• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wie ist das Beamtentum überhaupt entstanden?

Laura1l

UF-Bot

Joined
Dec 2, 2005
Messages
8,341
Points
260
Lieblings C&C



uf_wegge.png

Wie ist das Beamtentum überhaupt entstanden? Im Mittelalter: Eine Stadt baut eine Brücke über den Fluss. Die Bürger meinen, die Brücke muss bewacht werden. Sie stellen einen Wächter ein. Die Bürger meinen, ein Wächter muss bezahlt werden. Sie stellen einen Finanzverwalter ein. Die Bürger meinen, es muss kontrolliert werden, ob die beiden auch ihre Arbeit tun. Sie stellen einen Personalverwalter ein. Die Bürger meinen, das ganze muss geleitet werden. Sie stellen einen Chef ein. Kurz darauf stellen die Bürger fest, dass das ganze zu teuer wird. Sie entlassen den Wächter.

Findet ihr den auch so geil wie ich? :lol.lol:top
 
kluge entscheidung.
weil der wächter hätte auch mal ein duuurscht bekommen und die bürger hätten dann noch nen wirt einstellen müssen!
 
Und mit dem Wirt brauchst du dann noch einen Bierbrauer.
 
Richtig! Und die Steine dafür müssen auch irgendwoher kommen. Mit Strohhäusern fangen wir gar nicht erst an!
Also muss ein Steinmetz her!
 
genau aufgemerkt!
da jeder weis, dass ein steinmetz nach seiner harten arbeit mit happy end entspannen will muss zuerst für ne puffmutter gesorgt werden, die das ganze organisiert.
 
Und die braucht einen "Händler" für ihr Gewerbe. Und der wiederum braucht einen Bus, mit dem er die alle ran schaffen kann.
 
ganz klar.
und ein bus braucht einen fahrer. also würde auch ein kutscher fehlen!
 
Kutscher? Aber der würde doch noch Pferde brauchen, die den Bus ziehen.
Ich würde also eher einen Feuerstein einstellen, der macht das mit seinen eigenen Füßen.

Das größere Problem ist dann aber der Mechaniker, der den Bus (also die Füße) instand halten muss!
 
eben. das darf man nicht vergessen.
was aber zur folge hat, dass ein mechanikermeister auch noch her muss, der den mechaniker auch im griff hat.
 
Aber wer hat den Mechanikermeister im Griff? Sonst schickt der seine Azubis nur wieder für irgendwelche Scheiße los.
Späne beim Schweißen einfangen oder so ein Scheiß... :nono
 
ein meister ist nur gott rechenschaft schuldig.
wenn sein soll, muss man eben einen pfaffen besorgen, der den kontakt herstellt.
 
Man braucht also einen Telefonhersteller.
 
oder das, ja.
die sind aber meist verheiratet.
also muss man da schon mit zwei weiteren personen rechnen.
 
Back
Top Bottom