wie schauts mit der Bräune ?

wie schauts mit der Bräune ?

  • Ich geh immer und regelmäßig in den Assitoaster / benutze Bräunungscreme

    Votes: 5 6.4%
  • nur im Winter wird nachgeholfen

    Votes: 3 3.8%
  • Nope, is mir mein Geld zu schade...

    Votes: 47 60.3%
  • Wayne ?

    Votes: 23 29.5%

  • Total voters
    78
Der Afrikaner hat hier aber keinen wirklichen Vorteil da die UV-Belastung in Europa so gering ist das blasse Haut vollkommen ausreicht [...]
Die Haut kommt mit den UV-Strahlungen eben überhaupt nicht zu Recht...und blasse Haut dementsprechend noch weniger.

[04.05.2007] (dpa) Jeder fünfte Bundesbürger erkrankt im Laufe des Lebens an Hautkrebs. Die Rate steigt jährlich um sieben Prozent, wie der Berufsverband der Dermatologen in Euskirchen mitteilt.[...] (Ärzte Zeitung, 04.05.2007; www.aerztezeitung.de)

Wenn ein Afrikaner jetzt sicher sein kann nicht zu den 20% zu zählen, dann ist das sehr wohl ein Vorteil oder meinst du nicht?

Die Alpen auf ein paar hundert Metern Höhe und der Rest von Deutschland sind zwei paar Schuhe.
Wer redet von den Alpen :?

Aber wie mans auch dreht, es ist in dem Zusammenhang dann nun mal ne Geschmacksfrage und nichts anderes. Manche bevorzugen blasse Haut, manche bevorzugen dunkle Haut. Geschmäcker sind halt verschieden.

Da hast du Recht :D
 
jeder fuenfte erkrankt an hautkrebs, burgh ziemlich viel. Aber wenn man frueh genug zum hautarzt geht, ist Hautkrebs ja sehr gut behandelbar.

Also wer besorgniserregende bzw. merkwuerdige haut unstimmigkeiten erkennt sollte vosichtshalber zum hautarzt. Besonders diejenigen die unters Solarium etc. gehen!
 
auch die sehr blassen typen sind recht gefährdet, also alle die (viele) sommersprossen haben sollte auch regelmässig nen routine-check beim hautarzt machen.

das hab ich mal in ner arztzeitschrift beim hautarzt gelesen^^
 
Das ist der Sonnenbankflavour, hier du kannst sie kaufen die künstliche Bräune! Ich verkauf sie für 2500000 elo
 
Die Haut kommt mit den UV-Strahlungen eben überhaupt nicht zu Recht...und blasse Haut dementsprechend noch weniger.
Nicht die Strahlung per se ist das Hauptproblem (und auch nicht das noch so böse Ozonloch) für den zunehmenden Hautkrebs sondern die Dosis. Wenn die Leute mal für fünf Minuten nachdenken würden und sich nicht ständig der prallen Sonne aussetzen würden (frei dem Motto: Ich hab UV-Schutzfaktor 8, das muss reichen, dann werd ich schneller braun) dann hätten wir auch wesentlich weniger Fälle von Hautkrebs. Tut mir Leid aber ein nicht zu verachtender Teil der Neuerkrankungen sind klassische Fälle von Eigenverschulden. Worans liegt; keine Ahnung. Vermutlich wird die Menschheit einfach immer dümmer.
 
Nicht duemmer, sie unterschaetzen einfach die ausgehende Gefahr der Sonnenstrahlung. Wenn man sich ordentlich eincremt sollte man sich maximal 10-15 min sonnen. Mit ein bisschen mehr Aufklaehrung wuerde man dem schon entgegenwirken.

@Little B. ich versteh dich nicht so ganz. Natuerlich ist auch das Ozonloch daran schuld, denn das absorbiert ja die Strahlung. demzufolge auch die Dosis.
 
Klingt für mich so wie wenn ziemlich dicke Leute leichtbekleidet bei ner Talkshow auftreten und 20x den Satz "ich fühl mich gut so wie ich bin - nein, ich WILL sogar so dick sein, das finde ich schöner als ne normale Figur..." von sich geben.

Jo, wenn ich das mit meinen Eltern nicht genannt hätte, dann würdest anders blubbern.
Ich weiß nicht was ihr mit euerer Bräune habt. Kp, warum euch das so aufgeilt.
Sicherlich ist es auch Ansichtssache, dennoch bisu Europäer und kein Afro - es sei denn, du magst einer sein. Aber halt mich daraus. Wenn schön sein für dich Bräune ist, dann ist es so. Für mich ist Blässe schön.

