Wieviele Netzwerkports braucht der Mensch von heute?

Wieviele Plätze braucht ihr im Netzwerk

• keinen, ich bin offline

Votes: 1 5.0%
  • 1-3

Votes: 15 75.0%
  • 4-6

Votes: 3 15.0%
  • 7- +

Votes: 0 0.0%
  • mehr!

Votes: 1 5.0%

• Total voters
    20

deamon

Ehrenmember
Reaction score
0
Die Frage kam mir schon mehrmals in den Sinn, als ich schockiert feststellen musste dass ich theoretisch noch nen kleinen Switch im Zimmer brauchen würde wenn ich alles anschließen wollte..

In meinem Haus gibts halt einen 8er Router an dem nochmal n 8er Switch hängt, d.h. es gibt im Haus maximal 16 Ethernetkabel-anschlüsse.. dazu kommt dann noch das wlan, aber das administriert meine oma..
Pcs und Notebooks belegen 3 Plätze, Dbox und xbox wieder 2, also insgesammt 5 + noch ein Kabel das verunsichert in mein Zimmer hinenragt bzw aus der Wand heraus + eine aktive wlan pcmcia karte o_O

vor einem oder zwei jahren war ich noch bei maximal einem einzigen netzwerkanschluss o_O

Last edited:
an unserem router hängen atm 3 pcs ..

Wenn ich endlich mein IP TV von Hansenet bekomme sind es dann 4 -.- ?

An meinem Router hängen 2 Pcs + 1 Lappy, ab und an mal ne Ps2... :)

also ich brauche 3 ....

einen im wohnzimmer unten und mit access point auf die terrasse (1.anschluss)

dann 1 anschluss bei mir im zimmer, wo mein PC, TV, Schreibtisch etc. alles steht

und dann nohc einen anschluss für oben im bettchen :) ^^

Im haus selber haben wir insgesamt 6 Räume a 2 Steckplätze also 12 ... aber für mic hselber brauche ich nur 3 ;)

wir haben die kabel durch die wand ziehen lassen, als wir neu gebaut haben und so sind die anschlüsse schon überall in der wand :)

Mh bei uns in der WG mit 3 Leuten hamn wir W-Lan und daran sind 5 Geräte angeschlossen. 3 Notebooks, ein Desktop und die Wii.

Auf dem Niveau werden wir uns aber denk ich mal halten

Anfang 1 Port

Jetzt 6 Ports 3 Rechner von mir, einer meiner Schwester, ein mein Vadder und einer meine Mudder

kommt drauf wieviel bei mir sind dien rechner mitbringen ^^
jetzt brauch ich nur einen....maximal hatte ich mal 8 dran

na gut ich brauchec bald 4, da ich zum geb mir ne Wii kaufen werde :o

Wir haben bei uns ein paar mehr möglichkeiten pc's anzuschließen...

2x in meinem zimmer, für mein pc und den laptop
2x küche für 2 laptops
2x büro für pc und laptop vom freund von meiner mutter

also 6x reicht uns... :D
wenn da noch was dazu kommt wirds kritisch... aber es gibt ja wlan fürs wohnzimmer, was aber in den anderen räumen dank der architektur des hauses nicht gut läuft... also wir übertreiben es da etwas :) wenn meine mutter denn noch nen laptop bekommt wirds ganz knapp :D

Da stellt sich die Frage wozu man in der Küche 2 Laptops mit Netzanschluss braucht. Schaut man sich auf einem per TV-Karte Kochsendungen zum mitkochen an und bestellt über den anderen die Zutaten online? :o :D

Hier am Router hängen 2 Rechner, wobei einer davon meistens aus ist.

naja, dazu muss man wissen, das meine mutter und ihr freund die meiste zeit in der küche verbringen, weil es da gemütlich ist und wir da alles haben... und arbeiten geht da auch ganz gut... besser als in einem kleinen büroraum...
und wenn man das internet zum arbeiten braucht, sitzt man halt bequemer in der küche und hat gleich alles um sich herum was man zum leben braucht... z.b. den schnaps :D

Bei uns in der Bude hamma 1 Rechner mit Netzwerkkabel und ein Laptop mit abgesichertem WLAN am Router.
Das ganze am T-DSL 2000 Anschluss und (bisher) ohne Probs.

Das einzige wo ich einen port für brauche ist mein FreeBSD host-Rechner. Die anderen 4 Rechner hier im Haus sind alle im verkackten wlan ^^

Ein Computer per Kabel am Router, 2 Pcs, 2 Notebooks, eine PSP, ein PPC und ka was noch per gesicherten W-Lan.

Mac-Adressen für die besten Kumpels sind auch eingetragen ;)

In unsrem Router passen 4 PC's.
Dranhängen tun Zwoooo.

Back