Klingt für mich so wie wenn ziemlich dicke Leute leichtbekleidet bei ner Talkshow auftreten und 20x den Satz "ich fühl mich gut so wie ich bin - nein, ich WILL sogar so dick sein, das finde ich schöner als ne normale Figur..." von sich geben.
Jo, wenn ich das mit meinen Eltern nicht genannt hätte, dann würdest anders blubbern.
Ich weiß nicht was ihr mit euerer Bräune habt. Kp, warum euch das so aufgeilt.
Sicherlich ist es auch Ansichtssache, dennoch bisu Europäer und kein Afro - es sei denn, du magst einer sein. Aber halt mich daraus. Wenn schön sein für dich Bräune ist, dann ist es so. Für mich ist Blässe schön.
Gebräunte haut ist immer mit Hautschädigungen verbunden, das ist klar. Wenn die Haut jedoch mal eine gewisse Bräune hat, können die UV-Strahlen nicht mehr so viel Schaden anrichten wie auf ungebräunter Haut. (Farbpigmente absorbieren UV-Strahlung teilweise)
Jo, eben teilweise. Nicht 100%
Afros sind schwarz, weil sie in gewissen Orten leben, wo eben die UV-Strahlung besonders heftig is, deswegen benötigen sie diesen Schutz.
Hier oben ist es aber noch nicht so heftig. Wenn es notwendig wird, würd ich auch braun/schwarz werden, um mich vor der miesen und fiesen Sonne und deren böser Strahlung schützen. Aber ich würde das nicht tun, weil ich das SCHÖN finde.
Bei blasser Haut finden auch ständig Hautschädigungen statt, nur werden diese in Form von Bräune nicht sichtbar, sind aber genauso da. Darüberhinaus findet diese Schädigung immer gleichbleibend stark statt und wird nicht schwächer, da die Haut nicht gebräunt wird.
Isch bin nischt duf - mir is des schon klar, ok?
Gibt halt solche Leute, die nicht braun werden, aber braun werden wollen und jene, die braun werden können, aber nicht braun werden wollen.
Kenn ich genug von.
Was soll also der Vorteil von blasser Haut sein? Aus gesundheitlicher Sicht ist blasse Haut ganz klar ein Nachteil und rein vom Optischen her sind die Leute, die auf (ich zitiere dich mal) "lebende Leichnahme" stehen, sicher auch in der Minderheit.
Aber es ist natürlich gut so, dass du sehr blass bist und wenn deine Haut gebräunt sein würde, würde dich das natürlich auch ganz bestimmt "ankötzeln"
Nochmal: Es gibt genug Leute, die gerne blass sind, weil sie es schön finden.
Auch genug die drauf stehen( ich kann mich nicht beklagen, hab genug Leute, die das an mir anziehend finden)
Ich finde es schön blass zu sein. Für mich ist es Schönheit, ok?
Du magst gern wie der Überbraune rumlaufen - mach wie du es wünscht. Es ist deine Schönheit, du empfindest dich als wundervoll, wenn du braun bist. Ich eben wenn ich blass bin.
Optisch hats demnach KEINE Nachteile. Denn Schönheit ist ANSICHTSSACHE. Nichts weiter.
Also nicht spekulieren hier.
Leider muss ich dir aber aus gesundheitlicher Sicht zustimmen. Das aber auch das einzige, was meine Zustimmung erfährt.
Allerdings hab ich trotzdem nicht viele Sonnenbrände, deswegen denke ich schon, dass ich recht gut mit der Sonne umzugehen weiß( ja, ich halt mich viel draußen auf, mal keine weiteren Spekulationen, nervt allmählich)