Wie soll es mit dem UF weiter gehen?

Ich hab iwie mein halbes Leben hier verbracht lol. Schon traurig...

Je länger das so weitergeht, desto krasser wird dieser Wert noch werden *klugscheiß* ^^

Ich bleibe dem UF ebenfalls erhalten und übernehme brav weiterhin den Generals Worldbuilder Support :D

Und wenn ich mal wieder Kohle hab ließe sich vielleicht in ein paar Jährchen die Zero Hour Lan mal wiederholen :)
 
League Of Legends an Stelle von Generals 2 und das läuft ;-).


9 Jahre sinds auch bei mir!
Was alles in der Zeit passiert ist... :D
 
Da fühle ich mich mit 7 Jahren ja noch richtig frisch, naja - solange MacBeth hier rumgeistert, werdet ihr mich nicht los.
 
Könnt ihr hochwertige Mods wie TWA, ROTR, Shockwave im UF Forum nicht vielleicht ein Unterforum geben ?
 
Wenn es die Community dafür gibt sicherlich. Wenn du gute Mods findest kannst du gerne ein Thema oder eine Umfrage dazu erstellen damit man sieht wieviele Leute das interessiert.

Eine UF Lan wäre übrigens toll. Allerdings: Man braucht dafür auch ein vernünftiges C&C! Klar kann man auch die alten Teile zocken, aber da spalten sich die Geister.
 
Ohne jetzt negativ zu sein: Wenn Du wirklich "Back to the roots" willst, spiel die alten Spiele.
Wenn sie tatsächlich gut waren, wirst Du dich über die Grafik und dem fehlenden 1080p Support nicht ärgern.

Also nix für ungut, aber ich hab die alten Teile unzählige Male durchgespielt, schon anno 1996. Du willst nicht wirklich wissen, wie viele Stunden in ich Tiberian Dawn und Red Alert 1 versenkt habe.
Die Grafik hat mich auch später nie gestört, das ist bei einem RTS auch nicht so wichtig.
 
ccg classic + zh sollten wieder zu der hauptsektion werden :wub
 
also ich muss auch sagen das ich mein dasein im forum nicht an ein spiel binde. finde die arbeit die im uf geleistet wird enorm und kann es nur weiterempfehlen. es gibt ja ausserdem noch zh tw und kw die man spielen kann. sc2 ist auch nicht schlecht sodass es genug möglichkeiten gibt sich im forum auch auszutauschen.
 
Last edited:
Ich denke das Erste, was das UF tun sollte, wäre, sich verstärkt auf die alten C&C-Teile zu fokussieren. Ob es sich nun um RA2, CCG oder TW handelt, überall laufen noch versprengt deutschsprachige Spieler rum, die man "einsammeln" kann. Gebt ihnen Strukturen, d. h. Clanforen, Turniere, News und andere Inhalte. Außerdem könnte man auch versuchen, den ein oder anderen alten Hasen dazu zu bewegen, sich wieder mehr mit den alten C&C-Spielen auseinanderzusetzen. Die Admins sollten hier mit gutem Beispiel vorangehen. Im Marketingchinesisch würde man eine solche Strategie als "Marktdurchdringung" bezeichnen. Insgesamt muss es das Ziel sein, Aktivität zu generieren. Diese darf nicht im OFF-Topic versickern, sondern muss auf aktiven Spielern beruhen. Ansonsten sieht das UF in zwei Jahren so aus wie cncforen.

Mittel- bis langfristig wird man sich aber neue "Geschäftsfelder" erschließen müssen. Und das würde ich nicht nur davon abhängig machen, wie es nun mit C&C weitergeht. Ich hatte bereits 2004/2005 vorgeschlagen, dass sich das UF nicht alleine auf C&C konzentrieren sollte (man sollte halt mal öfters auf mich hören :D). Damals liefen sehr erfolgreiche Dawn of War Turniere bei der UBZ. Leider sah man sich zu dieser Zeit zu sehr in C&C verwurzelt. Aber häufig schaffen ja erst Krisenzeiten die Bereitschaft für notwendige Veränderungen.
 
In Tw,Kw,Ra3 gibt es seit 3-4 Monaten wieder die Ladderwars und in Gr.org wird der Spieler des Monats gewählt ... ist zwar alles nichts neues aber macht fun und ist nett

Turniere finden immer noch statt und zwar für jeder man , letztens erst war ein Fun 1v1 Turnier in TW mit KW Maps oder anderen 1v1 Unranked Maps

Wäre nett wenn der eine oder andere von euch ab und zu mitspielen würde , habe ja paar mal versucht Leute einzuladen aber es wollte nie einer :(

Ansonsten gibt es genug Games , man könnte ja auch in LoL,DotA was veranstalten die haben viele Spieler .. also macht was :)
 
Das UF ist ja nicht nur ein cnc forum, es ist längst auch ein randgruppen rts forum. Member informieren sich und andere über neu entwicklungen und erscheinungen, werten die spiele aus einem sehr eigenen winkel, über den winkel kann man ja gerne streiten, eigen ist er aber dennoch. Es ist aber im grunde vor allem das, was alle foren nach einer zeit werden, eine community.
Die welt dreht sich mit und ohne das UF weiter und sollte jemals ein brauchbares mp cnc kommen, wird sich schnell eine neue community um diese qualität bilden.
 
Gut erkannt daarkside... wenn ich überleg das ich das letzte mal nen C&C Reiter hier im Forum "freiwillig" auf hatte als Kanes Rache rausgekommen war und auch da nur um mich übers Spiel und verschenkte Chancen aufzuregen..... joa.. lang ists her :D
Seitdem nur noch OT und andere Games sowie ab und wann hier den United Talk angesehen... reicht. Mehr brauchts eigentlich für mich zumindest nicht :p
 
Da ich eigentlich noch nie wirklich gern C&C gespielt hab weil ich gemerkt hab das ich einfach nichtdeutsche Fan von Strategiespielen bin könnte ich mir vorstellen das das UF neben den Strategietiteln auch die Rollenspielsektion und Egoshooter Supporter! Es sind hier ja einige auf CoD und BF tripp

btw. Bei mir sind's mittlerweile 11Jahre UF
 
Back
Top Bottom