Niederlande - Japan - Algerien :de:
 
Deutschland als Gruppenkopf der Gruppe G gegen:

Ghana, USA, Portugal

A: Brasilien, Kamerun, Mexiko, Kroatien

B: Spanien, Niederlande, Chile, Australien

C: Kolumbien, Elfenbeinküste, Japan, Griechenland

D: England, Italien, Uruguay, Costa Rica

E: Schweiz, Ecuador, Honduras, Frankreich

F: Argentinien, Bosnien-Herzegowina, Iran; Nigeria.

H: Belgien, Algerien, Russland; Südkorea.
 
Alles andere als ne angenehme Gruppe. Der Grinse Klinsi kennt unsere Spielweise (haben sie ja seit '06 ned geändert :anime ), Portugal ist einigermaßen machbar solange sie ihr Spiel weiterhin ausschließlich über Ronaldo laufen lassen und Ghana ist ein starkes afrikanisches Team. Gefällt mir gar ned diese Gruppe.
 
Schon wieder gegen Portugal... :O

Und den Klinsmann seine Truppe hätten wir nun nicht gerade gebraucht, die sind sicher gefährlich.

Das ist jetzt nicht wirklich ne einfache Gruppe. Eng kann das gegen alle 3 Gegner werden. D

Die Gruppe mit Kolumbien finde ich hingegen fällt schon klar ab. Kolumbiens Gegner wären mal n Freilos gewesen für uns.

Frankreich hatte heute auch echt mal massives Losglück.
Die Belgier stehen für mich bei der Gruppe auch schon als Achteflinalist fest.
 
Last edited:
Naja würde ich jetzt aus :de: sagen.

Gruppe B mit Spanien/Niederlande....
Gruppe E mit Italien/England und den Urus

sind schon heavy

Aber auch unsere Gruppe ist kein Durchmarsch. Die US Boys sind keine Nappels mehr und haben eine echt gute Quali gespielt, Ghana schätze ich von den afrikanischen Teams mit am stärksten ein und Portugal ist natürlich auch nicht einfach zu spielen.

Das letzte Gruppenspiel haben wir gg die USA, das wird eine Schlacht, jede Wette! :D
 
Es hätte uns ja auch Krotien oder Bosnien-Herzegowina blühen können. Ich denke dass uns Krotien nicht trifft, hat auch schon mal was Gutes.
 
Wer Weltmeister werden will (und das ist der Anspruch von nem Spitzenteam wie wir es haben) muss alle schlagen !
 
Ghana und USA haben keine Chance, Portugal steht und fällt mit Ronaldo und ist gesamt betrachtet lange nicht mehr so gut wie Deutschland. Meiner Meinung nach ist das eine einfache Gruppe. Ein anderer Gruppensieger außer Deutschland ist sehr unwahrscheinlich.
 
Wir können mit der Auslosung zufrieden sein. USA ist dabei der leichteste Gegner. Portugal und Ghana liegen uns auch einigermaßen gut. Die einzige Sache, die uns unser Leben schwer machen könnte, ist das extrem heiße Wetter; vor allem an unseren Gruppenspielorten. Da brauchst du auch Spieler, die beißen können. Und keine Weicheier. Ansonsten ist das Weiterkommen in der Gruppe gebucht. Im Achtelfinale gehts dann gegen Belgien oder Russland, was auch noch völlig ok ist.

Ein sehr interessanter Aspekt ist, dass Brasilien als Gruppensieger im Achtelfinale entweder auf Spanien oder Niederlande treffen wird. Ein großer Favorit wird somit früh ausscheiden.
 
Mal ganz von der Stärke der Gegner abgesehen finde ich die USA als einziges Los interessant. Ghana hatten wir erst vor 4 Jahren und Portugal sogar vor 2 Jahren bei der EM....

Ich habs immer ganz gern wenn wir gegen Gegner spielen, gegen die man eben noch nicht soviele Erfahrungen hat. Nigeria oder Kamerun beispielsweise aus dem Afrika-Topf wäre sehr wünschenswert gewesen in meinen Augen.... aber natürlich kann man sichs nicht aussuchen.

Ein weiterkommen halte ich übrigens für Pflicht aber das ist keine Überraschung... ne "wahre" Hammergruppe (also eine wo das weiterkommen ernsthaft in Gefahr gewesen wäre) war für uns ja kaum möglich, da wir nur auf einen Europäer treffen konnten und den ganzen starken Mannschaften aus Südamerika aus dem weg gehen, weil sie auch in Topf1 sind. Aus Afrika/Nordamerika/Asien/Ozeanien müssen wir einfach alles schlagen.... alles andere ist nicht unser Anspruch.
 
Habe eben gelesen, wie "begeistert" Ghana/USA und Portugal sind, dass sie unsere Gruppengegner sind. :D
Aber stimmt schon, wenn wir endlich was reißen wollen, wayne....... also wird schon werden. ^^

USA muss während der Gruppenphase 14270 Kilometer durch die Gegend reisen. Alter, das ist ja krank. Wir haben es zwar mit der Hitze an unseren Spielorten zu tun, aber das Rumgegurke bei den Temperaturen was die Ammis machen dürfen ist echt krass. ;)
 
Portugal sollte der einzig richtige gegner in der gruppenphase sein. wobei die "nur" eine bessere stammelf mit einem überragenden ronaldo haben, danach kommt nur käse. ohne ronaldo hätten die portugiesen die qualifikation nicht geschafft.

Ghana hat 5-7 spieler die wirklich auf einem hohen niveau spielen, danach fehlt aber alles. das einzige was für ghana spricht ist einfach das klima. Ansonsten seh ich da gegen eine "normal" spielende deutsche mannschaft keine chance.

die usa sind von den spielern her der schwächste gegner. nur ist das spiel für die medien natürlich genial.

die deutsche mannschaft hat von den spielern her das potential ins halbfinale zu kommen, auch wenn 2-3 stammkräfte ausfallen sollten. einzig das klima ist so eine frage, da hilft nur kondition und rechtzeitig dran gewöhnen.
 
10308185_643200022424317_5263092911887320943_n.jpg


Und was sagt ihr zu den Kader der Deutschen und der anderen Favoriten? Habe wenig Überraschungen empfunden, höchstens dass vllt ein Gomez/Kruse nicht berücksichtigt wurde. Wobei ich da Volland persönlich eh mehr mag.
 
Das Gomez nicht mitkommt, kann ich verstehen. Ich bezweifle auch, dass er nach den ganzen Verletzungen imstande gewesen wäre, gute Leistungen zu bringen. Allerdings würde mir ein weiterer Stürmer gut gefallen, weil nur Klose, der lange verletzt war und wohl auch nicht 100%ig fit ist (und 36 Jahre alt ist) mitzunehmen und Volland - ich weiß nicht.
Froh bin ich, dass Löw nicht die halbe HSV Abwehr nominiert hat (Westermann und Jansen). Das habe ich irgendwie befürchtet :D
Khedira halte ich auch für sinnvoll. Vielleicht spielt er jetzt sogar noch das CL Finale. Anschließend hat er noch ein paar Wochen um richtig fit zu werden und dann bestehen gute Chancen, dass er in guter (ausgeruhter) Form bei der WM auftritt.
Ich hoffe, dass Großkreutz mitkommt, weil er im Notfall auf fast jeder Position spielen kann und die Mannschaft auch mal mitreißen kann. Fände es auch gut, wenn Durm mitkommt (was ich aber vielleicht etwas durch die Dortmundbrille sehe ;) )
 
Back
Top Bottom