Gebräunte haut ist immer mit Hautschädigungen verbunden, das ist klar. Wenn die Haut jedoch mal eine gewisse Bräune hat, können die UV-Strahlen nicht mehr so viel Schaden anrichten wie auf ungebräunter Haut. (Farbpigmente absorbieren UV-Strahlung teilweise)

Jo, eben teilweise. Nicht 100%
Afros sind schwarz, weil sie in gewissen Orten leben, wo eben die UV-Strahlung besonders heftig is, deswegen benötigen sie diesen Schutz.
Hier oben ist es aber noch nicht so heftig. Wenn es notwendig wird, würd ich auch braun/schwarz werden, um mich vor der miesen und fiesen Sonne und deren böser Strahlung schützen. Aber ich würde das nicht tun, weil ich das SCHÖN finde.

Bei blasser Haut finden auch ständig Hautschädigungen statt, nur werden diese in Form von Bräune nicht sichtbar, sind aber genauso da. Darüberhinaus findet diese Schädigung immer gleichbleibend stark statt und wird nicht schwächer, da die Haut nicht gebräunt wird.
Isch bin nischt duf - mir is des schon klar, ok?
Gibt halt solche Leute, die nicht braun werden, aber braun werden wollen und jene, die braun werden können, aber nicht braun werden wollen.
Kenn ich genug von.

Was soll also der Vorteil von blasser Haut sein? Aus gesundheitlicher Sicht ist blasse Haut ganz klar ein Nachteil und rein vom Optischen her sind die Leute, die auf (ich zitiere dich mal) "lebende Leichnahme" stehen, sicher auch in der Minderheit.

Aber es ist natürlich gut so, dass du sehr blass bist und wenn deine Haut gebräunt sein würde, würde dich das natürlich auch ganz bestimmt "ankötzeln" ;)

Nochmal: Es gibt genug Leute, die gerne blass sind, weil sie es schön finden.
Auch genug die drauf stehen( ich kann mich nicht beklagen, hab genug Leute, die das an mir anziehend finden)

Ich finde es schön blass zu sein. Für mich ist es Schönheit, ok?
Du magst gern wie der Überbraune rumlaufen - mach wie du es wünscht. Es ist deine Schönheit, du empfindest dich als wundervoll, wenn du braun bist. Ich eben wenn ich blass bin.
Optisch hats demnach KEINE Nachteile. Denn Schönheit ist ANSICHTSSACHE. Nichts weiter.
Also nicht spekulieren hier.

Leider muss ich dir aber aus gesundheitlicher Sicht zustimmen. Das aber auch das einzige, was meine Zustimmung erfährt.
Allerdings hab ich trotzdem nicht viele Sonnenbrände, deswegen denke ich schon, dass ich recht gut mit der Sonne umzugehen weiß( ja, ich halt mich viel draußen auf, mal keine weiteren Spekulationen, nervt allmählich)
 
Die Mehrzahl der Leute findet einen gewissen Grad an Bräune, besonders im Sommer, schöner - ich zähle mich auch zu den Personen, die braune Haut, verbunden mit einer sportlichen Figur sehr anziehend findet.

Wer sich attraktiver fühlt, wenn er blass ist, soll um himmels Willen wie Kalkleiste durch die Gegend rennen. Wir leben ja nicht im 18. Jahrhundert wo blass sein hip war, aber jedem das Seine.

Bleibe dabei, dass für die Mehrzahl ein brauner Teint attraktiver ausfällt, auch wenn es wahrscheinlich eins von vielen Schönheitsidealen ist, was uns durch sämtliche Medien vorgespielt wird.

Ich finde es gibt nichts schlimmeres, wenn jemand in Flip Flops rumrennt und dann weisse Käsefüße hat :ugly
 
Last edited:
Ich habe zu Hause selber nen Solarium, nutze das nicht regelmäßig, aber bin von Natur aus ein bischen brauner. Mag das absolut nicht so total weiß darum zu laufen. Total haesslich sowas.
 
Ich finde Frauen mit schneeweißer Haut erotisch :o. Ausser sie ist picklig :D.
 
@Little B. ich versteh dich nicht so ganz. Natuerlich ist auch das Ozonloch daran schuld, denn das absorbiert ja die Strahlung. demzufolge auch die Dosis.
Ja, natürlich trägt es dazu bei aber das ist ja nichts was zwangsläufig und unausweichlich zu Hautkrebs führt. Jeder kennt das Ozonloch und weiss das es das "Risiko" erhöht, aber keine Sau passt sich entsprechend an. Da darf man sich dann im Nachhinein auch nicht beschweren.

Was ich damit meinte ist halt das die Leute die steigende Hautkrebsrate auf das Ozonloch zurückführen, was aber eigentlich nicht stimmt denn wir haben ausreichend Methoden sich zu schützen. Es nutzt halt nur keiner. Zitat Badesalz: "Von wegen Ozonloch! Hab bis heute noch keins gesehen!"
 
In china ist bräune unschön und sie nennen es "schwarz" =)
 
Back
Top