Wii talk

Hab bisschen recherchiert. Wie's aussieht, passt das Cube RGB-Kabel nicht mehr, man wird wohl ein neues kaufen müssen, wenn man nicht nur mit dem beiliegenden AV-Kabel zocken will.
 


das ja kagge, war aber abzusehen -.-


btw, zu den Red-Steel News: Weiß eigentlich irgendwer obs jetzt so wie in CoD3 einstellbar ist mir dem äh... "Zielbereich" ?

also momentan ist es ja so, dass man die Wiimote aus dem Bild rausbewegen muss um sich zu drehen quasi, ansonsten pointet man wie bei einem Lightgunsgooter im Bild rum.
Bei CoD3 ist es so, dass man nur in einem kleineren Bereich "pointet" und sobald man diesen Bereich auf (!) dem Bildschirm verlässt ändert man auch die Blickrichtung.

Sah auf den Videos um einiges angenehmer und vorallem auch schneller und spielbarer aus als bei RedSteel.

Das ist das einzige was mich son bisschen nervt, dass man eben den ganzen Bildschirm zum zielen hat - sieht halt saublöd aus wenn man versucht sich zu drehen und is auch nich so optimal

Beispiel: Man wird von rechts beschossen. Also Wiimote nach rechts, der ganze Arm bewegt sich nach rechts bis er am Bildschirmrand angekommen ist und dann erst bewegt sich der Blick nach rechts - zack is man auf einmal zu weit (!) rechts und muss mit der Wiimote jetzt wieder nach links AUF den Bildschirm um da zielen zu können
 
Ich weiß was du meinst ^^. Bei Metroid soll's doch genauso sein wie in CoD3... Wäre irgendwie unklug, wenn man das nicht auch bei Red Steel einstellen könnte. Vielleicht muss man einfach alle Videos durchgehen und gucken, ob es irgendwo so eingestellt war? Auf dem Red Steel Event hatte vielleicht nicht jeder Bock erst die ganzen Optionen durchzugehen :p

Weiß aber nich wie das nun ist...


€dit: Hab mir das nochmal überlegt... Dein geschildertes Problem wird mit der Wiimote nicht so schlimm sein wie bei ner Computermaus. Ganz einfach weil man um sich zu drehen die Computermaus immer weiter schieben muss. Mit der Wiimote muss man allerdings nur an den Bildschrimrand zielen und diese dort halten, damit sich das Bild dreht. Im Endeffekt muss man die Wiimote anschließend nur minimal bewegen, während man am PC bei großen Drehungen meist die Maus wieder auf die gewünschte Ausgangsposition setzen muss, was wesentlich mehr Arbeit macht ^^.

Ich weiß nicht ob dir das jetzt vorstellen kannst, aber mit der Wiimote machst du halt nur minimale Bewegungen und musst dich nicht um 90° drehen und zurück, nur damit sich die Spielfigur dreht (sondern nur auf den Bildschirmrand zielen)... In den Videos sah es jedenfalls nie wie ein Problem aus.
 
Last edited:


jaja, des is schon klar, trotzdem störts den Spielefluß, da du dir quasi immer derst das volle Bild "holen" musst indem du dich drehst.

 
Hab meinen Techniklehrer, den Rolf mal "geMiit" .lol

 
erm mope? Guck dir mal den Red Steel Trailer hier an: http://www.ubisoft.co.jp/redsteel/

Kommt es mir nur so vor, oder gibt es hier jetzt den selben unsichtbaren Rahmen wie bei MP und CoD3?? Ob die das doch noch geändert haben? Weil ne News gab's dazu nicht. Oder ist der Trailer irreführend und kaschiert womöglich nur die "Schwächen" der Steuerung?

Find ich seltsam.
 


es sieht stark danach aus o_O

also laut dem Trailer ist da auf jeden nen Rahmen

wie geil @_@

 
Gut, bin also doch nicht verrückt ^^ Nur ist es auf CW keinem einzigen aufgefallen .oO Wenn du dort angemeldet bist, geb mal nen Kommentar dazu ab :p :D (kann mich dort irgendwie grad nicht registrieren...)


mope, wir wissen ein wohlbehütetes Geheimnis :D
 
Last edited:


habs mal aufgemalt.

Du kannst mit der Wiimote das Fadenkreuz innerhalb des Rahmens bewegen, wie bei einem Lightgunshooter.

Kommst du mit dem Fadenkreuz über diesen Bereich raus, bewegst du den gesamten Bildausschnitt



 
hab auch auf IGN geguckt und keiner hat dazu was gesagt... Da ich mich auf CW ja nicht registrieren kann, hab ich mal einem von der CW Crew geschrieben (warum ich mich nicht registrieren kann und ob der mit uns in der neuen Rahmen-Entdeckung übereinstimmt *g*). Das ist einfach ne Nachforschung wert ^^ Vorallendingen wenn wir die ersten sind, denen es aufgefallen ist :D. Das in dem Video sind doch neue Szenen oder? Von daher kann es ja kein veraltetes Material sein.

@Piranha: Der Rahmen ist unsichtbar. Guck dir mal ein CoD3-Video der Wii Version an, dann weißt du was wir meinen ^^. So einen unsichtbaren Rahmen konnte man bei Red Steel bis jetzt nur im letzten Trailer erkennen. Wie gesagt, nur im letzten Trailer: http://www.ubisoft.co.jp/redsteel/. Deswegen ja auch der Wirbel grad ^^
 
Last edited:


ja, da muss man mal drauf achten.

bei den alten Trailern musste man immer (mit dem Fadenkreuz) bis zum Rand des Bildausschnittes, beim neuesten Trailer sieht man öfters mal dass sich der Bildausschnitt bewegt wenn das Fadenkreuz noch nen viertel Bildschirm "Platz" hätte zum Rand
 
hm...ich bin aber deep impressed von RedSteel und dem Wii......
 
bezogen auf den von mir nicht gesehen Rahmen, ohne genau zu wissen, welche Auswirkung er auf das Gameplay hat...:ugly
 
Back
Top