Willkommen im United-Forum VB3

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
3
:wink

Der erste große und anstrengende Teil des Umzuges ist vollbracht. Das Forum läuft jetzt auf dem neuen Server, und das auch in er neusten verfügbaren Version der Forensoftware.

Es ist jetzt 4:20 und Ice, Stefros und ich haben seit 22 Uhr durchgehend am Update gearbeitet. Es ist noch längst nicht alles fertig, aber die Grundfunktionen sind hergestellt. Das Forum ist in de nächsten Tagen in einer Art "Beta Status" - d.h. wir wissen selber, dass es noch einige Bugs gibt, bzw wissen, dass es auch noch welche gibt die wir nicht kennen. Wir haben daher einen seperaten VB 3 Bugtread eröffnet. Posted dort bitte alle Bugs, die ihr bemerkt (das werden anfangs einige sein).

Die Grundfunktionen sind ähnlich wie in VBulletin 2 - die meißten neuen Funktionen erklären sich mehr oder weniger von selber. Für euch sollte vorallem die Regelung der internen Foren interessant sein. Jeder Clan hat jetzt eine eigene Usergruppe (zu sehen über Kontrollzentrum, öffentliche Gruppen) - dort steht auch wer Gruppenleiter ist. Die Gruppenleiter wurden aufgrund der momentanen Clanmods ausgewählt - Clanleader eines Clans können den Gruppenleiter natürlich ändern lassen, das ist nur erstmal eine Voreinstellung. Damit nun eure Member in euer internes Clanforum kommen müssen sie der Gruppe über den im Kontrollzentrum / öffentliche Gruppenbereich beitreten. Ihr müßt den Beitritt dann im gleichen bereich bestätigten.

Wir werden dazu sehr bald noch eine genauere Anleitung veröffentlichen, ich denke aber, dass das die meisten auch so hinkriegen werden.

Eine Zusatzfunktionen werden erst im Laufe der Woche aktiviert werden. Uns ging es vorert nur darum, dass ihr schon heute wieder auf das Board zugreifen könnt. Wir werden euch über die ganzen Änderungen dann natürlich noch genauer aufklären.

Wir gehen jetzt nur voerst schlafen.

Yep, geht es erstmal noch ruhig an, es fehlt noch einiges wovon wir das wichtigste hoffentlich morgen über den Tag hinbekommen werden.

Hier erstmal noch die Antworten auf die häufigst gestellten Fragen zwecks neuem UF:

Muss ich mich neu Registrieren ?
Nein, du musst dich lediglich neu anmelden, da die Cookies noch die alte IP gespeichert haben.

Ok das waren eigentlich schon alle Fragen aus dem FAQ Topic damals die sich nicht selbst schon geklärt haben.

Zu den Sternen die vielleicht einige vermissen:
Die werden bald mit einem neuen System wiederkommen, wobei dann nicht nur die Beitragsanzahl zählen wird ;)

Generell wird der ganze Postbit (der Teil links des Postings) noch überarbeitet und muss deshalb bitte nicht als Bug gemeldet werden, danke :D

na toll....

Das Fenster isz zu groß.Ich hab unten dieser verdammte scroll-bar um nach links und rechts zu scrollen>_< Ich mag die nicht :D Hoffe das das noch angepasst wird denn ich bin zu faul das selber zu machen :)

Ansonsten isses aber schick.Gleich mal nen neuen Style reinkloppen :D

Edit: Gott verdammt sind die Styles hässlich:o
Organisiert mal neue.Irgendwie gefällt mir da keiner so richtig vonO_o

jo schön das es geklappt hat aber der styl sieht irgend wie noch voll schwul aus

nujo gewöhnungssache^^ es tut sich eh noch einiges =)

Hoho, der neue Spamschutz^^ Man muss 20 Zeichen schreiben :D

Auf das Sternesystem bin ich mal gespannt *freu*

Zählt zu den Bugs auch das Aussehen?
Wird das noch geändert irgendwie hat das garnix mehr :(

Ich will meinen Oldskuhl-UF-Forensstyle wiederhaben!!

Ansonsten alles bestens soweit. :)

Hehe ist doch super geworden,erstklassig obwohl ich noch keinen durchblick habe.
Hier wird mir die Zeit aber schon helfen,hoffe ich zumindest(wo sind meine smilies?).

mfg und hf

Alles nix neues, VB3 kenn ich bereits bestens von CnCForen :)

anywayz, Congratz zum gelungenen Umzug :top

Last edited:
ich mag keine veränderungen! ne scherz. sieht ganz gut aus. is einfach nur eine frage der zeit bis man sich an das bisschen neue gewohnt hat

Ich würd dann auch gerne mal hören, was ihr an welchen Styles auszusetzen habt.

Vieleicht können wir jene so ein wenig mehr nach euren Vorsellungen gestalten.

Hab dazu mal nen Thread im Feedback Forum gemacht
-> klick

Das selbe wollt ich grade posten ^^

Weil einfach rufen "alles is ********" bringt uns net weiter, ihr müsstet das schon genauer erklären.

@PJ: Nen alten Standard Style HUI
Geplant war das bisher net, wir müssen mal schauen wieviele das wollen dann können wir das sicher machen.

gewöhnungsbedürftig, aber sieht ganz gut aus :)

Naja etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kenn ja VB3 auch von andernw Foren, muss aber sagen dass mir VB2 hier früher besser gefallen hat ;)

Back