~Wilko~ (GDI) vs. CPU[Brutal] Nod auf TA

Reaction score
0
Purple hat mir erzählt, dass er gegen CPU[Brutal]ohne MCV-Rush gewonnen hat

Da hab ich mir gedacht, dass muss ich auch mal probieren

Und dann kam ein wirklich spannendes Spiel raus, bei dem man bis zuletzt nicht weiß, wer der Sieger ist

Nach 25 Minuten haben beide nur noch ne Hand voll Gebäude und spielen wieder auf T1 gegeneinander^^

Review bitte :ugly

Attachments

ist doch nicht so schwer? einfach schnell tech bauen und killen. so hab ichs jedenfalls gemacht, da die cpu wohl kaum mit ingirush oder so was kommt^^

Hm, ich hab so gespielt, als ob ich nem menschlichen Spieler gegenüber stehen würde :p

omg xD naja da du das game hier postest, isses klar wer gewinnt... Wer postet schon Niederlagen gegen CPUs :D

Hm, ich hab so gespielt, als ob ich nem menschlichen Spieler gegenüber stehen würde :p

Genau das ist der Fehler :D. Aber ist dann auch spannender denke ich, als zu lamen...

Ich hab sowas gesagt? 0o Muss lange vor dem Patch gewesen sein. Hab nämluch nur selten gegen Brutal gespielt^^ Ich hab glaub mal als GDi gegen die gewonnen, muss da gewesen sein wo ich Schallemitter lamen übte XD

Ich denke aber nicht das man sich das Rep angucken kann, da es doch wegen Asynchron abbricht.

brutale KI lässt sich zu beginn recht leicht harrasen, weil der all sein Geld raushaut und dann darauf nimmer reagieren kann :ugly

Des Rep kann ma noch anschaun :)

Einfach aus dem Spiel gehen und auf das Replay doppelklicken ;)

Das beste is einfach Towern und warten bis die CPU keinn Knatter mehr hat...

Hm, das Problem gg brutal ist, dass man selbst jedesmal zu wenig Geld hat und er stets zu viel. Fragt sich nur gg welchen Brutal er gespielt hat, ob er nicht sogar handicap eingestellt hat, was man ja nicht erkennen kann. Und von wegen der CPU kommt nie mit Inges, spiel mal gg einen Guerilla oder ausgewogenen CPU. Und setz den mal auf 10% oder weniger auf TA im Patch 1.09. Der zeigt euch wos langgeht. Und seit ihr zu lange damit beschäftigt ihn aufzuhalten wird er immer stärker. Ihr müsst ihn schon früh im Spiel daran hindern Geld abbauen zu können. Das wird aber nicht einfach sein, da er einfach schneller baut als ihr und auch sehr früh einen enormen Spamm darlegen kann. Beim brutalen ist es auch so, dass seine Spielstärke sehr schwankt bei gleichem Handicap. Mal habt ihrs mit einem brutalen zu tun, der absolut enorm abgeht und dann habt ihr wieder einen sehr noobigen brutalen CPU. Und Scrin fällt gegenüber den anderen brutalen Armeen immer krasser aus. Das geht bei dem so weit, dass ihr nur noch massig mit Trägerschiffen und Devastors, Tribods zubelagert werdet. Dann seinen stetigen Desintegratorenspamm, den er total übertreibt, besonders sehr früh im Spiel tut er das. sollte man gg einen Rush CPU, Turtle CPU oder Dampfwalze CPU spielen fällt es einem immer leichter den zu besiegen, da er hauptsächlich nur Tanks baut und man das gut einkalkulieren kann. Man braucht nur viel Inf zu bauen. Er baut kaum Lufteinheiten, also mal nicht so enorm wie ausgewogen,Guerilla oder Turtle. Turtle hat schon nach 3 Minuten eine SW gebaut und ihr werdet euch echt fragen " Wie hat er das nur gemacht ? ". Dann heisst es bloss schnell durch die massive Abwehr kommen und das in 1.09 lol. Fazit ist, dass man in 1.09 nicht mehr so gut gg den Brutalen spielen kann auf gewissen Maps, als in 1.08 oder früheren Versionen. Der Nachteil des Geldes macht sich in 1.09 noch deutlicher bemerkbar. Zum towern gibts nur ein zu sagen, dass man dafür viel Zeit braucht und Geld, ihr werdet es aber mit dauerhaften Angriffen aus allen Richtungen zu tun haben ( ausgewogen CPU Brutal 10% Turnament Arena ) besonders gg den Scrin wirds sehr hart werden oder mit Nod gg GDI, rechnet auch mit ING Angriffen aus allen Richtungen mit Primärziel blaues Tib. Besonders gerne klaut er eure Kaserne und baut weitere Inf bzw Ings. Doch der CPU brutal wurde auf TA deutlichst verbessert. Doch auf Stufe schwer schwächelt er immer noch, indem er nicht mal zuerst das blaue Tib abbaut. Wenn das noch verbessert werden sollte wird man mit CPU schwer noch einigen Spass haben können, welches auch fairer ablaufen wird mit Geld. Er sollte nur in Sachen Einheitenmicro verbessert werden. Dazu wären aber neue Skripte nötig. Es wird immer schwer sein einen wirklich guten intelligente CPU zu entwickeln, von daher werden wir wohl damit leben müssen.

Last edited:
Doch nit übel gespielt Wilko, nun mach das mal gg einen Scrin mit GDI. Mal sehen wie lange du dann durchhälst. Aber dieses Anfangsgeplänkel mit Ing bewachen durch Soldaten usw hättest du dir sparen können. Der Cpu rusht ganz selten deinen Vorposten, wenn dann macht das nur der Scrin. Wichtig ist auch drauf zu achten, dass der CPU nicht beide Türme halten kann. Denn da hab ich gemerkt ist er nochmal stärker. Was ihn noch extrems schwächt ist seine Sammler zu jagen, da macht er meist nicht mehr viel. Er baut nur Raffs nach, hab ihn nie Sammler bauen sehen. Übrigens Respekt bei deinem Umgang mit Kommando.

Öh, ja :D
Hab einfach mal gegen nen zufälligen CPU (ausgewogen) [Brutal] ohne Handicap gespielt
Aber das, war das erste und letzte mal :p

Handicap erkennt man im Replay-Parser also keine Angst daß hier jemand cheatet!!!!!!

Brutal KI is doch isi Bash, Hab nahezu alle 1on1 und 2on2 Maps als 1on1 gegen Brutal gezockt wo mir langweilig war und weil ich die Icons so viel schöner find :ugly

Back