Willkommen in der Welt der mobilen Spiele

Auf welchem mobilen Endgerät spielt ihr?


  • Total voters
    20

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Jul 28, 2001
62,666
16
490
38
Hamburg
stefros.united-forum.de
Willkommen in Forum für mobile Spiele. Ob Telefon oder Phablet, alle Spiele die sich auf mobilen Endgeräten spielen lassen werden hier diskutiert. Dabei ist das Forum sowohl für Android als auch für iOS Spiele offen.

Beginnen wir mit einer einfachen Umfrage. Auf welchem mobilen Endgerät zockt ihr am meisten?

All diejenigen die hier übrigens ein Spiel vorstellen möchten sind herzlich eingeladen. Sobald eine Vorstellung gewisse Voraussetzungen erfüllt gibt es auch die Möglichkeit dafür UF Supportpunkte oder Strategiemedaillen zu bekommen (je nach Art des Artikels).

Medaillen:

1.png
1.png


Dann wünsche ich euch viel Spaß beim zocken und freue mich drauf über einige spannende Apps zu erfahren. :)

Wer mag kann hier auch gerne kundtun welche Spiele er momentan so am spannendsten findet und am häufigsten spielt.
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,196
70
340
37
at
Windos Phone fehlt.

Aber egal ...

______________

Wie dem auch sei: Ich spiele am Handy gar nicht - da ich kaum unterwegs mal warten muss. Denn entweder mach i ne Aktivität oder ich zocke daheim am PC und das reicht mir völlig.

Sollte ich dann doch in der Pampa stranden und muss Zeit totschlagen gehe ich mit dem Handy Internet surfen.

Gibt kein Internet, dann hol ich die Kopfhörer raus und höre Musik.

______________

Test- und spaßhalber hab ich natürlich immerwieder ein Spiel am Handy, aber das kommt immer nach ein paar Tagen wieder runter, weil ich sowieso keine Zeit dafür habe.

deshalb votetetete ich:

auf gar keinem
 
Sep 11, 2001
4,559
3
285
was konstruktives
Android - 7" Nexus Nachfolger (is kein Handy, kein Phablet und Tablet.. naja... schwer von der Größe her :D) und ich spiele WENN eigentlich nur Star Realms gegen ein und denselben Gegner ... dank der Async Züge keinerlei Problem das immer mal wieder in ner freien Minute zu machen.
 
Last edited:

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Jul 28, 2001
62,666
16
490
38
Hamburg
stefros.united-forum.de
Die Grenzen sind manchmal wirklich schwindend. Phabelts würde ich aber auch zu den Tablets zählen. Für die Spiele macht die Telefonfunktion ja kaum einen Unterschied. Außer dass man eventuell unterwegs damit spielen kann falls Internet benötigt wird. Aber das geht ja auch über Tethering.

Ich hab als Handy beispielsweise ein S4 Mini, darauf möchte man wirklich keine Spiele spielen, das ist so klein. :D
 

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Jul 28, 2001
62,666
16
490
38
Hamburg
stefros.united-forum.de
Das führt das Ganze ja irgendwie ad absurdum. :ugly

Auf dem Smartphone zu spielen ist zwar wirklich fummelig, aber dafür gibt es ja Phablets. Es geht doch nichts darüber auf der Couch zu liegen und ein wenig auf dem Ding herum zu wischen. Dafür sind die Games ja gemacht. Hab grad allerdings alle durch... :o
 
Jun 23, 2008
50,505
26
410
29
Augsburg
Ich hab als Handy beispielsweise ein S4 Mini, darauf möchte man wirklich keine Spiele spielen, das ist so klein. :D

Das hab ich auch und ich zocke ab und zu auf meinem Handy.

Allerdings auch meistens so dass ich viele Spiele anteste und die dann liegen bleiben weil ich dann wenn ich unterwegs bin keine Zeit dafür habe.
Meist bin ich in der Arbeit on und da ist es mal so mal so.
 

Vasaal

Moderator
Jun 14, 2006
9,165
0
280
Können die Android Tablet Spieler mal im Play Store kucken, ob es schon "Train Station" als App bzw. Game gibt? Wurde erst angekündigt und gab es zuerst nur fürs Ipad.
Danke (:
 

Attachments

  • TS.png
    TS.png
    411.1 KB · Views: 7

Vasaal

Moderator
Jun 14, 2006
9,165
0
280
Is mir schon klar, aber ich hab das Game via Smartphone nicht gefunden. Wobei ich davon ausgehe, dass der Playstore auf verschiedenen Geräten gleich ist ... Oder unterscheidet sich die Verfügbarkeit zwischen Tablet und nem Phone?

Google watches you :eye