Ich weiß gar nicht was die ganze Diskussion hier eigentlich soll.
Angefangen hat doch alles mit diesen Solarium Typen. Wer so Exzessiv ins Solarium Marschiert wie diese beiden schädigt seine Haut da kann mir keiner was anderes erzählen.
Natürlich hat eine Person mit dunkler Haut sicherlich einen besseren
natürlichen Schutz, gegen die schädlichen Bestandteile der Sonnenstrahlen. Wer aber diese Bräune auf eine unnatürliche Weise herbeiführt beispielsweise durch Solarium tut sich nichts gutes sondern schädigt seine Haut anstatt sie gegen die natürliche Bestrahlung der Sonne "abzuhärten".
Es steht jedem frei ins Solarium zu gehen und wer sich dabei verantwortungsbewusst verhält hat sicherlich auch nichts zu befürchten, Hautkrebs usw., aber wer meint seine Haut dadurch besser gegen die natürliche Sonneneinstrahlung gewappnet der irrt, denn er hat diesen Schutz teuer erkauft.
Wie ich bereits gesagt habe: auf die Dosis kommt es an. 8x-20x pro Jahr soll vertretbar sein.
Und was die Frage angeht blass = unsexy, diese frage polarisiert wohl.
Meine Meinung: Wer sich nur aufgrund von irgendwelchen Modetrends bräunen möchte soll dies tun, zeigt aber einen Minderwertigkeitskomplex.
Für alle die mehr zum Themawissen wollen:
Vielleicht hilft dieser link ja weiter:
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/artikel/0504/21-hautkrebs-solarium/index.xml