Windows Media Player 11 (VISTA) lädt zu lange!

ich würde sagen bei der anzahl an liedern ist einfach der verwaltungsaufwand riesengross. "einfach mal so abspielen" macht der wmp anscheinend nicht. ich hatte auch (ebenfalls mit vista ) ziemlich lange wartezeiten bis ein stück endlich losgespielt hat....und abgeschmiert ist mir der wmp dann auch noch des öfteren....der war dann zwar noch in den prozessen und hat verhindert dass ich ihn neu starten kann aber tun wollte der nix mehr.

vllt hilft es was in den optionen ein paar dinge abzuschalten...z.b. die automatische suche nach covern.

generell ist der wmp aber eh nicht grad der beste und schnellste player..vor allem bei grossen datenbeständen..ich denk mal da wirkt sich das bilbliothekssystem nachteilig aus. wenn du sowas nicht brauchst, ist so ziemlich jeder andere player besser.

was ich noch selbst noch nicht probiert hab, aber evtl auch was bringen könnte: das filecaching in vista auszuschalten. siehe hier: http://www.ratschlag24.com/index.ph...etch-ausschalten-und-vista-schneller-starten/
dadurch startet nicht nur vista schneller sondern es wird generell das oft unnötige cachen von dateien verhindert...ich hab das bei vista generell immer aus gehabt, weil mich das ständige festplattenrattern blöd im kopp gemacht hat.

bei genügend arbeitsspeicher auch mal den virtuellen speicher deaktivieren....wäre bei ner langsamen festplatte ne lösung.

Last edited:
aber wenn ich es starte und gleich danach 80.000 Dateien in der Bibliothek habe..... :p

dann hast du irgendeine Autosuch Funktion aktiv der das automatisch beim starten einliest, andere erklärung dafür hätt ich ned :p

Ich weiss nicht warum, allerdings geht alles wieder wunderbar.

Windows, unendliche unerklärebare Fehler ^^

Eventuell hat der Media Player schlicht so lange gebraucht die zig Lieder in seine Datenbank aufzunehmen und ist jetzt erst fertig geworden.

Das is eigendlich ganz einfach du hast 64bit jeder prozzes wird anderst verrechnet und brauch d.h länger das is normal hättest du 32bit würde das um löngen schneller gehen ^^

wie viel ram hast du ?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegen sollte - 4gb ram

Das is eigendlich ganz einfach du hast 64bit jeder prozzes wird anderst verrechnet und brauch d.h länger das is normal hättest du 32bit würde das um löngen schneller gehen ^^

wie viel ram hast du ?

wieso 64 bit länger brauchen sollte, musst du jetzt aber mal erklären.
und wie du das mit dem "anders verrechnet" meinst auch.
und überhaupt hab ich das gefühl, dass du hier manchmal nicht weisst von was du redest, bzw dass paste&copy aus andern forenbeiträgen dein 2. hobby ist :D ...nicht böse gemeint...scheint mir halt nur so...
toujis antwort erscheint mir noch am einleuchtendsten, wenn eine indizierung angelegt wird. allerdings weiss ja auch keiner was mittlerweile alles (de)installiert worden ist..vllt hat irgend ein windowsupdate ja auch das problem bereinigt.

Back