Wie putzt ihr eure Tastatur

Mooff

Ex-Admin
Reaction score
0
Da es hier im Forum ja anscheinend Nutzer gibt, die ihren Schwengel und ihre Zunge auf die Tastatur drücken, würde mich mal interessieren, wie ihr eure Tastatur putzt.

Ich nehm immer alle Tasten raus (wird bei der flachen lappytasta nichtmehr gehen leider) und putze dann mit Spiritus drüber, geh mit einem dünnen Draht und Taschentuch durch die Ritzen, ebenfalls in Spiritus getränkt.

Jetzt rückt mit euren Hausfrauentipps raus, wie macht man eine Tastatur so sauber, dass man sie ablecken/ beglücken kann.

Wie bitte, du machst alle Tasten raus? .lol
Meine Tastatur ist schon ewig alt, ich esse daneben fast jeden Tag Semmelzeugs mit Krümel etc. aber so gereinigt hab ich die noch nie.
Das einzige was ich hin und wieder mal mache ist, mit nem Staublappen das Plastik drumherum abwischen weil das so ein glänzendes Schwarz ist und für die Brösel zwischen den Tasten nehm ich die Tastatur und klopf sie ein paar Mal auf meinen Tisch, dann fällt der Dreck von alleine raus. Mehr brauchts nicht.

Und wenn ich mir grad mal die Ritzen so anschaue, dann finde ich auch kaum Dreck.

Tastatur umdrehen und schauen was rausfällt...

wie nimmt man die tasten raus lol. hab angst was kaputt zu machen

Ah, mitm Hebel lol
Naja, ganz nett, nur steht im Netz ich soll meine Tastatur abspülen, ich glaub das verträgt die Funkdingens nicht lol, lieber mit Soülmittel reinigen.
Bin mal ne Zeit off und werd meine Tastatur reinigen(bin richtig geil drauf :ugly )

Reinigen? Das wird alles mit der guten alten Zunge und der saugkräftigen Lunge sauber gemacht :ugly

Alle zwei Wochen saug ich mal mitm Staubsauger drüber.

Dreck ausklopfen (alle Jubeljahre mal), Drüber wischen mit Putzlappen (wenn ich auch mal die Bude putze ^^) und mit Fingernagel Dreck abkratzen xD

hab meine auch noch nie gereinigt. das bischen staub pust ich manchmal runter, aber ansonsten sammelt sich da nix an.

Ich nehm alle Tasten raus, geb sie in nen speziellen waschbeutel (leinensack) udn ab in die waschmaschine bei 30 ° der rest wird abgeklopft und mit nem antistatiktuch aka swiffer gereinigt, mach ich alle 2 - 3 monate

There are about 1,527,960 germs on your keyboard right now!
That's equivalent to the number of germs on 306 toilet seats.

There are about 2,786,280 germs on your keyboard right now!
That's equivalent to the number of germs on 557 toilet seats.

217 Klos Oo

bin wol etwas reinlicher als ihr :D

ich klopf die auch nur ienmal die Woche aus und ansonsten mit nem swift / feuchten Tuch drüwa

Alle paar Jahre ne neue kaufen ^^

Aber im ernst, die sollte ich auch mal sauber machen, Tasten raus und ab in eine Schüssel zum Vollbad.

There are about 1,887,480 germs on your keyboard right now!
That's equivalent to the number of germs on 377 toilet seats

tztztz

Last edited:
There are about 1,662,780 germs on your keyboard right now!
That's equivalent to the number of germs on 333 toilet seats.

Schnapszahl :ugly

342 ohoh. Glaub ich aber nicht ganz, da sie ziemlich neu ist.
Mein altes keyboard hätte jeden Rahmen gesprengt!!

Last edited:
Tastatur umdrehen und schauen was rausfällt...

Normal wisch ich da mal mit nen Lappen rüber, wenn ich mal wieder
mit dem Kaffee geplörrt hab. Wenn sich die Tasten nicht mehr richtig
drücken lassen: Siehe Quote baboon. ^^

Ach ja: There are about 1,887,480 germs on your keyboard right now!
That's equivalent to the number of germs on 377 toilet seats.

Mir doch Latte sind doch eh fast alles meine Körpersekrete. :D

Last edited:
Aufschrauben und in die Spühlmaschiene. Die Tasten kann man drin lassen, die sind mit der Oberseite verbunden.
Hatte mal 3 std gebraucht um alle Tasten wieder richtig in das Bord zu bekommen. Das mach ich nicht nochmal ^^

Back