win7 testacc problem

Joined
Jun 25, 2009
Messages
23,125
Reaction score
0
ahoi freunde der sonne...hab mir ende letzten jahres n pc gekauft,da war win7 90tage testaccount drauf->jetz sind die tage gezählt und der nervt mich mit irgent nem schrott^^
eigentlich ist vista drauf,und win 7 kann sich von mir aus verabschieden-machts aber nicht.
muss morgen 12std buckeln also kann ich erstmal evtle fragen nicht sofort beantworten.
außerdem sei gesagt das ich vollnoob bin->ich kann nur zocken mehr nicht;)
helft mir!!!(thunderskull,du und fachkraft,ihr seid doch allwissend!)

achso fast vergessen seit dem fährt der pc auch öfters einfach so runter
 

Attachments

  • PISSE AUSN ARSCH!man ey.jpg
    PISSE AUSN ARSCH!man ey.jpg
    60.4 KB · Views: 18
  • grrrrrrrrrrrrrr.jpg
    grrrrrrrrrrrrrr.jpg
    199.2 KB · Views: 17
  • weg weg weeeeg.jpg
    weg weg weeeeg.jpg
    199.9 KB · Views: 17


das mit dem Runterfahren ist ganz normal. Steht in den offiziellen FAQs und Anleitungen und stand auch bei der Installation dabei ;)

Sie haben 10 Tage Zeit, um das Produkt zu aktivieren. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird das System jeweils nach einer Stunde heruntergefahren, bis Sie es aktivieren. Benötigen Sie Informationen zur Aktivierung? Nutzen Sie unsere

Ansonsten... naja, so eine Testversion ist nichts weiter als die Vollversion mit ner eingebauten Sperre. Du wirst nicht drumherum kommen das runter zu schmeissen und eben wieder Win Vista drauf zu machen. Downgraden geht afaik nicht. Stand aber auch alles vorher da ;)
Also, dein Vista ist da NICHT mehr drauf. Das hast du geupgradet mit einer (eingeschränkten) Vollversion von Win7.

 
Wobei brauchste jetzt genau Hilfe? beim platt machen?
 


na, ich glaube eher er wollte folgendes:

Win7 quasi "runter", so dass wieder Vista drauf ist (weil er sich Das "TestWin7" wohl wie eine Art Shareware vorgestellt hat die man einfach installiert und dann wieder löscht) --> geht nicht
PC fährt runter --> liegt an der abgelaufenen Testphase

Probleme gelöst :D

 
och menno:(
habs schon geahnt,trotzdem danke mope-waren gute + erschreckende infos



verdammte axt!
 


naja, Windows neu aufspielen ist jetzt nich sooo nen Ding.
Sicherst einfach deine eigenen Dateien und gut ist :)

Doof ist halt die ganze Software wieder neu zu installieren.

machst des schoo :top

 


oh woaw, das wusste ich gar nicht Oo

Thx Fachkraft :top

 
das mit windows.old hatte ich auch gegoogled aber sowas hab ich hier gar nich erst gefunden^^
 
man was ihr nicht alles kennt,bei uns gibs nur n paar hufschmiede und ne zugbrücke..






€:aber habs gleich gefunden
 
das einzige wirklich interessante szenario ist szenario 1. die windows.old wird angelegt..ohne dass man das selbst angeben muss...eine sicherungsdatei die windows also automatisch selbst anlegt. das umfasst soweit ich weiss die komplette systempartition.
nach dem deinstallieren (bzw ja eigentlich eher dem "zurückspielen des backups") ist der pc dann wieder auf dem stand von vor der neuinstallation, inklusive der daten und porgramme...und alles was danach kam ist weg...ja...so siehts aus.

100% sicher bin ich da aber nur hinsichtlich der programme und daten die in den standardordnern liegen (windows, programme, eigene dateien, dokumente, mailverzeichnis usw.). für verzeichnisse die irgendwie "freischwebend" auf c: rumlümmeln kann ich das jetzt aber ausm kopf leider nicht genau sagen...nehme es aber an....da ich auch auch schon mal ne windows.old.old hatte, wenn ich mich recht erinnere...ne alte windows.old, die ich nicht gelöscht hatte, wurde also ein zweites mal gesichert :D

hab so ne windows.old schon öfter aufm rechner gehabt aber gottseidank noch nie wirklich gebraucht...nur mal daten (spielstände) daraus extrahiert, die ich vergessen hatte zu sichern.

wichtige daten sollte man ohnehin VORHER selber sichern...man kann sich ja schliesslich nicht drauf verlassen, dass die windowsinstallation fehlerfrei abläuft ;)
 
Last edited:
stimmt schon das man seine daten immer sichern sollte

aber mal hier mein problem:

ich hab heute @ ca 16Uhr anfangen mit der Datensicherung

mittlerweile ist es 4 Uhr morgens und er ist bei sage und schreibe 30%!!!!

wie lang soll das denn noch dauern^^
 
hängt ja davon ab wie gross dein laufwerk ist, wie defragmentiert, wie schnell und ob da noch ne kompression gemacht wird. allein schon ein fehlender oder falscher controllertreiber oder ein falsches (bei pata) oder defektes kabel kann die festplatttenperformance total in den keller treiben. evtl ist auf dem ziellaufwerk auch zuwenig platz. eine zweite platte ist ausserdem da sehr vorteilhaft, denn einfach ne 2. partition als sicherungslaufwerk zu nehmen würde ja allein schon wegen der ständigen lesekopfbewegungen massen an zeit verschlingen. auch das sichern der daten auf der systempartition selbst wäre natürlich (ausser der fehlenden sinnhaftigkeit) bei platzmangel ein riesenproblem für das backupprogramm.
solange aber noch nen fortschritt zu erkennen ist, würd ich halt warten, weil es vllt noch länger dauern würde den fehler zu finden.
 
Back
Top